Beiträge von intoxx

    Interessante Frage aus dem ESBG-Forum, wegen Umbau des Stadions und ob Baufirmen überhaupt arbeiten. M.W. ist die Anzahl an Arbeitern pro Baustelle sehr eingeschränkt. Wer weiß mehr?

    Aktuell unveränderter Betrieb auf Großbaustellen, sofern die Arbeiter aus Osteuropa aus Ihren Heimatländern rauskommen.


    Seitens der SiGeKo gibt es zusätzlich Hinweise was Hygiene betrifft und es wird empfohlen, dass nur Kolonnen, die zusammenarbeiten, auch zusammen Mittagspause machen. Ansonsten übliche Abstandsregelungen und Kolonnen unterschiedlicher Firmen sollen sich am besten nicht am gleichen Arbeitsplatz aufhalten. Aktuell läuft der Betrieb auf meinen Baustellen noch verhältnismäßig gut.

    Aha, illegal. Viel mehr ist das illegal, was der Deutsche Staat seit Jahren macht. Nämlich den Glücksspiel Staatsvertrag nicht auf das aktuell geltende europäische Recht anzupassen. Einziger Grund: wenn man auf das Monopol auf Lotto (und teilweise auf Sportwetten) verzichtet, haben die Angst, dass die Einnahmen wegbrechen und somit auch lukrative Posten im Glücksspielsektor, die ehemaligen Politikern hochdotierte „Rentenjobs“ sicherten.


    Der einzig richtige Weg wäre, den Markt zu öffnen und zu regulieren. Dann bekommt man auch sicherlich die (zweifelsohne vorhandenen) schwarzen Schafe weg.

    Panikmache ohne jeden Verstand. Grippetote in Deutschland 2019 ca. 25.000.

    Coronatote in Deutschland bisher NULL!!!


    Alles Politik, denn damit kann man gut von den wirklichen Problemen der Menschheit ablenken und Steuererhöhungen Etc. in der Zukunft schön begründen. Ich könnte so kotzen <X

    Dann setze die 25 T Grippetoten bitte auch ins Verhältnis zur Zahl der Infizierten von um die 4 Millionen plus Dunkelziffer.

    Was wird an der Eisfläche gemacht?

    Wird da alles rausgerissen, neu verrohrt und betoniert?

    Dann sinds auch gleich 180m² an Fläche wo man weniger Kühlflache und Beton braucht.

    Wenn das auch gemacht wird (keine Ahnung) dann sparst dir da vielmehr wie nur 4 m Bande

    Es werden nur die letzten beiden Meter Eisfläche an der Ostseite zurückgebaut und die Sammelleitungen (am Pistenkopf) entsprechend angepasst. Die Eisfläche selbst (also Verrohrung und Betonoberfläche) stammen m.W. aus 1994, sind also noch nicht so alt.

    Die Umbauarbeiten in einigen Jahren. Wenn man dann nochmals von 28m auf 26m Breite umstellen muss. Weil das wird kommen. So oder so.


    Gruß

    High Tower

    Ne wird es nicht. Du kannst nicht 95% der Eisstadien in Deutschland und Europa anpassen, nur weil sich ein paar Kasperl da was ausgedacht haben. Die meisten Flächen hier haben 30*60m.

    Was soll man einsparen? Die 4m Bande machen den Kohl nicht Fett. Und der Aufwand zur Verkleinerung der Piste wird nur größer. Außerdem ist die ganze Planung der restlichen Halle auf 28m ausgelegt.

    Aus dem Kopf raus:


    - Komplettaustausch der Kälteanlage (größtenteils aus den 70er und 80er Jahren, derzeit werden 2 von 3 Verdichtern mit Erdgasmotoren betrieben).

    - Verkleinerung Eispiste um 2m und Anpassung der Kältemittelsammler

    - Abriss Stehplatztribüne und Neubau des unteren Teils mit Fertigteilen (der Rohbau der neuen Ostseite und des Oberrangs erfolgt m.W. über den Winter während des Betriebs)

    - kleinere Umbauten im ganzen Stadion (z.B. werden der Eismeister Werkstatt die Räumlichkeiten der angrenzenden Toiletten zugeschlagen als Lager, neue Personalräume unterhalb des ehemaligen Restaurants)

    - vermutlich auch die Maulweitenvergrößerung bei den Zugängen zum Sitzplatz

    - neue Bande

    - neue Eismaschine für Halle 2

    - neue Bestuhlung

    - Erneuerung Aufzug

    - Div. Anpassungsarbeiten

    Die Bande von AST steht in min. 5 DEL Stadien und auch im BLZ in Füssen. Wären die Beeinträchtigungen wirklich so groß, dann würde man wohl viel mehr darüber lesen.

    Unabhängig ob Granatenverpflichtung oder nicht - ich finde es sensationell, wie bei uns gearbeitet wird. So viele Nachverpflichtungen und Nachjustierungen an unserem Kader habe ich so noch nicht erlebt. Es wird alles getan, um die Klasse zu halten und davor ziehe ich meinen imaginären Hut. Ob die Aktionen zu spät oder gerade noch rechtzeitig kamen, will ich (noch) nicht beurteilen - das kommt drauf an, ob wir die Klasse halten oder nicht. Gespannt bin ich, ob Hayes noch getauscht oder lediglich abgegeben wird.

    Hätte man den Job vorher ordentlich gemacht, müsste man nicht während der Saison den halben Kader austauschen. Auch wenn es gut ist, dass man nicht nur zusieht, wird die Mannschaft durch die häufigen Wechsel nicht routinierter und eingespielter werden.

    Intoxx: Alter Schnee. Es reicht. Nach jeder Anmerkung, was nun mal so war/ist und das angesprochene Thema betrifft, kommt irgendwer sinnlos provokant um die Ecke und macht jeweilig das gleiche Fass auf. Man kann es auch übertreiben, das ist mittlerweile schon allgemein auffällig und wirkt langsam gewollt von den virtuell altbekannt gern wichtigen Königen der Spitzen und Zündeleien. Die Realität ist ne andere und da können einige froh sein. Übertreiben sollte man es aber nicht, auch wenn es „nur“ das Netz ist. Wenn die Masche ok ist, dann find sie gut! Zieht alles nur unnötig in die Breite und langweilt.

    Du merkst es einfach nicht. Das, was du über andere schreibst, trifft zu 100% auf dich selbst zu...

    Brutoi, was für a „Dialekt“! Ein paar müssen bei manchen auch alles kommentieren, egal ob provokant, Pseudo-ironisch oder irgendwie halt. Der Senf muss raus. Recht kann man es sowieso nicht machen, egal wie und was man schreibt. Einfach brutoi:saint:!

    Lies dir vielleicht mal deinen eigenen Beitrag durch und überleg dir, ob das nicht vielleicht auch auf dich zutrifft...