• Nichtsdestotrotz halte ich einen richtig guten, gestandenen Oberliga-Goalie für sehr wichtig. Einer wie Linda, hätte uns schon sehr gut getan.

    Apropos Linda: jetzt wo die Deggendörfler einen dritten Towart haben der sich jedes Spiel windelweich schießen lassen kann könnten die den Linda evtl. auch loswerden wollen.

    Ihren Eingeborenen im Tor (Brenner) werden sie allein schon aus Imagegründen wohl kaum aus dem Kader entfernen.

  • Ach kommt schon, Kammerer raus!?! Wirklich? Was ist den hier los.


    Landshut - Rosenheim = Landshut mit Sicherheit nicht schlechter als Rosenheim, hinten jedoch sehr wacklig, Rosenheim enorm effektiv + Landshuter Geschenke angenommen, aber das uns Rosenheim an die Wand gespielt hätte? Also bitte!!!! Mach die Buden vorne, hinten die 3-4 ****tore nicht kassieren und du gewinnst, verdient!. Kammerer mit Aussage: "Grandios gespielt", sehr unglückliche Wortwahl, aber ich fand Landshut an diesem Tag auf keinen Fall schlechter als Rosenheim.


    Rießersee - Landshut = Bis auf die ersten 10 min hat Landshut das Spiel souverän gewonnen, die Dinger die gegen Rosenheim nicht rein sind haben Sie gegen Garmisch eiskalt verwandelt. Insgesamt hochverdient gewonnen (ob Riessersee mit 10 oder 24 Spieler antritt ist sekundär)


    Lindau - Landshut = nicht gesehen, laut Erzählungen sehr schlecht Leistung.


    Insgesamt finde ich die Saison, mit Hinblick auf Nebengeräusch Wrigley, Hofbauer,Jirik, Abstreiter, Stimmungskindergarten etc relativ gut verlaufen...natürlich muss heute Abend geliefert werden und das wird es auch. 6 Punkte Wochenende und alles ist wieder im reinen...Das hier Steer als Wundertrainer angehimmelt wird finde ich seltsam, will den jem in Landshut Kontereishockey sehen, ich denke nicht! Das er ein guter Trainer ist hat er bewiesen, ob er jetzt der richtige wäre möchte ich doch arg bezweifeln. Ich hoffe Kammerer bleibt, für mich der beste Landshuter Trainer der letzten Jahre.

  • Apropos Linda: jetzt wo die Deggendörfler einen dritten Towart haben der sich jedes Spiel windelweich schießen lassen kann könnten die den Linda evtl. auch loswerden wollen.

    Ihren Eingeborenen im Tor (Brenner) werden sie allein schon aus Imagegründen wohl kaum aus dem Kader entfernen.

    Genau daran hab ich auch gedacht ;), obwohl es mir schon das um das Format sehr guter Oberliga-Goalie ging. Bei Englbrecht hieß es eh man musste ihn noch mal überreden, dass er nicht aufhört.


    Ich bin da in Teilen auch bei dir, das geht halt schnell. So richtiges Mittelmaß sah ich auch letzte Saison nicht, auf mir wirkte es nach Platz 1 in der Hauptrunde so, mit den Verletzten und dass sich die Gegner besser auf Lenny einstellten, dass etwas der Dampf/die Substanz ausging.


    Mittelmaß war eher davor und die Playoffs sind sowieso ne ganz andere Geschichte. Aufsteigen ist schwerer, als nicht absteigen und ich behaupte Tölz hatte seinerzeit nicht mal das beste Team. Dennoch, falls man heut nicht gewinnt bzw. das Wochenende mau ist, kann man langsam mal ALLGEMEIN hinterfragen. Bei der Lösung bin ich bei dir, auch wie es anderen ergeht.


    Für das, wie Rosenheim investiert, ein Slanina ist ja nicht unbedingt für Bescheidenheit bekannt, können sie auch nicht zufrieden sein, wenn sie bei uns einmal maximaleffizient sind, sonst wurde da auch gern von Chancentod geredet, Spieler an den Pranger gestellt, wie katastrophal Abwehr und Trainer sind und dann nach dem Sieg gegen uns in Memmingen 4-1 baden gehen. Die haben bei uns noch kräftig mitgeholfen, dass das Stadion beinahe eingeschlafen wäre. In Höchstadt hatte man wohl auch sehr viel Glück und ob Kammerer sich outcoachen lässt und es ein Muster wäre, kann man heut Abend sehen. Wie da reagiert wird. Ich halte einen Sieg nicht für unwahrscheinlich bei starker Abwehr, das kann sie, halbwegs gefestigtem Goalie und damit noch alle selig sind, kann Pelletier gleich noch mindestens 2 Punkte machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Guten Tag



    Aah jetzt sind also die Torhüter die Deppen von Landshut ....

    Respekt ....


    Gruß aus la


  • Ach echt, darüber zu diskutieren bzw. Linda, steht eigentlich im Gegensatz zu Kammerer muss weg, basta, sicher nicht im gleichen Verhältnis mit beide Torhüter sind DIE Deppen. Zumindest seh ich da sogar eher den Fehler in dem Fall wirklich beim Coach in Hinblick auf Berger vs. Rosenheim, aber warum ständig wiederholen, wenn es dasteht. Dann würde man sich auch den ein oder anderen One-Liner mit ner definitiven Behauptung und dem Nachwort Respekt ersparen können. Das Ganze auf eine oder zwei Personen zu reduzieren, ist sowieso sehr einfach, aber das war ja schon letztes Jahr nicht anders.

  • Ach echt, darüber zu diskutieren bzw. Linda, steht eigentlich im Gegensatz zu Kammerer muss weg, basta, sicher nicht im gleichen Verhältnis mit beide Torhüter sind DIE Deppen. Zumindest seh ich da sogar eher den Fehler in dem Fall wirklich beim Coach in Hinblick auf Berger vs. Rosenheim, aber warum ständig wiederholen, wenn es dasteht. Dann würde man sich auch den ein oder anderen One-Liner mit ner definitiven Behauptung und dem Nachwort Respekt ersparen können. Das Ganze auf eine oder zwei Personen zu reduzieren, ist sowieso sehr einfach, aber das war ja schon letztes Jahr nicht anders.

    Guten Tag


    Ich hab jetzt keine Ahnung was du von mir willst ..... aber kann es sein , dass du da jetzt was falsch verstanden hast .? Oder ich versteh dich nicht ...

    Fakt ist : wer stellt den die Torhüter in den Kasten ..? Und ich bin schon verwundert , dsss man jetzt hier eine Torhüter Disskission anzettelt ... Berger machte einen guten Job und dann kommt dieses Wechselspiel ...

    Also wer ist Schuld daran .. warum war englbrecht letzte Saison so stark ... richtig Selbstvertrauen u d irgendwie hat man das Gefühl das geht bei Manchen ab unter anderem bei den vielgescholtenen jungen Ausländer . Einem Horava macht das nix aus , ja warum stellt man dann nicht kurzfristig Pelletier davon

    Aber genau dasselbe Problemchen wie letzte Saison ... und genau deswegen haben wir diese Diskussion .. und wegen diesem Satz ..


    Gruß aus la

  • Deine Antworten fallen auch mir auf, der Ton macht wirklich die Musik und auch hier steht zuvor eh alles. Erst provokative One-Liner mit Effekthascherei „Respekt“, obwohl „nur“ über das Format Linda diskutiert wurde und da sind nun beide nicht. Auch das fällt bei manchen auf in diesem Forum. Die Basta-Kultur. Dass ich die Entscheidung auch nicht gut fand und Berger offenbar aus dem Rhythmus warf, erwähne ich jetzt zum zweiten Mal. Pelletier mal zu Horava stellen übrigens auch. Ich bin der Letzte, der es begrüßt sich auf einen einzuschießen für einfache Erklärungen, wo zuvor schon mehr passierte, aber das kennen wir ja wirklich seit letzter Saison bzw. vor der aktuellen- leider ist auch dies nix Neues seit Jahren. Dafür kann der Coach jetzt nun wirklich nix.

  • Deine Antworten fallen auch mir auf, der Ton macht wirklich die Musik und auch hier steht zuvor eh alles. Erst provokative One-Liner mit Effekthascherei „Respekt“, obwohl „nur“ über das Format Linda diskutiert wurde und da sind nun beide nicht. Auch das fällt bei manchen auf in diesem Forum. Die Basta-Kultur. Dass ich die Entscheidung auch nicht gut fand und Berger offenbar aus dem Rhythmus warf, erwähne ich jetzt zum zweiten Mal. Pelletier mal zu Horava stellen übrigens auch. Ich bin der Letzte, der es begrüßt sich auf einen einzuschießen für einfache Erklärungen, wo zuvor schon mehr passierte, aber das kennen wir ja wirklich seit letzter Saison bzw. vor der aktuellen- leider ist auch dies nix Neues seit Jahren. Dafür kann der Coach jetzt nun wirklich nix.

    Guten Tag


    Ganz ehrlich : wer damit nicht klarkommt soll es bleiben lassen


    Gruß aus la

  • Heute hat man‘s gegen Regensburg eindeutig gesehen: Der Trainer ist schuld das wir unfähige Stürmer haben die sogar wenn das Tor mal leer ist und der Torwart ausgespielt ist, daneben schießen. Ironie aus.??

  • Hast du heute ein Spielsystem erkannt, dass ueber Puck zu Horava und dann lassen wir den machen hinausging?

    Das wäre ja das gleiche System gewesen, wie Anfang letzte Saison, als es ohne noch erlerntes System hieß alles auf Wrigley. Danach wurde es deutlich besser nach fünf Spielen. Komisch, als ob man ein System fand.


    Ohne System wurde Pawlow aber heut ziemlich outgecoached im Vergleich zum ersten Spiel oder wir haben so tolle Einzelspieler, denn wir waren das bessere Team und hatten Pech. Unvermögen natürlich auch, wobei ich 6 Mal Alu im Gegensatz zu dir da nicht dazuzähle, sondern andere Situationen.


    Es kann sich ja jeder ärgern, über was er mag. Einige wissen eh mehr, als andere. Als Fan ärgert mich extrem, dass wir 2 Punkte vergeben haben gegen den Tabellenführer und im Vergleich zum ersten Spiel das bessere Team waren bzw. der Sieg klar verdient gewesen wäre.

  • Das wäre ja das gleiche System gewesen, wie Anfang letzte Saison, als es ohne noch erlerntes System hieß alles auf Wrigley. Danach wurde es deutlich besser nach fünf Spielen. Komisch, als ob man ein System fand.


    Ohne System wurde Pawlow aber heut ziemlich outgecoached im Vergleich zum ersten Spiel oder wir haben so tolle Einzelspieler, denn wir waren das bessere Team und hatten Pech. Unvermögen natürlich auch, wobei ich 6 Mal Alu im Gegensatz zu dir da nicht dazuzähle, sondern andere Situationen.


    Es kann sich ja jeder ärgern, über was er mag. Einige wissen eh mehr, als andere. Als Fan ärgert mich extrem, dass wir 2 Punkte vergeben haben gegen den Tabellenführer und im Vergleich zum ersten Spiel das bessere Team waren bzw. der Sieg klar verdient gewesen wäre.

    Guten Tag


    Jawohl Herr Trainer ..


    Gruß aus la

  • Das macht es umso ärgerlicher. Richtig. Deshalb müssen einige hier trotzdem nicht offensichtlich gleich am Rad drehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Guten Tag



    Aah jetzt sind also die Torhüter die Deppen von Landshut ....

    Respekt ....

    Die Torhüter sind nicht die "Deppen von Landshut".

    Die beiden Torhüter Berger und Englbrecht sind, auf die ganze Saison gesehen, durchschnittliche Oberligatorhüter. Und durchschnittliche Oberligatorhüter werden dir in den seltensten Fällen ein Spiel auch mal im Alleingang rausreißen.

    Ein wirklich guter Goalie gibt seinem Team immer die Chance zu gewinnen. Und Linda ist für die OL ein wirklich Guter.

    Guten Tag


    Fakt ist : wer stellt den die Torhüter in den Kasten ..? Und ich bin schon verwundert , dsss man jetzt hier eine Torhüter Disskission anzettelt ... Berger machte einen guten Job und dann kommt dieses Wechselspiel ...

    Heute hat er eh wieder Berger reingestellt, obwohl der in Lindau laut Augenzeugenberichten einen ziemlichen Schmarrn abgeliefert und Lindau damit auf die Siegerstraße umgeleitet hat. Aber so ist das hat mit den durchschnittlichen Torhütern. Mal stark, mal ordentlich und mal grauenhaft. Sollte man die Absicht haben das Duo Berger / Englbrecht (oden einen der Beiden als Nummer 1) auch für die nächste Saison unter Vertrag zu nehmen wird diese im Wesentlichen genauso laufen wie die Saisonen zuvor.

  • Die Torhüter sind nicht die "Deppen von Landshut".

    Die beiden Torhüter Berger und Englbrecht sind, auf die ganze Saison gesehen, durchschnittliche Oberligatorhüter. Und durchschnittliche Oberligatorhüter werden dir in den seltensten Fällen ein Spiel auch mal im Alleingang rausreißen.

    Ein wirklich guter Goalie gibt seinem Team immer die Chance zu gewinnen. Und Linda ist für die OL ein wirklich Guter.

    Heute hat er eh wieder Berger reingestellt, obwohl der in Lindau laut Augenzeugenberichten einen ziemlichen Schmarrn abgeliefert und Lindau damit auf die Siegerstraße umgeleitet hat. Aber so ist das hat mit den durchschnittlichen Torhütern. Mal stark, mal ordentlich und mal grauenhaft. Sollte man die Absicht haben das Duo Berger / Englbrecht (oden einen der Beiden als Nummer 1) auch für die nächste Saison unter Vertrag zu nehmen wird diese im Wesentlichen genauso laufen wie die Saisonen zuvor.

    Guten Abend


    Heißt Also Linda ist besser wie Berger /Englbrecht ..

    Wirklich großes Kino ..


    Gruß aus la