3. Spieltag EC Peiting - EV Landshut

  • Hallo Fans,

    nach dem verpatzten Saisonstart gilt es nun nicht den Kopf in den Sand zu stecken sondern die ersten 6 Punkte einzufahren. Mit Peiting haben wir ja noch ein paar Rechnungen offen...


    Zum Auswärtsspiel bietet die Fanszene Landshut einen Bus nach Peiting an:

    Abfahrt in Rottenburg (Bahnhof) ist um 15:30 Uhr

    Pfeffenhause (Sparkasse) um 15:40 Uhr

    Grieserwiese um 16:15 Uhr


    Fahrpreis beträgt 23,- (bei 30 Anmeldungen) bzw. 17,- (ab 40) und 15,- (ab 50)


    Anmelden könnt ihr Euch entweder bei mir (PN, SMS, E-Mail) oder auf Facebook bei den EV Landshut Auswärtsfahrten

  • Weiß jemand, ob Kuhn und Reiter, am Wochenende spielen können, bzw. wie schwer sie verletzt sind? Reiter, hatte sich beim Spiel gg Regensburg verletzt und Kuhn gg Rosenheim.

    Wäre eine erheblich Schwächung, wenn beide ausfallen würden.

  • Hoffentlich können beide oder zumindest einer spielen, aber eine gute Mannschaft sollte beides kompensieren können.

    Wir haben 7 Verteidiger im Kader stehen, dazu ist Freitag und man könnte Maier oder Eigner von der DNL mitnehmen, damit hätte man dann auch wieder 7, schwerer wird es im Sturm Reiter zu kompensieren, wobei von ihm leider auch noch nicht so viel kam...

  • Reiter, ist noch nicht so im Lauf, das stimmt. Wobei ich im gesamten gesehen, schon der Meinung bin, dass sein Potential zu sehen war in den letzten beiden Spielen. Er lebt nun mal von seinen beiden Sturmpartnern.

  • Reiter, ist noch nicht so im Lauf, das stimmt. Wobei ich im gesamten gesehen, schon der Meinung bin, dass sein Potential zu sehen war in den letzten beiden Spielen. Er lebt nun mal von seinen beiden Sturmpartnern.

    Ich sags mir immer wieder:

    "Erst 2 Spieltage, erst 2 Spieltage, erst 2 Spieltage, ....."

    Probiers mal aus!

    Mal sehen obs nach 10 Spieltagen auch noch so aussieht, dann kann man die Reihen immer noch umstellen.

    Aber es irritiert mich doch ein bisschen, in Regensburg hat Trew zum Ende hin nur noch in der 3. Reihe mit 2 Jungen gespielt, gegen Regensburg hat man auch ein paar mal Wrigley/Trew mit 2 Jungen aufs Eis geschickt, die haben zwar nicht gescored, aber es sah dennoch recht gut aus.

  • Peiting kommt mit zwei deutlichen Siegen daher und ist derzeit (nach Tordifferenz) Tabellenführer.

    Recht viel einfacher wirds also nicht und unser Lieblingsgegner war das ohnehin noch nie.


    Ein Sieg wäre dennoch wichtig, ob mit oder ohne Reiter, um den Abstand nich zu groß werden zu lassen.

    Ich hoffe auf das beste und werde in Peiting dabei sein.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich würde die Tabellenführung von Peting nicht überbewerten. Klar, die liegen uns nicht, lagen uns noch nie, aber die sechs Punkte resultieren aus zwei Siegen gegen Waldkraiburg und Miesbach. Das relativiert dann auch die bockstarke ÜZ-Quote nach den ersten beiden Spieltagen (38,46 %).


    Und da unsere Strafzeiten erwähnt wurden: mit 45 (davon eine 5+SPD) sind die Peitinger da auch nicht zimperlich. Soll uns ja recht sein, wenn es zu der einen oder anderen ÜZ-Situation übermorgen kommen sollte 8).

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Mit ein bisschen Glück sind ja Foristen drüben, @Eishockey_Dandy hat ja von der Gulaschsuppe geschwärmt, vielleicht gönnt er sich ja eine Vorort und hat nebenher noch Zeit, ein bisschen zu tickern.

  • Mit ein bisschen Glück sind ja Foristen drüben, @Eishockey_Dandy hat ja von der Gulaschsuppe geschwärmt, vielleicht gönnt er sich ja eine Vorort und hat nebenher noch Zeit, ein bisschen zu tickern.

    mal sehen wie spannend 's wird, oder ob es garnix zu schreiben gibt =O

    neunzehnhundertachtundvierzig!