Beiträge von Wurstgott

    Gibts auch Bilder vom neuen Eis mit Werbung und geschlossenen Stadion!?

    Die großen Nord- und Südfassaden sind zu und fertiggestellt. Aktuell wird dort noch die Verblechung zum Dach hin montiert. Hier sind auch die äußeren Sichtpanele schon montiert, die die Isolierung abdecken.

    Am provisorischen Teil fehlt in der Fassade nur noch das kleine Stück beim Kiosk der Gästefans.

    Im westlichen Teil ist die Fassade zu, aber die Sichpanele noch nicht montiert - das könnte bis Freitag auch sehr knapp werden. Macht aber nichts, spielen kann man trotzdem und ziehen tuts auch nicht.


    Die Kassenhäuser werden momentan in Position gehoben und die Umzäunung und Tore nach und nach wieder montiert.


    Bald wird begonnen das Gerüst in Teilen wieder zu demontieren. Ggf. verschwindet auch der verbleibende Kran noch bis Freitag, das ist aber noch nicht 100%ig fix.


    Fotos habe ich vorhin leider keine gemacht.

    Weiß jemand ob die Stadionwirtschaft am Freitag wieder auf hat? Bei den letzten Bildern auf Facebook hats da auch noch sehr nach Baustelle ausgesehen.

    Das, was du auf den Bildern siehst, sind Trocknungsgeräte. Durch den Wassereinbruch müssen Böden und Decken (der Beton) getrocknet werden. Deswegen wurden Löcher für die Trocknungsschläuche zum Herausbekommen der Feuchtigkeit reingebohrt.

    Geplant war eine Eröffung mit dem Heimspiel, aber das wird jetzt vom Fortschritt der Trocknung abhängen.

    Die Beleuchtung ist momentan noch etwas gedimmt (reicht für die Vorbereitung ja völlig). Deshalb sieht das Eis auf Fotos dunkler aus. Wenn man selber vor Ort ist, sieht man, dass es schön weiß ist.

    Ist es noch lang bis Freitag? :S


    Mensch freu ich mich jetzt schon, endlich wieder in unserem Wohnzimmer Eishockey zu sehen. :)

    Hanschke rechnet mit 3500-4000. Das überbieten wir! Nimmt jeder no a paar mit, damit die Bude a ja voi werd!

    Stimmt bitte alle bei Facebook auf der DEL2 Seite für Max Forster zum Tor des Monats ab!

    Aktuell sind die Huskies mit ca. 160 Stimmen vor uns - die müssen wir noch einholen!

    Bis heute 12 Uhr ist nur noch Zeit.

    Wichtig: Nicht in die Kommentare schreiben, sondern lange auf den Like-Knopf klicken/drücken und dann das Herz auswählen!

    Nur das wird gewertet!


    Auf geht's zum Endspurt!

    Gruß Sepp

    Warum sollte denn die Software deiner Meinung nach keine andere Anzeigemöglichkeiten zulassen? Ich weiß zwar nicht, was ein Android-System (=Betriebssystem) mit einer auf Windows lauffähigen Würfelsoftware (die genau den Zweck der vollständigen Anpassbarkeit an jede Würfelgeometrie bieten muss!) hat, aber das wird dein Geheimnis bleiben.

    Unter diesem Link findest du ein Video (https://landshut.niederbayernt…oll-im-zeitplan-landshut/), bei dem z.B. gerade die Anzeige von den Maßen in das dafür vorgesehene Würfelfeld eingepasst wird.


    Kosten wird das Ganze gar nicht mehr. Aber man muss jetzt erst mal schauen, dass die Anzeigen gut lesbar sind. Wurden ja schließlich noch nie im Praxiseinsatz bei einem Spiel getestet. Fancy neue Layouts kann man immer noch einspielen.


    Ich stell hier übrigens niemanden als Idioten hin.

    Mein Gott, das Ganze ist ein Bildschirm. Da kannst du jede Saison ein neues Layout drauf legen.

    Seien wir erst mal froh, dass die ganze neue Technik funktioniert - die Feineinstellung wird sowieso im Laufe der Saison und der nächsten Jahre erfolgen.

    Man wäre ja blöd eine neue Bande für das letzte Jahr mit den alten Eismaßen von 60m x 30m zu besorgen.

    Alles obenrum (Dach, Würfel,...) ist neu. Der Rest kommt in den nächsten Jahren dran. Wurde schon unzählig oft vor und während den Baumaßnahmen kommuniziert. Manche scheinens aber immer noch nicht zu wissen.

    Was ist denn eigentlich mit dem Stadionrestaurant für diese Saison geplant ? Soll das wieder wie gehabt in Betrieb gehen ? Im Moment schaut's da ja noch ziemlich wild aus.....

    Ja, der Umbau zur Terasse erfolgt erst im 3.BA.

    P.S.: Der größere der beiden Kräne wird gerade demontiert.

    Wie gehts unserem Stadion. Was wird momentan gemacht?

    Das provisorische Dach wird von Nord nach Süd an die provisorische Stahlkonstruktion über den Stehplätzen montiert.

    Die Fassaden sind auch noch nicht fertig.

    Diese Woche wird außerdem das Eis bereitet.

    Wurstgott Danke.

    Ich war bis vor einer Stunde auch noch für die 28m Breite.

    Aber wenn die am Wochenende das beschließen sollten, wäre es gut wenn man das noch auf 26m abändern könnte.

    Da würde man sich dann doch später Geld sparen.

    Sollte eine Frist von 10-15 Jahren vorliegen, wäre es sinnvoll erst mal nichts zu ändern. Vielleicht packt man in dem Zeitraum ja mal die Sitzplatztribüne an und ist dann um diese zusätzlichen 2 Meter letztendlich froh.

    Stimmt es denn, dass sich dieses Saison im Stadion keine Lüftungsanlage befinden wird?

    Wenn ja, müssen wir wohl mit dem einen oder anderen Nebelspiel rechnen...

    Nicht nur dieses Jahr. Auch das Jahr darauf wird ohne Lüftungsanlage gespielt.

    Es kann schon mal neblig werden, aber schlimmer als mit dem alten Dach wird es bestimmt nicht.