Beiträge von Probert#24

    ...abgesehen von der Preiserhöhung an sich, ist das kommunikationstechnisch wieder einmal der absolute GAU.

    Ohne Erklärung wird den Fans diese wirklich heftige Preiserhöhung einfach vor die Füße geschmissen und das nach DIESER Saison. Abgesehen vom tollen Start und dem fulminanten Ende war das eine Saison zum Abgewöhnen, während der ich mich mehrmals gefragt habe, ob ich mir nächste Saison überhaupt noch einmal eine DK holen werde und das unabhängig vom Preis.


    Wenn man in dieser Situation schon so heftig auf das Preispedal steigen will, dann muss man das ganz anders kommunizieren: Erst müssen die guten Nachrichten her (Angriff auf die Top 4, DEL 3- Jahresplan, Bürgschaftshinterlegung, die eine oder andere Topverpflichtung etc. PP) und DANN die Erklärung, dass man auf Grund der neuen, ambitionierten Ziele die Preise anpassen müsse und man hoffe, das die Fans beim Projekt "DEL 2026" entsprechend mitziehen .....


    Aber so.....😨

    @Oldie01

    Valenti geht (leider) nach Kassel.

    Mühlbauer würde ich behalten. Ich denke, er hat noch Potential, er bringt ein wenig Grit mit und für Reihe 3 oder 4 reicht es allemal.

    Mayenschein auch für Reihe 3 (kommt natürlich auch auf die Gehaltsvorstellungen an. Ich befürchte als DEL Rückkehrer wird er heuer nicht schlecht verdient haben).


    Im Grunde kommt es natürlich auch darauf an, was für Alternativen wir an der Hand haben.

    Eberhardt geht uns in dieser Saisonphase brutal ab.

    K.A. warum er so plötzlich gehen musste, aber dafür wird es hoffentlich sehr gute Gründe geben (Wehrs?), ansonsten wäre das unmitttelbar vor den Playoffs ein geradezu unglaulicher Faupas seitens der Mannschhaftsführung gewesen.


    Ich hoffe allerdings, dass man für die kommende Saison daraus lernt. Allein die bisher kolportierten Neuverpflichtungen / Abgänge lassen hier wenig gutes vermuten.

    Mit Dersch verliert man wohl auch noch den letzten Spieler, der auch einmal richtig dagegen halten kann.


    Wie schon mehrmals erwähnt braucht man mindestens zwei, drei A******spieler ( z.B. Granz, Detsch, Eberhardt) in der Mannschaft und mindestens einen, vor dem der Gegner auch richtig "Schiss" hat, bzw. haben muss ( z.B. Knaub).

    Sollten die Zahlen so stimmen, würde ich sagen: Passt.

    ABER: Man saniert also das alte Stadion für 24+ Mio. € und lässt es dann an ca. 350T € scheitern, dass man ein wirklich zukunfstfähiges Stadion mit 5000+ Zuschauern hätte ?

    DA liegt doch der Hund begraben. Jetzt, bzw. in der aktuellen wirtschaftlichen Situation ist der Zug natürlich erst einmal auf unabsehbare Zeit abgefahren.