Beiträge von La_Chris

    Nauheim ebenfalls mit vielen Verletzten. Aber klar, die zählen nur bei uns.

    Man merkte halt schon, dass bei uns heute 5!!! Stürmer fehlten, im Gegensatz zu 3 verletzten Stürmern von Bad Nauheim. Da fehlt dann halt schon auch einiges an Qualität. Auch hatte Bad Nauheim alle Ausländer an Bord.

    Mag schon sein. Aber wären die auch gekommen, wenns nicht umsonst wären?

    Aktuell haben wir einem Schnitt von 2900 Zuschauer. Das ist, soviel ich weiß, mehr als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison, und das trotz der zum Teil dürftigen Darbietungen zu Hause und der deutlich gestiegenen Eintrittspreise. Da braucht sich aktuell niemand beschweren. Hier meinten ja einige bereits zu Beginn der Saison, dass deswegen deutlich weniger kommen würden.

    Ich bin mir aber auch sicher, dass der Schnitt wahrscheinlich noch um einiges höher wäre, wenn die Leistung auf dem Eis entsprechend passen würde.

    Mal als Gegenfrage: Glaubt hier jemand, dass sich an Pflegers Lebenswandel (den manche hier ja so schlimm finden🤷🏼‍♀️) die letzten 24 Monate was verändert hat?

    Nö glaub ich nicht, aber davor hat er noch seine Leistung (Punkte) gebracht und diese Saison halt nicht mehr.

    So leid es mir tut da ich seit über 25 Jahren EVL Fan bin, aber der Verein macht sich inzwischen nur noch lächerlich und unsympathisch. Dabei geht es nicht einmal zwingend um Vogler, auch die Aussage von Steiger wir sind ja alle ein Verein ist doch kompletter Bull****. Jeder weiß doch wie es da oben zu geht, da spielen eigenes Ego, Kohle und Ansehen eine größere Rolle als der Verein.

    Ich geh schon seit ca. 40 Jahren zum EVL, Spruchbänder und Gesänge gegen einen Trainer gabs immer wieder mal, das ist also nichts neues. Auch damals wurde kein Trainer sofort danach entlassen. Wieso macht sich der EVL denn jetzt auf einmal lächerlich?


    Hier gehts ja anscheinend nur noch um persönliche Befindlichkeiten einiger User hier drin.


    Übrigens hat die Kohle Einiger da oben dazu beigetragen, dass es den EVL in dieser Form überhaupt noch gibt. Wird anscheinend schnell wieder vergessen.

    Gegen Rosenheim und Regensburg ist die Hütte voll, das ist klar. Bei weniger attraktiven Gegnern (Selb, Weisswasser, etc.) wird man dann sehen ob die Rechnung der Verantwortlichen aufgeht. Ich denke nicht...

    Ich denke schon!

    Letzte Saison hatten wir zur Hauptrunde bereits gut 3000 Zuschauer im Schnitt, und das trotz der unsäglichen Niederlagenserie.

    Und jetzt haben wir noch Rosenheim und Bietigheim, statt Bayreuth und Heilbronn, das wird den Schnitt wahrscheinlich nicht unbedingt senken.

    Dazu ist Langmann mit seinen 31 Jahren noch im besten "Torwartalter" und eher eine Investition in die Zukunft, im Gegensatz zu Vogl mit seinen 37 Jahren.

    In meinen Augen ist der Kauf einer Dauerkarte ein Vertrauensvorschuss, den man sich erarbeiten muss.

    Wenn man sich die Leistung der Mannschaft + Umfeld in den letzten Jahren so ansieht, dann haben wir keinerlei Konstanz, die einen solchen Vertrauensvorschuss rechtfertigt. Abgesehen vom Aufstiegsjahr in der Oberliga hatten wir keine Saison, in der man respektive betrachtet sagt, man konnte damit rechnen bzw. man sah, dass man schön gemütlich um einen ordentlichen/angemessenen Tabellenplatz mitspielte (Oberliga war das für mich 1-3; DEL2 war das für mit Platz 9-10 bzw. jetzt 4-8). Das war in der Oberliga nicht so und ist in der DEL2 auch nicht so. Man erinnere sich ans letzte Jahr, in dem man bis Ende Januar noch um den Klassenerhalt bangen musste.

    Vergleicht man das mit z.B. Nauheim, bei denen die letzten 5-6 Jahre ordentliche Arbeit gemacht wurde, ohne Ausreißer nach unten, jedoch mit Überraschungen nach oben, ist es schlicht einfacher, diesen Schritt des Vertrauensvorschusses zu gehen.

    Dann kommt natürlich noch der Kostenfaktor dazu, der aber in meinen Augen relativ wenig ausmacht.


    Alles in Allem zählt finanziell der Schnitt am Ende und für die DK nächstes Jahr die Leistung und das Auftreten. Bekommt man wieder keine vernünftige, konstante Saison auf die Reihe, wird sich das mit den DK auch in Zukunft nicht ändern.

    Aha, dann war die Arbeit des EVL in den letzten Jahrzehnten wahrscheinlich immer bescheiden, da der Dauerkartenverkauf in LA schon immer eher schwach war.

    Was bringen die für ein Team aufs Eis und was bringen wir seit 4 Jahren für ein Team aufs Eis?


    Playoff Halbfinale, Playoff Finale …

    Wir mussten uns, im Gegensatz zu Bad Nauheim, auch erstmal in der Liga etablieren. D.h erstmal nicht absteigen und dann sukzessive verbessern.

    Und letzte Saison fehlte zum Schluss nun auch nicht mehr wirklich viel zum Halbfinale.

    Und mit den aktuellen Kader-Verlängerungen und Neuverpflichtungen sehe ich uns für nächste Saison auf einem guten Weg.

    Ich wiederhole mich... ohne Vorkaufsrecht für die PO hat die Dauerkarte keinen Mehrwert. Will man seinen Platz in den PO, muss man eine Risikokarte kaufen, bei der man ca. 5 Heimspiele braucht, um nicht draufzuzahlen. Und dafür soll man einen Batzen Geld Monate vorher komplett auf den Tisch legen? Nein, ich bin da raus.


    Bad Nauheim hatte vor 2 Wochen schon über 1300 verkaufte Dauerkarten vermeldet. Mal so zum Vergleich zu unseren 500

    Genau, Bad Nauheim hat schon über 1300 Dauerkarten verkauft, und das obwohl sie ebenfalls deutlich die Preise angehoben haben.

    Ich hab z.B. für meine Sitzplatz-Dauerkarte/Risikokarte Kat.2 mit Frühbucherrabatt 697€ bezahlt. In Bad Nauheim kostet die Dauerkarte Kat.2, 696€ und Kat. 3, 667€ (Frühbucherrabatt gibts da nicht).

    Das ist mit unserem Preisniveau vergleichbar und trotzdem rennen die Fans denen die Bude ein, und das obwohl sie dann in einem offenen, kalten und zugigen Station sitzen. Mit Sicherheit kein Vergleich zu unserem Komfort.

    Aber bei uns wird ja lieber die ganze Zeit gejammert!!