Beiträge von lumberjack74

    Genau, rudiratlos, und dann nimmst als Beispiel den FCB, der 0:2 zurücklag und das Spiel zu einem 5:2 drehte. Das ist Mentalität, Einstellung, Wille und vor allem viel Qualität, Qualität die beim EVL nur sehr bedingt vorhanden ist und in den ersten spielen nur durch einen überragenden Schütz überspielt wurde - auch wenn scheinbar mancher der Meinung ist, wir schauen uns das grausame Gegurke jetzt noch 3-6 Wochen an und dann platzt der Knoten.

    Oder RH findet noch einen der vor vielen vielen Monden mal brauchbar war, sich gerade noch ohne Krücken aufs Eis schleppen kann, der dann als neuer Heilsbringer gefeiert werden kann.

    Dann holt er den "filigranen" Eishockeyspieler Arturs Kruminsch^^


    Sorry, tut mir zwecks seiner Lebensgeschichte leid, aber der Kerl ist außer extrem langsam garnichts mehr. Verzockt viele Scheiben, weil er zu langsam ist usw. So eine Krankheit geht hakd auch nicht spurlos an einem vorbei. Für die Mannschaft in keiner Weise eine Verstärkung.

    Hätte man sich scheinbar besser in Krefeld erkundigen müssen.

    Wenn man diese enorme Risikoverpflichtung schon durchziehen will, dann nur mittels 4 Wochenvertrag.


    Aber ich bleib bei meiner Meinung, mit diesen Nachverpflichtungen hat RH endgültig bewiesen dass er eine absolute Fehlbesetzung ist. Verstehe nicht warum da nicht von ganz oben endlich die Reißleine gezogen wird, da sitzt doch Sachverstand.

    Zu Arturs.

    Arturs ist ein gute Verpflichtung. Period. O'Brien ist durch... das sieht man.

    Wer jetzt Arturs am ersten Wochenende als Fehlverpflichtung abstempelt, verkennt Realität und hat keine Ahnung von dem Sport. Das ist ein filigraner Eishockeyspieler, der einfach keine Spielpraxis hat...

    und? Irgendwann ist die Zeit vorbei.

    Die aktuelle Situation vom evl gibt es eigentlich nicht her, Spieler zu verpflichten die erst aufgebaut werden müssen und dann schau ma mal ob er evtl wieder annähernd an die Leistung rankommt die er mit 25-29 gebracht hat.

    Wie letzte Saison hat man auch diese, bis auf die 2 Canadier die allerdings blind verpflichtet werden konnten, versagt.

    Mit der Ankündigung der DEL wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird, hätte sofort Ersatz für Schütz geholt werden müssen. Dann wäre Zeit gewesen "fit" zu werden, wobei ich von einem Profi erwarten muss, dass er sich auch bzw vor allem während so einer Zwangspause körperlich fit hält.

    Was erwartet ihr vom Krumnisch bzw auf was soll man warten? 19/20 2!!!!!!! Punkte in 41 Spielen, 18/19 gar nicht gespielt, 32 Jahre. Absoluter Paniktransfer ohne Gegenwart und ohne Zukunft. Es war mit dem Tag der Verpflichtung vom Schütz klar dass der nicht lange bleibt und darauf hätte man vorbereitet sein müssen - und zu dieser Zeit wär zb in Canada reichlich bezahlbares Potential rumgelaufen. Jetzt ist es zu spät und man muss sich in der Resterampe bedienen und einen Namen, über den Zenit, verkaufen.

    Es ist schon irgendwie faszinierend. Liest man die ersten Seiten "Gerüchte20/21" wurden - bis auf ein paar Ausnahmen RedWingsFan , @Oldie01 , Mr_Morris , bluelinerEVL - von nicht Wenigen bereits Anfang März genau die jetzigen Probleme angesprochen. Für mich ist RH aus sportlicher Sicht langsam nicht mehr tragbar

    was soll denn auch groß anders sein?

    In welchen Punkten hätte sich das Gebilde in sich so extrem geändert? Dass die beiden neuen Importspieler nicht viel schlechter sind als letzte Saison war, wenn man sich bissl mit ihnen beschäftigt, zu erahnen.

    Auf der wichtigen Position zwischen den Pfosten regiert weiter Genie und Wahnsinn. Abwehr ist stabil wie ein morscher Baum im Sturm. Nach vorne hast 3/4 Reihen die nichts aufs Scoreboard bringen. Und als Krönung einen brutalen Partner aus der DEL.

    Einzig die glückliche Fügung dass Schütz einn paar Spiele mit auf dem Eis stand und den EVL einfach hat besser aussehen lassen als sie es sind. Ohne ihn hätte man von Anfang an wieder deutlich hinten drin gestanden.

    Davon lassen sich scheinbar noch immer einige blenden und man versucht sich selbst zu beruhigen dass man gegen den schon verlieren kann, das ist ein Topgegner, ......


    Sorry, Käse, man hat wieder (nur) 2 saugute Importler in ein weiterhin eher schwaches Team gesteckt, aber das reicht nunmal nicht.

    Naja, hier werden Amateure verglichen mit Leuten von Magenta die technisch in einer komplett anderen Liga spielen.

    Das war mein Hauptargument bei der angekündigten Preiserhöhung dass die Leute nur zahlen, wenn die Qualität stimmt - und das tut's bisher ganz und gar nicht.

    Das finanzielle Paket bei allen Heimspielen steht in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung. Keine Kritik, nur eine Momentaufnahme.

    Denke unsere AL-Positionen sind absolut i.O. und sollten liefern, es fehlt, augenscheinlich noch mehr als in der letzten Saison, ein Grundgerüst an deutschen Spielern die nicht noch entwickelt werden müssen oder bereits am/über ihren Limit spielten. Leider sehe ich weiterhin 2. Reihe maximal solide, 3.&4 vereinzelt mit guten Händen aber doch sehr sehr weit entfernt um einen Platz über dem Strich anzustreben.

    Im Punkt Preisschraube bin ICH eher skeptisch. Für das Angebot sehe ich den aktuellen Preis bereits am obersten Limit, für den Preis erwarte ich eigentlich mehr als eine (tlw) etwas bessere Hobby-Übertragung.

    Allgemein vermisse ich aktuell, mit Blick auf Fanarbeit, etwas das Engagement des Vereins. Mit dem was geliefert wird, hat man Zugriff auf die, die eh schon da sind - Homepage, Facebook,..statt eines imaginärem Spiel bei Sprade hätte ich mir etwas handfestes gewünscht, zB ein richtig geiles Shirt, 14,95 - gekauft. So hätte man die Info, Hey, der EVL lebt in unserer Stadt visuell unters Volk gebracht.

    Das wäre aber auch ein Thema für nachCorona. Der Fanshop zB ist super, aber er spricht halt auch nur diejenigen an, die eh schon im Stadion sind. Warum nicht mal ne Holzbude in die Altstadt, zum LA-Park, ja sogar auf die Dult stellen und Neukundenakquise betreiben. Da muss ich nicht irgendwelche Spieler die, wenn ich das Einzugsgebiet vom EVL nehm, wohl nur ein kleiner einstelliger Prozentsatz kennt, hinstellen, der spricht eben wieder nur die an, die sowieso kommen.
    Auf etwas Großes projiziert, ist als bestes Beispiel Red Bull zu nennen die diese Akquise in Perfektion betrieben haben.

    Das ist meiner Meinung nicht ganz richtig, das Feindbild damals war schlechthin die No. 7, ein gewisser Thomas Brandl...(hat nichts mit unseren Brandls zu tun) die Schmähgesänge klingen mir heute noch in den Ohren... da war das mit Udo noch harmlos...? Und was haben einzelne Spieler mit Straubinger Bauern zu tun?

    Das war meiner Meinung nach doch noch nie das Problem...

    Und warum Deggendorf nun ein Feindverein ist erschließt sich mir eh nicht???

    Brandl war doch nicht bei Straubing, das war doch der ***** A. Lupzig?

    Welches Problem haben die allermeisten Stadiongänger damit? Also nicht der brutal, allerhärteste Kern, sondern die 3000 Anderen?
    Kommen halt 25 weniger, vielleicht findet dafür der Ein oder Andere von den bösen Feinden den Weg nach LA um "ihren" Jungspund eine Liga höher oder tiefer zu sehen.

    Da traut man sich ja fast nicht zu sagen dass man gerne mal ein Spiel in Muc anschauen fährt.

    Hier laufen in der Jugend so viele rum, die entweder nicht aus LA kommen oder anderenorts "gelernt" haben, so what.

    Grundsätzlich müssen die da unten am Eis vernünftig Hockey spielen und mir ein paar Stunden zum Ablenken schenken. Wo der herkommt, oder ob er in seiner Freizeit nackt mit rosa Hasenohren rumrennt, ist MIR sowas von scheissegal.

    In den Büroräumen sind die Verbindungen der großen Feinde viel viel enger als es der 1000% Ultrafan vielleicht sehen möchte.

    Ein Robben hatte seinen Sohn auch beim bösen Feind 1859+1 angemeldet.

    Ich persönlich würde mir schon wünschen mal wieder 2 richtige Granaten am Eis zu sehen. So wie früher einen Laughlin, Vanik, Sebek, Doucet, Gagne, Strömberg oder auch einen Marcoux, der seinerzeit mit einem ppm Wert von über 3 aus der 3. Liga zum EVL kam oder einen Glücksgriff wie Bahen.
    Bin mit, mit Blick auf letzte Saison, auch sicher dass man, die Nachverpflichtungen zusammengerechnet, schon 2 hätte aufs Eis stellen können die einen mit der Zunge schnalzen lassen.

    Fraglich was man als guten deutschen Verteidiger versteht. Beim Tabellenletzten der abgebrochenen Saison in 90% der Spiele wahrlich eher schwach aufgetreten, unbeweglich, langsam, kein Körper, verleihen einem jetzt nicht zwingend das Prädikat guter deutscher Mann der gehalten werden muss. Das wurde beim EVL wohl auch so gesehen.