Der EVL 2022/2023

  • Bevor der EVL morgen in das PrePlayoff-Derby gegen die Eisbären Regensburg startet, will ich diese interessante Hauptrunde noch mal Revue passieren lassen.


    Als Saisonziel wurde vor der Saison von unseren offiziellen in der Eishockeynews die direkte Playoffqualifikation, oder PrePlayoffs mit Heimrecht ausgegeben. Nach Ablauf der Hauptrunde kann man nun festellen, das Saisonziel wurde mit Platz 7 erreicht.


    Seit unserer Rückkehr in die DEL2 wars die erfolgreichste Saison, und wenn ich daran denke das uns vor einiger Zeit Corona noch vor dem fast "sicheren" Abstieg gerettet hat, möchte ich mich als EVL-FAN auch noch einmal bei Heiko Vogler bedanken. Erst Corona und dann war es eben jener Trainer der uns letztes Jahr vom Tabellenkeller aus noch in die PrePlayoffs führte, und so zumindest neuerliche Abstiegssorgen zerstreute. Und auch in dieser Saison den positiven Gesamttrend weiter fortgeführt hat.


    Ein großes Dankeschön geht auch an die Mannschaft, die von unglaublichen Husarenritten und Schlachten bis zu letzten Sekunde (dabei denke ich zb. an die Heimspiele gg Kaufbeuren) dieses Jahr schon viel Freude bereitet und unglaubliche Moral bewiesen hat. In meinen Augen war es vorallem die schwere Phase im November und Dezember, die zeigt wieviel Moral in unserer Mannschaft steckt am Ende wieder so zurückzukommen.


    Vorallem die Gesamtsituation im Verein stimmt mich sehr positiv für die weitere Zukunft.
    Ich finde der Verein ist auf allen Ebenen zukunftsfähig und um einiges professioneller geworden, keine Dramen mehr am Gutenbergweg und possen um Investoren oder gigantische Finanzlöcher (Wir sind endlich Schuldenfrei).
    Ich mag die unaufgeregte und besonnene Art mit der unser Geschäftsführer Herr Hantschke den Verein führt, keine Schnellschüsse und teure Überreaktionen.


    Hier arbeitet ein Team das viel verloren gegangenes Vertrauen in den Verein, in Wirtschaft und Politik durch solides arbeiten wieder herstellt.

    Daher ist mein Fazit beim EVL kann die nächsten Jahre großes entstehen.

  • Sehr guter Beitrag von dir :thumbup:

    Wäre dieser brutale Durchhänger im Herbst nicht gewesen dann wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Klar wars nicht immer schön anzuschauen, aber das ist es bei anderen Vereinen auch nicht.

    Seit Weihnachten würde ich uns auf jeden Fall als Top 6 Mannschaft sehen. Verspielt hat man es in den Wochen davor. Aber jetzt Pre-Playoffs gegen Regensburg sind eine feine Sache. Gewinnt man diese und kommt ins Viertelfinale bin ich mit der Saison zufrieden.

    Wir haben in dieser Saison einige tolle Spiele am Gutenbergweg erlebt. Manche davon wird man wohl nicht mehr vergessen. Ich erinnere an das 6:4 gegen Kaufbeuren als man einen 0:4 Rückstand gedreht hat. Oder das 7:4 gegen Heilbronn nach 0:3 Rückstand. Dazu die Last Minute Ausgleiche gegen Selb und Ravensburg, oder die famosen Heimspiele gegen Regensburg und auch das zweite Match gegen Kaufbeuren mit dezimierten Kader. Doch es waren einige tolle Spiele dabei und zuhause sind wir eine Macht geworden. Das sah letzte Saison noch ganz anders aus....

    Jetzt Pre-Playoffs gewinnen, danach eine tolle Serie gegen Ravensburg (vielleicht über 7 Spiele wie 2013/14 mit dem unvergesslichen 7:6 in Spiel 7 in Ravensburg) das wäre doch alles was wir wollen und man könnte dann egal wie es ausgeht beruhigt in die Sommerpause gehen:thumbup:

  • Seit Weihnachten würde ich uns auf jeden Fall als Top 6 Mannschaft sehen.

    Eher Top4 Mannschaft, in 23 Spielen 39 Punkte = 1,70

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.