Beiträge von MikeOLA

    Du missverstehst damit aber etwas die Intention meines Posts. Donbeck war damals nicht alleine. Beck hat ihn da federführend geleitet und unterstützt.

    Und auch heute wäre ein solcher Umbruch ohne entsprechende Rückendeckung durch den dominierenden Gesellschafter nicht möglich.

    Ich wollte genau darauf hinweisen. Es ist nicht alleine eine Heiko-Vogler-Show. Auch andere Leute spielen da mit. Aus meiner Sicht nicht nur zum guten.

    Die Rückendeckung scheint seit der Niederlagenserie Ende 2022 klar zu sein.

    Insofern könnte es stimmig sein, dass er nun eine gewisse Macht mit entsprechender Rückendeckung hat, die nun auch genutzt wird.

    Zum Menschenfänger in der GmbH gehört aber in beiden Fällen auch einer der Gesellschafter, der das ganze unterstützt oder gar anschafft. Bei Donbeck war das Beck als Alleingesellschafter. Heute dominiert jemand anderes den Beirat und damit Verein und GmbH.

    Die Überleitung zur Ära Donbeck ist gar nicht schlecht. :thumbup:


    Menschenfänger damals wie heute: Alle Mittel zur Durchsetzung der eigenen Interessen und Macht sind Recht, mit der Wahrheit muss man es offensichtlich nicht immer ganz so genau nehmen... <X Hoffentlich geht es besser aus, als damals in Sonthofen...

    Bevor du Unwahrheiten verbreitest.

    Marcus Streb beendet keinen Vertrag vorzeitig, es wurde ihm, trotz mehrfacher Nachfrage, keiner angeboten. Deswegen hat er sich umorientiert und bekommt bei seinem neuen Verein die Wertschätzung, die er verdient!

    Wie ich von ein paar Nachwuchseltern in meinem Umfeld mitbekommen habe, scheint es im Bereich der Nachwuchstrainer aktuell generell ordentlich zu rumoren. In diesen Gesprächen wurde unter anderem das Verhältnis Nachwuchstrainer der "oberen Teams" zum Cheftrainer des Profiteams angesprochen - letzterer scheint hierzu klare Vorstellung/Wünsche für Veränderungen im Verein zu haben.

    Auch wenn hier der Trainer der Laufschule sicher nicht direkt betroffen ist, hoffe ich im Sinne das Nachwuchsstandorts Landshut, dass die Situation sich beruhigt bzw. doch nicht so dramatisch ist, wie mir das erzählt wurde.

    Außerdem wurde mir erzählt, dass es wohl einen Sponsor gibt welcher schon mal in Straubing und Regensburg aktiv war und bei der Neubesetzung von entsprechenden Positionen gerne Einfluss nehmen möchte - ich glaube dazu stand sogar mal auf Eisblog was.

    Großes Lob an den Moderator der Pressekonferenz :thumbup:


    RedWingsFan bist Du des?

    Das ist mir beim Ansehen der Pressekonferenz heute auch extrem positiv aufgefallen. :thumbup:

    Ich habe selten auf DEL2-Niveau eine so professionell und angenehm moderierte Pressekonferenz gesehen. Alleine schon die Ansprache der Trainer (v.a. des Füchse-Coaches), sowie seine Fragen haben die PK auf ein ganz anderes Level gehoben. Gerne immer so! :)

    Nicht falsch verstehen: Das Lob bzgl. des gestrigen Moderators soll keine Kritik am Stadionsprecher (der sicherlich im Rahmen seiner Möglichkeiten sein Bestes gibt) sein, aber gelernt ist eben doch gelernt! :thumbup:

    Sehe ich auch so. Da kann man nichts schön reden, das ist für die angedachte Position einfach viel zu wenig, was da von ihm kommt. :thumbdown:

    Der Fehlgriff Doremus (zu Oberliga-Zeiten hat man einen Sean McGovern mit deutlich besseren College-Referenzen heimgeschickt :attention: ) war unnötig wie ein Kropf und jetzt kann man ihn bis Ende der Saison mitschleppen. Ich kann mich zu 2.Liga/DEL2-Zeiten kaum an einen größeren Flop auf den AL-Positionen erinnern....


    Leider wird aber auch Erding nach der Verpflichtung vom General keinen Bedarf mehr haben. :popcorn:

    Wenn ein Mike Bullard in Kanada mitbekommen würde, was aus "seiner" Nummer 19 beim EVL geworden ist.... :popcorn: Für die älteren Herren meiner Generation hier eine kleine Erinnerung: Link


    Und heute kratzt ein total überforderter, drittklassiger College-Junge mit der Nr. 19 das Eis am Gutenbergweg kaputt... das tut schon extrem weh. ;(

    Naja sorry aber unter stark verstehe ich etwas anderes. Was wurden hier schon Spieler in der Vergangenheit zerrissen die deutlich bessere Werte hatten. Und ein Stürmer der in fünf DEL Jahren 0 (NULL!!!) Tore geschossen hat ist für mich nicht stark, auch nicht wenn er aus dem eigenen Nachwuchs kommt.


    Hierzu hätte ich noch ein paar Nachfragen:

    - wie oft hat man sich den Spieler unabhängig von Statistiken in diesen 5 Jahren angeschaut, bevor man so ein vernichtendes Urteil über ihn formuliert?

    - Auf welchen Positionen hat der Spieler in diesen 5 Jahren gespielt? Oder genauer formuliert: Auf welcher Position hat der hier als "Stürmer" bezeichnete Spieler am Ende seiner Red Bull-Zeit unter Don Jackson (der wahrlich auch andere Optionen hat) gespielt? Stürmer oder doch was anderes?
    - Wie aussagekräftig ist die Saison 21/22 in Düsseldorf aufgrund seiner persönlichen Situation?

    - Welche Rolle soll er im EVL-Team erhalten?

    Sehr schön! Aufgrund der Art und Weise, wie man ihn in Landshut (auch von Fan-Seite) behandelt, diskreditiert und zwei Jahre sprichwörtlich wie die Sau durchs Dorf getrieben hat, freut mich diese Auszeichnung sehr für ihn. :thumbup:

    Wieder regt man sich über die Schiris auf, aber das Vorne nix zamgeht sieht wohl keiner. Kein einziger CRUNCH-TIME Spieler da.

    Es gibt Teams, die haben diese charakterstarken Crunch-Time Spieler in der Aufstellung, wir haben halt im Gegensatz dazu auf Marco Pfleger gesetzt. 🙄


    Wenn er uns heuer schon nicht weitergeholfen hat, hat er wenigstens heute noch einen neuen Kopfhörer bekommen. Viel Spaß damit!

    Warum werd ich das Gefühl nicht los, dass er vllt Kammerer ersetzen könnte...

    Dein Wort in Gottes Ohr, was die Entlassung von Axel Kammerer betrifft.

    Mir fehlt allerdings leider der Glaube (auch aufgrund diverser Personen im Vereinsumfeld), dass man ihn nochmal vom Hof jagen wird. Auch wenn es nach dieser Saison der einzig richtige Schritt wäre.


    Ein Tausch des Co-Trainers klingt dabei aus Sicht des sportlichen Leiters schon deutlich logischer, um vom eigenen sportlichen Versagen abzulenken. Man könnte es auch "Bauernopfer" nennen.


    Mal sehen, was tatsächlich passiert.

    Guten Tag


    Bin mal gespannt , wie lange der EVL sich diesen Pressemist noch bieten lässt … ist schon schwer was einfaches zu übernehmen …

    Bekommen die relevanten Entscheidungsträger beim EVL (Gesellschafterbeirat, Geschäftsführung,...) tätsächlich mit, wie sehr es hier an der Basis krankt ?

    Gut beraten wäre man, eine Weiterbeschäftigung des Herrn Meinert kritisch auf den Prüfstand zu stellen.

    Von welchen Personalsorgen schreiben die auf FB. Außer Holzmann fehlt keiner. Alderson wurde ja durch den Tschechen ersetzt. Zumindest auf dem Papier. Der Nachwuchs wird anscheinend nicht für fähig gehalten. Darum sollte man endlich aufhören sich selbst zu bemitleiden und den Verantwortlichen endlich vor die Tür setzten. Den braucht nämlich kein Mensch mehr in LA. Vor der Saison noch schön in jedes Mikro geschwafelt und jetzt wo es absolut nicht läuft, da taucht er unter. Seit der beim EVL zurück ist haben wir nur Probleme.

    Man redet von folgenden (hausgemachten) Personalsorgen:

    - Davis Koch, den man - aus welchen Gründen auch immer - nicht ersetzt hat

    - Die Straubinger Förderlizenzspieler, die man einfach blind auf Schlüsselpositionen eingeplant hat und nun aus absehbaren Gründen nicht kommen

    - Die aktuellen DNL-Spieler, die aufgrund einer nicht wirklich ersichtlichen Verzahnung mit dem Stammverein wohl weder mittrainieren noch mitspielen dürfen und wohl nicht als fertige DEL2-Topspieler aus der U20 fallen

    - Die ehemaligen DNL-Spieler aus dem letztjährigen Kader, die man nicht mal in den erweiterten Kader aufnehmen wollte (z.B. N. Pill), anscheinend fühlte man sich beim EVL zum Höherem berufen

    - ...


    Leider wurden all meine Befürchtungen über Axel Kammerer bestätigt:

    Immer schön grinsen, immer das erzählen, was die Leute hören wollen (könnte man auch als heiße Luft bezeichnen), aber eine seriöse und qualifizierte Arbeitsleistung ist bei ihm wieder einmal nicht ersichtlich.


    Es ist einfach unglaublich, wie eine solche personelle Fehlbesetzung durch den Kreis der Gesellschafter genehmigt wurde.

    Und zum Spiel selbst gabs halt auch nicht wirklich viel zu sagen: Selb harmlos, wir besser, aber nicht gut.

    Zum Spiel gibts offensichtlich so wenig zu sagen, dass es auf der Homepage (neben einem fehlenden Vorbericht) nun nicht mal mehr zu einem Spielbericht mit Ergebnis reicht. 😉 (Stand: 10 Uhr)


    Insofern ist deine kurze und korrekte Spieleinschätzung schon ausführlicher als die des EVL-Pressesprechers. 👍

    Es gibt heuer kein sportliches Missgeschick das wir nicht auslassen. Wahnsinn.

    Ihn bezüglich seiner Qualitäten offensichtlich falsch einzuschätzen ist die eine Sache. Der für mich noch größere Bock, der geschossen wurde: Unser Eishockey-Ass Axel Kammerer lässt ihn auch noch ohne jeglichen Ersatz ziehen und dann jammert man wochenlang über einen zu dünnen Kader! 🙈


    Unglaublich, wie man sich in nur wenigen Monaten im Amt eine derart hohe Anzahl an offensichtlichen Anfänger-Fehlern leisten kann!

    Meiner Meinung nach sieht man jetzt, dass der schwedische "Startrainer" die völlig falsche Besetzung für den Trainerposten bei uns war.

    Meiner Meinung nach sieht man an der aktuellen sportlichen Gesamtsituation, dass unser Oberliga-„Startrainer“ Axel Kammerer die völlig falsche Besetzung für den Posten des sportlichen Leiters bei uns war.


    Die Gründe (Kader-Planung, Einbindung Nachwuchs,…) hat Forever EVL sehr gut zusammengefasst. 👍👍


    Ich hatte bei der Verpflichtung von ihm hier bereits meine Zweifel geäußert, aber dass diese Zweifel durch eine derartige Fehlleistung noch übertroffen werden, konnte ich mir damals nicht ausmalen.


    Insofern: Kammerer raus - besser heute als morgen, bevor er noch mehr Schaden anrichten kann.

    Habe ich auch im Gefühl ohne natürlich nähere Infos zu haben. Aber als er im Nauheim Spiel plötzlich hieß, dass er ohne Verletzung nicht angetreten ist, wurde es verdächtig still von offizieller Seite. Normalerweise heißt es da immer: „private Gründe“, „Niederkunft der Ehefrau“, „Trauerfall in der Familie“,…

    Mich wunderts auch, warum das in der PK nicht thematisiert wurde. Normalerweise fragt Tobi Nagler immer nach dem Stand bei kurzfristigen Ausfällen in der Mannschaft. Und Crunchtime haben wir ja noch nicht.

    Natürlich gilt die Unschuldsvermutung, aber so oder so: von einem Hult kommt viel zu wenig!

    Auch wenn die Art des Hult-"Ausfalls" am Dienstag schon arg dubios war, sind mir die genauen Gründe letztendlich egal bzw. gehen mich nichts an.


    Was mir nur wichtig ist: Hoffentlich stufen seine Teamkollegen die Beweggründe gegen das Spiel/Team als "triftig" bzw "nachvollziehbar" ein. Sollte dies nicht bzw. nur eingeschränkt gegeben sein, wäre sein Verhalten schon ein heftiger Schlag ins Gesicht seiner Teamkameraden, gerade wenn sich ein Max Forster im gleichen Spiel verletzt in den Dienst seiner Mannschaft gestellt hat.


    So oder so: Ein großes Lob an M. Forster! Hier sieht man im Vergleich zu anderen Spielern aus dem aktuellen Team, was Identifikation mit "seinem" Verein bedeutet. :thumbup:


    Landshuter für Landshut war ein Prinzip, welches den EVL über Jahre stark gemacht und die aktuelle sportliche Leitung (offensichtlich) kein bisschen mehr interessiert. Die Auswirkung sieht man ja...