Beiträge von Loisach

    Wen der Verein nicht solide arbeitet und nur das Geld verpulvert für top Spieler das manche Fans zufrieden sind dann kann das richtig in die Hose gehen wie 99 man muß zu Frieden sein mit den Kader was der evl aufstellen tut weil endern kann man das nicht außer es kommt ein Sponsor mit 10 M im Jahr

    Zwischen 99 und Selb/Bayreuth liegen Welten ;)

    Aber beim Schimpfen über vermeintliche Enttäuschungen, da muss man nicht abwarten? Da hat man also nicht aus der letzten Saison gelernt?

    Also mal ganz ehrlich: Es gibt einfach eine völlig überzogene Erwartungshaltung hier! Der EVL ist einer der kleineren Player in der Liga. Das sollte man langsam mal akzeptieren und dementsprechend reagieren.

    Wie willst du dann die Sitzplätze und Logen zu den aufgerufenen Preisen dauerhaft an den Mann bringen, wenn du dich sportlich auf eine Stufe mit den Kleinen der Liga stellst? Das wird nicht lange funktionieren, neues Stadion hin oder her...

    Für mich ist da einfach ein Unterschied ob ich von meinen Methoden überzeugt bin (also meinetwegen von einem sehr guten Vorbereitungsprogramm spreche) oder von einer Vorbereitungsphase wie sie Landshut noch nicht gesehen hat. Da ist der Grat zwischen Selbstvertrauen und Arroganz schon sehr schmal. Aber er wird wissen was er tut/sagt?!


    Denn stell dir vor, der EVL hat zum Jahreswechsel ein kleines Tief und die Spieler kommen auch aufgrund der vielen Spiele/Verletzungen rund um Weihnachten auf dem Zahnfleisch daher (was ja normal ist). Der eine oder andere hier drinnen wird sich dann an seine Ankündigungen erinnern können.

    Wenn man etz noch bedenkt,

    dass Heiko eine Vorbereitunsphase durchzieht, die es so in Landshut noch nicht gegeben hat (seine Worte) und Blacky Schwarz auch fast als Neuzugang zu sehen ist,

    dann schau ich eigentlich mit ziemlich viel Vorfreude auf die neue Saison und verstehe diesen Pessimismus nicht!

    Hat er das so gesagt? Da ist aber jemand von sich selbst überzeugt. ;)

    Er wäre nicht der Erste, dem seine großen Worte um die Ohren fliegen... :pfeif:

    Die Frage ist ob es eine Einheit wird wenn ja wird es eine bessere Saison wie die letzte. Man hat ja gesehen was rauskommt wenn man nur auf die stats schaut.

    Aber nicht auf die Stars zu schauen und ausschließlich glauben/hoffen/Daumen drücken ist auch wenig erfolgsversprechend...

    Man kann doch über die Kaderzusammenstellung diskutieren, oder?


    Und einige User dieses Forums sind hald der Meinung, dass man sich Personell im Vergleich zur letzten Saison nicht verbessert hat.


    Und kein Schritt nach vorne ist für mich ein Rückschritt...

    Aber jetzt gibt man den eigenen Talenten die Chance sich zu beweisen. Ich finde diesen Weg super! :)

    Und selbst wenn keiner der drei jungen im Notfall funktioniert haben wir letztendlich die gleiche Situation wie in der Saison 21/22. Auch da war unser BackUp unbrauchbar...

    Der EV Landshut trifft im Rahmen der Saisonvorbereitung auf die Spielzeit 2021/22 !?!?der DEL2 auf attraktive Gegner aus der PENNY DEL, der DEL2 und der ICEHL.


    Geht schon wieder gut los 🙄🤣🤣🤣

    Es sind French Open, was hast du erwartet?! ;)

    Ich finde es einfach spannend und folglich mehr als traurig, dass uns wirklich fast alle Kasseler zu diesem Transfer gratulieren und bei uns wird (fast) nur gemeckert. Was ist aus uns geworden?

    Liegt vielleicht daran, dass uns z. B. die Freiburger auch zu Hult gratuliert haben... ;)

    Interessant halte ich die Formulierung: Der EVL verpflichtet den "ersten Kontingentspieler"...... schaut nicht so aus, als gäbe es eine Zukunft in LA für Hult und Weihager.....

    Leider falsch...


    Zumindest sollte der letzte Ausländer definitiv einschlagen. Der bringt uns weiter...

    Mag ja alles sein, mit dieser Mannschaft darf man aber nicht von Platz 6 träumen.


    Realistisch ist da eher das Ziel Platz 10.

    Meint ihr, dass Philipp Maurer wieder nach Landshut kommt, jetzt wo Olafr Schmidt weg ist? Kann ich mir mit Birdy gut vorstellen.

    Was man so hört hatte Maurer bereits einen Vertrag in Tölz unterschrieben, der aber durch den Abstieg hinfällig geworden ist.


    Nun soll Kassel ganz oben auf der Liste stehen...

    Was jammert ihr denn schon wieder rum?


    V.a. da sein Vertrag ja nur um 2 Jahre verlängert wurde! 22/23 hatte er eh noch Vertrag.

    Normalerweise müsste 95 % des Forums vor Heiko Vogler auf die Knie fallen, schließlich war er es, der Axel Kammerer "auf dem Gewissen hat". Da hat sich die Ente praktisch selbst angekackt...

    Lest Euch Mal den Artikel im Merkur zum Saisonfazit der Tölzer Löwen durch. Da stehen auch ein paar interessante Sätze zu unseren beiden Tölzer Neuzugängen. Keine Ahnung wie man die Zwei noch positiv verkaufen kann/will...