1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. huelsebein

Beiträge von huelsebein

• Gerüchte 25/26

• huelsebein
    • 16. April 2025 um 18:11
    Zitat von Everstenz

Kein Gerücht/Wunsch daher trotzdem hier:

https://www.eliteprospects.com/player/78346/manuel-kofler

Ist sowas als Coach möglich?

Nein.

• DEL2 - 51. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut

• huelsebein
    • 5. März 2025 um 10:10

Der Eisblog behauptet es wäre ein Fanbus von Landshut pünktlich in Krefeld angekommen.

Stimmt das?

Es wäre der erste Fanbus seit Jahren der nach Krefeld gefahren ist, oder?

• DEL2 - 37. Spieltag: Selber Wölfe - EV Landshut

• huelsebein
    • 17. Januar 2025 um 14:56
    Zitat von HERBI

Der Kollege Reich wird gar nicht mehr erwähnt

Warum sollte er erwähnt werden?

In der Zeitung ist er im Kader aufgeführt, wie alle anderen auch.

• Kader 24/25

• huelsebein
    • 15. Januar 2025 um 10:52
    Zitat von Ocin

Warum sollte man dann in der Pressemitteilung von wirtschaftlichen Gründen sprechen?

Vielleicht weil man eine Woche vorher noch mitteilte Blake bleibt auf alle Fälle als Absicherung?

Dann will er weg weil er wo anders spielen kann und man nützt die sich bietende Gelegenheit um zu sparen = wirtschaftliche Gründe.

Aber keine Ahnung, ist ja nur eine Möglichkeit.....

• Kader 24/25

• huelsebein
    • 15. Januar 2025 um 09:18
    Zitat von makemeking

Um das weiterzuspinnen fallen mir dann folgende zwei Gründe für die Trennung ein:

1. Man hat definitiv nicht mehr mit ihm geplant und hatte ihn, im Anbetracht der hoffentlich baldigen Rückkehr vom shiner, auch nicht mehr als nötigen Notnagel gesehen. So wurden in den Augen der GF unnötige Kosten eingespart - ob Klug oder nicht sei dahingestellt

2. Man hat Aussicht auf einen deutschen Scorer und schichtet das Geld quasi um (+legt noch was drauf). Lizenz ist zwar dadurch verbrannt, bei nem guten deutschen Scorer jedoch dann egalisiert. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da mir vor allem auch niemand spontan einfällt der an das Niveau eines passablen AL rankommt und bezahlbar ist.

Man wird die genauen Gründe wohl nie erfahren. Ist im Endeffekt auch wurscht, AL-Lizenz bleibt verbrannt und kommt diese Saison nicht mehr wieder. Bleibt nur zu Hoffen, dass die Verletzten bald fitt sind und der Rest sich nicht verletzt.

Zitat von RedWingsFan

3. Man ist mit den gewünschten Nachverpflichtungen eh wieder in den roten Zahlen und die Gesellschafter sahen eine Chance weniger nachschiessen zu müssen. In Kombination mit ohnehin sehr großer Kadergröße, die auch so immer 4 Reihen aufbieten kann.

4. Blake Bennett wollte von sich aus den Vertrag auflösen damit er wieder in den USA spielen kann?

Das sollte den Verein dann gar nix kosten.

• DEL2 - 36. Spieltag: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

• huelsebein
    • 15. Januar 2025 um 09:10
    Zitat von Justin Abdelkader

Teile den Rest deines Beitrags Eishockey_Liebhaber zu 100%.

Beim oben zitierten find ichs echt schwierig. Der Bergmann spielt seit Wochen 25-30 min pro Spiel auf sehr hohem Niveau. Das ist auf NHL Niveau nichtmal usus so viel Eiszeit zu ziehen. Wenn dann mal eine Scheibe in OT verspringt und ein Haken der letzte Ausweg ist um das 2 auf 0 zu verhindern finde ich das nicht schlimm.

Ansonsten 👍🏻

Okay Bergmann mit über 29 Minuten in dem Spiel ist extrem, aber im Saison Durchschnitt hat Pageau mehr Einsatzzeiten als Bergman wird aber als Schwachpunkt der Mannschaft bezeichnet.

• Kader 24/25

• huelsebein
    • 22. Dezember 2024 um 11:57

Bei Pageau sollte man auch mal auf die Eiszeit schauen, der steht mit über 24 Minuten pro Spiel auf dem Eis. Das da mehr kleine Fehler auffallen als bei Spielern die 20 Minuten oder noch weniger auf dem Eis stehen ist doch klar. Bergman spielt im Schnitt 21:20 Minuten, bei ihm wurde schon vor ein paar Spielen geschrieben er wirkt überspielt.

Danach kommt mit Blacky nur noch ein Verteidiger der über 20 Minuten kommt (20:18), Zitti und Rogl hätten noch das Potenzial sind aber verletzt und werden wenn sie zurück kommen nicht sofort diese Eiszeit nehmen können. Das heißt, man braucht praktisch 1,5 Verteidiger um Pageau zu ersetzen, nur von der Eiszeit her.

Wade BergmanEVL[Blockierte Grafik: https://www.del-2.org/assets/img/nations/ger.png]48DEL25210120.48+70100047
    2.Nick PageauEVL[Blockierte Grafik: https://www.del-2.org/assets/img/nations/can.png]24DER2738110.41+700000
    3.John RoglEVL[Blockierte Grafik: https://www.del-2.org/assets/img/nations/ger.png]28DEL182790.5+1000000
    4.Alexander DerschEVL[Blockierte Grafik: https://www.del-2.org/assets/img/nations/ger.png]27DER202570.35+5101233.33
    5.Andreas SchwarzEVL[Blockierte Grafik: https://www.del-2.org/assets/img/nations/ger.png]25DEL270550.19+700000
    6.Michael ReichEVL[Blockierte Grafik: https://www.del-2.org/assets/img/nations/ger.png]6DE (U21)L270440.15+700020
    7.Tobias EchtlerEVL[Blockierte Grafik: https://www.del-2.org/assets/img/nations/ger.png]22DEL251230.12+70010100
    8.Philipp WachterEVL[Blockierte Grafik: https://www.del-2.org/assets/img/nations/ger.png]11DEL51120.4+100000
    9.Luca ZitterbartEVL[Blockierte Grafik: https://www.del-2.org/assets/img/nations/ger.png]33DEL10000-100000
    10.Dominik GroßEVL[Blockierte Grafik: https://www.del-2.org/assets/img/nations/ger.png]3DE (U21)R40000+200000

Wenn man dann noch die restliche Statistik anschaut finde ich gehört Pageau zu unseren Stützen auf den man derzeit keinesfalls verzichten sollte.

• Stadion

• huelsebein
    • 16. September 2024 um 15:58
    Zitat von Eishockeyliebhaber

Vollste Zustimmung,oder am Oberrang den Zugang während des laufenden Spiels willkürlich zu verbieten,weil einigen VIP's die Sicht verdeckt wird:facepalm:

Wobei es einfach ein Akt der Höflichkeit und guten Erziehung ist wenn man die Unterbrechung abwartet.

Ich ärgere mich schon wenn ich was verpasse weil wieder wer zu spät kommt und die Unterbrechung nicht abwarten kann.

Im übrigen war das bis jetzt in jedem Stadion so, egal ob Landshut Sitzplatz (ist da schon immer so), Augsburg oder New York.

• Kader 24/25

• huelsebein
    • 30. Juli 2024 um 15:19

Laut Eishallenplan ist am 31.07 von 9:30 bis 10:45 Uhr und am Samstag von 10 bis 11:30 Uhr die Mannschaft auf dem Eis. Da könnten vielleicht auch die Trainer dabei sein .

• Kader 24/25

• huelsebein
    • 21. Juni 2024 um 12:53

Rahmenbedingungen könnten z.B. finanzieller Natur sein

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

• huelsebein
    • 27. März 2024 um 10:25

Heiko Vogler hat einen Vertrag bis 2025:

Vogler über langfristigen Vertrag: "Nicht selbstverständlich" (idowa.de)

• Andreas Schwarz

• huelsebein
    • 5. Januar 2024 um 16:41
    Zitat von happy

Weil das normalerweise die Mannschaft entscheidet?

Bist Du Dir sicher? Ich habe es anders im Kopf, kann mich aber natürlich auch täuschen.

Edit: Die Mitteilung vom Verein klingt eher nach von den Trainern bestimmt:

Der Kapitän des EV Landshut: …ist in dieser Saison Nick Pageau. Zu seinen Vertretern wurden Andreas „Blacky“ Schwarz und John Rogl bestimmt. „Nick ist auf und neben dem Eis ein absolutes Vorbild. Er war auch in Freiburg schon Kapitän und weiß, was es bedeutet, dieses Amt auszuüben. Auch „Blacky“ ist sich niemals für eine Arbeit zu schade und speziell für John ist es eine große Ehre diese Rolle bei seinem Heimatverein auszuüben.“

• Andreas Schwarz

• huelsebein
    • 5. Januar 2024 um 15:27

Aber warum macht der Trainer Blacky zum Assist Captain wenn er ihn gar nicht mag?

• Neuer Benutzer EVL Spielbetrieb-GmbH

• huelsebein
    • 24. November 2023 um 12:06
    Zitat von Groundhog

Wie steht der Verein dazu, wenn sich z.b. ein Marco Pfleger auch anmelden würde?

Vielleicht schreibt er ja schon lange hier im Forum, wer weiß?

• Neue Foren-Strategie

• huelsebein
    • 24. November 2023 um 10:53
    Zitat von kip

Doch kann ich sagen.

Wie viele Mehrfachaccounts sind dann im Forum unterwegs?

Meines Wissens sind die Gallier alles mindestens Zweitaccounts.

Und wie ist es wenn ich mehrere Accounts auf verschiedene Namen erstelle? Wie kannst Du das nachprüfen?

Ist nicht bös gemeint, es interessiert mich halt.

Danke

• Neue Foren-Strategie

• huelsebein
    • 24. November 2023 um 08:43
    Zitat von hosentraegerbua

Was, es gibt die gute, alte Ausweispflicht nicht mehr 😱

Und genau deswegen kann niemand genau sagen wie viele Doppel- oder Mehrfachaccounts es hier im Forum gibt.

Auch aus diesem Grund sind Abstimmungen und Meinungsumfragen in diesem Forum mit Vorsicht zu genießen.

• Heiko Vogler

• huelsebein
    • 20. November 2023 um 14:51
    Zitat von Andal13

Dann müssen halt die Herren/Frauen Gesellschafter ihren Geldbeutel aufmachen und die Abfindung zahlen. Heuer wird eh noch niemand für umsonst bezahlt, wie in den letzten Jahren reihenweise Spieler die auf der Tribüne versauert sind.

Und bzgl. 4. AL. Man wusste doch was HV verdient oder? Dann muss man halt seine Saisonplanung dementsprechend planen/ausrichten. Oder hat er vielleicht auf einmal eine Gehaltserhöhung bekommen? Nach dem Motto alles über Platz 10 gibt eine (wöchentliche) Prämie 😂

Da ist das Problem, die Herren/Frauen Gesellschafter müssen gar nix.

Im Gegenteil, die können jederzeit sagen wir zahlen weniger oder gar nix mehr in die Spielbetriebsgesellschaft.

• DEL2 - 19. Spieltag: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

• huelsebein
    • 19. November 2023 um 17:46
    Zitat von Master of Desaster

Was fehlt eigentlich Edwin Schitz?

Spielte am Freitag auch schon nicht. Find den Kerl echt stark.

Fehlt Krankheitsbedingt laut der Wochenend Vorschau.

• Fanabend

• huelsebein
    • 17. November 2023 um 11:19

Müsste man eigentlich nicht zuerst mal öffentlich Bekanntgegeben was genau in Crimmitschau passiert ist?

Oder habe ich es übersehen wo das konkret beschrieben wird?

• DEL2

• huelsebein
    • 13. November 2023 um 15:39

Ist halt der "einzige Urlaub" zwischen Saisonbeginn September (da ist die Vorbereitung schon weg gerechnet) und Saisonende März/April.

Welcher Arbeitnehmer arbeitet 7 - 8 Monate ohne Pause durch?

In einer normalen Woche ist nur der Montag Trainingsfrei, also eine 6-Tage Woche.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

THFL14 3. Juli 2025 um 22:45
  • Sahir Gill

Neumarkter 3. Juli 2025 um 21:41
  • Kader 25/26

Neumarkter 3. Juli 2025 um 20:26
  • Dauerkartenverkauf 25/26

Ev_landshut_1948 3. Juli 2025 um 20:22
  • Marc Schmidpeter

Helmut 3. Juli 2025 um 16:16
  1. Impressum