Olympia 2022 Peking

  • PlayOffs

    Spielplan Dienstag

    05:10 Uhr Slowakei vs. Deutschland

    05:10 Uhr Dänemark vs. Lettland

    09:40 Uhr Tschechien vs. Schweiz

    14:10 Uhr Kanada vs. China


    Viertelfinale

    Spielplan Mittwoch

    05:10 Uhr USA vs. Slowakei/Deutschland

    07:00 Uhr Russland vs. Dänemark/Lettland

    09:40 Uhr Finnland vs. Tschechien/Schweiz

    14:30 Uhr Schweden vs. Kanada/China

  • Sorry aber das ist einfach nur schlecht.... 2 Drittel lang 0 Druck auf den Kasten der Slowakei. So viele Turnovers irre....

    Es war aber auch nicht wirklich zu erwarten, dass das Wunder von 2018 wiederholt wird. Das hohe Tempo in diesem Turnier können sie nicht gehen und körperlich sind sie auch unterlegen. Wird spannend, wie der Weg weitergeht, so wird’s auch bei der WM schwierig.

  • Na so vermessen wieder eine Medaille zu holen finde ich durfte niemand sein. Die vermeintlich "großen" Nationen warn nach 2018 auch nicht gerade happy.

    Aber generell nicht mal 2-3 Wechsel hintereinander im Angriffsdrittel zu verbringen, das ist schon eine Offenbarung.

  • Unsere Mannschaft kommt mit dem Forechecking nicht zurecht, war auch gegen die USA schon so.

    Guten Tag


    Da sind einfach Zuviel Leute dabei, die dort - bei aller Wertschätzung - nix mehr zu suchen haben … wenn man sich da die anderen Young guns bei den Gegnern ansieht … da hat söderholm Zu sehr an den Arrivierten festgehalten

  • Guten Tag


    Da sind einfach Zuviel Leute dabei, die dort - bei aller Wertschätzung - nix mehr zu suchen haben … wenn man sich da die anderen Young guns bei den Gegnern ansieht … da hat söderholm Zu sehr an den Arrivierten festgehalten

    geb ich dir Recht, kann man aber im Nachhinein einfach sagen…

    Was mich wundert, weil ja kleine Eisfläche immer ein Thema is/war. Warum sich der DEB vor Olympia in Mannheim (normale Grösse) vorbereitet und nicht in Schwenningen/Landshut….

    Des find ich ehrlich schon sehr schwach…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Das komplette Turnier leider nicht den eigenen Ansprüchen gerecht geworden. Wirklich schade. Potential war da, doch die anderen Teams waren auch frischer, schneller, auf den Punkt wacher.

    Ich bin gerade hinsichtlich unserer eigentlichen Tugenden enttäuscht. Wo war das agressive körperbetonte Spiel, welches uns durch die letzten Turniere getragen hat und dem Gegner kaum Luft holen ließ?

    Egal...so ist es im Sport. Man muss weiter hart arbeiten und wohl wieder mit ein bißchen mehr Demut agieren statt selbst von Olympiagold zu träumen. Auch wenn's dieses Mal nix war: Danke ans Team dass sie uns vertreten haben.

  • Mich hat das an die Fußball - WM 2014 erinnert, zuerst Weltmeister, dann 2018 mit vielen gleichen Spielern in der Vorrunde ausgeschieden... Genau so ist's uns mit unserer Eishockey Nationalmannschaft gegangen. Vollmundige Ankündigungen und dann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. :pfeif: Jetzt stellt euch mal vor, Kanada, USA, Schweden, Finnland wären mit voller Kapelle (NHL) angetreten. Da eine Medaille zu holen wäre schon ein Wunder gleich gekommen..