Beiträge von TBL

    Aktuell sind ja alle Importstürmer soweit fit. Dringenden Handlungsbedarf sehe ich nicht. Zur Absicherung und Im Hinblick auf die Saison 24/25 könnte eine Verpflichtung dennoch sinnvoll sein. Man hat momentan noch eine AL Lizenz frei. David Stach ist auch für die DEL2 sehr interessant, aber halt noch ein Neuling in der Liga. Wenn Geld vorhanden, würde ich ihn für die restlichen 2 Monate holen, mit Option 24/25. Unterm Strich ein relativ günstiger TryOut ohne eine Lizenz zu verschwenden im Hinblick auf die kommende Saison.

    Auch mal ein Lob an die sportliche Leitung zu den Transfers der letzten Wochen. Tonge, Koskenkorva, Zitterbart, Drothen und Schmidt. Das kann sich schon sehen lassen, vor allem bei dem aktuell schwierigen Markt. Top! :thumbup:

    Diese Dinger sind einfach eine gelddruckmaschine und deshalb will der EVL diese auch unbedingt erweitern.

    Die Nachfrage scheint ja auch entsprechend hoch zu sein.

    Ja, das wäre eine sinnvolle Investition und würde auch optisch die Sitzplatzseite enorm aufwerten. Offenbar gab es diesbezüglich ja schon mal eine Anfrage bei der Stadt. Weiß jemand bescheid über den aktuellen Stand?

    Sehr gewagte Aussage. Was macht dich da so sicher?

    Soweit ich weiß, laufen die Mietverträge der Logen aus. Zur kommenden Saison dürften da die Einnahmen schätzungsweise mindestens um 20%-30% steigen. Ebenso wird der Vip Raum vergrößert, was sich auch positiv auf den Etat auswirken sollte.

    Der Pool an Sponsoren wächst auch kontinuierlich, wenn man mal einen Blick auf die Homepage wirft.


    Auf der anderen Seite läuft der Vertrag von Basti Vogl demnächst aus und ich gehe nicht davon aus, dass man sich wieder einen so gut bezahlten Ü23 Backup leistet. Sollte auch das Geld für Marco Pfleger frei werden, müsste man deutlich mehr Möglichkeiten haben, den Kader qualitativ zu verbessern und den nächsten Schritt Richtung Top4-6 gehen zu können.

    Ichbineinlokfan Taktiktafel-Heiko macht das schon immer, in jedem Spiel hat er sein Täfelchen zur Hand und zeichnet seine Kreise und Ixe. Ich weiß nicht ob du dich je in einer solchen Wettbewerbssituation befunden hast, aber als Spieler im Tunnel nimmst du vielleicht 30% von dem was der da aufmalt auf, wenn dann aber im Wechsel drauf der gleiche Spieler wieder ne andere Zeichnung vorgemalt bekommt, wirds ein wenig knifflig.

    Interessant. Schön, dass hier ehemalige Profis ihre Erfahrungen teilen. Darf ich fragen für welchen Club du gespielt hast?

    Ich denke, auch wenn nur 30% aufgenommen werden, ist das besser als nichts.

    Mir persönlich gefällt ein aktiver Coach wesentlich besser, als jemand, der das Spiel regungslos zur Kenntnis nimmt. Das hatte man beim EVL zuletzt unter Leif Carlsson, was auch nicht wirklich erfolgreich war.

    Was mir heute aufgefallen ist, HV sehr aktiv gecoacht. Im zweiten Drittel hat er fast bei jedem Wechsel seine sturmreihe zusammengeholt und Anweisungen gegeben. 👍

    Sowohl Heiko Vogler, als auch Sebastian Osterloh machen einen tollen Job wie ich finde. Beides junge Trainer, die Fehler machen, klar, aber man lernt daraus und das Spiel vom EVL wird kontinuierlich besser, was man mittlerweile auch an der Tabelle sieht. Weiter so :) .

    Glückwunsch zum absolut verdientem 4. Derbysieg. Auch wenn 3 Punkte bei der Überlegenheit über weite Strecken des Spiels Pflicht waren, hat ein OT Sieg auch was besonders.

    Nach dem Rückstand im dritten Drittel hab ich ehrlicherweise nicht mehr an einen Sieg geglaubt. Heiko Vogler hat dann offenbar noch die richtigen Worte gefunden und es war ein absoluter Sturmlauf die letzten zehn Minuten mit tollen Spielzügen und reichlich Chancen. Die Kasperl wirkten etwas überfordert. So muss das :) .

    John Rogl fällt für die nächsten Wochen aus.

    Wurde soeben auf Facebook kommuniziert.

    Das ist mal wieder echt bitter. Gute Besserung.

    Vogler hat sich inzwischen ein wenig weiterentwickelt, aber er holt viel zu wenig aus dem vorhandenen Material heraus.

    Das Thema hatten wir ja schon, dass er so gut wie keinen Spieler besser macht.

    Das sehe ich anders. Unter den Umständen, dass einige Topspieler seit Wochen verletzt sind, holt Vogler nahezu das maximum aus dem Kader raus. Ich bin sehr zufrieden wie die letzten Wochen gelaufen sind.

    Nur mal ein Blick nach Regensburg , was passiert, wenn Trevino, McCollum, Booth ausfallen.

    Völlig normal. Ich denke, dass selbst Kassel Probleme bekommen würde, wenn dort 3-4 absolute Leistungsträger mehrere Wochen ausfallen. Da kann man vor Heiko Vogler und dem Team nur den Hut ziehen, wie man das Mammutprogramm seit Ende Dezember bislang gemeistert hat.

    Das ist sehr bitter. Für mich neben Bergman aktuell der beste Verteidiger. Permanent 4+ Leistungsträger verletzt. Wie kann man nur so viel Pech haben?!

    Mit Koskenkorva und Cameron hat man aktuell nur 2 fitte AL. Das wird ein harter Kampf im Endspurt um die Playoffs.

    Sorry jedem seine Meinung, aber wer braucht schon 19 Ü Spieler (ohne Pfleger) und wenn es Dich langweilt mich nicht, Probleme muss man angehen und beseitigen, wie im richtigen Leben halt auch.

    Ich bin bei dem Verletzungspech froh über die 19 Ü Spieler. Werden jeden Einzelnen noch brauchen. Ich akteptiere deine Meinung, aber das Thema wurde doch bereits zu Genüge rauf und runter diskutiert. Der EVL hat sich klar dazu geäußert und damit ist das Thema doch längst durch. Auch wenn der offensive Output in den letzten Spielen nicht zufriedenstellend war, ist man aktuell auf einem guten 5. Tabellenplatz.

    nach , den 6. AL zu sparen und sich um einen anderen Trainer bemühen.

    Es ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich begreiflich, warum immer die gleichen Leute über Monate hinweg die selbe Schallplatte auflegen. Es langweilt und hat mit dem sehr ansehnlichen Spiel gestern auch nichts zu tun.

    Und das beste wäre aus meiner Sicht ein gut vernetzter sportlicher Leiter. Das wäre in Hinblick auf die nächsten Jahre so viel wichtiger als die Flickschusterei um den falsch konzipierten Kader dieser Saison zu retten.

    Ich sehe den aktuellen Kader nicht grundlegend falsch konzipiert. Mit dem Verletzungspech der letzten Wochen (Mayenschein, McLellan, Kharboutli, Tonge) fehlt einfach Qualität im Sturm, was sich nicht so einfach kompensieren lässt. Das sollten alle Vogler Kritiker schon auch auf dem Schirm haben.
    Prio 1 hat meiner Meinung nach erst mal die aktuelle Saison und da würde es durchaus Sinn machen einen sechsten AL zu verpflichten. Das wäre keine Flickenschusterei, sondern eine wichtige und richtige Reaktion.

    Ab Freitag beginnt die heißeste Phase der Saison. Es wäre schon mal interessant zu wissen, wann man mit einem Comeback von Kharboutli, Tonge, Schitz, McLellan, (Stieler) rechnet.

    Nach dem Saisonaus von Mayenschein und der "Freistellung" von Pfleger wäre es meiner Meinung nach noch sinnvoll, die Offensive zu stärken. Sollte unsere 47 zeitnah noch irgendwo unterkommen, müsste das schon noch finanzierbar sein, zumal Stowasser auch von der Payroll ist. Leider ist Daniel Weiß schon vom Markt, der hätte mir durchaus gefallen.