DEL 2 - 27. Spieltag: EV Landshut - Löwen Frankfurt

  • Wobei man sagen muss: Vielleicht lag es auch daran, dass er jahrelang Backup war, dann immer wieder verletzt/krank bei uns und er einfach eine gewisse Anzahl an Spielen brauchte um a) Selbstbewusstsein aufzubauen und b) die letzen Prozent seiner nicht absprechbaren Fähigkeiten wieder zu aktivieren.

    Pätzold hast du nächste Saison, wenn er so hält ist er ein Gewinn, Hübl musst du gehen lassen, damit dürfte einiges an Budget freiwerden. Davon einen Teil zum Halten der 3 wichtigen AL investieren, mit dem Rest am besten 1-2 deutsche Scorer dazu holen.

  • Super Spiel vom Team gestern. Für mich schon auch verdient.


    Ob das realistisch ist Nr. 88 halten zu können weiß ich nicht. Die beiden zu halten inkl. Schweden wäre natürlich mega.

  • Super Spiel vom Team gestern. Für mich schon auch verdient.


    Ob das realistisch ist Nr. 88 halten zu können weiß ich nicht. Die beiden zu halten inkl. Schweden wäre natürlich mega.

    Guten Tag


    Der eine will ohne den anderen anscheinend nicht ...

  • Heißt quasi für andere Vereine, dass die beiden nur im Doppelpack zu haben sind.

    Verstehe ich das so richtig?


    Aber ob sie dann bereits so frühzeitig bei uns verlängern?

    Das ist natürlich ein ganz wichtiger Baustein für die Zukunft. Die Genannten sind über jeden sportlichen und menschlichen Zweifel erhaben. Dann kann man an der Zusammenstellung feilen und Verbesserungen, die es freilich gibt, beim Rest gezielt angehen. Wobei ich schon heuer bei der Mannschaft überzeugt bin, dass sie gut abschneiden wird als Team.


    Davon abgesehen. Man darf schon festhalten, dass O‘Brien, Power und genau so Weihager auch aus einem ganz anderen Holz geschnitzt sind, als viele Vorgänger. Plíhal war noch so ein sehr positives Beispiel, von denen es wenige gibt. Wer mal mit ihnen zu tun hatte, merkt das schnell. Denen geht es nicht nur um das Eine. Da zählen auch andere Werte.


    Insofern, wenn die Tendenz und Anstrengungen zum Ziel führen, macht man da schon mal einen sehr guten Job. Darauf könnte man bestens aufbauen. Ein torgefährlicher und spielstarker AL-Center. Plus ein bis zwei deutsche Spieler mit Torgefahr bzw. defensiv effiziente deutsche Verteidiger, die auch im Aufbau helfen können, wären naheliegend. Da muss man kein Experte sein. Womit auch immer. Eine Kooperation, die den Namen verdient hat, wäre auch hilfreich.


    Aber erst einmal zur Gegenwart: Hoffentlich können wir jetzt auch mal solche Leistungen auswärts auf‘s Eis brennen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()