Beiträge von Mondkugel2014

    Der Spielervertrag der hier vor mir liegt ist nicht in einer solchen Ausführung, ich weiß aber, dass solche existiert haben.


    Aber es ist interessant wie ein Spielervertrag von 1992 aussieht im Vergleich zu heute, das sind heute ja ein paar Seiten mehr.

    Mondkugel2014 - Aussage:

    "Wenn man schon hört, wie manche mit 16/17 Jahren in die Geschäftsstelle an der Seite eines Spieleragenten kommen, wird einem Angst und Bange."

    Warum wird einem da Angst und Bange? Schwarze Schafe gibt es in jedem Berufszweig und nicht jeder Agent ist automatisch ein Verbrecher, der alle Beteiligten achtfach über den Tisch zieht. Wenn ein junges Talent oder auch ein älterer Spieler ordentlich betreut werden, kann das doch nicht schaden, oder?

    In vielen Fällen kennen junge Spieler und auch die Eltern (auch wenn sie es noch so sehr meinen) die Eishockeywelt und deren Gepflogenheiten nicht wirklich. Oder können Verträge nicht richtig lesen... Was ist verwerflich daran, sich gut beraten zu lassen? Im Idealfall zeigt der Spielerberater seinem Mandanten einen langfristigen Karriereplan auf und unterstützt ihn dabei.

    Verzeigung, ich habe nun bemerkt, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe, ich versuchs nochmal:


    Spieler kommen mit 16-17 Jahre mit einem Spieleragenten in die Geschäftsstelle und verlangen dann Profiverträge. Das sind keine Verträge wie man sie einst hatte in denen es hieß "Pro Spiel nen Fuffi", da werden in jungen Jahren Festgehälter gefordert mit Summen, die andere nach 3 Jahren Ausbildung noch nicht verdienen.


    Und das ist keine Vorstellung, das ist Fakt.

    Im Tor werden wir den ältesten Schnitt der Liga beibehalten.

    Dann muss man halt das restliche Team verjüngen.

    Vielleicht schafft man es, Hübl abzugeben.

    Berger liebäugelt ja in die DEL, soll er halt als 3. Torhüter sein Glück versuchen, die Luftveränderung wird ihm gut tun, da bin ich mir sicher.


    Ich hätte ja nix gegen eine Kombination aus Pätzold und Eisenhut, letzterer möchte ja auch in seine Heimat zurück. Maurer als Backup halte ich bisher noch zu früh, ein Jahr OL zum "warm werden" würde ich mir schon wünschen, aber die Jungen mit Talent wollen alle sofort in der DEL ran, es ist sehr schwer sie davon zu überzeugen, hier zu bleiben.


    Wenn man schon hört, wie manche mit 16/17 Jahren in die Geschäftsstelle an der Seite eines Spieleragenten kommen, wird einem Angst und Bange.

    Welche neuen U-Regeln meinst du da?

    Ab der Saison sind doch die bisherigen U-Regeln überarbeitet worden, ich weiß zuminderst nur die "neuen", auf dem Spielberichtsbogen dürfen stehen:

    Maximal 15 Spieler über 24 (einschließlich der AL)

    Mind. 4 Spieler zwischen 21 und 24

    Mind. 2 Spieler unter 21


    Das sind jetzt die "Neuen", ich weiß nicht in wie weit diese Regelungen sich im Vergleich zur Vorzeit verändert haben, aber das ist der aktuelle Stand ab der Saison 20/21.

    Hierfür bieten sich natürlich Förderverträge sehr sehr gut an... Man willst nur mal erwähnt haben.

    Das kann durchaus der fall sein ja, aber trotzdem dürfte es jedem Verein einen finanziellen Schaden hinterlassen haben.

    Und wenn man da eine kleine Meldung bekommen würde, wären viele dazu bereit dem EVL ne Spende zu hinterlassen.

    Da sagt eine Reaktion alleine nicht genug aus: DANKE!


    Ja Helmut, die Helmut die 150.000 Uhr kommen nicht nur von dieser Saison.


    Aber Markus Siwa hat vollkommen Recht in meinen Augen, eine Wasserstandsmeldung wie groß das Loch bei uns ist und wie man helfen kann, und sei es nur sein Ticket nicht erstatten zu lassen, hilft doch, oder nicht?


    Aber da wären wir wieder beim Thema Öffentlichkeitsarbeit, da ist unser Verein leider meilenweit hinter den anderen her.

    zB Memmingen, Rosenheim, Regensburg, Düsseldorf ... haben mehr oder weniger fast Blicken lassen, wie viel ihnen fehlt, haben Lösungen gebracht (Spendenkonto, „Spendenticket 1928“)


    Bei uns...

    Ich hab mal beim Verein nachgefragt vor ein paar Tagen, da hieß es kommt, sowas sollte aber besser früher als Später kommen.



    VG

    Mondkugel2014

    Wäre doch auch bei uns eine Idee... nen Fufi würd ich auch springen lassen..?

    Da wären einige mit dir, aber leider sind wir bei sowas immer extrem "langsam" im Vergleich zu anderen Vereinen.

    Genauso wie ein kleines "Statement" zur aktuellen Situation, das, was auf der HP zu lesen war, ist nicht hilfreich.

    Andere Vereine gewähren den Fans zur Verständnis sogar kleine Einblicke, sowas würde man sich wünschen, helfen würden einige zu gerne, wenn man sie ließe.

    RedWingsFan

    Wenn Freiburg z.b. einen Jordan George als 2 Flaggenspieler zahlen kann (zu den 4 AL Pither, Pageau u. Allen) und das mit ihrem Puff, was sie Stadion nennen, Bayreuth so Leute wie Gron u. Davidek, Crimmitschau Vantuch, Wahl, Bitzer, Kuchejda, dann sollte doch bei uns im Sturm wohl auch noch ein Dt. Kanadier als Führungsspieler möglich sein

    An sich gebe ich dir völlig Recht, allerdings wissen die Teams, Trainer und Verantwortlichen der Liga, was bei manchen Spielern Sache ist, was den Preis drückt.

    zB Gron: bekannt für seinen Scouringtouch, aber genauso für seinen Charakter - wieso denkst du, hält ihn keiner länger, auch wenn er mehr als 1, ... Punkte pro Spiel hat.

    zB Bitzer: Neu in Europa - also von Haus aus billiger, den Deutschen Pass bekommen Spieler in Sachsen viel schneller und leichter, als in Bayern.

    zB Davidek: Hatte ein riesen Tief und wird auch immer Verletzungsanfälliger und Älter


    Und so zieht sich das durch.

    Mit Friesen, Olver und Taticek werden in Ingolstadt 3 sehr erfahrene 2-Flaggen-Spieler frei.

    37 Jahre, 35 Jahre und 36 Jahre

    Sonst noch Wünsche?


    Und wie sagte Hantschke in der Fanversammlung? Die Preise, die ein Taticek abruft, kann niemand zahlen.

    Brandl wird ziemlich sicher in LA aufschlagen, wenn ihn niemand anderes für einen höheren Preis nimmt.

    Es wird am EVL liegen, wie man mit ihm plant und wir haben da nicht viel mitzureden...


    Man wird sehen, mit einer Aussage die Hantschke öfter machts, gehe ich konform, nur weil Spieler wo anders gut (oder schlecht) waren, müssen sie hier nicht genauso spielen.


    LG

    Mondkugel2014

    Leif Carlsson hat sicher seinen Beitrag zum jeweiligen Titel geleistet, was ich nicht bewerten kann. Tatsache ist aber, dass er in beiden Fällen einer von mehreren Assistenztrainern gewesen ist. Als Cheftrainer hat er hingegen noch keine Titel gewonnen. Ich möchte damit keineswegs seine Leistung/Leistungsvermögen anzweifeln/diskutieren, aber dieses ständige Verweisen auf die beiden SHL Titel finde ich äußerst unsachlich.

    Okay, dann sachlich weiter:

    4 Jahre Headcoach, immer im Mittelfeld der Liga , 16/17 sogar 3. nach der Hauptrunde

    3 Jahre GM, darunter ALs ins Team wie einen Jakub Klepis, einen bestens bekannten Milan Gulas (Topscorer Tschechische 1. Liga) oder auch einen Luciano Aquino (ehem. Topscorer EBEL) gebracht


    Ich halte ihn Leistungstechnisch bzw vom Leistungsvermögen her für einen der Besten die je hinter Landshuts Bande standen, ich hoffe er kann sich seine Spieler zusammensuchen, die er möchte und mit denen er hantieren kann, dann wird sich zeigen, wie gut er "Stand jetzt" als Coach ist.

    Wenn er den Erfolg mit einer von ihm selbst zusammengestellten Truppe hat, den er verdient, freue ich mich ungemein, wenn nicht, straft mich Lügen.


    LG

    Mondkugel2014

    Ich könnte mir F. Sterr als sportlichen Leiter und Trainer in Personalunion vorstellen.Dann dürfte auch das leidige Thema die Mannschaft hat " konditionelle Probleme" erledigt sein. In den letzten 5 Jahren attestierten 3 Trainer der Mannschaft konditionelle Probleme. Und das als eine der wenigen Teams die durchgängig mit vier Reihen spielt. Wenn ich so was höre glaub ich das ich im falschen Film bin. Ein 48 jähriger Jaromir Jagr läuft in jeden Training mit zusätzlichen Gewicht rum. Und bei uns haben 25 bis 30 Jährige Konditionsprobleme.:bash: Da gehört ein Profi Fitnesstrainer her mit abschließenden Tests und wer die nicht schafft dann wird halt der Vertrag aufgelöst.

    Einen Fitnesstrainer hatte man ja mit Grey - ich glaube eher es liegt an der Bequemlichkeit der Spieler im Sommer selbstständig aktiv zu werden.

    Ein Franz Steer wäre in Landshut und würde zumindest die Spieler, die in LA sind, täglich zum Lauf bitten.


    Da aber der Vertrag von Carlsson automatisch verlängert wurde, da wir die Klasse gehalten haben, fällt diese Position weg, aber ich bin der Meinung, dass wenn man Herrn Carlsson seine Arbeit machen lässt, man durchaus auf etwas hoffen darf.

    Ich glaube daran einfach, ich habs oft gesagt und wiederhole mich diesbezüglich gerne:

    Er hat nicht umsonst 2 Mal die SHL gewonnen.

    Spieler wie Schmidpeter, Ehl und auch mit Abstrichen Basler sollten versucht werden zu Halten

    Nein.


    Ehl hat einen DEL-Vertrag

    Baßler strebt nach höherem

    Die Arroganz himself #37 ebenso

    Und beide haben bisher nicht gezeigt, dass sie es könnten.