Beiträge von Hockei

    Gilt bis einschließlich 1. Oktober ... Wann ist unser erstes Heimspiel?

    Hmm, der Pessimist in mir, sagt: "das ist nur Wahlkampf" , danach wird verschärft usw.


    aber ich lass mir gern überraschen :)

    Da man ja von Grenzwerten bei der Inzidenz auf die Hospitalisierung wechselt, hängt die Entscheidung, ob Maßnahmen verschärft oder erleichtert werden eben dann vom Grad der Hospitalierung und vermutlich zu gewissem Grad auch von der Auslastung von Intensivbetten ab und nicht vom Ende des Wahlkampfes. Aber zumindest zeichnet sich ab, daß mit der inzwischen errreichten Impfquote und einer weiteren Erhöhung dieser, weniger auf eine stationäre Behandlung angewiesen sein werden als zuvor. Somit ist die Ausrichtung an der Hospitalierung auch eine Erleichterung im Vergleich zu den vorherigen Grenzwerten bei der Inzidenz.

    Also lt. Wiki muß ein DEL-2 Verein, der aufsteigen will, eine Mindestkapazität von 4500 Zuschauern für die DEL haben. Also können vermutlich nicht mehr so viele Punkte zu den, neben der Kapazität, zusätzlich vorgeschriebenen 8000 Punkten fehlen, da das Stadion ja so auf dem neuesten Stand ist.

    Also kurze Info aus Bayreuth. Telefonisch konnte mir die Dame keine Auskunft geben, was ich zwar etwas komisch fand aber das Thema ist wohl noch in Klärung. Sie hat mich gebeten eine E-mail an die Geschäftsstelle zu schreiben, was auch geil ist, da ich ja mit der Geschäftsstelle gesprochen habe. Wie erwartet auf die E-mail keine Antwort bekommen, seit Mittwoch. Gestern hab ich nochmal im offiziellen Forum von Bayreuth nachgefragt und leider bis jetzt auch keine Antwort bekommen.

    Na, wenn die das selber nicht mal wissen, wie die ja eigentlich freiwillige Verschärfung ihrerseits der z.Z. bestehenden Regelungen, letztendlich genau aussehen soll...strange. But thanks for trying o.s.

    Wieso bis 25 Jahre?


    Bzgl. U12-Zuschauer: jetzt wartet mal ab ich bekomme Info aus Bayreuth.

    Aber vielleicht findet ja Helmut doch noch was raus.

    Und wegen Krankheit einen Vertrag nicht erfüllen zu können ist für mich was anderes wie einfach den Vertrag nicht antreten weil man woanders unterschreibt.

    Ist natürlich nicht das Gleiche, aber momentan ist er ja vermutlich nur per Attest krank, eine Berufsunfähigkeit ist noch nicht festgestellt, sie steht lediglich im Raum bis jetzt. Eine Krankschreibung alleine ist noch kein ausreichender Grund für eine einseitige Vertragsauflösung seitens des Spielers. Wie geschrieben, da hat sich Buzas vielleicht ungeschickt verhalten bzw. war etwas voreilig, was die Frankfurter jetzt nutzen, um Kostenersatz und eine Ausgleichszahlung zu fordern. Aber es steht auch noch nicht fest, ob sie das durchsetzen können. Vielleicht wird man es dann erfahren zu gegebener Zeit oder auch nicht.

    Stimmt Krankheit ggf Karriereende ist gleichzusetzen mit bei einem anderen Verein zu unterschreiben.

    Nicht ganz aber er hat ja auch Vertrag, hat aber sehr kurz vor Trainingsbeginn die Frankfurter wissen lassen, das er diesen nicht erfüllen möchte und sagt er möchte so schnell wie möglich wieder gesund werden, wobei u.U. auch ein Karriereende im Raum steht.

    Die Frankfurter sind wohl dabei juristische Schritte gegen in einzuleiten, um Kosten, die sie bis jetzt für ihn hatten ersetzt zu bekommen und möchten eine Ausgleichszahlung. Steht alles so in dem Artikel.

    Vielleicht hat sich da Buzas auch etwas ungeschickt verhalten, man kann sich ja krank melden aber er hat trotzdem Vertrag, der mit gewissen Verpflichtungen verbunden ist, er möchte aber nichts davon erfüllen, Karriereende gesundheitsbedingt steht nur im Raum, ist aber noch nicht klar.

    Er hätte sich mit solchen Aussagen vielleicht zurückhalten sollen, bis weiter klar ist, wie es gesundheitlich mit ihm weitergeht und so den Frankfurtern vermutlich eine Türe geöffnet, juristisch, arbeitsvertraglich gegen ihn vorzugehen.

    Komisch das es nur die Bayerischen Vereine betrifft. Entweder wir haben im Söderland mit Coronaauflagen zurecht einen ganz schlechten Ruf oder sie haben alle den gleichen Berater

    Frankfurt auch

    Mit 12 o.s. ist mir nur zukünftiger Fan, da spielt ein Jahr hin oder her auch keine Rolle, aber i.d.R. kein zukünftiger Vollprofispieler mehr. Da ist der Vorsprung derjenigen die bereits im Vorschulalter begonnen haben eigentlich zu 100% schon zu groß.

    Sind Personen, für die es keine Impfempfehlung gibt (also z.B. Kinder unter 12) nicht normalerweise von den Regelungen ausgenommen?

    Im FAQ für Sportveranstaltungen auf der Internetseite des Bayerischen Staatsministerium des Innern, Sport usw. steht momentan folgendes:


    "In Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen die 7-Tage-Inzidenz von 35 überschritten wird, müssen die Besucher bei Sportveranstaltungen in geschlossenen Räumen einen Testnachweis vorlegen. Ausgenommen von der Testpflicht sind geimpfte und genesene Personen, Kinder bis zum sechsten Geburtstag und Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen."


    Das wäre ja 3G, 2G ist momentan noch nicht in einer Verordnung verankert (also ist auch nicht klar, ob es da dann für U12 Ausnahmen geben wird, sprich Test für diese Gruppe trotzdem ausreichend) aber wenn sich Vereine jetzt schon für 2G ohne Ausnahmen entscheiden, so wie es sich aus dem verlinkten Artikel der Bayreuth Tigers raus liest, dann ist das momentan wohl auch deren eigene Entscheidung.

    Bei 2G wird's für die unter 12 jährigen nach momentanem Stand der Impfmöglichkeiten nix als zahlender Zuschauer, außer jemand dieser Altersgruppe zählt bereits nachweislich zu den Genesenen, wird den Vereinen, die sich für 2G entscheiden bzw. wenn 2G auch als Verordnung kommen sollte, aber nicht wirklich was ausmachen, da die Altergruppe ja sowieso sehr wenig vertreten ist im Stadion.

    Könnte ein Ryan Olson nicht ein Kandidat bei uns sein? :/

    Laut Elite Prospect ist er noch bei keinem Club unter Vertrag.

    War vergangene Saison bester Torschütze der Huskies und hab ihn sehr stark am Bully in Erinnerung!

    Hatte ja erst Startschwierigkeiten in Kassel, dann aber irgendwann ab Januar gezündet und letztendlich doch noch beachtliche 26 Treffer in 44 Spielen in der Hauptrunde geschafft. Wenn man vielleicht davon ausgeht, daß das u.U. Anpassungsschwierigkeiten an Europa und die Eisgröße bzw. Spielweise waren und das damit überwunden ist, dann könnte das ein echt guter für den EVL sein.

    Dann sollte es eigentlich auch unterschiedliche staatliche Unterstützung geben, je nach Anzahl zugelassener Zuschauer. Wenn für den EVL z.B. nur 1000 zugelassen sind hauptsächlich aufgrund lokaler Verordnungen und Regelungen (unabhängig davon, wie viele tatsächlich dann ins Stadion kommen) aber in der Weißwasser z.B. 2000, dann für den EVL entsprechend mehr Unterstützung.

    Wird sich wohl noch ein bisschen fit halten dort, kann mir aber vorstellen, wenn ein passendes Angebot abseits des aktiven Eishockeys ins Haus flattert, daß er das vielleicht perspektivisch bevorzugen könnte.

    Andererseits würde ich mich natürlich freuen, wenn er sich nochmal dazu entscheiden könnte für den EVL aufzulaufen, vorausgesetzt er hat in dem Sabbatjahr nicht zu stark abgebaut.

    Mit dem Aufschlag, den man den beiden Ex-EVLern gezählt hätte, ist finanziell sicherlich einiges möglich hinsichtlich adäquatem Ersatz. Wenn man sieht wer sonst so für die kommende Saison verpflichtet wurde, habe ich heuer großes Vertrauen, daß man beim EVL mit Sicherheit passende Nachfolger findet.


    In der Hinsicht nach hinten arbeiten und sich für nichts zu schade zu sein, hätte man bei der ganzen Offensivpower, die man verpflichtet hatte, sicherlich noch ein bisschen was machen können, so daß die beiden gerüchteten, so wie man sie hier beschreibt, eigentlich doch passabel klingen, auch wenn dabei vielleicht ein paar Tore und Scorerpunkte weniger bei den neuen herausspringen könnten als bei Power und O'Brien aber für ein besseres Gleichgewicht im Spiel.

    Wobei es eh fraglich gewesen wäre, bei den anderen Verpflichtungen, ob die beiden überhaupt nochmal so viel Eiszeit bekommen hätten.

    50 Prozent wäre schon mal was aber immer noch zu wenig!

    Bietigheim darf mit 100 Prozent Auslastung planen hab ich gelesen. So gehört sich das überall bei gutem Hygienekonzept und Einhaltung der Regeln.

    Bietigheim spielt ja dann DEL; mit denen stehen wir gar nicht in Konkurrenz die kommende Saison, so daß es für den EVL eigentlich überhaupt keine Rolle spielt, welche Stadionauslastung dort möglich ist.

    Hat ja auch schon Vertrag dort in Dresden aber ich meinte auch einen besseren als die Verpflichtung der Dresdner.

    Aber die 2. schwedische Liga müsste schon stärker sein als die DEL2 und die 3 Schweden bei uns im Team könnten vielleicht einen, der für die Saison 21/22 dort noch keinen Vertrag hat und besser scored als der Neu-Dresdner, für den EVL gewinnen.

    Ist schon ne echte Sauerei von beiden so kurz vor'm Trainingsstart. Soll sie der Blitz irgendwo treffen...oder von mir aus auch irgendeine Strafe, am besten ein finanzieller Ausgleich, wenn so was möglich ist/wäre.

    In der Oberliga und für Rosenheim sicherlich eine Bereicherung, wenn er dort wieder so spielt, wie im Aufstiegsjahr bei uns. Und wer weiß...Spiele gegen Rosenheim waren eh immer die schönsten.