45. Spieltag EVR-EVL

  • Wrigley hat 9 Tore aus 22 Spielen, 4 davon gegen Miesbach. Das wäre selbst für einen deutschen Stürmer der oberen Leistungsklasse ein schlechter Wert. Lennartsson bringt es auf 17 Tore aus 24 Spielen und er hat dabei, wie schon richtig erwähnt, mehrfach den Unterschied gemacht und Spiele gewonnen. Darum hat er auch noch Kredit was seine derzeitige Leistung angeht.

    Auf die Saison gesehen und nicht nur die letzen paar Wochen finde ich außer ihm keinen der "Leistungsträger", der deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben wäre.

    Eher im Gegenteil, Spieler wie Fischhaber oder Forster hätte ich nicht so weit vorn in der Scorerliste erwartet, Ehl sowieso die Überraschung der Saison und auch der vielgescholtene Abstreiter trägt einen hohen Anteil am guten Mittelteil der Saison.

    Trew ist nicht mehr der schnellste, aber immer noch einer derjenigen, die eine Chance auch nutzen wenn sie sich bietet.


    Wenn dann ausgerechnet derjenige, der als Toptorschütze vom mehrfachen Zweitligameister geholt wurde, nur gegen Hinterbänkler trifft und in keinem einzigen wichtigen Spiel heraussticht, dann ist das halt ein Grund zur Kritik und mittlerweile auch berechtigt. Verletzung hin oder her, der Mann ist Berufsspieler in einer Mannschaft, die größtenteils aus "Teilzeitkräften" (ihr wisst, was ich meine) besteht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyCrow ()

  • Reiter, hat das Tor gg. Regensburg nicht geschossen....um Gotteswillen:facepalm: nachdem er von Wrigley in 60 Minuten einen Pass bekommen hat. Sofort kündigen!

    Mein Gott, wieder deine berühmte Übertreibung vor dem Herren. Lies erst einmal, was wirklich geschrieben wurde und schau auch auf die Fakten, hier wird alles gedreht und gewendet, wie man es braucht, um ihn schlecht darstellen zu lassen. Der entscheidende und sehr gute Pass auf Trew, der super verwertete, war auch spielentscheidend. Aber das spielt ja keine Rolle. Kennt man ja aus den vergangen Spielzeiten, man braucht Sündenböcke und andere haben Narrenfreiheit. Rein von den Punkten her, sind das halt auch Fakten, die man nicht negieren kann und da liegt er nicht so schlecht, wie ihn manche sehen. Außer man vergleicht ihn mit den In einer Reihe-AL aus so erfolgreichen Teams, wie Regensburg. Hätte er weniger als Lenny und Spiele gewonnen, (welche waren das denn alle, wo man das klar festmachen kann?), würde es heißen er hat aber weniger Production als er. Lenny kam auch in eine intakte Mannschaft und war nicht verletzt, wie erwähnt, Miesbach zieht man ja gerne ab, spricht halt für die Diskreditierungs-Agenda, dann bitte aber auch die ersten 5 Spiele, wo alle neben der Spur waren.


    Und Trew ist es jetzt eh auf einmal außen vor, hat wohl jemand mal nachgerechnet. So leicht, wie sich das manche vorstellen, ist nun doch nicht, auch wenn man Wunschlisten unter den Christbaum legt und mit gewissen Spieler aus dem aktuellen Kader, an dem du nichts mehr ändern kannst, ständig spielunabhängig, in jedem Einzelthread wöchentlich abrechnet. In Rosenheim schreibt man wenigstens die Saison jetzt schon ab nach 5 Niederlagen aus 6 Spielen;) und zeigt nicht mit dem Finger auf gewisse Spieler, das hatte man ja bereits bei den Finnen und alles richtig gemacht bzw. zwei starke AL geholt, wo man sich jetzt wundert, warum deren Leistung plötzlich einbricht. Komisch:/...ich dachte es wäre alles so einfach.


    Rechnet ruhig weiter selektiv ab, ich für meinen Teil unterstütze bedingungslos jeden einzelnen unserer Spieler so weit die Reise geht und da bin ich durchaus optimistisch.

  • Hmm..

    Lennartson 23 Spiele 26Pkt Schnitt 1,13

    Wrigley 21Spiele 29Pkt Schnitt 1,38


    Vielleicht habe ich das Rechnen verlernt, aber der bessere Scorer ist eindeutig Wrigley.

    Hochgerechnet wäre er bei etwa 60 Punkten, also wenn das kein guter Wert ist, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

    Die meisten leben eben in ihrer Gefühls- und Vorstellungswelt, statt in der harten Realität.


    NT: Auch ein gewisser Wayne Gretzky hatte erheblich mehr Assists als Tore, aber das war wahrscheinlich auch kein Guter.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Dandy ()

  • @Bure#1 Ronin hat doch recht da bekommt Reite einen guten Pass von Wrigley und dann stellst du Reiter als Sündenbock dar, weil er das Tor nicht macht. Wieviele 100%ige hat Wrigley schon liegen lassen? Aber jeder Pass von ihm wird von dir herausgehoben.


    Und dann ständig der selbe Mist: Stellt ihm einen Leinweber hin und er ist viel besser, System Kammerer legt keinen Wert auf Statistiken, Regensburg vergleiche, die ersten 5 Spieltage zählen nicht....


    Und das ganze schreibst dann auch noch jeden Tag fünfmal. Irgendwann wird's lächerlich.

  • @Bure#1 Ronin hat doch recht da bekommt Reite einen guten Pass von Wrigley und dann stellst du Reiter als Sündenbock dar, weil er das Tor nicht macht. Wieviele 100%ige hat Wrigley schon liegen lassen? Aber jeder Pass von ihm wird von dir herausgehoben.


    Und dann ständig der selbe Mist: Stellt ihm einen Leinweber hin und er ist viel besser, System Kammerer legt keinen Wert auf Statistiken, Regensburg vergleiche, die ersten 5 Spieltage zählen nicht....


    Und das ganze schreibst dann auch noch jeden Tag fünfmal. Irgendwann wird's lächerlich.

    Danke, stelle Leinweber, Gibbon oder Gajovsky zu Reiter ,hat der 20 Punkte mehr aber locker!

    Wer hat Rosenheim mit drei Toren zu Hause abgeschossen? ..das Erste hat er nicht bekommen aber klar gemacht!

  • Danke, stelle Leinweber, Gibbon oder Gajovsky zu Reiter ,hat der 20 Punkte mehr aber locker!

    Wer hat Rosenheim mit drei Toren zu Hause abgeschossen? ..das Erste hat er nicht bekommen aber klar gemacht!

    Hätte, Hätte, Fahrradkette.

    Schwer zu vergleichen bzw kannst nicht vergleichen.

  • @Bure#1 Ronin hat doch recht da bekommt Reite einen guten Pass von Wrigley und dann stellst du Reiter als Sündenbock dar, weil er das Tor nicht macht. Wieviele 100%ige hat Wrigley schon liegen lassen? Aber jeder Pass von ihm wird von dir herausgehoben.


    Und dann ständig der selbe Mist: Stellt ihm einen Leinweber hin und er ist viel besser, System Kammerer legt keinen Wert auf Statistiken, Regensburg vergleiche, die ersten 5 Spieltage zählen nicht....


    Und das ganze schreibst dann auch noch jeden Tag fünfmal. Irgendwann wird's lächerlich.

    Lest doch endlich mal, was ich wirklich geschrieben habe ^^! Ist das noch im Bereich des Möglichen? Bei dem, was du hier auch schreibst, zeigst du eindeutig, dass du von dem Kontext Null verstanden hast, aber gleich überhaupt nix. Genau lesen hilft. Ich schrieb ganz klar, dass ich EBEN KEINEN Sündenbock brauche, aber exemplarisch Szenen als Beispiel nenne, die in diesem Spiel eklatanter waren, aber stattdessen das üblich wöchentliche Wrigley Gebashe! Das ist so lächerlich hier irgendwas von ich nenne Reiter als Sündenbock zu schreiben! Übrigens zweimal gleiche Szene wieder, leider Pech für Reiter und einmal eine tolle Parade.


    Ach ja, unsere schlechten AL mal gerade wieder:D! Aber geht ja um nix mehr, liegt bestimmt daran, dass Wrigley derzeit bester Mann ist oder geht es gegen Miesbach:rolleyes:? Irgendwas wird schon wieder gefunden werden. Geht ja nur gegen Weiden mit dem besseren AL Abercrombie, den beobachte ich übrigens genau...“super“...und Ronin hat natürlich Recht, demnach würden wir ja keinen Einsatz mehr sehen vom Team, da einige wissen, dass sie keinen Vertrag mehr bekommen. Sehr logisch^^!


    Wrigley schiesst heute was. Geht ja um nix mehr.


    Zieht man von der Statistik Miesbach ab. Schauts eh bissl anders aus.


    Statistiken fälschen ist eigentlich mein Job :)

    :D:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Gegen harmlose Weidener....Einen Meter vom Gegner weg! Reiter, leider glücklos im ersten Drittel!

    Und wieder relativieren^^! Ich sag ja, Recht können es manche nie jemand machen. Das ist dann lächerlich, aber wie oben angekündigt, war das so klar, dass dies von dir kommt.

  • Soll verstehen wer mag, warst du es nicht, der behauptet hat, bei uns wird bis zu den Playoffs keiner mehr Einsatz zeigen, weil einige eben keinen Vertrag mehr bekommen? Sehr logisch, selbst wenn, diejenigen möchten sich bestimmt nicht empfehlen. Und nun machst du den Clown und relativierst alles ins Lächerliche, weil Wrigley heut stark spielt, die gewünschte Präsenz zeigt, einmal trifft, Pfosten-Pech und zigmal schön auflegt bzw. sehr gute Aktionen hat. Du tust ja gerade so, als ob Weiden ihre Karnevallstruppe geschickt hätte und jeder machen kann, was er will. Warum macht das dann nicht jeder? Die Signalwirkung ist dir völlig wurscht.


    Das ist genau das, was ich meine, die ersten 5 Spiele zählen wir munter mit, wo alle neben der Spur waren, Miesbach ziehen wir aber ab und heut irrelevant. Die Verletzungen klammern wir sowieso auch aus.


    Ich behaupte, entgegen deinen Thesen, dass wir schon gegen Regensburg wieder in Form waren und Einsatz zeigten, schlichtweg Pech hatten und zu viel liegen ließen. Wie bereits erwähnt, für mich ist die Saison noch nicht vorbei und ich sehe uns auf keinem schlechten Weg, auch wenn manche gerne in jedem Spielethread ihre finalen Urteile über bestimmte Spieler fällen, unabhängig der Geschehnisse auf dem Eis. Lassen wir es dabei, objektiv ist was anderes, wenn du das schon für dich beanspruchst und von deinen Thesen halte ich gar nix, gerade in den letzten Wochen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Lass die ned ärgern @Bure#1.

    Sind 4 Plätze besser wie letztes Jahr.

    Jetzt kommt die schönste Zeit im Eishockey Jahr.

    Wer weiß schon heute für was der 4. Platz vielleicht noch gut ist.

    Erinnere mich zu gut an 1994'95.

    Köln als 6'ter in die PlayOffs. Wir als 2'ter.

    Ende bekannt.

  • Das Spiel als solches gesehen war eine gute Antwort auf die Kritik der letzten Wochen, die Ausländer jeweils mit Treffer, Wrigley dazu mit Pfostenschuss und guten Pässen, Lennartsson auch sehr präsent.

    Dazu ein Powerplaytreffer und Shutout für Englbrecht.

    Etwas mehr Scheibenglück und das wär ein Schützenfest gewesen, ich denke es waren am Ende 5 Metalltreffer auf landshuter Seite und wenn davon nur 2 reinfallen, spricht auch keiner mehr von schlechter Chancenverwertung.


    Die Weidener haben meiner Meinung nach nicht unter Wert gespielt, sie haben schlicht die ersten 10 Minuten verschlafen, wie es auch uns schon mehrfach passiert ist.


    Ich denke, der EVL ist bereit für die Playoffs, wenn auch leider wieder personell geschwächt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Jetzt sei doch mal objektiv, Weiden, wirklich harmlos und körperlos! Glaubst du, dass du gegen Spitzenteams in den Playoffs so viel Zeit und Räume hast?

    guten Tag


    Und bei dem schwachen Gegner war reiter gefühlte 10 mal alleine vorm Tor , hat einmal den Pfosten getroffen ansonsten kläglich versagt


    Das ist Fakt !!


    Gruß aus La