Beiträge von Richard Alpert

    Kann mir bitte jemand erklären, warum man JETZT den Trainer um 3 (!) Jahre verlängert?!

    Hat Hantschke nicht schon genug Vertragsauflösungen in den letzten Jahren gemacht?!

    Das stimmt doch nicht das sie nicht genug sind. Aber die Genannten wären zu viele, du brauchst in der Liga einfach nach den Ausländern Leute die Tore machen, die Punkte sammeln. Und nicht 15-20 in der Saison sondern wesentlich mehr. Ansonsten spielst du wieder da wo wir heuer gespielt haben.

    Jein.

    1. Rollenthema wurde schon angesprochen; ein Mayenschein kann sicher eine andere Rolle einnehmen und hat das Potenzial zu scoren

    2. Wir haben die drittmeisten Heim-Gegentore bekommen. Wir brauchen schon auch Stürmer, die mal was wegverteidigen und im letzten Drittel ein 3-2 über die Spielzeit bringen können.... Ob, dass dann der 2-Reihen-Trainer auf die Straße bringt ist ein anderes Thema

    Eine große Lehre aus den letzten drei Jahren war ja definitiv, dass wir mehr Identifikation, Herz und Nachhaltigkeit brauchen.

    In dieser Hinsicht ist sogar die Verpflichtung von Brandl zu begrüßen. Er ist in der Bringschuld und steht in seiner Heimatstadt von Anfang an Anfang im Brennpunkt - sowas kann schon auch mal positiven Outcome haben.

    Mayenschein ist sowieso ein No-Brainer. Elsner und Vogl sind heroisch, sofern sie kommen...


    Endlich haben wir wieder Landshuter DEL-Rückkehrer - ich finde den Weg gut.

    Man hat sich auch letztes Jahr nicht an der Resterampe bedienen müssen.


    Soweit mein Wissensstand geht wurde frühzeitig angefangen, den Markt zu sondieren, zusätzlich hat Axel einige der Spieler bekommen, die er wollte. Carlsson zu seiner Zeit hatte andere Spieler im Kopf.l bzw auf der Liste.


    So, jetzt hast gesehen wie es geklappt hat.

    Ah ja... deshalb müssen wir uns jetzt mit den langfristigen schwedischen Verträgen rumärgern, weil Kammerer seine Spieler bekommen und der Carlsson nicht.

    Breiterer Kader - gut und schön. Oftmals mit nur zwei Reihen zu spielen, war aber eine Trainer-Entscheidung. Ich hab hier keine überforderte dritte Reihe gesehen, die man nicht bringen kann. Sondern eine dritte Reihe, die das letzte EVL-Tor bei 5-gegen-5 in dieser Serie gemacht hat...


    Fakt ist, wenn auf einmal Max Forster, dein bester Spieler in der ersten Reihe ist, Henry Martens Überzahl fast durchspielt und Pfleger auf einmal in Unterzahl hobeln soll, dann ist man irgendwo in dieser Saison falsch abgebogen, denn geplant war dies sicher nicht...

    Hatte der Star-Trainer heute wieder keine Lust (bei noch drei Minuten und Überzahl) den Torhüter runterzunehmen?! War ja auch schon am Freitag ein solches Trauerspiel mit dem Torhüter ziehen - da wär ihm Pätzold schon fast an die Gurgel gegangen.

    Aber Hauptsache er lässt den Pfleger Unterzahl spielen....


    Da fragt man sich wer dümmer ist der Trainer oder die Mannschaft....?!?!

    In erster Linie hat man, wegen der mangelnden Qualität der Schüsse verloren. Zum Beispiel steht, im Gegensatz zu Morrison, Alderson bei seinem Onetimer immer in einem viel zu spitzen Winkel.


    Erwähnenswert auch wie bodenlos Hult war. Jetzt spielt der andere Schwede brauchbar (auch wenn jetzt Schwarz den Aufbau machen muss), dann macht der andere Schwede durchweg Fehlpässe. Bitter.


    Hoffentlich können sie es heute dennoch ziehen. Ich hätte so gerne eine Serie gegen Frankfurt.

    In einem Niederbayern TV Interview vor Weihnachten meinte Vogler, dass man auf die Unterschrift eines deutschen Stürmer wartet die evtl. sogar an diesem Tag kommen sollte. Passiert ist nichts, also schätz ich dass derjenige abgesagt hat oder weiter "zockt". Man ist also gewillt noch mindestens einen Stürmer zu holen, es scheint aktuell nur nicht so einfach zu sein...


    Der angesprochene Bericht: https://landshut.niederbayernt…o/ev-landshut-vorbericht/

    Buschi II?

    Ich muss auch sagen, dass die Performance in Sheffield aber auch in Vitkovice (Extraliga) und Trencin(Topscorer vor Alderson) schon Hoffnung macht, dass der was kann.

    Einen Topscorer von einem Spitzenteam aus der EIHL zu holen ist jetzt schon nicht so schlecht ( Maruk: Auch du hast dir jahrelang alle Finger nach Levi Nelsson abgeschleckt).

    Das Gardiner besser ist, ist aber halt auch klar...

    Rocketman war doch der in der Oberliga, oder? Wie hieß der nochmal? ^^

    Der urspüngliche Rocketman war Dusan Halloun (Ehre wem Ehre gebührt!).

    Dann hat sich wegen seinem unnachahmlichen Antritt auch der Houdster diesen Spitznamen verdient. 8).

    Sehr coole Zeit: Houde & Hagelberg (und Desharnais im Tryout) ;)


    Eigentlich unfassbar, wie sehr wir uns (alle damals) über diese furchtbaren Fehlverpflichtungen von BT aufgeregt haben - trotzdem waren wir halt um drei Welten besser als jetzt.

    Nachträglich sollte man BT und Toupal noch ein Denkmal bauen, was die beiden aus den wenigen Mitteln damals gemacht haben, ist nicht hoch genug zu bewerten.

    Sowas sollte eigentlich auch die Aufgabe der Kapitäne + Assistenten sein. Weiß nicht, inwieweit Kronthaler, Forster und Weihager der Aufgabe nachkommen bzw. den Status genießen, aber an Führung fehlt es definitiv in der Mannschaft.

    Valider Punkt. Dein schlechtester Ü-Spieler ist Kapitän....und der nominelle Anführer der Verteidigung ist einfach bodenlos und kämpft mehr mit sich selbst.

    Wenn man Vertrag von Pfleger jetzt nach 10 Spielen auflöst, dann muss aber auch der Geschäftsführer gehen, denn dafür ist die Personalie zu zentral und würde die ganze Mannschaftsplanung über den Hauf werfen.

    Am Ende des Tage hätte dann auch der gute Hantschke mehr Verträge aufgelöst als BT je abgeschlossen hat....


    Für mich ist Pfleger ist definitiv nicht der Alleinschuldige; er spielt nicht großartig anders als die Jahre davor und ich sehe es schon als validen Punkt, dass er sich daran gewöhnen muss, mit weniger Eiszeit zurechtzukommen.

    Die Aufgabe von Hantschke ist es, Pfleger ein Set-up hinzustellen, dass er an die 100 Punkte machen kann. Punkt.