Beiträge von Der Lange

    Das wird für mich das spannendste. Soweit ich das sehe, lässt es Pfleger mit der Team Suche eher ruhig angehen, zumal ihm aktuell kein einziges Team auch nur ansatzweise das zahlen wird, was er in landshut verdient.

    Ich gehe mal ganz schwer davon aus er nimmt das nächste Jahr noch mit und geht dann noch in eine untere Liga und da sind wir ja genau beim Problem.

    Der eine sagt mit Pfleger wäre es besser gelaufen / die anderen sagen ohne Pfleger ist es besser gelaufen.

    Keiner kann es sicher sagen. Was allerdings klar ist, der EVL zahlt Pfleger ein fürstlichen Gehalt und das auch noch nächstes Jahr, weil sich Pfleger nicht auf das Schauspiel der Verletzung eingelassen hat.

    Man könnte böse formulieren wir starten mit einem Budget, in dem 1 top al schon mal fehlt.

    Wenn wir mit cameron, jesse und pageau als AL planen, frage ich mich in wie weit diese Spieler die gezogenen Schlüsse verändern sollen.

    Das sind dann einfach sicherheitsverlängerungen mit denen man nicht viel gewinnen, aber auch nicht viel verlieren können.

    Wenn das wirklich stimmen sollte, sind die gezogenen Schlüsse wie letztes Jahr nichts ausser gerede, dann hast du noch eine Lizenz um dir ne richtige Granate zu holen.

    Es wäre halt interessant zu wissen, was man sich von diesen Verlängerungen verspricht, bzw. Was das Ziel für nächste Saison ist.

    Sollte das Ziel wieder Platz 10 sein, dann ist man mit den Verlängerungen gut dabei.


    Ich frage mich ohnehin schon länger in wie weit es in einer Liga in der man nicht aufsteigen kann wirtschaftlich Sinn macht den Kader so zu bestücken um den Titel anpeilen zu können.


    Es ist vermutlich wirtschaftlich sinnvoller sich einen kader zu bauen, der so um den 6- 10 Platz mit spielt.

    Damit hast du dann im Prinzip mit den Voraussetzungen bei uns, die beste Zukunftsperspektive.


    Ob das den Fans dauerhaft in landshut reicht, kann ich nicht einschätzen.

    Den kompletten Spieler den Eishockey_Liebhaber die ganze Liga sucht wird man in der DEL2 nicht finden, daher gilt es, Spieler zu holen, deren Stärken im Konzept/System des Trainers/Vereins zu tragen kommen und deren Schwächen eben genau durch selbiges kaschiert werden.


    Wer z.B. glaubte, dass der mittelmäßige Oberligaverteidiger Jakob Weber, der bis 26/27 ausschließlich in der Oberliga rumgehaun hat, jetzt eine tragende Säule in der DeL2 ist?


    Warum spielt kein Spieler bei uns mal ein für seine Verhältnisse herausragende Saison?

    Ich denke, dass man für das Gehalt von tonge und jesse auch einen yogan bezahlen kann, der dir mit 90% iger Wahrscheinlichkeit genau das geben wird.

    Da er in R bleiben will, dürfte sich die Anzahl der Mitbewerber auch in Grenzen halten.


    Aber klar, noch besser wäre es natürlich zum Schnäppchenpreis einen unbekannten top Spieler zu holen.

    Nur leider bin ich da genau bei dir.

    Unsere Verpflichtungen rufen in der Regel genau das ab was man erwarten kann, tendenziell eher etwas darunter.

    Genau so schauts aus und deshalb konnte ich die mehr als kostspieligen nachverpflichtungen nicht ganz nachvollziehen.

    Bis auf zitti und drothen waren die im Prinzip alle am Bedarf vorbei auch wenn Sie z.T. sehr gute eishockeyspieler sind.

    Im Januar ist es halt auch ungleich Schwerer die Spieler zu bekommen die man für den Kader braucht. Da muss man vermutlich nehmen was man kriegen kann.

    Das positive ist, dass wir jetzt ein Gerüst von mindestens 70% an Spielern haben, die passen.

    Die restlichen 30% kann man Ausgleich.

    4 neue AL, davon 2 wirkliche unterschiedsspieler + 2 latta und wir Spielen nächstes Jahr um den Titel mit.

    Das glaube ich eben nicht.

    Hast du 2 oder 3 Spieler, die permanent in der Serie den Oswald und blomqvist sowie dem 20 Kilo zu viel auf den rippen habenden laaksonen bearbeiten, dann nimmst du denen auch die Kraft für offensivaktionen, bzw. Irgendwann die Lust am Spielen.

    Genau mit diesen Mitteln hat Ravensburg letztes Jahr die Meisterschaft geholt.

    Der Punkt mit dem Spieler der Tore macht ist deshalb ja nicht obsolet.

    Da brauchst du mindestens 2 davon.

    Wenn ich nur das erste Drittel von Spiel 7 nehme, bist du da dann 4 oder 5 zu 0 vorne und das ist wahrlich keine Übertreibung.

    Ich frage mich halt warum man jesse und tonge holt, anstatt einen richtig guten Spieler und damit tue ich den beiden nix weg. Die haben das schon relativ ordentlich gemacht aber die unterschiedsspieler waren sie halt selten.

    Von mir aus kann man auch wieder mit 3 AL in die Saison starten nächstes Jahr, aber dann muss halt die nachverpflichtung die absolute mega Granate sein.

    Ob man die dann im Januar findet steht auf einem anderen Blatt.

    Auf was ich hinaus will, ist dass wir mindestens 1 besser 2 Spieler brauchen die dir auch mal alleine ein Spiel gewinnen.

    Den Ausländern wird das dann relativ egal sein ob sie DEL oder Del2 spielen so lange die Kohle stimmt.

    Im übrigen bin ich absolut pro Latta Verpflichtung. Wir brauchen solche Spieler. Wenn man jemand anderen findet der das Profil abdeckt soll es mir auch recht sein.

    Interessant ist übrigens für mich schon, dass HV jetzt nach der Saison genau das analysiert was 90% der Leute hier sagen. Uns fehlt die Härte und einer der das Tor trifft.

    Nach welchen Kriterien man dann die nachverpflichteten Spieler ausgewählt hat, wäre natürlich schon spannend zu wissen.

    Naja, ich bin ja definitiv ein Befürworter von hartem Spiel und Zeichen setzen, aber 5 Minuten vor Schluss in Spiel 7 bei einer 1 Tor Führung einen fight anzufangen ist vermutlich das dümmste was man machen kann.


    Wenn du Pech hast lässt sich der Oswald ohne Gegenwehr verdreschen und du spielst 5 Minuten in unterzahl und wirst dann vermutlich in die Geschichte des EVL eingehen.


    Unterm Strich fand ich es enttäuschend, dass man Kf nicht schlagen konnte und dabei geht es nicht um das 7. Spiel.

    Unser Kader ist klar besser als der von den Jokern.

    Warum es dann unterm Strich nicht reicht, hat in 7 spielen nichts mit Glück zu tun.

    Unsere AL würde ich alle 4 abgeben.

    Unterm Strich hat mich keiner von denen über die Saison hinweg überzeugt.

    Ich würde es einfach mit 4 neuen offensiven versuchen.

    Wenn man von Haus aus sagt es geht nicht dann geht's natürlich auch nicht...

    Aber dann brauchen wir uns auch nicht wundern wenn der Auf-/Abstieg demnächst wieder abgeschafft wird.

    Dann könnte man sich in LA diese endlose Diskussion auch sparen.

    So schauts aus. Im fussball geht es ja genau so.

    Der Etat von Heidenheim oder Darmstadt ist vielleicht 10 % von den Bayern.

    Die spielen ja auch in der Liga und deshalb kostet die stehplatzkarte keine 30 Euro.

    Ich sehe offen gesagt kein Risiko mit sem gleichen Etat eine Liga höher zu spielen.

    Ob der Kader von Augsburg oder Iserlohn so viel stärker ist wie unserer, würde ich auch nicht sagen.

    Mehr als wieder absteigen kann man ja nicht.

    Oder gibt es in der DEL einen mindest Etat den man haben muss.

    Die Zeiten haben sich halt gerade bei dem spielerischen Können massiv geändert. In den 90ern hatte man im Endeffekt eine erste Reihe, die gepunktet hat und dahinter 3 Reihen, die irgendwie versucht haben weniger Tore zu bekommen als die eigenen Topleute schießen. Dafür war halt dann jedes Mittel recht, was in teilweise sehr rüden Körperspiel endete. Solche, läuferisch und technisch extrem limitierten Spieler, die nur austeilen können sind aber heute nicht mehr tragbar. Die werden heute nicht mehr nur von der ersten Reihe überlaufen sondern auch von den restlichen 3. Deshalb trauere ich ehrlich gesagt diesem Hockey überhaupt nicht hinterher.

    Also wenn ich mir den evl kader Mitte der 90er Jahre so anschaue, würde ich das mal sehr stark bezweifeln.

    Da waren mit Franz, hantschke, plachta 3 absolute top Spieler in der 3. Reihe.

    In Kanada gibt es 1000 de Spieler, die DEL 2 Niveau haben und auch eine entsprechende physis mit bringen.

    Einen Spieler wie Krüger braucht natürlich keiner. Aber wie gesagt, es gibt vor allem am AL Markt mehr als ausreichend Spieler die beides bedienen können.

    Warum man bei uns die mclellan Kategorie favorisiert, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

    Aber klar, wenn das eishockey seinen Weg so weiter macht, werden genau diese Spieler zukünftig gefragt sein.

    Es ist halt dann irgendwie eine andere Sportart.

    Dann kann ich mir auch inlinehockey anschauen. Da ist technisch dann vermutlich noch mehr geboten.

    Das schreibt sich immer alles so einfach aber mal ganz ehrlich wer soll denn bei uns so "ein Zeichen" setzen? Außer den verletzten Mayenschein und Zitterbart haben wir da keinen im Kader. Am ehesten noch Cameron.

    Wenn ein Gegner das gegen uns macht wird auch wieder nur geheult. Das ist mir zu scheinheilig.

    Zu den Schirileistungen brauchst nichts mehr sagen das ist absolut fragwürdig heuer aber auch hier ist es nicht so das nur wir benachteiligt werden.

    Dass bei uns im Kader jetzt die Leute fehlen, die dafür zuständig wären, ist in der Tat ein Problem.

    Wobei einen harten Check in der Regel jeder Spieler fahren kann.

    Natürlich ist es ein anderes Zeichen wenn ein 2m Mann wie rogl so einen Check raus holt als wenn es ein Bergman macht.

    Hab das nicht auf eine bestimmte Liga bezogen. Was ich sagen wollte ist das man das heutige Eishockey nicht mehr mit dem von vor 60 oder 70 Jahre vergleichen kann. Alleine von der Geschwindigkeit und der Technik.

    Das hat aber nichts mit der härte zu tun. Ich hab es gestern schon geschrieben, was da gepfiffen wird hat mit eishockey rein gar nichts zu tun.

    Wir sind hier in den Playoffs und jeder incl. Mir spricht von kämpfen kratzen Fighten ... Zeichen setzen.

    Ja wenn du für jede gegnerberührung 2 minuten bekommst, dann kannst du das so nicht spielen.

    Das endet dann in ein paar Jahren wie im fussball, dann heb ich halt mal in einem wichtigen Spiel ab und der schiri pfeift dann eh.

    Ich finde das wirklich erschreckend, was mit dem Sport gemacht wird.

    Und zum Thema holzhacker:

    So wie ich das sehe, hat die ganze nhl auf einen Spieler wie den jungen Rempe aus NY nur gewartet.

    Die Einschaltquoten der Spiele gehen durch die Decke und alle sprechen von dem Kerl.

    Die Leute wollen genau das. Weil es zum eishockey einfach dazu gehört.

    Und ein offener fight oder ein fairer Check hat nichts mit holzhacker zu tun, sondern ist Bestandteil des Sports.

    Den neuen Ei Lauf finde ich auch top und das Video ist sehr gelungen.

    Man darf halt ned vergessen, jetzt ist play off, die Hütte rappel voll - alle sind on fire.

    Klar da ist alles gleich doppelt so geil.


    Ich hab gestern viele neue Gesichter gesehen, die eigentlich alle begeistert waren.

    Was mich allerdings schon noch stört und das ist wichtiger als Jedrr laser oder sonst was. Im Prinzip versteht kein Mensch den stadionsprecher und die Musik ist eigentlich nur laut und überschlägt sich.

    Warum das beim Deutschland cup so viel besser war wurde hier ja auch schon diskutiert.


    Aber in den Playoffs gibt es weit wichtigere Themen als die Sound anlage ;)

    schwierig zu bewerten das ganze.

    1 Drittel waren die kfb klar besser kaum Gegenwehr von uns, wenn es da blöd läuft sind wir nach dem 1. Drittel 0:3 hinten.

    Sowas darf in den Playoffs nicht passieren und schon gar nicht zu Hause.

    Im 2. Drittel denke ich wollte man mehr physisch spielen, was aus meiner Sicht genau der richtige Weg gegen kfb wäre.

    Leider hat der schiri da jeden härteren check abgepfiffen. Dann hat man im letzten Drittel wieder etwas weniger auf den Körper gespielt und sich 2 saubere Konter gefangen.

    Ich sehe uns noch immer weitaus stärker als kfb allerdings muss man einfach mal den Oswald/ blomqvist mit fairen Mitteln die Luft rauben. Dann werden die schon langsamer bzw. Unkonzentriert.

    Zu HV jetzt kein Wort in den Playoffs ist dafür nicht die richtige Zeit. Das kann man im Nachgang alles analysieren.


    Langmann war heute sehr unsicher. Ich hätte gerne basti im letzten Drittel gesehen. Aber da ist man natürlich nachher immer schlauer.

    Noch ist unsere Serie aber nicht gewonnen. Wir und vorallem die Mannschaft sollten jetzt bloß nicht den Fehler machen und KF unterschätzen. Das wird noch ein verdammt schwerer und harter weg richtung Halbfinale.


    Was RAV betrifft gib ich dir recht, würde mich nicht wundern wenn die Regensburg in die Sommerpause schicken. In den Playoffs sind die immerwieder voll da und brandgefährlich.

    Natürlich darf man niemand unterschätzen aber ganz ehrlich man muss auch nicht so tun als ob die Serie gegen kf völlig offen und ausgeglichen wäre. Wenn das nur ansatzweise normal läuft schicken wir die mit 4:1 aus der Serie.

    Ich sehe auch bei den kaufbeurern nicht die Spieler wie bei RAV die mal eben in den Playoffs die ganz üble Gangart raus holen.

    Ich denke aber auch, dass wir dieses Jahr physisch besser aufgestellt sind und da entsprechend dagegen halten zu können.

    läuft bis jetzt eigentlich wie erwartet. Wir hatten einfach auch grosses Glück mit Kf als Gegner.

    Man kann zu den ravensburger stehen wie man will. Aber sie haben eine unfassbar unangenehme Mannschaft und das ist natürlich in den PO doppelt wichtig. Mich würde es nicht wundern wenn das Finale EVL gegen Ravensburg heisst.