Beiträge von poker_stu

    Sollte auch keine Kritik an den diensthabenden Beamten sein. Wußte auch nicht, dass es auch mit anderen Mannschaften bzw. deren Anhängern schon diese Probleme gab. Als "normaler" Gastfan mit Polizeieskorte zum Stadion und ein Spiel in einem "Käfig" anzuschauen würde ich mir aber nicht geben. Da sind wir meines Wissens in Landshut schon einzigartig. Aber vieleicht bin ich da einfach nicht mehr auf dem laufenden.

    In Selb war es doch ähnlich. Da ist der Gästeblock auch getrennt vom Rest, mit eigenem Eingang, separatem Kiosk und Toiletten. Nur eben nicht durch den Zaun sondern durch eine hüfthohe Barriere und Ordner.

    Hat mich auch sehr gewundert. Hätte eigentlich klar mit einer 4 vorne dran bei der Zuschauerzahl gerechnet.

    Ich habe mich im ersten Moment auch gewundert, aber das könnte schon hinbekommen. Bis ausverkauft fehlen noch 873 Zuschauer. Der Sitzplatz war praktisch voll, Karten waren noch verfügbar für den Gästeblock und hinter dem Tor. Im Gästeblock war sicherlich noch Platz für 300 Besucher, dazu die DK, die nicht genutzt wurden. Wären noch ca. 400, die sich irgendwo auf den Stehplätzen verteilen müssten....

    Wenn so eine Aussage von einem Alexander Steiger kommen würde, der noch nie selbst am Eis stand, könnte ich es noch verstehen, aber Ralf Hantschke? Es macht mich fassungslos. Sieht Herr Hantschke nicht, wie sich der EV Landshut seit Wochen präsentiert? Oder will er es nicht sehen?

    Also in Selb wirkte er nicht gerade so, als ob die gebotene Leistung seinem Anspruch genügt hätte. Insofern kann ich seine Aussage nicht ganz nachvollziehen.... :/



    Dazu kommt im Moment wohl noch, dass die Mannschaft zu Hause ja gerade so einigermaßen abliefert. Würde die zu Hause regelmäßig so auftreten wie auswärts (z.B. Crimmitschau oder Selb), dann wäre die Stimmung noch deutlich schlechter.

    Ganz anderer Aspekt Mal.

    Die anderen Teams geben jetzt immer mal wieder Verlängerungen von Spielern bekannt...

    Es gäbe schon auch welche bei uns die ich tatsächlich gerne nächste Saison wieder bei uns spielen sehen würde.

    Auch auf dem Sektor könnte man langsam mal was machen ;) . Aber wahrscheinlich hat man genug mit dem anderen (Trainer) Thema um die Ohren.....

    Ich denke man sollte schon rechtzeitig mit dem Gerüst für nächste Saison anfangen und auf jeden Fall für Liga zwei planen. Man muss ja nicht jedesmal Dreijahresverträge vergeben

    Viel wichtiger wäre es, erstmal einige Personen loszuwerden, bevor man mit anderen verlängert....

    Es passt doch alles zum Gesamtbild der letzten Zeit. In Landshut hat sich seit dem Aufstieg kaum was geändert und die Baustellen sind seitdem die gleichen. Das laste ich inzwischen auch dem Geschäftsführer an. Er mag, was das kaufmännische betrifft, einen guten Job machen, alle anderen Bereich bekommt er irgendwie nicht in den Griff, obwohl die Probleme (Fehlender Sportlicher Leiter, fehlendes langfristiges Konzept, schlechte Öffentlichkeitsarbeit,...) offensichtlich sind.


    Nur mal so am Rande:

    Gerade eben hat meine Tochter so nebenbei bemerkt: "Irgendwie hat der EVL das langweiligste Instagramprofil, und tiktok habe die ja gar nicht!" Die freut sich seit geraumer Zeit über die Weihnachtsclips aus Regensburg usw. und wundert sich, dass es sowas in LA nicht gibt. So erreicht man heute potentielle Zuschauer.

    Aber auch beim Werben um die älteren Semester fallen mit immer mehr die Defizite auf. Die Eisbären Regensburg plakatieren inzwischen auf großen Plakaten auch im Umland, nicht nur in der Stadt. In Kelheim wurde z.B. eine Plakatwand mit Werbung für die Eisbären beklebt. Gerade jetzt vor den publikumsträchtigen Spieltagen über die Feiertage genau der richtige Zeitpunkt.


    Alles das sind doch Zeichen, dass man in Landshut die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt hat. Und bei der sportlichen Misere zeichnet sich das gleiche ab....

    Grundsätzlich freue ich mich, dass Landshut das Ziel eines Sonderzuges ist. Jetzt aber zum ganz großen ABER:


    Man weiß um die Größe des Gästeblocks, man weiß wie viele Fans sich angemeldet haben und als Ergebnis dessen, dass der Platz des Gästeblocks dafür nicht ausreicht.


    Im Hintergrund, wissend um einige der Gruppierungen in Nauheim und einem Twitter-Video, das gerade nach dem Spiel Nauheim-Krefeld (ab 0:30) die Runde macht, wird mir hier schon ein wenig Bange. Vor allem da in Sonderzügen ja gut und gerne mal das ein oder andere Bierchen gekippt wird.

    Jetzt mach dir Mal nicht ins Hemd. Das, was du im Video siehst, ist doch eine ganz andere Klientel. Das hat mit dem Sonderzug doch so gut wie gar nichts zu tun, oder glaubst du, dass da ein Zug mit 800 Hooligans anrollt? Jetzt hier alle Fans aus Bad Nauheim unter Generalverdacht zu stellen kann es doch auch nicht sein.

    Keine Ahnung welche Vorstellung ihr von einem Trainingslager unter der Saison habt, dass ist aber mehr eine Teambuildung Maßnahme als ein Trainingslager wie im Sommer.

    Teambuilding spielt sicher eine Rolle, aber wenn ich mir die Berichte aus Bayreuth so ansehe, dann wird oft auch die mangelnde Fitness der Mannschaft als Grund für die schwachen Leistungen genannt. So wurde z.B. auch der Athletiktrainer freigestellt. Somit kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Training in den nächsten Wochen deutlich intensiver ausfällt, und dann zu den Play-Downs fit zu sein.

    Könnte man nachrüsten, bräuchte man meiner Meinung nach gar nicht zwingend. Klar ist der Sound nicht weltbewegend, aber doch zumindest zweckmäßig. Für ein bisschen Musik vor dem Spiel und in der Pause reicht es doch. Die Musik ist doch nicht die Attraktion (wie in Konzerten oder Clubs) sondern nur Rahmenprogramm. Da könnte ich auch mit etwas dünnem Klang leben.


    Das Problem ist doch, dass man versucht die Unzulänglichkeiten der Anlage durch mehr Lautstärke auszugleichen. Das klappt nicht bzw. wird es nur noch schlimmer und so kommt es zu der Situation, dass die Musik unangenehm wird und man sich eigentlich nicht mehr unterhalten kann. Hier greift wieder die alte Regel "weniger ist mehr".

    Fazit: Einfache und kostengünstige (Zwischen-) Lösung: Lautstärke runter! (Und wenn sich dann einer findet, der Subwoofer springen lässt, gerne).

    Dieses immergleiche gejammer hier ist echt unerträglich, warum schaut ihr nicht Bayern Spiele oder geht zum EHC nach München wenn Ihr immer Gewinnen wollt. Vorallem weil 90 % der Kommentare komplett unsachlich sind und überhaupt keine Grundlage für irgendwelche Diskussionen bieten.

    Ich seh eine Mannschaft die seit Wochen KÄMPFT und phasenweise wirklich überzeugendes Eishockey spielt... leider bringen uns immerwieder individuelle Fehler und unachtsamkeiten ins hintertreffen.
    Vorne fehlt dann zusätzlich manchmal einfach das Glück das auch mal 2-3 Dinger reinfallen, wie es dann häufig bei unseren Gegnern der Fall ist.


    Was man mittlerweile schon feststellen muss ist das man am Defensiv Konzept arbeiten muss, für eine Mannschaft aus dem oberen Drittel kassieren wir zuviele vorallem einfache Gegentore.


    Aber das kann man abstellen, und dann haben wir eine wirklich schlagkräftige Mannschaft. Und dann sieht auch der Torwart wieder besser aus denn der ist bei uns im Moment wirklich die ärmste Sau.

    Und ausgerechnet gegen uns hat der gegnerischen Torwart immer einen Sahnetag. Das hast du noch vergessen....