Beiträge von Justin Abdelkader


    Aber wo ma grad beim Thema sind....der eine oder andere von denen könnte einen durchaus brauchbaren und bezahlbaren AL abgeben für uns....

    Also ich würde da lieber einen guten Collage Amerikaner oder Kanadier nehmen. Kosten auch nicht mehr, wsl sogar eher weniger aber ich denke da ist man besser bedient. Die haben einfach eine bessere Ausbildung und wollen sich noch beweisen eventuell sogar in Richtung DEL oder DEL 2 gehen, was für eventuell mehr Motivation sorgen könnte . Dieses Ziel sollte für einen Holländer als Kontingentspieler nahezu unerreichbar sein. Dafür sind sie einfach zu schlecht.


    Über die "Monopolstellung Tilburgs" und die Sache mit den Holländern als Kontingentspieler habe ich schon was im ESBG Forum geschrieben. Finde ich eine absolut unüberlegte Schweinerei des DEB. Finanziell und "Wegkauftechnisch" einfach ein riesen Nachteil den Deutschen Clubs der Oberliga gegenüber, denn diese müssen "Angst" haben, dass DEL2/DEL Clubs ihre starken deutschen Spieler kaufen und müssen somit entweder mehr bezahlen oder haben überhaupt keine Chance diese zu halten. Einen Holländer holt keiner als Kontingentspieler für eine höhere Liga oder die Oberliga, denn dafür sind sie zu schwach. Somit habe die Spieler neben Tilburg eigentlich keine andere qualitativ vergleichbare alternative, egal was Tilburg bezahlt.
    Aufwerten der Oberliga Nord alles wunderbar, steigende Qualität der Oberliga Nord auch super fürs Eishockey, aber dann doch ein bisschen überlegter und fairerX(

    Maruks Vorschlag würde ich so auf jeden Fall unterschreiben.


    Abstreiter und Geipel auf jeden Fall halten. Diese Saison waren sie nicht der Hammer, v.a. weil sie sich auch nicht quälen können. Das wird aber bei einer anständigen Vorbereitung und einer daraus resultierenden Grundfitness nicht mehr sooooo von Nöten sein wie in dieser Saison. Von daher denke ich das uns da Peter und da Andi auf jeden Fall nächstes Jahr weiterhelfen werden.


    Michl für die 2/3 Reihe als Center auf jeden Fall ein guter Mann. War in den letzten Jahren immer ein Mann für 25-45 Punkte in der Oberliga. So einen Deutschen muss man auch erstmal finden. Ich denk auch er ist, wenn er Gewissheit (Lange nicht gewusst ob er denn einen Vertrag bekommt) und eine Vorbereitung hat ein sehr guter Mann :thumbup:


    Bei Doyle würde ich sagen muss man auf das finanzielle schauen genauso wie bei Hofbauer, den ich auf jeden Fall gerne wieder halten würde.


    Ich hätte noch gerne einen wie Flache im Kader, um sowohl die "Topspieler" (Techniker; 2 günstige Collage Jungs) als auch die Jungen Spieler zu unterstützen und zu schützen. Wenn der Spieler dann noch die Klasse von Flache hätte wäre natürlich super. Der könnte dann auch mal ein Zeichen setzen wenns nötig ist.


    Helmut: Hab im ESB Forum gelesen, dass Hofbauer, Abstreiter, Doyle und Geipel noch Vertrag haben, von daher kannst du deine Liste eventuell mal auf den neuesten Stand bringen :D


    Lg

    Von den Hauptrundenergebnissen sollten wir uns ned verunsichern lassen. De guten Teams der OL Nord haben sehr oft hohe Siege gegen die schwächeren eingefahren. Das ist denk ich auf das Leistungsgefälle zurückzuführen. Duisburg hat letztes Jahr ähnliche Ergebnisse in der Hauptrunde erzielt aber gegen die südmannschaften keine so klaren Ergebnisse geschafft :)
    Zwar gewonnen, aber nicht so deutlich wie in den Hauptrundenspielen.
    Ich hoffe auf ein Ende der Serie nach 4 Spiele mit vielen fans in landshut dann 8)

    Zum Spiel am Sonntag:


    Ich hab mich sehr auf ein Intensives Playoff-Spiel gefreut und ich finde das war es letztlich auch.


    Selb hat über den Kampf und einige Provokationen (hart an der Grenze zur Unsportlichkeit aber ich denke doch im Rahmen) nach einem schwachen ersten Drittel zurück ins Spiel gefunden. Das war die ganze Hauptrunde schon ihr Style was man von diversen anderen Vereinen schon gelesen und gehört hat. Ich sag nur Pressekonferenz vom Regensburg Trainer Doug Irwin. Aber warum nicht, wir spielen ja nicht Schach.


    Positiv fand ich, dass unsere Jungs richtig gekämpft haben und v.a. mal ihren Goalie verteidigt haben. So kann es weitergehen. Jackson Kuhn wieder mit 2 guten "open ice hits", zwar nicht voll ausgefahren, aber Präsenz gezeigt.


    Unsere Defensive finde ich in den letzten 10 Spielen echt stark und konzentriert. ALLE machen einen guten Job. Auch im Unterzahl sehr gute Arbeit.


    Überzahltechnisch könnten wir noch ein bisschen zulegen, da sich Selb dann auch nicht so viele bestrafte Provokationen leisten könnte, die sie für ihr Spiel offensichtlich brauchen.


    Ein paar Schmähgesänge gehören für mich schon dazu, egal von welcher Seite..... tragt zur Stimmung bei. Nach dem Spiel is ja dann wieder alles gut.



    Großes Kompliment an die Selber, die eine gekaufte ermäßigte (U15) Karte zu einer vollen Karte aufgestockt haben, weil ein Mitfahrer krank war und ich die Karte sonst wsl nicht mehr losgeworden wäre :thumbup: Viele Dank dafür nochmal, ich habe eigentlich mit dem Satz gerechnet: "Gekaufte Karten können nicht zurückgegeben oder abgeändert werden."


    Auf einen schönen Playoff Fight am Dienstag, ich freu mich schon. 4000+ wäre super, ich denke am Dienstag machen wir alles klar. Es wird mal Zeit dass unser Abstreiter in Playoff Modus kommt, am Dienstag schießt er uns weiter ;) :thumbup:

    Wie schon viele vor mir gesagt haben, wäre auch für mich Max Hofbauer :thumbup: einer der wichtigsten Spieler die man halten sollte. Eventuell auch bei seiner Personalie nicht unbedingt so viel einsparen. Wenn man Geipel und Abstreiter auf Oberliga Sold drosselt, sollte doch ein Hofbauer finanziell zu stemmen sein.


    Hat soweit ich weiß Haus, Frau und Kinder in Landshut......
    Gibt also wahrscheinlich nur Rosenheim in der DEL2 oder den Aufsteiger Regensburg/Landshut oder gleich Landshut in der Oberliga. Obs für DEL (Straubing) reicht? Meiner Meinung nach nicht.


    Also vielleicht entscheidet er sich ja mit einem Anständigen Gehalt für den kurzen Anfahrtsweg zum Training und will mit unserer Mannschaft aufsteigen :thumbup:


    Michl hat letztes Jahr auch schon gezeigt, dass er in der Oberliga zu den guten Deutschen gehört. War für ihn am Anfang bestimmt auch nicht leicht, aber ich denke auch seine Formkurve zeigt klar nach oben was ich in den letzten Spielen so gesehen habe. Ich denke mit der Vorbereitung wäre der nächstes Jahr mit Sicherheit ein sehr guter in der dritten Reihe.
    Ich würde auf jeden Fall auf HALTEN plädieren

    Ich bin mir fast sicher, dass ein Peter Flache nicht nach Landshut kommen wird :P, der hat nach Zeitlarn geheiratet, deshalb ist er ja erst wieder nach Regensburg zurückgegangen.


    Ich bin außerdem der Meinung, dass es (vorausgesetzt es ist im finanziellen Rahmen) unabdingbar ist Andi Geipel und Peter Abstreiter zu halten.
    Die schwierige Vorbereitung ist mit Sicherheit auch schuld daran, dass die im Moment nicht in Topform sind, aber ihnen deshalb Ihre Qualität abzusprechen finde ich nicht richtig.


    Für mich wäre Max Hofbauer einer der Wichtigsten, die man halten sollten. Einen so guten, kämpferisch starken deutschen sieht man in der Oberliga nicht oft.
    Auch Kyle Doyle wäre super wenn er bleiben würde, natürlich auch nur, wenn es finanziell im Rahmen bleiben würde.
    Michl für mich auch auf jeden Fall halten. Spielt besser als die Statistik sagt und hat auf jeden Fall noch Potential.
    Andi Gawlik wäre natürlich der Hammer wenn der wieder kommen würde.


    Zusammenfassend würde ich von den aktuellen sagen:


    Sturm: Forster, Hofbauer, Abstreiter, Doyle, Michl, Jarrett (2Jahresvertrag), Sedlar
    Verteidigung: Kuhn, Geipel, Gawlik, Pozivil, (Draxinger oder Baumgartner würde ich nicht abschreiben, wenn die Konditionen passen, die bräuchten hald auch eine Vorbereitung)

    Dass Regensburg verdient gewonnen hat würde ich so nicht unterschreiben.
    Sie waren einfach kaltschnäuziger und hatten um ehrlich zu sein auf ziemlich Dusel, v.a. beim ersten Tor. Dass Regensburg heuer einen Lauf hat, darüber brauchen wir nicht reden, die treffen doch einfach alles im Moment.


    Ausländer waren nicht gut, darüber sind wir uns einig. Vorm Tor auch nicht kaltschnäuzig/effektiv, wenigstens Kampfgeist bei Cody
    Geipel fand ich gut, 2 super Aktionen die Cody Brenner entschärft hat und in der Defensive ABSOLUT solide.
    Hammer: naja, kein Verteidiger und einfach unterklassig gespielt die letzten Jahre.


    Alles in allem hätte ich mir ein bisschen mehr Kampf von diesem Spiel versprochen.


    In Sachen DNL spieler stimme ich mit vielen hier nicht überein. Im Moment sind wir da vielleicht nicht so gut aufgestellt und Regensburg hat da im Moment die bessern Jungs, aber wenn du dich mal an die Leute von vor 2 Jahren erinnerst: John Rogl, Jakob Mayenschein, Max Daubner, Stefan Loibl.......
    Es können ja auch nicht jedes Jahr aus der DNL Spieler mit DEL/US/DEL2 Format kommen. Solche Leute in der Anzahl hat Regensburg übrigens noch nie rausgebraucht nur um das auch mal zu erwähnen.
    Ich denke dass da die nächsten 1-2 Jahre auf jeden Fall wieder gute Jugendlich nachkommen.


    Alles in allem kann man gegen Regensburg auf jeden fall verlieren, ich will nur mal anmerken, dass wir gegen Selb und Bayreuth souverän gewonnen haben 2 Spiele davor, deshalb würde ich jetzt nicht gleich wieder in Panik verfallen und nach irgendwelchen affigen Gründen suchen, warum man gegen einen ungeschlagenen Tabellenführer 0:2 verloren hat.
    Für den Fall dass du Belege für deine "no Money" These hast lass ich mich gerne eines besseren belehren, aber solange die nicht da sind für mich einfach nur blabla.
    Dann hätten die Jungs gegen Selb/Bayreuth auch lustlos spielen müssen.




    Die letzten 3 Spiele gewinnen und wir sind 4ter, mit Glück vllt sogar 3ter.


    Die besseren Fans hat mit Abstand auf jeden Fall der EVL :thumbup: , da kann Regensburg machen was sie wollen.

    Ich würd da auch gern noch meine meine Meinung sagen....
    Ich denke dass Abstreiter natürlich wesentlich besser spielen kann, aber bitte vergesst auch nicht, dass er 6 Wochen verletzt auch noch war. Seine Torausbeute könnte er natürlich steigern weil er für mich in normalform einer der Besten in der OL sein müsste.
    Ich vermisse im Spiel einfach die körperlichkeit. Wenn man keinen Check fährt spielt natürlich der Gegner ganz anders an der Bande, muss keine angst haben wenn er den Kopf nicht oben hat um den puck zu kontrollieren....
    Ich sag nur Deggendorf auswärts. Einfach mal ein paar Checks austeilen, oder mal nen Top Spieler aus der 1. Reihe des Gegners mit nem fight aus dem Spiel nehmen, schaut Nägele an, der hat abstreiter auch gut provoziert. Ich denk das kann man von nem 3/4 reihen spieler schonmal erwarten wenn es nicht läuft.
    Dass uns der fight aufwind gegeben hat war jetzt glücklich, aber ne eingespielte erste reihe wenn er zerlegt hätte der Nägele, tut das jedem Team weh

    Ich bin mal gespannt, was die Berichte sagen...


    Wenn das Spiel von Landshut gut war, dann denke ich war das gegen Klostersee wsl wirklich ein Ausrutscher auf dem Weg zur Besserung, denn Regensburg und die Spiele davor waren ja eigentlich auch gut. Wir lassen gegen die schlechten Teams immer zu viel liegen und spielen gegen die guten Teams stark, holen punkte oder belohnen uns nicht (1. Heimspiel Tölz, Auswärts in Bayreuth, Aswärts in Deggendorf)


    Ich hoffe und bin auch guter Dinge, dass am Ende noch Platz 3/4 rausspringt. Hergeben dürfen wir aber jetzt gegen Underdogs nicht mehr und am besten aus den verbleibenden 3 Regensburg/Bayreuth spielen 2 Siege holen.

    Das ganze Spiel hat sich meiner Meinung nach nach der Pozivil Strafe zwecks Spielverzögerung gedreht. Die war so unnötig wie sonst noch was.


    Bis dahin war Landshut klar überlegen, hat aber wiedermal die Chance nicht gemacht :(
    Wenn man von der Strafbank weggeblieben wäre, wie es bis zur Mitte des Spiels super geklappt hat, hätten wir das ding schon gewinnen können.


    + Die 2te und 3te Reihe hat mir heute extrem gut gefallen. Sehr auffällig war anfangs auch Endraß.


    - Pozivil für mich heute mit einem sehr schwachem Spiel.


    - Die 1te Reihe einfach nicht gut in der Chancenverwertung, da muss in so einem Spiel einfach was kommen


    + gegen jede andere Mannschaft der Oberliga würde so eine Leistung meiner Meinung nach reichen, ich hoffe der Aufwärtstrend ist nicht schonwieder unterbrochen

    Ich will jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber wenn ich das richtig sehe bei ca 2min dann ist der Schiri ein totaler Vollidiot. Er stellt sich an der Bande direkt in den Weg des Verteidigenden Spielers, der auf den Stürmer pressen will. Was hat er als Schiri dort verloren? An dieser Verletzung ist zu 95% der Schiri schuld, was wiedermal bestätigt dass die Schiris bis auf Lasse Kopitz in der Oberliga totale Affen sind. Das war der einzige Schiri den ich heuer als souverän und gut empfunden habe.

    Hallo zusammen, ich war heute leider nicht in Tölz, aber ich finde, dass man das alles nicht so wahnsinnig negativ sehen sollte. Die 2 Punkte sind sau wichtig für die Moral und wsl das erste mal dass wir heuer Glück haben (Hinspiel fiel ja der Ausgleichstreffer auch 4 Sekunden vor Ende)
    Ich habe das Gefühl dass sich die Mannschaft wirklich stabilisiert hat und um ehrlich zu sein ist bis auf Regensburg keiner außer Reichweite.
    Wenn jetzt noch schönlangsam das Glück zurückkommt sehe ich uns auf jeden Fall solide im Kampf um die Plätze 2-4 mitmischen.


    Das Spiel gegen Regensburg war auf jeden Fall auf Augenhöhe und ich denke wir sind jetzt in der Oberliga angekommen. Nächstes Wochenende 6 Punkte und alles ist gut :)


    Ps.: Schaut euch mal den Spielbericht zu Weiden-Selb an:
    http://www.pointstreak.com/pro…score.html?gameid=2714692
    was da wohl los war 8|

    Favorit lass ich mir eingehen, weil sie einfach einen krassen lauf haben. Für mich liegt der Schlüssel (falls sie gewinnen sollten) definitiv nicht im Sturm. Da haben sie 2 Reihen die stark sind und dann nichts mehr. Wenn die Regensburg ihre 3/4 reihe als gut empfinden dann sind sie Träumer. Da is unsere 3te wesentlich stärker (war schon 3 Regensburg spiele im Stadion weil ich in Regensburg wohne). Ich hoffe dass für uns jetzt die Wende kommt mit einem Sieg gegen Regensburg. Max soll gut halten, die abwehr a gutes spiel abliefern und dann denk ich dass wir ein super Wochenende haben können ;)
    Ich hoffe v.a. auf viele Fans von unser Seite, damit die Regensburger mal sehen was eine Hockeystadt is (als solche bezeichnen sie sich ja immer mit ihren 2-3 Eigengewächsen in der DEL, hab jetzt nicht nachgezählt aber viele fallen mir nicht ein) :P

    Hallo zusammen, hab mich heute mal registriert um auch mal was zu schreiben. Ich war heute auch in Weiden und ich fand, dass sich unsere Jungs wahnsinnig gut geschlagen haben für eine solche Schiedsrichterleistung. Sie waren mindestens 20Minuten in Unterzahl, haben gekämpft bis zum Umfallen und wie ich denke verdient 2 Punkte mit nach Hause genommen. :)


    Max Engelbrecht hatte einen guten Tag und hatte ein paar super Aktionen


    Zu Abstreiter will ich mich nur dem vorherigen Post anschließen. Dafür dass ihn alle so schlechtmachen und schlechtreden, hat er wahnsinnig viele Punkte. Dass es im Moment noch nicht 100% seine Zeit ist wissen wir ja, aber ihm da Faulheit zu unterstellen finde ich nicht angebracht :( . Freut euch eher drauf, wenn der wieder 100% in Form ist, dann wird der noch mehr scoren.


    Außerdem sehe ich das auch so: Er spielt im Moment nicht mal in einer Reihe mit Thornton und Jarrett und hat trotzdem so viele Scorerpunkte :thumbup: . Vllt ist sein Spiel deshalb auch nicht so auffällig.


    Übrigens, wer sich mal die Mühe machen will googled mal den Schiedsrichter von heute. Wahnsinn, dass der überhaupt noch Pfeifen darf was man da so alles liest :totumfall: