Beiträge von goon

    Allerdings beisst sich eine Aussage ala "WIr werden eine SEHR gute Mannschaft haben" mit "die letztjährige Mannschaft war nicht schlecht und wir tauschen zwei ALs aus, ersetzen Geipel durch Meier und holen Reiter dazu" schon etwas...Fehlt nur noch, dass man den Hammer verlängert, dann wirds komplett unglaubwürdig. Alleine darauf zu setzen, dass man jetzt Kammerer anstelle von Englbrecht hat und dann wird alles gut erscheint mir arg naiv.

    Auf der anderen Seite wirkt mir manche Aussage derzeit wie Verschleiern und Taktieren, um an Ende dann doch z.B. einen Goalie zu holen, der plötzlich günstiger geworden ist.


    1:1 meine Meinung! Danke dafür. Sollte man einen Hammer und Gröger verlängern, dann wird es vollkommen unglaubwürdig.

    Reiter wäre nun der Doyle "Ersatz", dann fehlt (Stand jetzt) im Sturm noch der Kopp Ersatz..

    Da muss ich auf jeden Fall zurückrudern, das ist durchaus eine beachtliche Vita. Da bin ich mal gespannt :)

    Leider konnte ich aufgrund des schlechten Netzes und ein wenig Zeitdruck in der Bahn nur kurz in Facebook nach ihm suchen. In Zukunft halte ich lieber die Finger still und suche mal ordentlicher, wenn ich mehr Zeit habe. ;)


    Lieber EHL, in letzter Zeit sind einige deiner Beiträge im Vergleich zu früher durchaus ein wenig gehässiger geworden..

    Wie kommst du darauf? Ich war der Meinung, dass er als sportlicher Leiter (?) in Regensburg weitermachen wird/soll..


    Edith: Laut dem esbgforum, hast du das "Gerücht" selbst im Regensburg-Thread gestreut.....

    Absolut richtig... Langsam wären "kleinere" Neuverpflichtungen durchaus erfreulich. Ein Draxinger wäre bspw. auch frei.

    Da auch ich nur ein kleiner (uninformierter) Fan bin, wollte ich mal fragen, ob es neue Gerüchte gibt?

    Wenn man so sieht, wie die anderen Vereine sich verstärken oder zumindest ihre Kaderplanung vorantreiben...

    Kronthaler? Brandl M.?

    Mir wäre das ebenfalls vollkommen egal, wenn ein großes Unternehmen eine Mannschaft unterstützt bzw. den Verein übernimmt. Im Endeffeckt stehen immer noch 6 Leute am Eis oder 11 am Platz. Dieses völlig sinnbefreite Geschwafel von Tradition und der dazugehörigen Romantik kann ich nicht mehr hören. Mir brauch niemand erzählen, dass Spieler aus dieser unfassbaren Verbundenheit bei ihrem Heimatverein spielen wollen, weil die dortige Stadionluft so viel besser ist. Es ist besonders im Eishockey einfach praktisch "daheim" zu spielen und mit seinem Hobby auch noch Geld verdienen zu können.

    Money makes the world go round.


    Und lieber noch einen "tiefgründigen" Kalenderspruch als vollkommen unnötige Sticheleien ohne jeglichen Wert. Ganz großes Kino @Augustinaer .

    Absolut.. so sehr ich euch beide für die meisten eurer Beiträge schätze, so anstrengend ist auch eure kleine Zickerei ;)

    Weiß man denn näheres ob es Kontakte mit dem Brandl M. gibt, oder ist das Wunschdenken?


    Schönes Wochenende! :)

    Mondkugel2014 Kann ich nur beipflichten. Wie es in Facebook schon ein User geschrieben hat, finde ich auch den Beitrag zum Karriereende von Geipel unfassbar dürftig. Von diesem völlig stupiden "1 Like = Danke / Viel Erfolg / Gute Besserung unter den Beiträgen mal abgesehen. Auch hoffe ich, dass die Homepage endlich mal überarbeitet wird - Repräsentativ ist was anderes.


    Zu Kirchhoff habe ich bereits schon mal geschrieben, dass ich bei den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, ihn als ziemlich harten Verteidiger (Kann anscheinend beide Positionen spielen) mit guter Übersicht und einem tollen Aufbaupass sowie mit der typischen schwedischen Eishockeyschule, gesehen habe. Zusammen mit dem deutschen Pass und seinem jungen Alter, finde ich, dass er für die OL nicht nur ein junges Talent sondern auch eine Verstärkung sein könnte.. (Auch wenn seine Statistiken vielleicht nicht sonderlich überragend sind.)


    Ansonsten bin ich voll deiner Meinung @Babajaga, dass die restlichen Verpflichtungen komplett sitzen müssen...

    Vielleicht ein wenig missverständlich formuliert.. Ich wollte die bisher unter Vertrag stehenden Spieler aufstellen um zu zeigen, dass der Platz nicht sonderlich reichhaltig vorhanden ist ;).

    Persönlich wäre mir auch ein Michl in der dritten und ein Fischhaber in der vierten lieber, sodass in der zweiten Platz für die unfassbare Kracherverpflichtung eines Zweiflaggen-Centers aus Kanada ist. ^^

    Auch wenn ich die letzten beiden Jahre einer der größten Hammer-Basher war, denke ich, dass seine Verpflichtung durchaus Sinn machen würde. Ein Spieler der (mehr oder weniger) beide Positionen spielen kann, vermutlich nicht wahnsinnig viel verdienen wird, wäre im Hinblick auf potentielle Verletzungen durchaus sinnvoll.


    Was gibt es denn für neue Gerüchte? Gibt es mittlerweile Neuigkeiten bzgl. Gare oder Borzecki? Nach wie vor würde ich
    Marcus Kirchhoff liebend gerne in Landshut sehen...

    Ich kann Justin schon verstehen. Sedlar ist in meinen Augen eine vollkommen nachvollziehbare (Weiter)Verpflichtung und ich vermute, dass er dieses Jahr eine Leistungssteigerung zeigen wird.


    Andererseits habe ich so langsam bedenken. Wenn man überlegt welche Verträge schon bestehen und man die Reihen mal spekulativ zusammenstellt (Kursiv = Verlängerung möglich) und davon ausgeht, dass man wieder mit der DNL auffüllt und evtl. noch einen Hammer weiterverpflichtet.


    Hofbauer - AL - Abstreiter

    Forster - Fischhaber - Neuer Spieler

    Zitterbart - Michl - Sedlar

    DNL - DNL - Abstreiter L.


    Baumgartner - AL

    Heiß - Kuhn

    Neuer Spieler/Rotzinger - DNL


    Ich gehe mal davon aus (und hoffe), dass mit Retzer und Gröger nicht verlängert wird.

    Wenn man sich das so ansieht, ist in der Mannschaft mit den möglichen Verlängerungen von Abstreiter und Michl nicht mehr sonderlich viel Platz. Deshalb kann ich mir es auch nicht wirklich vorstellen, dass bei einer möglichen Verpflichtung von Gajovsky die erste Reihe vollkommen explodieren wird. Wenn es nach mir ginge, hätte ich schon einen größeren Umbruch sehen wollen, aber angesichts der finanziellen Mittel und den Vorteilen bei einigen Spielern, dass diese hier arbeiten und verwurzelt sind und dementsprechend etwas günstiger sind, geht es wohl leider nicht anders.

    Persönlich hätte ich (und wohl auch Probert#24 ) liebend gerne einen Spieler in der Mannschaft gehabt, der mal aufräumen kann. Sei es ein Peleikis, Eberhardt, Detsch oder ähnliches. Ich lasse mich gerne eines besseren überraschen, aber angesicht der bestehenden Verträge, habe ich so meine Zweifel..

    Max Hofbauer überwacht nicht nur den Fitnesszustand von Jackson sondern (und seinen eigenen)


    - Musste kurzzeitig lachen. Ich hoffe mal auf eine ruhige Sommerpause und dass wir uns im Hinblick auf die nächste Saison gut verstärken.

    Jetzt schreibt schon der Justin Abdelkader kryptische Nachrichten :D..

    Endrass, Gajowsky und wer ist deine letzte Vermutung mit T.G.?

    EHL, hättest du Interesse ein paar Hinweise zu den drei Spielern zu geben?
    Kannst von mir aus auch gerne bei deinen verstecken Informationen bleiben.. Ich denke nur an den dicken Lachs mit den starken Armen ^^..


    Dass der EVR ein monetäres Problem bekommen könnte, halte ich nun nicht für abwegig.