887.954 Besucher

  • "Insgesamt sahen 887.954 Besucher die 364 Hauptrundenspiele". So steht's auf der DEL2 Seite.

    Geh leck, dachte ich mir, da is Musik drin. Bis ich auf die Idee kam, das einzuordnen, nämlich gegenüber dem Fussball.


    Obacht: völlig unnützes Wissen voraus. Jetzt kann man noch aufhören zu lesen.


    In die Allianz Arena passen laut kicker.de 75000 Zuschauer.

    Der Zuschauerschnitt pro Spiel im Eishockey war lt. del-2.de bei 2437. Nachgerechnet sind's 2439, deswegen rechne ich damit weiter.

    Mit diesem Schnitt müssten also gut 30 Spiele stattfinden, damit die Allianz-Arena einmal voll wird. Anders gesagt sind das gut vier Spieltage der DEL2.


    Der FC Bayern hat nach 24 Spieltagen = 12 Heimspiele bei jeweils ausverkauftem Haus jetzt allein schon 900.000 Zuschauer.

    Nach Dortmund. Würden alle Zuschauer aller Spiele eines DEL2-Spieltags (7 Spiele) in der Signal Iduna Arena auf der Südtribüne (Gelbe Wand) Platz nehmen, wäre diese nur 3/4 voll. Um die voll zu machen, braucht es 10,3 DEL2 Spiele. Das restliche Stadion wäre sowieso leer.


    Kommt mir jetzt keiner mit "Der Vergleich hinkt, weil...". Ich weiß, deswegen habe ich Euch gewarnt: völlig unnütz, aber vielleicht amüsant. :)

  • Deswegen verdient ein Marco Pfleger als Topscorer keine 15 Mio. Der kafft sich lieber a Maß im Biergarten, macht sich keine Gedanken ob die Frisur auch sitzt und ob die "Wertschätzung" :D passt.