Beiträge von poker_stu

    Oder wie von mir schon mal geschrieben pro Becher 2 Euro Gebühr was direkt an den Nachwuchs geht und wenn sich jemand das nicht Leisten will, soll er seinen eigenen Becher mitbringen.

    Wie willst du das machen? Sollen sich dann alle in der Drittelpause mit dem eigenen Bescher anstellen, abgeben und dann befüllen lassen? Das dauert ewig und ist darüber hinaus noch auch hygienisch eine Herausforderung.


    Die Lösung wäre doch viel einfacher:

    a) Entweder der EVL schickt die Jugend aktiv selbst durchs Stadion (in "offizieller" Kleidung, mit Durchsage und Anzeige auf dem Würfel) um denjenigen, die sich fälschlicherweise als Nachwuchsspieler ausgeben das Wasser abzugraben.

    b) Falls das zu viel Aufwand ist, dann einfach während des Spiels mehrfach den Hinweis einblenden und durchsagen, dass der EVL eben keine Nachwuchsspieler laufen hat, und dass nur Becher in der Tonne tatsächlich dem Nachwuchs gespendet werden. Wenn dann jemand den Becher trotzdem liegen lässt oder abgibt, dann ist es der Person auch egal und wenn den Becher jemand sammelt dann soll er auch das Pfand bekommen.


    Alles andere ist doch viel zu viel Aufwand!

    Pfandmarken einführen ist logistisch zuviel Aufwand in den Stoßzeiten beim Verkauf. Außerdem bleiben die Becher wieder liegen weil manchen Leuten der Pfand wurscht is

    Genau, und dann macht der Caterer der Reibach. Da ist es mir 10x lieber wenn Kinder den Pfand einsacken....

    Zumal sich der Rogl seine Eiszeit auch redlich verdient und seine Leistung bringt…

    Auch ich als nicht Vogler Fan habe gestern eine tolle Teamleistung gesehen. Die Abwehr ist heuer auswärts schon eine echte Hausnummer. Auch Mc Lellen verbessert . Cameron sehr aktiv. Ich war gestern zufrieden.

    Jep, das kann man bei aller Kritik an HV einfach mal so stehen lassen. Nur die letzten Minuten hat man es unnötig spannend gemacht (ich war schon skeptisch, als der Fanblock 1:30 vor Ende angefangen hat den Derbysieg zu feiern...)

    Ansonsten ein netter Ausflug nach RO und vielen Dank an diejenigen, die unten für die Szene eingesprungen sind und für Stimmung gesorgt haben!

    Was ist daran schlau?


    Der is 32,5 wenn er jetzt 2 Jahre rumsitzt, ist er 34 bzw geht auf die 35 zu ... für mich ist es eher so dass er jetzt in Zugzwang ist.

    Wieso Zugzwang, MP hat doch alle Trümpfe in der Hand. Am Ende des Vertrages ist er 35, da geht die ein oder andere Karriere ohnehin dem Ende entgegen. Hat er also keinen Bock mehr auf Profieishockey, dann sitzt er den Vertrag einfach aus. (Und kommt dann wahrscheinlich immer noch in der OL unter).

    Will er nochmals angreifen, dann sucht er sich einen Verein und verhandelt mit dem EVL über die Abfindung oder die Gehaltsdifferenz. Sein Geld sieht er so oder so....

    Ehrenberger wäre natürlich eine top Lösung. Was der in Deg aus dem Kader raus holt ist schon sehr stark.

    Allerdings hätte Pfleger wohl auch unter ehrenberger Probleme bekommen. Aber ich denke schon dass der gute jiri ihn in die Spur bekommen hätte, da fitness Training in einer guten Gemeinschaft auch spass machen kann.

    Zumindest hätte der ihm aber nicht den Vertrag um 2 Jahre verlängert um ihn dann kaltzustellen. Das ist doch das eigentliche Problem , dass sich in LA durchzieht wie ein roter Faden...

    Wieso sind wir die Lachnummer im Deutschen Eishockey?

    Nein, weil hier seit Jahren ohne jeden Plan und ohne Vernunft Geld verbrannt wird. Da werden Spieler, Trainer und Sportdirektoren mit langen, hochdotierten Verträgen ausgestattet und dann gefeuert. Gleichzeitig ist aber kein Geld da für einen 4. Ausländer.

    Nicht aufregen. Laut Spielplan stehen uns jetzt wieder drei Siege bevor. Schlimm wird's erst wieder bei zwei aufeinander folgenden Heimspielen ohne Derby. :haare:


    PS: Ich korrigiere sogar vier Siege. Regensburg ist ja doppelt..

    Stimmt, bis Weihnachten sieht es gut aus. Erst zwei Auswärtsspiele, dann 3 Derbys und noch ein Heimspiel gegen Crimmitschau. Platz 3 in Reichweite. Wenn wir Pech haben, wird der Vertrag des Cheftrainers sogar noch vorzeitig verlängert.

    2:0 die Serie gewonnen mit einem 5:1 Heimsieg und einem 2:3 in Rgbg. Verstehe deine Aussage nicht.

    Gegen RAV waren tatsächlich gute Auftritte dabei, in den Pre-Playoffs aber eher weniger. Um deiner Erinnerung nochmals auf die Sprünge zu helfen:


    Spiel 1 in LA (5:1):

    Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. R ging in Führung. LA konnte das zwar drehen, bis in die 59. Minute führte man aber nur mit 2:1. Das Ergebnis kam nur durch 2 Empty-Netter und dem 5. Tor in den letzten 90 Sekunden zusammen. Das war kein souveräner Heimsieg.


    Spiel 2 in R (2:3):

    Da wissen die Eisbären bis heute nicht, wie Sie das Spiel verloren haben. 51:25 Torschüsse entsprachen auch dem Spielverlauf.

    Bietigheim sein dem Trainerwechsel mit nur 3 Niederlagen aus 12 Spielen …


    Die sind mittlerweile kein „noch schlechteres Team“ mehr…

    Mittlerweile vielleicht nicht, ich habe die Aussage aber auch nur im Hinblick auf die 60 Minuten am Gutenbergweg getätigt, da war es Not gegen Elend, mit dem besseren Ende für Landshut.

    Fakten zählen hier nichts, hab doch schonmal eine komplette Aufstellung gemacht mit den letzten xx-Heimspielen.

    Aber trotzdem waren die meisten Heimauftritte unterirdisch, auch wenn man Mal gegen (noch schlechtere) Gegner gewinnen konnte, z.B. Bietigheim. Da war bis auf die 3 Punkte nicht viel gutes dabei. Da verstehe ich den Unmut durchaus und finde die Aussage auch eher befremdlich.


    Ich bleibe dabei, das einzige was HV irgendwie aus der Schusslinie nehmen kann ist anhaltender Erfolg, vorallem auch zu Hause. Nur sehe ich das nicht kommen....

    Wurde das nicht angesprochen letzte Woche? :/

    Erinnert mich irgendwie an das hier, der Informationsgehalt ist auf jeden Fall ähnlich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja lassen wir das.

    Vernünftig erklären kann uns das sowieso niemand. Es wäre halt sinnvoll für die Fans das ganze Strafensystem klarer und verständlicher zu machen. Wenn zum Beispiel für eine Tätigkeit gegen einen Offiziellen 10 Spiele angesetzt sind ist es hald so. Jeder weiß es dann. Und genau so könnte man Strafen gegen Spieler mit Vorgeschichte festlegen. So wie es aktuell läuft kannst du über jede Strafe diskutieren warum, weshalb, wieso das Strafmaß so ist. Aber mit der Öffentlichkeitsarbeit ist es so eine Sache im deutschen Eishockey. Hier hat nicht nur der EVL Defizite.


    Ohne die irgendetwas davon gesehen zu haben finde ich die Entscheidungen absolut nachvollziehbar. Ein Angriff auf die Offiziellen wird deutlich härter bestraft als ein Foul aus dem Spiel heraus. Was hier noch zusätzlich erklärt werden soll verstehe ich nicht.

    Wie schon im anderen Thread geschrieben ist für den EVL bei der derzeitigen Tabellenkonstellation noch alles drin, wie auch für eigentlich alle anderen Teams.


    Wenn man es schaffen würde sich bei den Heimspielen zu stabilisieren mit solider Punkteausbeute, also in etwa die Hälfte aller Punkte, und auswärts weiterhin so erfolgreich ist und sich die anderen weiterhin die Punkte gegenseitig wegnehmen, dann würde es ja eigentlich ganz gut aussehen für den weiteren Verlauf der Saison.


    Von daher muss man nicht reflexartig nach jedem Punkteverlust Vogler raus rufen und sollte vielleicht auch einfach mal ein bisschen abwarten, wohin sich die Reise diese Saison denn entwickelt, wenn man da mal vielleicht etwas klarere Tendenzen in der Tabelle erkennen kann.

    Dreh das aber mal um. Bleibt zu Hause alles beim Alten und man beginnt auch auswärts zu schwächen, dann wird es schnell ziemlich dunkel im Tabellenkeller. Dann kannst du dich mit ein paar anderen Abgehängten um das Heimrecht in den Play-Downs streiten...

    "Die darüber erzürnten Fans sollen bei Gespräch mit dem Trainer versöhnt werden."


    Von Vereinsseite wurde aber nichts kommuniziert??

    Leider hinter der Paywall, mich würde aber interessieren, auf was sich das "darüber" alles bezieht...

    Dann sag mir 1 Argument wieso wema se als 42 jähriger fan der seit 30 Jahren ins stadion geht sorgen um den verein macht..bin offen für argegumente..

    Es geht glaube ich nicht um den Inhalt (sofern verständlich) sondern um die Form. Deine Post sind unzusammenhängende, zum Teil wirr wirkende Gedanken oder Satzfragmente die durch "..." Einfach aneinandergereiht werden.

    Ich habe mir gerade die PK angesehen. Eigentlich wollte ich es ja nicht mehr machen, aber irgendwie habe ich doch draufgekriegt…


    Nach knapp 1 Minute war die Bullshit-Bingokarte voll (nur der Punkt: „Das baucht jetzt Zeit.“ hat heute gefehlt). Ich würde mir mal wünschen, dass der Tobi Nagler oder gerne auch wer anderes mal nachfragt, was denn die positiven Ansätze denn konkret sind? Da wäre ich echt mal auf eine Ausführung gespannt.

    Ich wünsche mir, der Heiko sieht dieses Schild nie wieder von der anderen Seite wenn er morgen nach Selb fährt.

    Vogler RAUS!!!

    Als Coach einer Gästemannschaft wäre er durchaus willkommen. Dann würden unsere Torhüter mit Sicherheit ein gutes Spiel machen und der Gegner würde nicht 60 Minuten Eishockey spielen.