Beiträge von Bajuware

    Ihr seid super und passt genau ins Schema. :respekt:


    Jetzt erklär vielleicht noch kurz, warum der Wegfall der Maskepflicht im Frühjahr keine negativen Auswirkungen hatte und warum das Beibehalten der Maskenpflicht in Hamburg keine positiven Auswirkungen hatte.

    Bezüglich der Masken gibt es genug Studien. So zum Beispiel die Uniklinik Leipzig über die körperliche Belastbarkeit beim Tragen einer FFP2 Maske, oder das Hamburger Umweltinstitut über Mikroplastik in Masken. Hier kam ja grad das Beispiel mit der Hot Spot Regelung u. a. in Hamburg. Dort war durchgehend Maskenpflicht und das Infektionsgeschehen war am höchsten. In Bayern hat Söder rumgeheult als die Maskenpflicht im Frühjahr gefallen ist, weil es jetzt ganz schlimm wird. Und was war? Nix. Kein Unterschied ob Maskenpflicht oder nicht. Die Kurven hatten keine signifikanten Ausschläge. Aber das ist auch egal. Alles was nicht vom RKI oder vom Gesundheitsministerium kommt, ist für euch eh nur geschwurbel. Selber denken funktioniert leider nicht so optimal. Eigentlich muss jedem mit normalen Menschenverstand klar sein, dass das längere Tragen eine FFP2 Maske nicht gesund sein kann. Das sieht ja auch der Arbeitsschutz so. Wie gesagt, mir ist das egal wenn du 24/7 mit der Maske rumrennen willst, dann mach das. Aber dieses von oben herab auf alle die das für Blödsinn halten, könntest du dir einfach sparen. Dein Schubladendenken ist schon irgendwie erschreckend.

    Schön , Deinen über alles erhabenen Beitrag zu lesen. Wie hieß es damals: Der Papst ist unfehlbar, und jeder der nicht an Seine all umfassende Weisheit glaubt , endet im Feuer. Du kannst selbstverständlich an Deine FAKTEN glauben, ich sprech Dir nichts ab, aber lass auch allen , die Deinen Glauben nicht teilen , Ihre Meinung. Ich bin jetzt sehr neugierig, ob du den Mumm aufbringst , meinen Artikel so stehen zu lassen oder nicht, oh Du über alle , die nicht Deiner Meinung sind, gebietender Meister aller Glaubensrichtungen.

    Du kannst mich jetzt rausschmeissen, ist mir egal.

    Das ist ja das lustige. Er hat kein einziges Argument und beschimpft alle die anderer Meinung sind. Wenn man das sagt löscht er den Beitrag. Passt irgendwie zur Regierungslinie :popcorn:

    Müssen wieder fruchtlose Grundsatzdiskussionen geführt werden? Wer Corona für eine harmlose Grippe hält, kann das gerne tun. Aber bitte auch die andere Meinung akzeptieren.

    Du verdrehst da was. Jeder der Corona für eine normale Grippe hält, wird als Ignorant, Querdenker oder Dummerchen hingestellt. Die Frage ist daher wer da andere Meinungen nicht akzeptiert. :pfeif:

    edit by Admin


    Bist du noch Schüler oder darfst du schon in die Arbeit gehen? Denn egal welcher Fall es ist, du müsstest in beiden Fällen feststellen, dass aktuell immer jemand zuhause liegt, den es (mal wieder) erwischt hat.


    Das wird auch wieder im Eishockey für Furore sorgen wenn es wieder mehrere Spieler einer Mannschaft erwischen sollte, daher wurde ja auch die Anzahl an nötigen Spielern für die Ansetzung eines Spiels erhöht.

    Ich habs gewusst, dass hier die Apostel gleich wieder loslegen. Ihr seid ja echt brutal drauf :popcorn:


    Ich kenne aktuell mehr die mit der richtigen Grippe zuhause liegen als mit Corona. Ist ja auch total ungewöhnlich um die Jahreszeit. Und das Immunsystem konnte die letzten beiden Jahr auch gut auf Trapp gehalten werden. Ach, doch nicht. Wir saßen ja mit Maske im Keller. Sorry.


    kip, der Ignorant bist eher du. Wirklich krass was du von dir gibst. Wenn du Angst vor dem Leben hast, ist es vernünftiger wenn du zuhause bleibst. Wenn ich das Wort Maskenpflicht schon lese. Na Bravo. Ist ja mittlerweile erwiesen, dass die Masken mehr schaden als sie nutzen. Warum Pflicht? Es hindert dich doch keiner wenn du 24/7 mit der Maske rumrennst. Ach, stimmt ja. Die Maske hilft ja nix wenn der Gegenüber keine auf hat. Komisch :pfeif: . Und die Regale sind leer, weil die Leute krank sind die diese befüllen. Da Wahnsinn... Und das Gas ist auch teuer weil der der den Hahn auf und zu dreht krank ist. :respekt:


    Alles gut, ich lass das jetzt wieder. Bringt ja nix. Hoffen wir dass die Vernünftigen möglichst lange in der Überzahl sind. Und nicht vergessen, immer schön die Spritze abholen. :attention:

    Bloß eine kurze Frage:

    Du glaubst es also nicht, wenn ich deinen Eintrag richtig verstehe.

    Das bedeutet im Rückschluß:

    Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit belügt uns.

    So verstehe ich deinen Eintrag.

    Nein, natürlich nicht. Die staatlichen Institutionen sagen immer die Wahrheit, wollen nur unser Bestes und werden von den besten Fachleuten geführt. Daher läuft es auch so gut bei uns im Land.

    Intern wird sicher mit einem Schnitt gerechnet, nur wird der nicht kommuniziert.

    Alles andere fänd ich im Bezug auf eine Etatplanung sehr suspekt. Auch wenn wir Schuldenfrei sind, plant man doch nicht ohne.

    Natürlich kalkuliert man Einnahmen je Spiel. Aber das hat ja nix mit dem Zuschauerschnitt zu tun. Geb ich jedes Spiel 1.000 Freikarten raus, hab ich einen tollen Zuschauerschnitt. Das bringt aber keine Einmahmen.

    Kein kalkulierter Zuschauerschnitt? Sachen gibt's..

    Ich nochmal, da ich grad Zeit hab.


    Wir machen jetzt ein ganz einfaches Beispiel.


    Du bist Chefplaner beim EVL. Du kennst es nicht anders und planst mit einem Zuschauerschnitt von 2.000.


    Du verkaufst 1.000 Dauerkarten.


    Erster Spieltag: Es sind 1.000 DK Besucher da und du verkaufst 1.000 Stehplätze. Du bist traurig weil keine Sitzplatz Besucher da waren. Dein Konto geht ins Minus. Dein Schnitt von 2.000 ist erreicht. Loisach feiert dich im Forum.


    Zweiter Spieltag: Von den 1.000 DK Inhabern kommen nur 400. Du verkaufst 1.000 Sitzplätze. Du freust dich. Dein Konto ist wieder im Plus. Dein Schnitt fällt auf 1.700. Loisach fordert im Forum deinen Kopf.


    Jetzt erklär nochmal wie sinnvoll es ist mit einen Schnitt zu planen. Sponsor of the day, Freikarten etc. hab ich jetzt mal zu deinen Gunsten außen vor gelassen.

    Du weißt doch sonst alles?! ;)


    Auf alle Fälle war man am ersten Spieltag (ohne jegliche Einschränkungen seit gefühlt Jahren) schonmal unter dem kalkulierten Schnitt, zufrieden?


    Pageau und Cameron nicht anwesend.

    Da gar nicht mit einem Zuschauerschnitt geplant wurde, ist diese Aussage sehr sportlich :popcorn:.


    Warum muss man immer Sachen kommentieren von denen man keine Ahnung hat?

    Vor allem hat man ja gesehen das diese beiden Regeln schon helfen die Inzidenz deutlich zu drücken. Von 13 Hotspotregionen vor einer Woche sind Stand heute noch zwei übrig und die sind auch nur noch knapp über 1.000.

    Deshalb verstehe ich die Sache mit den Geisterspielen überhaupt nicht und das die OL mit 25 Prozent Auslastung spielen darf, nur weil alle Vereine in Bayern spielen ist lächerlich.

    Wenn man nicht will das Fans durch die Republik reisen hätte man ja auch einfach nur Gästetickets verbieten können...

    Hat aber mit den Hotspot Regeln nichts zu tun, dass es gerade fällt. Der Landkreis Landshut ist am Tag der Hotspot Regelung erstmals unter 1.000 gefallen. Das heißt hier gab´s die Hotspot Regeln nicht und seit dem sinkt die Inzidenz genauso wie in den anderen Regionen. Das zeigt wieder die Schwachsinnigkeit der Regelungen und dass der Söder nach wie vor alles falsch macht was man falsch machen kann.

    Dein Fazit also: keine Panik. Muss man ja auch nicht haben, wenn die Wahrscheinlichkeit ein Intensivbett zu benötigen auf Grund meiner bisher benötigten intensivmedizinischen Versorgung bei Null ist,
    Trotzdem hätte ich gerne im Fall der Fälle (Unfall, Schlaganfall, Herzinfarkt etc.) ein Intensivbett, das nicht schon von ungeimpften Coronapatienten belegt ist.

    Und wer sind dann die anderen Intensivpatienten? Ist da vielleicht ein Extremsportler, ein Kettenraucher, ein ungeimpfter Grippepatient oder was auch immer dabei? Sind das dann die guten Bösen? Was ist denn das für eine erbärmliche und spalterische Aussage…