Radio Trausnitz: EVL voll auf Kurs

  • Wie meinst du das mit der anderen Dimension? Weniger oder mehr?

    So weit ich mich erinnere war damals in den örtlichen Medien die Bericherstattung derart, dass ein Schuldenschnitt von etwa 80 % angestrebt wird und dass die verbleibenden 20 % sofort an die Gläubiger überwiesen werden müssen und dass das in etwa 120.000 € bis 150.000 € ausmacht.

    Und die jetzt genannten Summen sind um einiges höher. Bei einer Restschuldenquote von 20 % und dafür aufgebrachten 400.000 € wäre man ja bei einem Ausgangsbetrag von 2 Mio.

    Wäre halt in dem Zusammenhang interessant, ob:

    - der Schuldenberg den Beck hinterlassen hat noch höher viel war als bisher gemutmaßt wurde

    - oder die Schuldenschnittquote (für den EVL) schlechter als die 20 % war

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Bei den damals kolportierten 600.000 Euro Verbindlichkeiten und den nach Schuldenschnitt verbleibenden ca. 20% wären das in der Tat "nur" 120.000 Euro gewesen. Daher haben mich die nun kommunizierten 400.000 Euro auch überrascht.

  • Bei den damals kolportierten 600.000 Euro Verbindlichkeiten und den nach Schuldenschnitt verbleibenden ca. 20% wären das in der Tat "nur" 120.000 Euro gewesen. Daher haben mich die nun kommunizierten 400.000 Euro auch überrascht.

    Na dann habe ich mich schon richtig erinnert wenn Du Helmut die Zahlen auch so im Kopf hast.


    Mal eine Frage an unsere Mega-Insider: kann Jemand was Substanzvolles zur Aufklärung beisteuern? Natürlich nur wenn keine Geheimhaltungspflichten entgegen stehen.