1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Loisach

Beiträge von Loisach

• Kader 26/27

• Loisach
    • 7. Juli 2026 um 06:39

Ein No-Brainer? Fehlt nur noch die EVL-Bettwäsche... :facepalm:

• Gerüchte 26/27

• Loisach
    • 4. Juni 2026 um 17:20

Wenn wir jetzt nicht nur bei den Einbürgerungen sondern auch sportlich so erfolgreich wären wie Bremerhaven... 😉

• Kader 26/27

• Loisach
    • 31. Mai 2026 um 08:18
    Zitat von da moasda

Ich "mag" einfach User, die nur wissen, wie es nicht geht... aber keinerlei Vorschläge haben wie es gehen soll. :popcorn:

Wie sehr ich Leute mag die über den Sommer jede Verpflichtung schönreden und an Weihnachten dann entweder verstummen oder noch besser, die lautesten beim kritisieren sind!

• Kader 26/27

• Loisach
    • 30. Mai 2026 um 12:56
    Zitat von RedWingsFan

Jetzt mal ehrlich: So wie es aussieht ist unsere 3. Reihe nächstes Jahr Elsner-Stieler-U24 oder Stümpel. Welche 3. Reihe der Liga ist da klar besser? Darüber zu jammern ist schon etwas Perversion...

Dazu können beide sehr gut ins PP reinwechseln als 4. Stürmer. Also dass man mit Stieler in Reihe 2 unglücklich ist verstehe ich. Aber für Reihe 3 einer der besten Center der Liga.

Ein Stümpel war in der zweiten Saisonhälfte zu schlecht um es in den Kader zu schaffen, du planst ihn aber für die kommende Saison ein? Kein Problem, sofern man PlayDowns spielen will...

• Kader 26/27

• Loisach
    • 29. Mai 2026 um 15:40

Die Stieler-Verlängerung ist eine sportliche Bankrotterklärung!

• Kader 26/27

• Loisach
    • 19. Mai 2026 um 23:10
    Zitat von RedWingsFan

Man will ihn nicht loswerden. Man wäre nicht böse, wenn er geht. Das sind schon Unterschiede.

Grundsätzlich gehe ich mit dir, wenn man sagt Lindberg ist ein komplizierter Typ. Jeder im Umfeld des Vereins hat da schon ein paar Geschichten gehört. Aber ganz so einfach ists auch da nicht. Es gibt einfach einige im Team die gar nicht mit ihm können. Außerdem kommt Einigen dieser Clique die Diskussion um ihn ganz recht um von ihrer eigenen (Nicht)Leistung letzter Saison abzulenken, bzw ihn als Schuldigen auszumachen. Ich vermute von deinen 5 sind da auch ein, zwei aus dieser Kategorie dabei.

Insgesamt will ich aber gar nicht Lindberg verteidigen. Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass man bei Kabinenschmaz prinzipiell aufpassen sollte wo er herkommt. Und im Zweifel als das nehmen was er ist: Höchst subjektive Meinung, nicht objektive Wahrheit.

Natürlich will man die zwei Kameraden loswerden. Allerdings alles eine Frage des Preises, denn zumindest den Stürmer bringst du nicht ohne großzügige "Subventionen" los!

• Kader 26/27

• Loisach
    • 10. Mai 2026 um 08:54
    Zitat von RedWingsFan

Ich sags dir ehrlich: Ich sehe die finanziellen Möglichkeiten des EVL. Und damit bin ich hier etwas im Abseits. Das ist nämlich in letzter Zeit das größte Problem des EVL. Ein Umfeld, das jeglichen Bezug zur Realität verloren hat.

Unser Etat bleibt gleich. Also muss Ersatz für Koskenkorva entweder nur genauso viel kosten wie er oder wir müssen woanders sparen. Schwarz kostet Geld, im Gegensatz zu den letzten Jahren. Mayenschein verdient 2nd Line Gehalt ohne Leistung. Über Bergmann und Lindberg reden wir noch gar nicht. Erklär mir mal realistisch, wo das Geld für die hier geforderten Spieler herkommen soll.

Unsere Gesellschafter haben klar gemacht, dass es nicht so weiter geht wie bis 2025. Unsere Sponsoren sind voll von der Wirtschaftskrise getroffen. Großsponsoren gibt's im landshuter Raum kaum. Mit welchen Argumenten siehst du dich in Erwartung einer deutlich verstärkten Mannschaft?

Keine Sorge, den nötigen Einblick - auch ins finanzielle - haben andere auch. Und trotz dieser Zahlen kann es nicht der Anspruch sein, einen Stieler mitzuziehen. Seit zwei Jahren zu langsam für diese Liga und wir machen einfach weiter so. Dann wenigstens Klartext reden und offen und ehrlich eingestehen, dass Platz 10 das Ziel sein wird. Dass man dann nicht ständig 4.000 Zuschauer in der Halle haben wird, damit muss man rechnen...

• Kader 26/27

• Loisach
    • 9. Mai 2026 um 20:00
    Zitat von RedWingsFan

Wobei ja auch weiterhin Stellen für junge, talentierte Spieler offen sein sollten. Tabert probeweise in Reihe 3, man hat mit Mayenschein ja einen potentiellen 3rd Liner rumsitzen sollte es nicht klappen. Und due ganz jungen per Föli nach Erding, bzw einen in Reihe 4 zu Park. Das sollte schon machbar sein.

Du schlägst Stieler als Reihe 1 Center vor und Tabert als Reihe 3 Stürmer? Willst du mit Weiden und Memmingen den Absteiger ausspielen?

• Kader 26/27

• Loisach
    • 4. April 2026 um 07:04

Rundquist, Stieler, Koskenkorva?

Wenn Platz 8-12 das Ziel ist, dann her damit.
    Dann aber bitte von Vereinsseite auch offen und ehrlich so kommunizieren!

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Spiel 3: Krefeld Pinguine - EV Landshut

• Loisach
    • 24. März 2026 um 14:18
    Zitat von EVLForever

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das unsere Spieler nochmal nach Krefeld wollen… ein Sieg in Krefeld, der zumindest noch ein Heimspiel bedeuten würde halte ich auswärts für utopisch… deshalb ein knappes 3:5 für Krefeld..🤗

Dann Saison aufarbeiten und nötigen Schnitt vollziehen. Bin auf die nächsten Wochen/Monate gespannt, da werden ein paar Köpfe rollen…😬

Wie oft habe ich die letzten Jahre diesen Text gelesen? Effekt gleich Null...

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Spiel 1: Krefeld Pinguine - EV Landshut

• Loisach
    • 18. März 2026 um 21:42
    Zitat von Maruk

Niemand muss hier über Lindberg philosophieren, wenn dein TW zwei so Eier bekommt.

Hauptsache man hat Dietl pünktlich zu seiner Vertragsverlängerung aus dem Verkehr gezogen!

• Loisach
    • 18. März 2026 um 20:45
    Zitat von da moasda

Und wen hockst du raus, wenn alle fit sind?

Du willst jetzt aber - für einen ambitionierten DEL2-Club, der wir ja sein wollen - Spieler wie Lindberg und Koskenkorva nicht als unverzichtbar bezeichnen, oder? Bei beiden stimmt der Output für einen von lediglich vier AL definitiv nicht!

• Loisach
    • 18. März 2026 um 20:21
    Zitat von Miche.

Keiner weiß zu diesem Zeitpunkt ob er länger ausfällt oder ob überhaupt. Ruhig Blut…😉

Ist doch die ganze Saison schon das Problem, dass du bei jedem Wechsel von Gooch und Immo Angst haben musst, dass sich einer deiner beiden Lebensversicherungen wehtun. Mehr Glück als Verstand, dass die beiden bisher nahezu nie fehlten, sonst hätte die Abschlusstabelle noch gruseliger ausgesehen!

Lasst die Serie über fünf oder sechs Spiele gehen und Krefeld wird uns körperlich derart zusetzen, dass wir die selben Probleme wie vor zwei Jahren gegen Ravensburg bekommen als wir zum Schluss teilweise ohne AL spielten.

• Loisach
    • 18. März 2026 um 20:11

Völlig normal dass sich während der Crunchtime wichtige Spieler verletzen/ausfallen.

Von den Verantwortlichen tut mir aber überhaupt niemand leid, wie man derart blauäugig/arrogant mit lediglich 4 AL in die PlayOffs gehen kann versteht wohl niemand. Hauptsache finanziell ein lukratives Jahr gewesen...

• Pre-Playoff Spiel 1: EV Landshut - Düsseldorfer EG

• Loisach
    • 12. März 2026 um 08:55
    Zitat von Stadionbewohner

Genau das hat er nicht getan. Deshalb ist diese Entscheidung keine eigenartige einschätzung der Situation, sondern eine klare Fehlentscheidung. Wenn der eine die Handschuhe wegwirft und der andere nicht, ist das unterschiedlich zu bewerten.

Das bei jobke ist der oberwitz. Der andere hat seine Handschuhe weggeworfen, hat halt den fight klar verloren. Gibt man plötzlich eine Spieldauer weil jobke den anderen ordentlich verprügelt hat. Dass jobke den Fight wollte ist geschenkt wenn man den Vergleich zu Jesse anstellt. Da wollte Jesse noch viel weniger und ging trotzdem mit 5 mit.

Insgesamt die Schiris eine Vollkatastrophe von der ersten bis zur letzten Minute.

Geiles Spiel von unserer Mannschaft, geile Verlängerung von Gooch für 2 Jahre. Ich würde noch an Seri für längere Zeit binden, allerdings denke ich dass sein weg eher Richtung DEL führt.

Hat Spaß gemacht, könnte doch noch ein versöhnliches Ende in dieser Saison geben.

Natürlich hat Koskenkorva die Handschuhe weggeschmissen, schaus dir doch einfach nochmal an.

• Pre-Playoff Spiel 1: EV Landshut - Düsseldorfer EG

• Loisach
    • 12. März 2026 um 06:42
    Zitat von Master of Desaster

Gibt keine Sperre bei ner Spieldauerstrafe. Bei ner Matchstrafe siehts anders aus.

Auch SPD wurden regelmäßig im Nachgang noch sanktioniert.

Er schlug ja auch weiter auf ihn ein, auch wenn der Gegenspieler den Kopf schon unten am Eis hatte.

Sowas ist meiner Meinung nach zu viel, hat im Eishockey nichts verloren!

• DEL2 - 51. Spieltag: EV Landshut - Starbulls Rosenheim

• Loisach
    • 8. März 2026 um 12:49
    Zitat von bryan27

War ein normaler Check von Has

Nicht dein Ernst?!

• DEL2 - 44. Spieltag: ESV Kaufbeuren - EV Landshut

• Loisach
    • 10. Februar 2026 um 22:08

Weiter, immer weiter! 😂

• DEL2 - 37. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

• Loisach
    • 20. Januar 2026 um 22:19

#6, #9, #21, #41 eine bodenlose Frechheit!

Die Rosenheimer lachen sich immer noch kaputt, dass sie die #6 losgeworden sind.

Gooch bemüht, hängt aber größtenteils genauso in der Luft wie Immo, ganz einfach weil der Center #21 das Tempo dieser Liga schon letzte Saison nicht mehr mitgehen konnte.

#51 zu unsichtbar um negativ aufzufallen, ist das zu freundlich ausgedrückt?

Wenn du noch irgendwas reißen willst in dieser Saison musst du zwei AL (einen Stürmer und einen Verteidiger) holen und #9 und #51 krankschreiben lassen...

• DEL2 - 37. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

• Loisach
    • 20. Januar 2026 um 21:02

Alibieishockey vom Feinsten! 😂

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Kader 26/27

EL E ES 15. Juli 2026 um 17:39
  • Michi Reich

saudepp 15. Juli 2026 um 01:28
  • Management 26/27

intoxx 14. Juli 2026 um 18:49
  • Jupp Kompalla

AMB 14. Juli 2026 um 18:41
  • Sponsoren

Landshuter Muenchner 14. Juli 2026 um 09:45
  1. Impressum