Beiträge von Ocin

    Nachdem der "Gerüchte"-Thread ja teilweise etwas in reines Wunschdenken ausartet, könnte man mal Wünsche und Gerüchte trennen ;)


    Ich mach auch gleich mal den Anfang:



    Tor :


    Englbrecht, Guryca




    Verteidigung:


    Kronthaler; Christian Willeit (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=25118) hat m.M.n. das Potenzial eines Matt Kelly ; Schütz; Geipel; Wagner; Baumgartner




    Sturm:

    Abstreiter - Andrew McPherson - Garry Nunn (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15393)


    Davidek - Kaspitz - Th. Pielmeier


    Forster - M. Brandl - Kruminsch


    Sedlar/Schmidpeter - Hundhammer - Busch/Loibl




    David Elsner und Th.Brandl habe ich jetzt weggelassen, weil sie so gut wie sicher weg sind :( Einen Verbleib würde ich mir natürlich trotzdem wünschen. In dieser Wunschaufstellung sind jetzt nur 4 Ausländer enthalten, fände ich gut, da man dann noch Handlungsspielraum hat. Sollte Kronthaler wechseln würde ich die fünfte AL-Position für einen Ersatz verwenden.

    Nach einer Nacht muss ich sagen: Größtenteils drecks Saison, fast schon gut dass es vorbei ist.. Glückwunsch nach Rosenheim, der Wille und die geschlossene Mannschafts(kampf)leistung (zusammen mit einem überragenden Squires) hat die individuelle Klasse letztendlich besiegt.


    Mal schauen was jetzt in der Sommer( :wacko: )pause kommt. Ich hoffe weiterhin, dass man möglichst viele Spieler aus dem Verbund Kronthaler, Schütz, Elsner, Brandl 2mal, Kruminsch, Kaspitz und auch Thornton halten wird. Außerdem gebe ich auch die Hoffnung auf ein nordamerikanischeres/skandinavischeres Team und eine etwas schnellere und robosutere Verteidigung für nächstes Jahr nicht auf. Bei allem Respekt und mit Anerkennung seiner Verdienste für Landshut hoffe ich auch, dass unser "eishockeygott" Kamil Toupal langsam die Schlittschuhe an den berühmten Nagel hängt.


    So jetzt freue ich mich auf die neuesten Gerüchte und alles weitere, was so zum Sommertheater in unserem deutschen Eishockey gehört ;)




    Liebe Grüße und bis August :thumbup:


    PS:


    Zitat

    Die Saisonabschlussfeier ist für Samstag, 06.04.13, abends geplant. Weiter Infos dazu folgen in den nächsten Tagen.

    Naja, die Playoff-Preise wurden vor der Saison kommuniziert, ob sie jetzt zu hoch oder angemessen sind, muss jeder für sich persönlich entscheiden. Ich selbst halte die Erwachsenenstehplatzpreise für nicht besonders schlimm..


    Ein Schüler mit 17 Jahren allerdings wird es sehr schwer haben 4 (mögliche) Heimspiele im Viertelfinale zu sehen, denn 56 Euro in nichtmal 3 Wochen allein für den Eintritt kann sich wohl kaum einer, der nicht arbeitet, leisten... :thumbdown: Und gerade die wurden in letzter Zeit was man so mit bekommt immer mehr fürs Eishockey begeistert, doch das wird meiner Meinung nach manche wieder ein Stück weit vom Eishockey weg treiben :huh:

    Alles in allem, wirklich ein klasse Spiel gestern. Besonders herausheben aus einer insgesamt geschlossen sehr guten Mannschaftsleistung kann man m.M.n. vor allem Andi Geipel und Role Kaspitz. Wahnsinn, wie stark der nach 2 Monaten Pause direkt wieder einsteigt. Wo ich gerade bei ihm bin: Weiß jemand, ob der Doppelhalter, auf dem glaube ich Kaspitz drauf war (direkt über der Strafbank wurde der mehrmals hochgehalten) aus Landshut stammt oder wir Besuch aus Villach bekommen haben ?


    Ich hoffe, dass wir jetzt bis in die Playoffs so weiter machen und Landshut mit dieser Leistung muss erst mal geschlagen werden :)


    PS: Gute Besserung an Cody, Respekt, dass er nach seinem (Knie)check seinen Mann steht und wirklich schade, dass er jetzt wohl erstmal ausfällt..

    Klar war's heute nicht das Topspiel, aber Garmisch überraschend stark und heute von einem "Armutszeugnis" zu reden... :patsch:



    PS: Schaut doch mal auf die Tabelle :thumbup:

    Geht schonmal sehr, sehr gut los :thumbup:


    EV Landshut - Stefan Loibl (Maximilian Schaludek) 3:30
    EV Landshut - Fabio Wagner (Überzahl-Tor) (Philipp Müller, Marc Schmidpeter) 6:16

    Eine Nacht darüber geschlafen und immer noch sauer..


    Hat ja eigentlich gar nicht schlecht angefangen mit einem frühen Tor, aber wahrscheinlich war genau dieses Tor der Anfang vom Ende gestern. Danach wurd's von Minute zu Minute schlechter, vielleicht hat man Weißwasser immer mehr unterschätzt. Der erste Negativ-Höhepunkt war für mich erreicht, als der dänische Goldhelm-Träger unseren "Goalie" stockvoll zusammenfahren darf, danach zwei Landshuter an ihm vorbeifahren, der erste mit Blick aufs Eis, der zweite (ich glaube Mrazek) sagt ihm vielleicht noch 1-2 Worte und fährt dann auf die Bank.. Wo sind wir denn ??? Wenn ich in der Hobbyliga in Landshut so den gegnerischen Goalie angehe weiß ich selbst da genau, dass ich jetzt einstecken muss und das auch zurecht. Letztes Jahr fährt Mrazek nach einem gewonnenen Fight mit Jubelpose über's Eis und dieses jahr bei so einer Aktion gar nichts. Darf er nicht ? Oder will er nicht, (weil Pielmeier wechseln wird?) ?


    Das ganze wurde in negativer Weise nur noch von Toupal getoppt, der bei 5-3 dauerhaft auf dem Eis steht und das komplette Powerplay zerstört weil mittlerweile halt die ganze Liga weiß, dass er nicht schießen kann. Dann dieser Querpass, für den man selbst in der Schülermannschaft eine auf den Deckel bekommt, und dass der Alleingang drin sein wird, war mir bereits auf Höhe der Mittellinie klar.


    Daraufhin verdiente Pfiffe, alles ok. Was für mich aber gar nicht geht, ist die Becherwerferei auf die eigene Mannschaft. Ich kann jeden Ärger nur zu gut verstehen, auch alle Pfiffe, aber das ist für mich einfach ein Tabu. :thumbdown:


    Noch eine Frage: Wo war denn gestern der neue Fanclub, der zuletzt angesprochen wurde ?


    Zuletzt noch: Der einzige der mir vielleicht ab und an noch etwas positiv aufgefallen war ist Kruminsch, nicht nur wegen dem Tor. Ansonsten eigentlich alle :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Bis der Sonderzug aus Bremerhaven anrollt, war's das für mich mit Eishockey der ersten Mannschaft in Landshut

    Natürlich spielen die Ösis keinen schlechten Eishockey, bestes Beispiel is bei uns da kaspitz!! Man darf aber auch nicht vergessen das man dann statt mal schnell nach Garmisch oder Rosenheim nach Wien, Graz oder Slowenien fahren muss! Mir persönlich is es egal, auswährtsfahrten ins Ausland sind sicher toll, man darf aber nicht mit 500 Leuten bei manchen spielen rechnen und ich bin mit auch nicht sicher ob wir den selben zuschauerschnitt hätten wie z.b. Diese Saison!!!


    Also darüber, dass die EBEL stärker als unsere zweite Liga hier in D ist, braucht man meiner Meinung nach gar nicht erst diskutieren. Und ob man nach Bremerhaven, Hannover oder eben nach Graz oder Wien ( was ja beides nicht wirklich weiter ist, als einige unserer Auswärtsfahrten derzeit) ist mindestens egal. Meine persönliche Meinung: Lieber nach Wien, graz, slowakei usw als zum gefühlt 100sten mal nach Lausitz, Crimmitschau usw...


    In den ersten Jahren wird das ganze wegen neuer Perspektiven und "Grounds" wahrscheinlich sogar deutlich interessentar. Aus dem selben Grund würde am Anfang auch die Zuschauerzahl stiegen, die Frage ist nur, wie es nach der Anfangs"euphorie" weiter gehen würde.