Beiträge von Stegie

    mich würde mal endlich interessieren wie man hinter vogl plant ? Laut Podcast von Nico ist der ja auch noch in der dnl eingeplant also braucht man doch noch einen u25 goali oder seh ich das falsch?

    Der Rest gefällt mir bis jetzt gut. Ich bin auch nicht von der Sorte die auf einen del Aufstieg schauen.

    Da wird man sich wie im letzten Jahr auf Straubing verlassen :facepalm:

    Die Preisgestaltung der Dauerkarten ist weder willkürlich, noch eine Provokation den bisherigen Dauerkarteninhabern gegenüber oder gar etwas, womit sich der EVL bereichern will. Es ist schlichtweg eine Notwendigkeit!

    Die aktuellen Dauerkartenpreise rekrutieren sich sich aufgrund einer sorgfältigen Kalkulation zwischen den zu kalkulierten Einnahmen und den rechnerischen Ausgaben. Dazu gehören natürlich auch Sponsoring und Werbeeinnahmen. Das heißt, die kalkulierten Einnahmen sind schlichtweg die Grundvoraussetzung, einen Spielbetrieb in der DEL 2 (incl. der Erwartungshaltung der Fans) sicherstellen zu können.

    Und nun der Keyfact: Ist diese Finanzierung durch Fans, Sponsoren, Gönner etc. gegeben, alles gut!

    Ist diese nicht gegeben, so müssen zwangsläufig die Ausgaben der Einnahmenseite angepasst werden. Und das heißt, entweder dauerhaft in der DEL 2 das Niemandsland zu akzeptieren oder noch schlimmer, in einer Liga tiefer um Punkte zu kämpfen.

    Das ist sicherlich alles richtig was du schreibst.


    Die Frage die jedoch bleibt ist, warum zockt man gerade den treuen DK Fan ab?


    Wenn man sich beispielsweise die Stehplatz Einzelkarte mit 17€ ansieht und mit den anderen Vereinen der Liga vergleicht, stellt man fest dass man mit dem Preis nicht alleine ist sondern viele andere Konkurrenten den selben Einzelpreis verlangen :thumbup:


    Die Frage die sich für mich stellt ist warum bei allen anderen Vereinen die DK günstiger sind?

    Warum schätzt man den langjährigen DK Kunden beim EVL nicht mehr?

    Hätten wir hier ein bissel mehr Entgegenkommen, mehr Preisvorteil und vielleicht auch Ratenzahlung bin ich mir sicher wir würden mehr als 1.500 DK verkaufen.

    Ein Vergleich zur Vorsaison wäre auch interessant, wobei der eh hinken würde, da es letzte Jahr ja keinen Frühbucherrabatt gegeben hat und der Anteil der verkauften DK in diesem Jahr ab Juni deutlich geringer sein wird als letztes Jahr

    Wieviele DK wurden denn letztes Jahr generell verkauft?

    Ist das so? Dann richte mal deinen Blick nach Krefeld.

    Deine Dauerkarte für die Pinguine

    Wohl gemerkt, ohne Playoff.

    Stehplatz DK normal ohne Frühbücher in Krefeld 345€ in LA 442€ :/


    Ich möchte ja eigentlich nicht ständig auf den hohen Preisen rumreiten, das können wir jetzt eh nicht mehr ändern.


    Mich nervt es dann nur dass es im Gegenzug heißt, man darf keine Spieler "fordern" weil die Preise dann noch höher sein müssten. In meinen Augen sollte dann auch das Ziel den Preisen angepasst sein. Also wenn ich Top 3 Preise nehme, sollte ich auch eine Top 3 Mannschaft hinstellen.

    Ich finde es schon amüsant wie sich viele über die zu hohen Eintrittspreise echauffieren und das alles zu teuer ist, aber gleichzeitig den Gracnar als Goalie verlangen 🤔

    Das seh ich ein bisschen anders.


    Wir haben in Landshut die höchsten DK Preise der Liga, da ist es schon legitim dass sich die Fans ein Tean wünschen dass in den Top 3 spielt.

    ja da hast du recht, aber das Team ist nächste Saison, nur meiner Meinung nach, nominell teotzdem besser aufgestellt.

    Und das Thema Preise war super schlecht kommuniziert, aber es sollte auch mal ein Ende haben. Die Preise werden sicherlich nicht mehr geändert.

    Ich hab nicht gesagt dass die Preise geändert werden müssen.


    Ich finde wenn man schon die Eintrittspreise der Top4 ligaweit aufruft, kann man nicht sagen man ist ein mittelklasischer DEL2 Verein.


    Wir werden sehen was diese Saison bringt und ob die Fans sich auf diesem Weg auch tatsächlich mitgenommen fühlen.

    Wir sind ein mittelklassiger DEL 2 Verein und das ist im Moment auch ok.

    Blöd nur dass wir die Eintrittspreise eines Spitzenclubs der DEL2 haben 🤔


    Dass sich die Fans da im Gegenzug eine Mannschaft erwarten die zu den Top4 der Liga gehört ist eigentlich nur legitim.

    So lange sich junge Spieler lieber in der DEL auf die Bank oder Tribüne setzen anstelle unterklassik Spielpraxis zu sammeln wird man es als DEL2 Verein immer schwer haben....

    An den Straubinger Preisen sieht man ja das eigentliche Hauptproblem der Preisgestaltung unserer Dauerkarten.


    Bei den Dauerkarten ohne Play-Off sind wir im normalen, vielleicht etwas gehobenen Preissegment, aber durchaus vertretbar.


    Wo es komisch wird, und schon an Abzocke grenzt ist die Dauerkarte inkl. Playoff. Da sind wir - was den Unterschied zwischen Hauptrunden Karte und Play-Off Karte betrifft absoluter Spitzenreiter der Liga und teilweise auch der DEL.


    Wo bei anderen Vereinen die treuen Dauerkarten Besitzer belohnt werden langt man bei uns so richtig kräftig zu, und das macht ja eigentlich die Dauerkarte erst unverhältnismäßig hoch......

    Vielleicht als Nr. 2, aber nicht komplett. So haben Miska und Bugl in SR ebenfalls Vertrag, damit könntest du Bugl ein paar Spiele kriegen. Leider ist Miska in SR relativ Verletzungsanfällig für Kleinigkeiten, das würde das ganze dann natürlich verkomplizieren.


    Liegt auch immer dran was der Spieler will.

    Du brauchst einen 2. Torhüter der die ganze Woche da ist, und nicht vielleicht am Spieltag kommt.....

    Könnte also schon was dran seinem (Gerücht) das er nach Landshut kommt

    Nur Sinn würde es irgendwie keinen machen. Upgrade zu Vogl ist er keins....
    Und als Nr. 2 brauchtst Du in der Liga einen U-Spieler.


    Wenn man nicht mit Vogl in die Saison geht, wird man den Gerüchten nach wohl mit Gracnar in die Saison gehen. Da seh ich nicht wirklich Platz für Kuhn....

    Da verstehe ich jetzt nicht, warum es 4 Playoff Spiele sein müssen.
    Ich rechne mal für meine DK:

    Sitzplatz Ka.t I kostet als Frühbucher 837 €, geteilt durch 30 Spiele (2 Playoff Spiele sind es in jedem Fall) ergibt 27,90 € pro Spiel, also weniger als der Einzelsitzplatz in dieser Kategorie (30,00 €). Kommt noch ein Playoff-Zuschlag hinzu, sieht es nochmal "besser" aus.
    Ich sehe hier kein Risiko einseitig beim Käufer.

    Der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen liegt bei Sitzplatz Kat I bei 150€, das sind für mich inkl zu erwartenden PlayOff Zuschlag 4 Spiele.......

    Wenn man die Preise der DK mal ganz neutral betrachtet ist der Preis gemessen an den Tagespreisen für eine Hauptrunden DK mit Frühbucherrabatt doch ganz in Ordnung.


    Schwierig finde ich persönlich die Handhabung mit der Playoff. Zum einen kein Vorkaufsrecht in der Hauptrundenkarte, somit ist der DK Käufer fast gezwungen eine Risikokarte zu kaufen. Bri dieser liegt jedoch das Risiko ziemlich einseitig beim Käufer. Gerechnet an den Einzelpreisen müssten je nach Play Off Zuschlag mindestens 4 Play Off Heimspiele stattfinden um als Käufer überhaupt auf 0 zu sein 🤔


    Das hätte man vielleicht besser lösen können......