1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. meistercoach

Beiträge von meistercoach

• DEL2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

• meistercoach
    • 9. Dezember 2025 um 10:53

Das kann ja dann nur so laufen:

Ausverkauft ist, wenn alle 4448 Tickets verkauft sind.

Die tatsächliche Zuschauerzahl ergibt sich aus den Tickets, die gescannt wurden. Wenn nicht alle Ticketinhaber zum Spiel kommen, sind trotz „ Ausverkauft“ weniger als 4448 Zuschauer im Stadion.

• meistercoach
    • 7. Dezember 2025 um 23:07

Neben Topscorern, Powerplaystatistiken usw. gibt es eine Statistik, die aus meiner Sicht mehr Aufmerksamkeit verdient: die Schussstatistik:
    EVL: 711 eigene Schüsse, 696 zugelassen= +15

Krefeld: 879/570 = + 309 (!)

Rosenheim: 719/581 = + 138

Kassel: 641/560 = + 81

Wir haben also von den aktuellen Top 4 hier mit Abstand die geringste Differenz. Man kann zwar rauslesen, dass es für eine starke Defensive spricht, wenn man bei 696 Schüssen 58 Gegentore bekommt. Aber trotzdem wäre es vermutlich gut, weniger Schüsse der Gegner zuzulassen.

• DEL2 - 20. Spieltag: EV Landshut - Blue Devils Weiden

• meistercoach
    • 30. November 2025 um 19:52

Obwohl der EVL 2:0 in Führung lag, war das bis dahin schon keine gute Leistung. Und das letzte Drittel 0:3 verlieren - das geht einfach nicht😳

• Erich Kühnhackl "Der Lange"

• meistercoach
    • 28. November 2025 um 18:06
    Zitat von Der Lange

Geiler bericht, ich hab mir mal aus interesse per ki gesucht was 650.000dm damals heute wären. Das sind etwa 2,5mio euro.

Gibt es eigentlich ein paar alte Haudegen, die etwas dazu sagen können, was mit dem geld damals passiert ist?

Ich glaube, damit wurde schon damals die Pleite vermieden. Der Erich hat also den EVL gewissermaßen gerettet.

• DEL2 - 15. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

• meistercoach
    • 14. November 2025 um 21:38
    Zitat von EVLForever

Langmann..😬😬

Wieso Langmann? Die Defense heute extrem fehlerhaft 😳 Unser Goalie hat schon mehrere 100%ige rausgeholt.

• Erich Kühnhackl "Der Lange"

• meistercoach
    • 9. November 2025 um 21:52

Tolle Ehrung für Erich Kühnhackl👍. Auch sehr emotional, wie gerührt er war. Wenn man ihn zu Fuß auf dem Weg zum oder vom Friedhof sieht, kann man einen Teil seiner Einsamkeit erahnen.

• DEL2 - 14. Spieltag: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

• meistercoach
    • 2. November 2025 um 20:43

wieder ein Kacktor

• meistercoach
    • 2. November 2025 um 19:32

Wieder Fehler hinter dem Tor:facepalm:

• meistercoach
    • 2. November 2025 um 18:55

Seidl heute in SR

• DEL2 - 12. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

• meistercoach
    • 26. Oktober 2025 um 19:56

Hockey ist halt ein Spiel, in dem man 60 Minuten arbeiten muss und nicht nur schön spielen. Bietigheim arbeitet, kämpft und beißt und wir ergeben uns. Letzte Saison wäre der damalige Chefcoach in der Luft zerrissen worden.

• DEL2 - 9. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau

• meistercoach
    • 18. Oktober 2025 um 16:33
    Zitat von Master of Desaster

Ansonsten sind solche Dämpfer nicht schlecht um das DEL Geschreie von manchen gleich wieder im Keim zu ersticken.

An Dresden sieht man, was DEL bedeutet. Die haben bisher keine Chance eine Liga höher. Bei einem Aufstieg muss der DEL2 -Meister mal so richtig ranklotzen, um überhaupt einigermaßen dabei sein zu können. Da musst du wahrscheinlich 3/4 des Teams neu aufstellen.

• DEL2 - 8. Spieltag: EV Landshut - Krefeld Pinguine

• meistercoach
    • 12. Oktober 2025 um 13:14

Unabhängig vom Ergebnis könnte das heute eines der besten Spiele der letzten Jahre werden.

• DEL2

• meistercoach
    • 30. September 2025 um 21:10
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Servus

Ente 🦆

Lg aus la 🍺⛳️

Wie schon erwähnt, wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass zu hoffen ist, dass das Geld kein Grund dafür ist. Wenn es an persönlichen Dingen zwischen Spieler und Team, Coach oder so liegt oder der Spieler woanders eine Perspektive sieht, stellt sich halt die Frage nach der Kaderplanung.

• DEL2

• meistercoach
    • 30. September 2025 um 16:38
    Zitat von privatecandiru

Die Frage ist, warum will die DEG ihn nach 4 (!) Spielen los werden, wo man eh nen dünnen Kader hat und schon Olsen, der ohne Zweifel auch Qualität hat, vor die Tür gesetzt hat. Am sportlichen kann es also nicht liegen… Sportlich gleichwertigen Ersatz mit deutschem Pass werden die jetzt aktuell nicht bekommen. Also warum zu Hölle wollen sie ihn nicht mehr? Ich würde mir den daher auch nicht bei unserem aktuellen Flow ans Bein binden. Das kostet nur Geld und bringt Unruhe.

Es bleibt zu hoffen, dass die DEG nicht aus finanziellen Nöten so einen Spieler ziehen lassen muss und heil durch die Saison kommen kann.

• DEL2

• meistercoach
    • 19. Juni 2025 um 16:53

Füchse Weißwasser holen kanadischen Verteidiger Kyle Havlena aus der ECHL - und im September soll er einen deutschen Pass bekommen. Das nenn ich mal Förderung des deutschen Nachwuchses 😳.

• Marco Sturm

• meistercoach
    • 1. Juni 2025 um 00:08
    🐻 📋 🗞️ 👏🏻 The Bruins have... - Hooked On Hockey Magazine
    🐻 📋 🗞️ 👏🏻 The Bruins have hired Marco Sturm as their next head coach, making him the fourth European head coach in NHL history. Sturm, 46, has been the...
    www.facebook.com

Anscheinend fix, dass Marco Head coach in Bostn ist.

• Gerüchte 25/26

• meistercoach
    • 25. Mai 2025 um 08:21
    Zitat von bryan27

Welchem Goalie?

Danny aus den Birken war in der Drittelpause mit unserem Coach in der Analyse.

• Gerüchte 25/26

• meistercoach
    • 24. Mai 2025 um 19:19

Grad unser neuer Trainer mit seinem Goalie im TV😉?

• DEL2

• meistercoach
    • 29. April 2025 um 23:12

Willkommen Bietigheim. Damit wird der Titel und der Aufstieg eine große Herausforderung. Kassel, Krefeld, Ravensburg, DEG, Bietigheim, Rosenheim, ich denke auch der EVL. Die Liga wird immer besser😃.

• DEL2

• meistercoach
    • 29. April 2025 um 22:53

2:1 Dresden - nächste Saison Sonderzug nach Düsseldorf 😉

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Stadion

Waidler 10. Dezember 2025 um 22:45
  • Zwei Stehplätze gegen Kaufbeuren

Mitleser 10. Dezember 2025 um 21:50
  • Fanshop

Kamini 10. Dezember 2025 um 15:45
  • Buskonvoi Bietigheim 14.12.2025

jefferson82 10. Dezember 2025 um 13:06

Rudiratlos111 9. Dezember 2025 um 23:06
  1. Impressum