Beiträge von Preussnmadl

    Jemand der beispielsweise bei BMW am Fließbandl oder beim Wadle-Bau als Maurer arbeitet oder Jemand der noch zur Schule geht hat doch recht wenig Chancen die vielen verschiedenen, auch völlig frei zur Verfügung stehenden Informationen sinnvoll einordnen und zusammenfügen zu können. Nix gegen solche Menschen, aber ohne eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich bist da einfach aufgeschmissen. So wie viele Nicht-Handwerker im Umkehrschluss an einem tropfenden Wasserhahn verzweifeln.

    Und wenn ich mich nicht auskenne, muss man halt die Füße still halten und nicht wild in der Gegend rumspekulieren
    Geht doch schon wieder weiter mit der Insolvenz : spielt man weiter ?
    Wurde alles schon beschrieben , nur wollte es Viele nicht hören


    Also suchen und aufhören zu spekulieren ! Es gibt Möglichkeiten

    Ob ich das gerecht finde steht auf einem anderen Blatt Papier, Sie müssen sehen, wie die Außenwirkung ist !
    Und die ist nachfolgend so


    Fakt ist : man hat die GmbH übernommen
    Fakt ist: Herr Wollny steht für das 150.000 Euro Darlehen gerade , warum auch immer oder was ihm da Alles versprochen wurde von Irgendwelchen Dampfplauderern, die jetzt schmollend an Schreibtischen sitzen und abgetaucht sind


    Nur das zählt hier, willkommen in der bösen Wirtschaftswelt
    Alles andere ist Romantik und bezahlt keine Rechnungen


    Wobei das Statement des Herrn Oberbürgermeisters alles andere als produktiv ist, aber auch hier: wer hat bei der GmbH Übernahme sich so in diversen Zeitungen profiliert ? Wo sind die ? Das ist beschämend , wenn wir schon dabei sind, wie mit den drei Herren umgegangen wird


    Schlussendlich wird nur rumgeeiert, es wird nicht Ross und Reiter benannt und genau wie in der Politik: das macht das Volk und hier den Fan stinksauer, der fühlt sich nämlich verkaspert

    Gesperrt wird der insolvente Club nicht, aber ein Start in den kommenden Saison ist nur in der BZL möglich.
    Zudem sind die Durchführungsbestimmungen relativ klar:
    Clubs, über deren Vermögen während der laufenden Saison oder vor Beginn der kommenden Saison das Insolvenzverfahren eröffnet wird, scheiden mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens (maßgebend ist der Tag des Amtsgerichtsbeschlusses) aus dem laufenden Spielbetrieb aus.
    Und weiter:
    Den Clubs, bei denen durch das sofortige Ausscheiden Spiele entfallen, ist Schadensersatz zu leisten.
    Einzig die Gehälter der Spieler sind über das Arbeitsamt abgedeckt.

    Wobei hier die Betonung auf "Eröffnung des Insolvenzverfahrens " liegt und nicht ......



    Kleiner, aber feiner und nicht zu vernachlässigender Unterschied

    Warum ist da Hopfen und Malz verloren? Der EVL kann sehr stolz darauf sein, Nachwuchsspieler hervorzubringen, die schon in jungen Jahren eine Rolle spielen und deren Fehlen man merkt.

    Wenn ein EV Landshut mit dem Oberliga Kader auf Nachwuchspieler angewiesen, die die Kastanien aus dem Feuer holen sollen, dann stimmt irgendwas nicht!
    Dann ist Hopfen und Malz verloren


    Und kommen Sie mir bitte nicht mit der Schiene ala "stolz sein" ,
    ich weiß sehr wohl auf was man bei dem Verein stolz sein kann , da gehört unter Anderem die Nachwuchsarbeit dazu

    Absolut richtig, potentielle Gesellschafter wollen schon wissen wies aussieht, deshalb würden das 99% der Gesellschafter auch sicher verlangen.


    Und genau das glaubt "Einer" hier drinnen nicht und der versucht es mit ellenlangen Abhandlungen zu wiederlegen und stellt es dann auch noch so dar, daß potentielle Sponsoren den schwarzen Peter innehaben , weil sie ja nix tun und so der EVL damit zu Grunde geht


    Andersrum wird ein Schuh draus: wo haben Wollny und Co. da hingeschaut , als man diese GmbH übernommen hat?
    Im Grunde haben sich diese gutgläubigen Jungs - dafür höchsten Respekt - nämlich nur Schwierigkeiten eingehandelt.
    Schlussendlich wirds jetzt einen Batzen Kohle kosten - und zwar aus privater Tasche - und
    vom Thema Insolvenz ist man nicht mehr weit entfernt , wenn man das alles so liest: ausstehende Gehälter, externer Prüfer etc.


    Klar will man den Laden nicht zusperren, aber man sollte sich zumindest mal mit dem Gedanken beschäftigen, denn auch hier gibt es Modelle, die für ein Fortleben der LES sorgen könnten
    Nur wissen muss man es und dafür braucht man externen Rat


    Nur empfehle ich dringend da die Fans mitzunehmen und es den Leuten zu erklären , denn beim Wort Insolvenz ist Jede(r) sofort auf dem Baum !


    Und ein Wort an Sie werter DiLemma: ich halte Sie in kleinster Weise für "idiotisch" oder sonst was , nur klingt das Alkrs sehr schön von Ihnen , die Fakten sehen leider anders aus !

    Eine Frechheit das diese bescheuerten DEB Lehrgänge immer mitten in der Saison stattfinden müssen!
    Klare Wettbewerbsverzerrung wenn wir die ganzen Spieler abstellen müssten...

    Und noch schlimmer ist es, wenn es auf diese Spieler ankommt
    dann ist Hopfen und Malz verloren

    Und genau durch diesen letzten Satz wird die Geschichte verzwickt @Crosby
    Auf der einen Seite Dankbarkeit, aber eben diese hindert wahrscheinlich gewisse Maßnahmen, die "man" eigentlich machen müßte
    Jetzt gehört abgewogen, was Einen schlußendlich teurer kommt

    Also 1 und 1 ist nachwievor 2
    Bei einer Bäckereifachverkäuferin oder bei einem Steuerberater


    Im übrigen bin ich schon sehr erstaunt über Ihre Wortwahl (Idiot) und Ihren Gleichnissen (Trümmerfrauen und EVL)


    Deswegen eine gute Nacht und viel Glück

    Du findest Keine - verständlicherweise - weil Keiner bereit ist gutes Geld in eine (über)verschuldete GmbH zu stecken , so einfach ist das !


    Würden Wollny und Co. - oder wer auch immer - die GmbH morgen auf Null stellen , würde sich die Sachlage auf einen Schlag ändern und Vieles wäre einfacher


    So aber ist es immer ein schmaler Grat


    Und damit sollten wir es auch damit belassen

    Ganz einfach DiLemma
    Weil Straubing eine Familie Sennebogen, einem Herrn Doktor Balke und einen Herren Stoffel haben , die das bezahlen
    Hatte Landshut damals mit den Herren Imhoff, Eller und Wöllenstein auch !


    Hast Du solche potente Gesellschafter geht alles
    Hast du die nicht sandelst halt dahin


    Und nur eine Anmerkung noch , weil es immer heißt in Landshut gibts soviel Kapital : stimmt
    Nur ob dieses Kapital auch das Landshuter Eishockey interessiert steht auf einer anderen Seite

    @ Preussenmadl wenn die Unternehmen nicht in diese GmbH investieren wollen dann sollten die Gesellschafter den Laden dicht machen. Aber dann frage ich mich wie kommen manche Herrschaften darauf man wäre eine Eishockeystadt ?

    Das ist doch gar nicht der Punkt Glatze
    Aber man hat hier teilweise den Eindruck , dass es Gott gegeben sein soll , dass jemand sein Geld investiert
    Und wenn er es nicht tut, ist er der Böse !


    Ansonsten vollste Zustimmung


    Und Blueliner Du weißt auch was bei der Chronik überbleiben soll ? Hier ist kleiner sechsstelliger Betrag in Raum

    Sag mal DiLemma : weißt du eigentlich , was diese "Alten" schon für den EVL geleistet haben ? Was soll dieses pausenlose Gestichele immer gegen diese Leute , genau wie diese Kritik gegen die Alt-internationalen !
    Man soll es nicht glauben, aber auch ein Herr Schloder zum Beispiel hat bestimmt für den EVL im Rahmen seiner Möglichkeiten als Sportamtsleiter was getan
    Wo ich Dir in Teilen Recht gebe ist die Landshuter Wirtschaft , aber auch hier: Schuld an der Misere ist nicht die Landshuter Wirtschaft und mal ehrlich : würdest Du dein sauer verdientes Geld in eine marode GmbH stecken


    Ich würde mal empfehlen diese öffentlichen Sticheleien gegen Geldgeber zu lassen, macht kein gutes Bild, denn auch ein Forum solle eine positive Aussendarstellung haben

    Guten Abend,


    Also ich bin mal ganz ehrlich, ich lese das ESBG-Forum täglich durch und lagsam ist im Landshuter Threat wieder der Seitenrekord angesagt. Da machen die Landshut-Hasser gut Wirbel, und die Skepsis ist nur verständlich, der Verein ist nämlich nach wie vor unehrlich zu den Fans, Sponsoren und Geldgebern, denn wenn eine konkrete Summe genannt würde, wären meines Wissens nach viele Landshuter bereit, den Geldbeutel auf zu machen.


    Gruß aus Landshut,
    Mondkugel


    Wie bereit man ist in Landshut den Geldbeutel für den EVL (LES) aufzumachen , hat man am Fteitag gesehen
    2.000 Zuschauer - lächerlich
    Noch Fragen ?
    Da pulvert man, da krakelt man
    Und schlussendlich wird man die Alten wie Imhoff, Wöllenstein oder Dràxlmeier wieder brauchen
    Alle Anderen , bei negativen Image oder bei allen gemachten Fehlern, schämen, setzen 6
    Landshut halt

    Servus,



    Irgendwie ist mir diese Niederlage fast schon egal, wenn man glaubt was die Runde macht gehen hier bald die Lichter aus !!!! Schade


    dann hat man in der Runde aber auch gehört, dass gewisse Leute in gewissen Runden zusammengesessen sein sollen, ob und wie und warum.


    War auch komischerweise gestern Keiner im Stadion, was so in der Runde hörte


    denn eins ist auch klar: Mit dem Klotz am, Bein wird das nix, da kannst noch so gut arbeiten


    da heißt es jetzt: entweder angreifen oder rumdümpeln, dessen muß - oder war - man sich bewußt sein, aber so ein Mittelding haut nicht