Beiträge von Justin Abdelkader

    Also meiner Meinung nach muss man die Reihe um Burns, Mosienko und Francis unter Kontrolle bekommen, das wäre die halbe Miete. Die können Spiele entscheiden und gut scoren, was sie gegen Memmingen auch gemacht haben. Natürlich sind die aber nicht alleine spielentscheidend.


    Für mich wäre das ein Fall für Pelletier. Defensiv gut und arbeitet härter, körperlich stärker. Wäre eine Überlegung wert.


    Horava ist eher mal gegen einem tiefstehenden Gegner -auch durch sein Auge und Erfahrung- unersetzbar.


    Mal schauen, ich bin schon echt heiß auf heute Abend:)

    Hoffentlich wird's ein würdiger Rahmen. Ich hoffe auf 4000 Zuschauer

    Ich vermute, dass Horava gegen tiefstehende Gegner schon die bessere Wahl ist. Gegen offensive Gegner wird sich der Kammerer wsl wieder neu abwägen wen er bringt.


    Außerdem denke ich, dass wir gegen offensivere Gegner wieder "besser" spielen werden. Da kommt unser Spielaufbau u. die gute Verteidigung wieder besser zum Tragen und die Stürmer haben auch mehr Raum, wenn nicht 4 Mann vorm Tor verteidigen.


    Was mir auffällt ist auch, dass sich die Art von Kammerer -zumindestens während der Spiele- bisschen verändert hat. Er lobt auch mal, klopft auf die Schulter, schreit nichtmehr so viel rum usw.

    Vielleicht nimmt er jetzt auch mehr "Ideen" von den Spielern mit auf. Auch dass ein Spieler während einer Auszeit die Ansage macht -unter Kammerer- wäre zu Beginn der Saison nicht denkbar gewesen:thumbup:


    Letztlich gehts hald nur konstruktiv miteinander und genau das Gefühl hat man momentan beim Team (Trainer, Betreuer, Geschäftsführer usw. gehören für mich da alle dazu):)

    Hab gerade noch das letzte Drittel des Spiels EVR - HEV angeschaut (Regensburg ist raus!)


    Also Herne (ohne Linda) würde ich nicht fürchten, die sind in der Verteidigung vogelwild, nach vorne genau 2 Reihen, jedoch mit Snetsinger. Da brennt es immer wenn der auf dem eis ist! Allerdings war Linda schon ein Brett, was der alleine in dem letzten Drittel an 100% Chancen vereitelt hat ist einfach irre. Der gleicht die schlechte Verteidigung wieder aus. Respekt was der gehalten hat.

    Und das schlimme, wenn sie einmal gefährlich vors Tor kommen, sind sie eiskalt.

    Also irgendwie doch ein unangenehmer Gegner.

    Super, 2 Heimspiele gehabt, Geld und Kraft gespart, denn man muss nicht mehr nach Rostock!

    Regeneration, fit werden (Fischhaber) und noch 9 Tage um weiter Feinheiten zu justieren, alles richtig gemacht?

    Schön, dass man die 4. Sturmreihe (ich betone Sturmreihe) auch jederzeit bringen kann, sorgt gerade am Ende in solchen Spielen für Entlastung der Leistungsträger! Perfekt...

    Ich fand es auch alles andere als toll zum anschauen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Anweisung vom Trainer war, erstmal nichts anbrennen zu lassen und nach hinten sicher zu agieren, damit man das Spiel kontrolliert und sich so Sicherheit gegen einen unbekannten Gegner holt.

    Playoff-Härte hab ich in diesem Spiel von unserem Team auch nicht gesehen, vielleicht wollte man das auch nicht, da es eher den Rostockern entgegenkommen würde...


    Sieg ist Sieg, von daher scheiß egal.


    Ich bin allerdings bei Maruk, irgendwie hing Reihe 2 ohne Fischhaber gestern ein bisschen in der Luft (evtl. Jirik in Reihe 2 Centern lassen) und die Reihe Horava - Plihal - Schmidpeter harmoniert und ist auch nicht so dominant, wie es z.B. die Reihe Pelletier - Plihal - Bassler war.


    Allerdings weiß ich nicht, ob es zum jetzigen Zeitpunkt so förderlich wäre, die Reihen umzustellen.

    Hmm, mal ganz ehrlich. Ich finde, dass das keine 5+SPD war!


    Trotzdem, solider Sieg! Verteidigung, v.a. auch wenns vorm Tor heiß wurde, sehr gedankenschnell. Darauf kann man aufbauen!

    Und in Reihe 4 sieht man jetzt schon den Kampf um die verbleibenden Plätze:D

    Trinkberger u. Sedlar fahren jeden Check zu Ende, die wollen in dem Playoffs spielen :thumbup:

    Wobei von der Abstammung her sogar ned so weit hergeholt... Komotau wo der herkommt is ja quasi deutsch gewesen.


    Würd mich ned wundern wenn seine Großeltern no deutsch sprechen würden.

    Die Überlegung ist doch Käse, sei doch mal ehrlich zu dir selbst Mondkugel2014 !

    Wirst dritter hast Peiting ohne Heimrecht im Halbfinale und wahrscheinlich nichtmal Heimrecht im Viertelfinale, des is a ned besser!

    Schon allein wegen Heimrecht im VF wollns 2. werden.


    Und das alles unter der Prämisse, dass immer der Bestplazierte weiterkommt!

    Ziemlich viele "wenns" für eine saubere Kalkulation.


    Wenn La de Möglichkeit hat aufzusteigen, werdens das mit allem was sie haben versuchen, denn planen kann man garnix und wer sagt dir, dass es dann in 1-3 Jahren klappt!