Beiträge von Mondkugel2014

    Will hier keine Entscheidungen verteidigen die ich nicht zu verantworten habe, das ist nicht mein Job. Nur sachlich richtig sollte die Diskussion bleiben, bitte trotzdem aller Emotion

    Gut, dann sachlich.

    Es ist nicht dein Verdienst, also fühl dich bitte nicht angegriffen, aber wo siehst du darin einen Sinn???


    Ich habs jetzt öfter geschrieben: Was kommt von denen brauchbares? Ich rede von brauchbarem, also nicht von Baßler.

    Die holen sich aus Landshut dann als nächstes Pfenninger, vielleicht Mühlbauer, dann Baßlers kleinen Bruder und so weiter....


    Da ist kein Austausch, das ist ne Einbahnstraße, dann lieber keine oder nur ne OL-Koop.

    Ich meine ganz ehrlich:

    Ist R.H. bei der Baustellenbesichtigung irgendwie schlimm gefallen? Ein bedächtiger Mensch trifft doch so eine Entscheidung nicht!

    Du verlierst Ehl, Dersch, Geitner und vill auch Pantkowski, im DEG-Nachwuchs sind einige Talente dabei die du vielleicht auch hier und da kriegen kannst

    Und das schmeißt du weg


    Für was?

    Gläßl und Eder - zu alt

    Brunnhuber - fest in der DEL

    Und was kriegst? Nen 16-Jährigen Weidner und unseren letztjährigen 4. Reihe „Ich bin besser als ihr alle zusammen“-Spieler

    Straubinger U20 ist in der 4. Junioren Liga. DER VIERTEN!


    Ja gute Nacht!

    Ich geh weiterhin davon aus, die kommende Saison startet wenn überhaupt, einige Wochen, wenn nicht Monate später. Wurstgott ist es angedacht bzw. möglich, gewisste Bauabschnitte für den Fall vorzuziehen?

    Das wäre schon interessant, aber da muss man ja dann lange Zeit im Voraus festlegen, wie lange die Saison genau aufgeschoben wird, sonst ist da schlussendlich ne Baustelle und die einen wollen schon wieder Spielen, oder?

    Kann natürlich auch sein, dass man Hübl dann z.B. auch öfter sitzen lässt, weil mal eine Ü Stelle für einen Feldspieler freimachen kann/will. Dann wäre man auch flexibler aufgestellt und auf Verletzungen könnte -auch auf der TW Position- könnte man besser reagieren.

    Außerdem muss man für die DEL2 sowieso 3 Torhüter lizensieren, den Punkt darf mach nicht vergessen.


    Ich finde es ist eine gute Verpflichtung.

    Als 3. kannst Doubrawa auch lizensieren, sollte die Koop mit der DEG weiterhin gelebt werden, musst du Hübl loswerden, dann hast du wieder Geld frei.

    Ich bin mir sehr sicher, dass zu Hane und Pantkowski noch ein AL-Goalie hinzukommt, Hane wird nicht mehr DEL2 spielen, wenn dann Pantkowski, wenn du ihn hier und da kriegst, Pätzold hast und Hufsky, bist du gut aufgestellt, da kann man Doubrawa die Lizenz schon geben. Mit Verletzungen bist du dann im Normalfall abgesichert.

    Wieso ? Wer nimmt den Beiden was Übel ???

    Einige Leute die scheinbar nicht wirklich Dinge hinterfragen bzw sich mehr als 3 Sekunden darüber Gedanken machen.

    Nun, EHL hat das Interview ja mal teilweise hier reingestellt, darüber hinaus wurden Berger vom ehem. Trainer Versprechungen gemacht, diese wurden dann aber nicht eingehalten, einem jungen Mann schlägt sowas bereits auf den Magen, dann sucht man sich etwas Neues weil vom Verein sonst nichts kommt, unterschreibt einen neuen Vertrag für 20/21 und wenn dann der Neue Trainer auf einen zukommt, ist die Sache bereits erledigt.

    Die Werte sehen doch ziemlich gut aus für nen Kanadier der das 1. Mal in DE spielt, noch dazu bringt er uns eine Ü-Stelle zurück wenn wirklich was dran ist, man kann nur gewinnen.

    Wobei es auch ein Armutszeugnis ist, wenn dann die ganze "Lebenserfahrung von ganzen 20 Lenzen" genügt um den Schwachsinn zu widerlegen.

    Auf deutschen Spar und Festgeldkonten liegen ca. 2,5 Billionen Euro vor Corona und nachher auch. Vielleicht sogar nachher mehr, weil ja nach wie vor fleissig Geld gedruckt wird, aber gleichzeitig man im Moment fast nichts ausgeben kann. Jede Krise bietet eine neue Chance.

    Ich hatte mir soo fest vorgenommen, auf diesen ganzen "Corona-Train" gar nicht aufzuspringen, aber auf diesen unnützen Schwachsinn schreib ich jetzt doch etwas:


    Ich kenne die Zahl nicht, sie mag vielleicht in der Höhe stimmen, aber das sagt rein gar nichts aus. Das Privatvermögen der BMW-Geschwister wird sich durch die Corona-Zeit sicher nicht ändern, das mag sein, aber jetzt stell dir vor, du arbeitest bei einem kleinen, mittelständischen Unternehmen mit 30 Angestellten. Die Firma für die du arbeitest ist dafür bekannt, sich sehr gut um seine Arbeitnehmer zu kümmern, ist aber, weil sie beispielsweise in der Lebensmittelindustrie arbeitet die nicht als Supermarkt o.Ä. dient dazu gezwungen, für ihre Mitarbeiter Kurzarbeit anzumelden weil sei die Läden dicht machen müssen, sie nur teilweise mit besonderen Vorschriften öffnen dürfen oder was weiß ich nicht noch alles.

    Jetzt meine Frage, glaubst du, dass ein zuvor mittelmäßig verdienender Familienvater der eine Wohnung und ein Auto abzubezahlen und zuhause mit seiner Frau 3 Kinder zu versorgen hat, noch einen genauso hohen Kontostand nach 2-3 Monaten aufzuweisen hat? Wenn jetzt ein "Ja" als erste Antwort kommt, dann überdenke, denn wenn ich auf diese Frage ein "Ja" lese, dann bist du entweder viel zu Jung um das nachzuvollziehen oder entstammst einer der wie man heutzutage sagt "bildungsfernen Schichten".


    So, das musste jetzt raus. Sorry.


    LG und bleibt gesund

    Mondkugel2014

    Da der Google-Translator keinerlei Grammatik oder sonstige Schreibformen kann, reime ich es mir so zusammen, dass hier über Dominik Chara gesprochen wird, der aktuell seinen Abschluss macht.

    Kommt halt darauf an ob er Heimatnah spielen will oder dem Geld folgt

    Tatsächlich gibt es noch einige Faktoren mehr, die bei soetwas zu berücksichtigen sind, nicht nur Geld und Heimatnähe. Zum Beispiel ein Marco Wölfl könnte als 2. Torwart hinter einer klaren Nr. 1 immernoch DEL spielen, ist aber nach RAV gegangen, weil dort seine Freundin wohnt und studiert, auch ein Pauli spielt in Bad Nauheim weil dort seine Freundin wohnt, Wir laufen doch immer den Damen hinterher ;)


    Im Profisport habe ich tatsächlich gelernt, dass "Treue" im dem Sinne, dass ehem. Spieler die bei einem Verein das Eishockeyspielen gelernt haben, zurückkommen, überbewertet ist. Diese Leute haben nur eine sehr begrenzte Zeit in der sie mit der Ausübung Ihres Sportes Geld verdienen können, daher ist es eigentlich nicht verwerflich, wenn sich Sportler für das Angebot entscheiden, welches ihnen finanziell besser passt.

    Aber ich habe ja auch erwähnt, dass es auch auf mehr ankommt. Ein Buschi ist zB auch nach LA zurückgekommen weil er inzwischen nicht mehr "nur" an Profisport denkt, sondern auch an eine Zeit danach, er wohnt in Erding, da hat Heimatnähe und die Perspektiven der Zukunft bevorzugt, nicht alle Spieler sind so.


    Man wird sehen was sich noch alles ergeben wird, grundsätzlich habe ich im esbg-Forum bereits etwas davon geschrieben, dass in der kommenden Zeit die sportlich besten Möglichkeiten für junge, ambitionierte Spieler kommen sollte. Die Jungen können sich beweisen und sich entwickeln. Noch dazu sind sie in 99% der Fälle noch billiger was den Vereinen natürlich zugute kommt, hier könnte Landshut sehr profitieren, erst Recht von Talenten wie Pfenninger, Mühlbauer oder Jakob...


    Es wird spannend, vor allem wenn man bedenkt, dass diese Krise alle treffen wird und dadurch niemand sagen kann, wann, wie und ob eine Saison 20/21 möglich ist.



    VG und bleibt alle gesund#

    Mondkugel2014

    das stimmt alles. In LA ist genügend da. Aber Straubing schafft es DEL zu spielen. Immer ruhig bleiben alle zusammen. ?

    Ich glaube dir fehlt da einiges an Hintergrundwissen.

    Von den Gesellschaftern gibt es einige, die uns im Alleingang eine DEL Mannschaft hinstellen KÖNNTEN (!!!)

    Aber wieso sollten sie ihr erarbeitetes Privatvermögen reihenweise in einen Verlustsport buttern?

    DEL2 ist für den EVL mittel- bis langfristig die richtige Liga, sollte durch den Auf- und Abstieg in die DEL für den EVL eine Chance zum Aufstieg in die DEL bestehen, wird man wenn es soweit ist beraten können.


    Und nur so: Wie viel glaubst du zu wissen bezahlt in SR Sennebogen? Wie viel Prozent deren Gesamtetat stellt diese eine Familie?


    Und @Oldie01 hat Recht, eigentlich gehört das ganze Thema hier gar nicht rein