Beiträge von Stromberg

    Deutschland-Russland (Fr,29.04.2011(16:15 Uhr))
    So am Freitag Nachmittag gehts also los für die DEB-Auswahl bei der IIHF in der Slowakei. Am Freitag wird das Team von U.Krupp mit den Russen einen Gegner treffen,der es innsich hat. Die Russen sind dennoch schlagbar wenn man sich die Ergebnisse ihrer Vorbereitung ansieht. Unsere Manschaft hatte das Team von Vjatcheslav Bykov bei der Heim WM trotz deren Stars wie Alex Ovechkin,Pawel Datsyuk,Ilya Kovalchuk und co. am rande einer Niederlage. Da viele dieser Spieler noch in den NHL Playoffs stehen,werden die Russen bei weitem nicht so stark sein wie im Vorjahr. Wie gesagt,die Russen sind ein wahnsinnig schwerer und unangenehmer Gegner aber dennoch machbar,meiner Meinung nach.


    Deutschland-Slowakei (01.05.2011(20:15 Uhr))
    Viel schwerer sehe ich das 2.Spiel gegen den WM Gastgeber die Slowakei. Das Team der Slowakei hat heute zuwachs aus der NHL bekommen. So werden unter anderem von den NY Rangers Marian Gaborik,Lubomir Visnovsky (Anaheim Ducks) sowie Michal Handzus (LA Kings) bereits am Freitag gegen die Slowenen auflaufen. Für mich ist die Slowakei auch wegen ihrem Heimvorteil eine der Top 3 Titelkandidaten in der am Freitag startenden IIHF WM. Die Slowakei fiebert als Eishockeynation der WM entgegen wie kaum ein anderes Land und es wird mit sicherheit eine tolle Stimmung in den Slowakei-Spielen herrschen,wo sie nur schwer zu schlagen sein werden.


    Deutschland-Slowenien (03.05.2011 (16:15 Uhr))
    Mit unserem 3.Gegner Slowenien sehe ich das Schlüsselspiel. Dieses Spiel am 3.Spieltag der Gruppenphase muss gewonnen werden! Das Team von Uwe Krupp stellt sich auch bereits darauf ein,dass es gegen die Slowenen am wichtigsten sein wird zu punkten. Die Chance auf einen Sieg gegen den A-WM Aufsteiger sind sehr gut,zumal bei den Slowenen Superstar Anze Kopitar von den Los Angeles Kings (NHL) ausfallen wird.


    Deutsche NHL Spieler zur WM?
    Alle 3 Spiele werden in der Ondrej Nepela Arena in Bratislava ausgetragen werden. Zuwachs für das deutsche Team aus der NHL könnte es geben,wenn Die Vancouver Canucks in den NHL Playoffs ausscheiden. So könnte Christian Ehrhoff als Verteidiger in die Slowakei kommen. Marco Sturm hat laut Informationen von Sport1 seine Nationalmanschaftskarierre so gut wie beendet und wird nach einem möglichen ausscheiden der Washington Capitals nicht zur Verfügung stehen. Jochen Hecht (Buffalo Sabres) und Marcel Goc (Nashville Predators) sind leider verletzt. Dennis Seidenberg ist eine Option,falls die Boston Bruins heute nacht gegen die Montreal Canadiens ausscheiden.


    Noch 3 Spieler werden gestrichen!
    Noch Bundestrainer Uwe Krupp hat alle Spieler,die den Test gegen Weißrussland bestritten haben mit in die Slowakei genommen und wird sich erst kurzfristig entscheiden wer wieder nachhause muss oder wer bleibt. Einer der Wackel Kandidaten wird Kevin Lavallee vom EHC München sein,der eine eher schwache Partie gegen Weißrussland gespielt hat aber den Rest der Vorbereitung ein solider Verteidiger war. Rob Zepp von den Eisbären Berlin wird nicht mit an Bord sein. Rob's Großmutter ist vergangene Woche Verstorben und er ist bereits in Nordamerika. Aber mit Dennis Endras (Augsburger Panther),Dimitri Pätzold (Straubing Tigers) sowie Jochen Reimer vom Vizemeister Grizzly Adams Wolfsburg hat unser Team 3 hervorragende Torhüter auf dem Eis.


    kurz und knapp:
    Man darf also gespannt sein,wie sich unsere Nationalmanschaft in der Slowakei schlagen wird. So einen großen Erfolg wie das Team bei der Heim-WM 2010 gefeiert hat,wird man meines Erachtens nach nicht erreichen. Die Vorbereitung für die DEB Auswahl war kurz. Der komplette Kader spielte nur einmal am vergangenen Montag gegen Weißrussland miteinander kombinierte und kommunizierte aber dennoch schon relativ gut,auch wenn das Spiel in der LANXESS Arena in Köln vor 7.700 Zuschauern mit 2-3 verloren wurde. Mit Frank Hördler (Eisbären Berlin) haben wir einen Spieler in unseren Reihen,der momentan eine sehr sehr gute Form hat und diese hoffentlich bis weit hinein in die WM anhällt. Michael Wolf (Iserlohn Roosters) wird das Krupp-Team in allen Spielen als Kapitän auf's Eis führen und natürlich wie Wir es von ihm aus der DEL und auch von der Nationalmanschaft her kennen hoffentlich wieder einige Punkte sammeln.


    Augen auf..
    ..die Schweiz! Der ewige Erzrivale der deutschen Nationalmanschaft spielte eine klasse Vorbereitung für die WM. Unter anderem schlugen sie den deutschen Vorrunden Gegner Russland mit 4-2 und 5-4 und auch die Weißrussen mit 3-0 sowie die Tschechen 3-2. Das Team von Sean Simpson wird in diesem Jahr noch einen Tick stärker unterwegs sein als noch im Vorjahr. Zumal man die Vorbereitungs Erfolge ohne die 1.Topreihe einfuhr. Die Schweizer haben beim Deutschland Cup 2010 bereits gezeigt,dass sie auch ohne ihre Stars wie Martin Plüss,Andre Ambühl und auch Ivo Rüthemann schnelles und technisch starkes Eishockey spielen können und gegen Nationen wie die Slowakei und Deutschland durchaus mithalten können! Daran kann man bereits erkennen,wie breit und mit wieviel Potential der Schweizer Kader gespickt ist. Mal sehen,vielleicht gibt es ja ein Deutschland-Schweiz WM Viertelfinale die zweite. :P


    Auf eine schöne und hoffentlich erfolgreiche Eishockey WM 2011!


    PS: Hier noch der offizielle IIHF Song 2011
    http://www.youtube.com/watch?v=x6xylkxiUAM

    Du musst die Weintraube vernaschen bevor sie eine Rosine ist!

    Was verspricht man sich von Frantisek Mrazek eigentlich?
    Mich hatte er nämlich nicht Überzeugen können,der ist doch für einen Ausländer,die in der 1.Reihe spielen sollten viel zu schwach. Aber nun gut.

    Also was unsere Manschaft heute gezeigt hat,war meiner Meinung nach wiedermal einfach...NIX!
    Auch wenn man in der Serie 0-3 gegen eine 10x bessere Manschaft,und ich rede von MANSCHAFT,zurück liegt,könnte man auch aufgrund dessen da es eben das letzte Spiel der Saison war und die Fans eh kein tolles Eishockey gesehen haben die ganze Zeit über schon etwas abliefern,was akzeptabel ist! Was wir heute gesehen haben war Frustration einiger Spieler (Nicolas Dumoulin z.B) und hirnloses herrumgehacke und erneut eine 0 Bock Einstellung,den Leuten für ihr Geld etwas zu zeigen! Das einzige was man sich heute anschauen konnte waren die zwei oder drei Checks von Thornton und den Save von Vogl. Der rest war zum heulen! Torwart wurde natürlich bei 18:30 Minuten beim Stand von 1-3 nicht vom Eis geholt,natürlich hätten wir das Spiel nicht gewonnen,aber wir hätten wenigstens gesehen dass da unten jemand was macht! Bei der Auszeit musste unser Ex-Trainer die Manschaft erstmal fragen ob sie überhaupt Bock hat auf eine Timeout oder nicht! Ich glaube,das sagt alles über den Charakter unseres Teams in der Saison 10/11 aus! Heute hat man finde ich auch gesehen,dass über die komplette Saison garnix,aber ehct garnix passte! Nicht nur taktisch oder spielerisch nein,sondern auch unter den Spielern passt eigentlich auch fast garnix. Also so kam es mir vor.
    Unser Ex-Coach hielt es ja nichtmal für nötig,einen kurzen Blick in die Fankurve zu machen und die Hand zu heben und zu applaudieren! Schäm dich! Schämt euch! Ihr könnt alle gehen bis auf Vogl und vielleicht noch Kapstad und P.Abstreiter sowie natürlich die Jungen! Krämmer geht ja leider schon nach Hamburg und ich glaube ein Uvira und ein Elsner werden auch nicht zu halten sein! Was ich dem Hr.Tobias Abstreiter aber hoch anrechne,er hat Raphael Wagner wieder auf der Bank gefunden und ihn für die letzten 15.min bisschen Eiszeit gegeben! Nett von Ihm ;)
    Leider hatten wir alle diese Saison kein einziges mal Playoff-Hockey gesehen..und mir hat das Herz geblutet,als ich diese 2 1/2 Stunden in diesem Stadion stand mit gefühlten 250 Leuten bei einem Playoff Viertelfinale mit Testspielcharakter und gesehen habe,was aus dem Verein geworden ist! Ich hoffe sehr,nächstes Jahr wird es besser. Die nächsten 2-3 Jahre werden Schicksalsjahre für das Landshuter Eishockey werden... :arghs:


    Gruß!


    Top: Lubo's Anstimmung und die Humorvollen Fans auf den Stehplätzen (letzten 10 Minuten) :nummer1:
    Flop: Die massenhafte Polizei,waren ja fast mehr da als Zuschauer :blerg:

    Es gibt aber eben auch Fans,die nicht Freitag Abend,Samstag Nachmittag,Sonntag morgens und bestmöglich noch Sonntag Abend den EVL unterstützen können! Was aber nicht automatisch heißt,die geben nichts auf den Nachwuchs!! Aber es gibt auch wichtigeres!
    meine Meinung.

    Dann würde sogar Playoffstimmung im Stadion herrschen.
    Aber ich bin mir sicher wenn das Team am Dienstag ausscheiden sollte,wird es mit sicherheit applaus geben und nur wenige pfiffe.