Beiträge von intoxx

    Dann han aba 1.000 stehploatz „hanseln“ weniga

    no bessa zum verkraftn


    10 neie logn 140 leit 700.00 tschuk is a fünftl vom Etat

    No froagn

    Wenn einem das ganze nix mehr bedeutet und es nur noch Gladiatoren in der Arena zur Belustigung der oberen 100 sind, dann kannst den Laden doch auch zusperren. Aber ist für mich (leider) auch ein gutes Spiegelbild unserer Gesellschaft.

    Es wurde hier eigentlich schon alles gesagt, aber eine Sache will ich noch loswerden.

    Ich befürchte dass die Verantwortlichen glauben es handelt sich bei den unzufriedenen "nur" um ein paar laute Ultras plus Sympathisanten/Internetrambos. Dem ist aber nicht so, es geht hier wirklich um die Fans in der Breite und es besteht auch erheblicher Unmut auf der Sitzplatzseite.

    Wenn du nicht in einem der Glaskasterl sitzt (oder stehst), bist einfach nicht mehr relevant. Da zählt dann auch deine Meinung nix. Solange die da oben den Daumen nach oben drehen und mit der Show zufrieden sind und Geschäfte machen, wird sich nix ändern.


    Sponsoren, Gesellschafter und Gönner sind extrem wichtig, aber bei mir entsteht der Eindruck, dass sich mit dem neuen Stadion seitens der GmbH das Verhältnis zum „normalen“ Fan in die falsche Richtung entwickelt hat. Das wird auch mit zusätzlichen Logen nicht besser werden.


    Ist das noch Sport, Emotion, Loyalität oder nur noch reines Zahlenwerk?

    Danke für die Info.

    Was ist der Grund für eine andere Bande? Billiger?


    Wäre es nicht sinnvoller die gleiche wegen Ersatzteilen usw zu haben ?

    Das ist einfach eine öffentliche Ausschreibung wo der wirtschaftlichere gewinnt. Und Engo hat großes Interesse in Landshut vertreten zu sein. Die zweite neue Eismaschine haben die auch zu einem unschlagbar günstigen Preis angeboten.

    Ist das jetzt genau die gleiche Bande wie Im Stadion?

    Jein. Vom Typ her ist das auch eine Flexbande, allerdings ist der Hersteller die Südtiroler Firma Engo, die auch die beiden Eismaschinen geliefert hat. Im Stadion stammt die Bande von AST.

    Sorry Wurstgott, aber die Stehplatztribüne ist einfach eine Fehlplanung. Da ist die Geschichte mit der Strafbox nur die Spitze des Eisbergs. Hier jetzt wegen dieses Mini-Umbaus Lautstark der Szene den Schwarzen Peter zuzuschieben, ist einfach lächerlich.


    Nachdem man sich ja Augsburg und Schwenningen im Zuge der Planung angesehen hat, wäre das einfach vermeidbar gewesen.

    Vorbereitung hat generell nicht viel aussagekraft. Schall und Rauch. Ab Freitag zählt es. In der Vorbereitung gibt doch kein Team Vollgas.

    Der Aussage steht der gestrige Spielabbruch DSC gegen Leipzig entgegen. Die haben sich wohl gegenseitig krankenhausreif gecheckt.

    ich mein in richtung DC da läuft ja andere werbung da kannst keine Trausnitz aufn Eis haben ^^

    Da wird maximal 1-2 cm runtergehobelt, eine neue Weißschicht drüber und dann mit anderer Werbung neues Eis aufgebaut. Hinterher muss man nur die Werbung und die Weißschicht wieder raushobeln und hat das „alte“ Eis.

    Wenn ich das alles richtig interpretiere handelt es sich um diesen Herrn oder?


    https://www.gross-businessgroup.de/thomas-gross/

    Anhand der Homepage sieht man ziemlich genau, mit wem man es zu tun hat: „Selbstzentriert“ (um es mal freundlich auszudrücken) und kein Gespür für öffentliche / Außendarstellung. Passt ja zum aktuellen Bild des EVL. Allein das Foto des Herrn…


    Der nächste Rainer Beck, nur hinter den Kulissen.


    Nachdem er mit Straubing den 4. Stern im Nachwuchsbereich erhalten hat, ist das vielleicht auch sein Ziel in Landshut?! Kann ich persönlich nicht verstehen, dass man einer Instanz, die so gar nicht mit dem Landshuter Eishockey verwurzelt ist, so viel Einfluss zugesteht.

    Naja, aber wie bereits gesagt, geht deine Rechnung nur auf, wenn das Stadion ausverkauft ist und der Dauerkartenplatz sonst leer bleiben würde. Hat man nur 50% Auslastung und der Dauerkartenplatz und der Platz neben dem Dauerkartenplatz bleibt frei, verliert der EVL 50% des Ticketpreises an den Dauerkartenbesitzer nach deinem Modell. Er könnte ja den freien Platz neben dem Dauerkartenplatz mit 100% Tageskartenpreis selbst verkaufen, muss für dein Modell aber zusätzlich zu 50% Einnahmenverlust eine Plattform betreiben/finanzieren.


    Das Modell funktioniert bei Bayern, aber m.E. nur in wenigen Spielen beim EVL.

    Hauptsache unser Social Media Team gratuliert denen 🤦🏻‍♂️. Sonst bekommen die nix auf die Kette, aber gefühlt 5 Minuten nach der Meisterschaft kommt so ein Post.