Beiträge von Master of Desaster

    Alles schön und gut.. Aber sollte morgen das Kabinett beschließen das alle Veranstaltungen ab 1000 Besucher in Bayern abgesagt werden muss die DEL und DEL2 handeln.

    Kann mir doch keiner erzählen das in dem Fall In Tölz bei leeren Rängen gespielt wird und in Heilbronn volles Haus ist.

    Genauso wie bei uns mit Weißwasser.

    Das wäre Wettbewerbsverzerrung vom allerfeinsten. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es so durchgezogen wird.

    Wenn das morgen durchkommt dann müssen ALLE Ligen handeln und ich glaube nicht das die DEL, DEL2 oder Oberliga sich darauf einlassen würde das alle bayrischen Teams ohne Zuschauer, die anderen Bundesländer aber schon mit Zuschauer spielen dürfen. Zudem würden die bayrischen Teams dadurch einen riesigen finanziellen Nachteil erleiden, was auch in Pleiten einiger Vereine enden würde.


    Mein Bauchgefühl sagt mir das die Saison im Laufe der Woche abgebrochen wird und es diese Saison keinen Auf-und Absteiger geben würde. Meister wären die Hauptrundengewinner. Also München, Frankfurt, Regensburg und Tilburg.


    Geisterspiele für alle Teams wären ebenfalls ein riesiges finanzielles Risiko. Das kannst fast nicht machen.

    Als Entschädigung würde mir ein Sprade Zugang für die Dauerkarten Besitzer auch reichen .

    Gute Idee und darüber könnte man mit dem Verein eventuell sogar reden.


    lenz : Eine ernste Frage wäre nur was ist wenn nur Bayern alles absagt und die anderen Bundesländer nicht. Dann hättest auf einmal in jeder Liga und jeder Sportart mindestens 3-5 Mannschaften weniger und ein regulärer Spielbetrieb wäre nicht mehr möglich.

    Dennoch knapp 3.000 Plätze und damit wenn es voll wäre einen besseren Schnitt als viele anderen DEL2 Clubs. Von der Oberliga reden wir erst gar nicht.


    Ich persönlich werde die Stehplatzgegengerade sehr vermissen, dass war irgendwie schon einzigartig wenn man sich die anderen Stadien alle so ansieht ;( Sorgen wir dafür das sie sich nicht mit einem Abstieg verabschiedet!

    Und da wollen ein paar wirklich auf biegen und brechen versuchen, weiterhin in der Liga zu bleiben.


    Was man so hört - sollte man es schaffen - wird nächstes Jahr zumindest kein Klassenerhalt mehr angepeilt.

    WENN wir drin bleiben denke ich das wir nächste Saison wieder richtig tolle Eishockey sehen werden. ABER das drin bleiben ist halt zunächst einmal das Schwere und da bin ich mir nach den letzten beiden Wochenenden sowas von unsicher weil man eben nur drei mickrige Tore geschossen hat. Wenns Täuschen und Tarnen war dann wars gut, aber wenn sie es wirklich nicht mehr besser können, dann Halleluja.

    Sollte man sich die letzten Spiele wirklich "geschont" haben und man in den PD auftrumpft war es ein guter Schachzug. Jedoch aus einem solchen Negativstrudel einfach so rauskommen und dann abliefern ist immer schwierig, egal in welcher Sportart.

    Ich hoffe aber das beste in den nächsten max. 14 Spielen, denn sollte man wirklich absteigen wirds wieder verdammt schwer aus der OL zu kommen. Da muss halt wieder alles passen

    Nen Lauf kann man aber dennoch schnell bekommen. Schau dir nur Bayreuth an. Die waren abgeschlagen Letzter, 9 Punkte hinter uns und haben auf einmal alles gewonnen. Wieso sollte so etwas nicht auch uns gelingen können. Aber natürlich müssen dazu ALLE an ihre Leistungsgrenze gehen.

    Es geht also gegen Weißwasser gegen die wir dreimal gewonnen haben, einmal sogar deutlich mit 7:1. Das ist schon mal ein postiver Punkt. Ebenso wie das die Abwehr besser steht in den letzten Spielen. In den letzten 4 Begegnungen haben wir nur 11 Tore kassiert (davon war ein Empty Net dabei). Auch das stimmt positiv für die Play-Downs.

    Nun aber das große ABER: 3 (!!!) mickrige Tore in den letzten 4 Spielen, dazu gegen Gegner die nun allesamt in den Play-Downs stehen ist einfach erbärmlich und genau das stimmt mich äußerst nachdenklich. Anfangs haben wir viele Tore geschossen und viele kassiert und jetzt kassieren wir wenig und schießen dafür gar keine mehr.


    P.S.: Lasst doch mal das Geweine um Kammerer. Er ist weg und wird auch nicht mehr kommen und am Fanabend wurde dazu offen und ehrlich etwas gesagt. "Man hätte ihn 6 Wochen eher entlassen sollen" glaub ich war eine Aussage. Irgendwas muss also mit ihm nicht gepasst haben oder?

    3 Tore in den letzten 4 EISHOCKEYspielen ist wirklich unfassbar. Hams dene verboten Tore zu schießen? Ich hoffe sehr das in den Play-Downs Hayes spielt. Auch wenn er die Erwartungen nicht erfüllen konnte ist er immer noch ne Klasse besser als „Little Sundin“ und dieser Podlirgendwas. Hoffentlich ziehen wir das irgendwie in der ersten Runde. Ich habe definitiv keine Lust mehr auf diese Saison.

    Abwarten #13 gustl. Genau wie die Play-Offs haben auch die Play-Downs ihre eigenen Gesetze. Es geht bei 0 los und alles ist möglich. Bei Bayreuth und/oder Weißwasser könnte es auch auf die Psyche schlagen wenn sie trotz unglaublicher Serie die PPO versäumen sollten. Oft sind solche Teams dann in der Endrunde kläglich gescheitert. Also nicht von vornherein die 1. Runde abschenken ;)

    Das traurige ist, das es mir seit gestern Wurst ist ob der Sauhaufen absteigt oder nicht... Vielleicht wollen sie ja absteigen da nächstes Jahr die Zuschauerplätze durch den Umbau sowieso begrenzt sind... Dann können sie vor 1000 Hanseln gegen Lindau und Konsorten spielen... :/

    Vielleicht wollen sie auch nur endlich mal in Peiting gewinnen ;)

    Spaß beiseite dafür ist die Lage zu ernst. Ich weis das der Post auch etwas Ironie war, aber ich kann mir echt nicht vorstellen das man wegen der Zuschauerkapazität absteigen wollen würde. Es sind immer noch 2.400 bis 2.700 Plätze, wenn ich mich richtig erinnere und damit hätte man immer noch einen besseren Schnitt als die meisten anderen Zweitligisten.