Beiträge von Whyno

    Die meisten Spieler sind winger oder 2 wege stürmer und so tut man sich halt mitte Nov. sehr schwer was passendes zu finden .


    Tja, die Fehler die man im Sommer macht, lassen sich nur schwer im November lösen.
    Dass man einen Center benötigt, hat man eigentlich schon im April gewusst!

    Ingolstadt hat doch nur einmal mehr unter Beweis gestellt, dass sie ein unseriöser Verein sind, der weder auf Förderung der Talente noch auf Absprachen Wert legt!


    ...
    Der Fehler beim AUfbau ist dumm, passiert ihm aber hoffentlich nimmer. Mich regt da eher diese taktische Undiszipliniertheit auf. Allerdings legen die noch ganz andere an den Tag.


    Das ist der springende Punkt, dass die ganze Mannschaft im taktischen Sinne, undiszipliniert spielt.
    Kritik ja, aber nur die Kritik auf einen Spieler zu beziehen ist falsch.
    So ein Durcheinander im Team habe ich seit dem "glorreichen" 2. OL-Jahr nicht mehr gesehen, nein falsch, seit dem DEL-Jahr mit Timo Sutinen!
    Klar macht Elsner Fehler, die machte aber Welz mit seinen saudummen Querpässen und Toupal mit seinen schlechten Anspielversuchen auch, die Liste in dieser Saison ist endlos... es wäre leichter, die positiven Aktionen jedes einzelnen Spielers aufzuzählen, als die negativen.


    Und jetzt noch mal zum Spielstiel des David E.:
    Ja, er hält nicht immer seine Position, da er extremes Vorchecking betreibt. Diese Eigenschaft ist in einem Landshuter System ein großes Hindernis, da hier auf die Assimilierung des Spieler viel Wert gelegt wird. Wehe ein Spieler verlässt seinen vergebenen Laufweg und macht auch noch einem "Mäh", dann wird er als ungeeignet eingestuft. Markus Meier wurde damals auch Schaumgebremst.
    Würde man David E. 2 Spieler zur Seite stellen, die die Defensivaufgaben ausbügeln, könnte man den Spielaufbau des Gegners mit einem 1-2-2-System doch stark stören und so den Spielaufbau erheblich beeinträchtigen.
    Aber das ist nur blanke Theorie und ich bin ein unwissender, zudem passt das System nicht in den "Einheitsbrei EVL" ;)

    @EHL
    Ich denke auch, dass du etwas übertreibst, die Kritik hagelt jetzt doch etwas heftig auf Elsner ein. Man sollte das emotionslos sehen, egal, ob er ein Checker ist oder im NHL-Camp war.
    Über Toupal hast du auch nicht so hergezogen,als er Seri angeschossen hat, damals war er der Auslöser, dass wir gegen BiBi verloren haben.

    @ Helios dem Sonnengott


    Fahr mal deinen Sprachgebrauch mir gegenüber runter. Ich geh seit 26 Jahren ins Eishockey also erzähl du mir nichts. Hab meine Meinung und die ist das Team ist schlecht. Gute Hände als Standhockeyspieler bringt dir natürlich viel oder vielleicht beim Pokern.


    @duckinio


    Und genau jetzt kommen wir auf dem den Punkt, mich hat nicht gestört, dass du es nicht gut findest, dass Wagner zu diesem Zeitpunkt noch Schlägern will.
    Ich fand einfach, dass du dich im Ton vergriffen hast und wollte dich mit deinen eigenen Waffen schlagen, damit du siehst, was du von dir gibst.


    Noch mal zum mitlesen, dies hast du geschrieben:
    „Was bildet sich dieser Pampersbomber ein und fordert einen Sochan raus wie ein kleines Kind. Der hätte eh nur einen Schlag gebraucht und dem Wagner sein BubiGesicht wäre eingeschlagen gewesen.“


    Also fahr auch du deinen Sprachgebrauch runter, dann passt es.
    Deine Meinung kannst du auch ohne auf die Person abfällige Worte preisgeben.

    @ Miki
    Falls dir es nicht auffällt, Dresden überholt uns alle 3 Jahre wieder :) … und warum, da sie regelmäßig über ihren Verhältnissen leben!
    Alle 3 Jahre ist DD am Ende und pleite! Da kann man nur sagen super Management!
    Ein Kaartinen spielte vorher in der NLB in Olten, hat dort in 2 Jahren fast 50 Tore und 80 Punkte gemacht. Glaubst du wirklich, dass der Kerl billig ist, glaubst du wirklich, so einen Mann kann man in der 2. Liga ohne Mäzen finanzieren? DD baut mal wieder Schulden auf, glaubst du Kassel hat sich damals Kraft leisten können? Wohl eher nicht, wie die Geschichte gezeigt hat!
    Zum Vergleich, Dietrich hatte 30 Punkte in einer Saison gemacht und der war uns schon viel zu teuer!


    @ duckinio (du bist mir ja ein Eishockey-Held)


    Ich denke sehr wohl, dass das Team wettbewerbsfähig ist. Gestern und auch das Spiel gegen Bietigheim, hat gezeigt, dass das Team phasenweise gut spielen kann.
    Den Kampf, auch den Zug zum Tor konnte man ihnen nicht absprechen. Ja, ein Team, wie es B.T. gesagt hat, dass es um Platz 4 mitspielt ist es nicht, dafür sind zu wenige Ausnahmespieler im Team. Wir spielen, wenn es gut läuft um Platz 6-10 mit, was bei dem Etat auch OK ist. Die Erwartungen ans Team sind einfach zu hoch.
    Rancourt hat für mich gute Hände, hat Übersicht und spielt gute Pässe, der kann schon was. Aber geht leider im Spiel, wie alle anderen Spieler unter. Woran liegts? Trainer? Kein Spieler kann konstante Leistung abrufen. Zum einen haben wir wohl ein zu unerfahrenes Team, College-Spieler sind eben nicht den Druck von Profiligen in negativen Situation gewohnt, daher kann auch Thronten kein Team führen.


    Was ich mich sehr ärgert ist, dass du die Landshuter Spieler, die jung sind, keine Erfahrung haben und doch auch in solchen Situation Emotionen zeigen, wie der Wagner blöd von der Seite anmachst.
    Er ist ein junger Spieler, der seine Fehler macht, da er noch in der Ausbildung ist. Daher kann und soll er soll Erfahrungen sammeln.
    Wieso sollte er der Sochan nicht zum Kampf herausfordern? Weil er kleiner ist?
    Ich bin froh, dass wir Spieler haben, die einmal ihre Emotionen freien Lauf lassen, zeigen, dass es ihnen nicht Wurst ist, was gerade abläuft.
    Endlich gibt es Spieler im Team, wie Elsner, Steiger und Uvira und auch Wagner, die nicht nur diszipliniert ihre einstudierten Laufwege ablaufen, die kein „muh und mäh „ machen und immer danke und Amen sagen.
    Auch wenn er den Kampf verloren hätte, dieser Kampf wäre ein Zeichen gewesen an die Mannschaft, an den Trainer und ans Publikum.
    Die Spieler bei uns ziehen viel zu oft den Kopf ein, lassen sich zuviel auf dem Feld gefallen, schützen den Torwart nicht und schleichen über das Eis in Bezug auf Hörte und Dirty-Hockey. Wir haben ein zu braves Team, daher sind wir für die Play-Downs schlecht aufgestellt.


    Ach ja duckinio, du Schlauberger, vielleicht solltest du deine Bubi-Augen öffnen (nicht nur um primitive Grundkenntnisse im Eishockey zu erlangen, sondern auch normale Wahrnehmungen aufzunehmen), dann hättest du gesehen, dass Rancourts Schläger festgehalten worden ist (Halten des Stockes) und er ihn mit Kraft entreißen wollte, mit dieser Wucht, hat er als versehen, einen anderen DD-Spieler getroffen. Klar haben wir Glück gehabt, denn jeder Spieler ist für seinen Schläger verantwortlich, lt. Reglement, d.h. es war höchstens eine SPD. Dies rechtfertigt aber keinen Heimflug!
    Also Augen aufhalten, damit du nichts verpasst ;)


    BerndLoessl
    Deine niveaulosen Aussagen kannst du dir in der Art sparen, auch wenn du verärgert bist!


    Ich bin auch der Meinung, dass T. A. gehen muss, denn ihm fehlt die taktische Finesse, er benötigt noch jemanden, der ihm sagt, wann er eine Auszeit nimmt, wann und wie er die Mannschaft auf eine Spielsituation neu einstellen muss.


    Es muss ein erfahrener Trainer her, der die junge Mannschaft aus der Krise führt!
    Deswegen muss man Tobias Abstreiter nicht beleidigen.
    Und, nein lieber BerndLoessel, Abstreiter ist keine Schande für Landshut, er ist ein Landshuter der seinen Respekt verdient hat und wohl schon mehr Reputationen erreicht hat, als andere das je erreichen.
    Du disqualifizierst dich mit deiner Aussage selbst!

    @ Miki
    Du sprichst das Gehaltsgefüge von Oswald / Smazal an.
    Hast du konkrete Zahlen oder spekulierst du nur in den blauen Himmel hinein. Falls du was weißt, rücke die Zahlen raus, wenn nicht ist es kontraproduktiv und somit billige Polemik.
    Weiter müsste man spekulieren, ob ein langsamer Smazal, bei gleichem Gehalt nicht ebenso wenig bringt wie ein langsamer Oswald im Sturm? Langsame Verteidiger haben wir genug!


    Mir gefällt es auch nicht, dass wir keine Stars mehr verpflichten, trotzdem kann man nur soviel Geld ausgeben wie man hat. Hier sprichst du andere Vereine an, vielleicht eben diese, die Vergangenheit oft genug gezeigt haben, dass sie über ihren Verhältnis gelebt haben, so kann man sicherlich kurzfristig Erfolg haben, siehe Tölz, Frankfurt, Regensburg, Kassel usw.. Aber am Ende kracht es doch!


    Nein, die Eintrittskarten sind nicht billiger geworden, aber vielleicht das Eishockey teurer? Kann es sein, dass man fürs gleiche Geld nicht mehr einen Spieler wie Belanger, Strömberg bekommt! Denk doch mal an die erste OL Saison (warst du da überhaupt schon beim EVL). In dieser Zeit hatten wir mit Bruk und Clark zwei DEL Spieler im Team und das in der OL-Süd. Heute leistet sich das nur noch Schwenningen, in der 2.BL!


    Ja, ich gehe auch davon aus, dass wir mehr und mehr FL-Spieler bekommen.

    Mir ist es nicht so vorgekommen, als würden sie gegen den Trainer spielen, dafür haben sie sich ein zu großes Polster an Chancen erarbeitet. Wenn ich mir auf RFL die die Reihe von Pfostentreffer an schau, sieht es nicht so aus, als würde man gegen den Trainer spielen.
    Zudem kann ich mir dies bei dem Typ Abstreiter auch nicht vorstellen, der ist eher einer von ihnen als eine Trainerfigur, zudem spielen sein Bruder und sein Schwager im Team.
    Also Arbeitsverweigerung schließe ich persönlich aus!


    Viel mehr halte ich der Mannschaft ihr Unvermögen vor! Freiburg war echt schlecht, die haben 40 Min nichts auf die Reihe gebracht!
    Dieses Unvermögen, gepaart mit einem Trainer, der es nicht versteht, die Mannschaft richtig einzustellen, da er als Jung-Trainer evtl. mit der Situation überfordert ist und dem Sparzwang, den der Manager verfolgt ergibt sich nun mal dieses Ergebnis!
    Muss hier B.T aber in Schutz nehmen, wenn kein Geld da ist, dann wird auch nichts verpflichtet!


    Seien wir mal ehrlich, eigentlich hätte uns dieses Ergebnis vom Leistungsniveau schon letzte Saison treffen müssen! Aber durch eine überragende Reihe aus jungen Spielern, konnten wir die damaligen schlechten Reihen kompensieren! Dies ging 1/3 der Saison gut, danach war der Rest der Mannschaft so eingespielt und die Gegnerischen Teams legten den Hauptaugenmerk auf die Ausschaltung der KFR-Reihe, somit waren wir mit den Nachverpflichtungen nicht mehr so ausrechenbar.


    Schaut doch mal nach, wer diese Saison unsere Punkte geholt hat, überwiegend die FL-Spieler, wie Buzas, Forster, Hübscher usw., rechnete die Punkte weg und wir sind letzter!


    Ein weiteres Problem ist eben auch, dass wir Spieler nicht nach Kriterien holen, wie sie zur Mannschaft passen, sprich, wir holen einfach mal Stürmer!
    Die Stürmer werden aber halt auch aufgespaltet in LW, RW und C, dann kann man sich noch überlegen, ob man zu einem Spieler wie Abstreiter eine Spielmacher, Powerforward oder einen Defensivstürmer benötigt.
    Leider wird das bei der Zusammenstellung der Mannschaft nicht berücksichtigt! Bei uns muss ein LW auch Mittelstürmer spielen usw. Schaut doch mal in die Aufstellung, wie viele gelernte Center haben wir?
    Warum ist das so? Wahrscheinlich aus Geldmangel!


    Nichts desto trotz, benötigt Abstreiter Hilfe von einem erfahrenen Trainer, von dem er auch lernen kann, T.A. hätte erst als Co-Trainer anfangen müssen, ihm hätte ein alter Fuchs gut getan!
    Aber da sind wir wieder beim alten Problem, wir haben kein Geld für einen erfahrenen Trainer, also nehmen wir einen Anfänger, der bei uns lernt. Dies kann gut gehen, aber auch nicht, besonders wenn man kein erfahrenes Team hat. Zudem ist es doch ein Sprung vom Spieler zum Trainer!


    Weiter werden bei uns Spieler verpflichtet, die ewig Verletzt waren, da sie billig sind oder sie kommen aus der „Schule“(DNL und College), damit haben sie noch kein Profi-Eishockey gespielt (die CHL ist keine Profi-Liga, auch wenn sie professionell Arbeitet). Von diesen Leuten wird erwartet, dass sie ein Team führen sollen!


    Summa summarum, dies sind einige Gründe, warum es zurzeit schief läuft!
    Im Moment ist der Wurm drin, leider. Freiburg hat gezeigt, dass man auch mit einem guten Team mit Stars absteigen kann.


    Also schraubt die Erwartungen runter, wir haben ein Team, das um die Pre-Play-Offs kämpfen muss!
    Ohne einen Bogenhausener-Kreis sind einen Truntschka die Hände gebunden.

    Überlegt einfach mal wie viele gelernte Center wir den haben? Brandl und Hundhammer. Da bleiben nicht viele alternativen. Jeder LW oder RW kann nicht centern, schon gar nicht die erste Reihe.

    Huaba
    Was schreibst du eigentlich für einen Schmarrn?
    Menauer hat ein übles Zweikampfverhalten an denTag gelegt, Checken konnte er auch nicht, da half ihm auch das gute Stickhandling nicht, wenn er seinen Körper nicht einsetzen konnte.
    Ihn mit Feistl zu vergleichen ist blödsinn, denn erstens ist der Feistl verletzt, zweitens waren seine Leistungen in der Vorrunde mehr als ansprechend! Er checkt, er kämpft, er läuft, er reißt sich den A. auf.
    Jedenfalls ist ein jetziger Vergleich unfair!

    Der Verein hat dem deutschen Eishockey mehr geschadet, als es
    jetzt zu diesem Zeitpunkt absehbar ist. Der Image-Schaden in der
    Öffentlichkeit, wird alle Eishockey Vereine wohl sehr teuer zu stehen kommen.
    Die Sponsoren- Akquise wird sich deutlich verschlechtern. Auf Jahre gesehen,
    werden es mehr als 30.000 € sein, die jeder Verein verliert, als sie durch die
    zwei zusätzliche Heimspiele pro Saison mehr bekommen, wie Andy13 propagiert.



    Dieser Verein hat sich von einem sympathischen 2. Liga-Verein,
    zu dem unbeliebtesten Verein Deutschlands entwickeltet. Allein die erkaufte
    2.Liga-Meisterschaft war eine Frechheit, aber durch Schlammschlacht in diesem
    Sommer, ist dem Eishockey ein

    irreparabler Schaden entstanden. Deswegen kann
    man diesen Club nicht einfach in der 2. Liga aufnehmen. Was glaubt ihr, Kassel
    wird nur die Preise der Spieler kaputt machen, wenn nicht diese Saison, dann
    nächste.


    Nein Danke. Wir sprechen hier vom Sport. Kassel hat nichts in der 2. Liga verloren.


    Sorry, aber es gehört viel dazu, ein größerer Sch...hausverein zu sein, als
    Essen und Dresden!


    Ach ja, eigentlich ist er kein Landshuter, sondern Ingolstädter ;)

    Stimmt nicht ganz, zum einem wurde Smazal in der Oberpfalz geboren, nämlich in Neustadt an der Waldnaab, zum anderen lebt Smazal nach wie vor in Landshut, er hat ein Haus in der Münchnerau.

    Da stellt sich die Frage, warum ein Sponsor "Schutz" braucht?


    Wo sind wir hier? Etwa in einem faschistischen Staat. Die Repressalien der Fans müssen schon heftig sein?
    Irgendwann wird der Name jedes Sponsors preisgegeben, spätestens dann, würde das passieren, wovor er geschützt werden muss.
    Wenn die Leute über jemanden herziehen wollen, dann machen sie es, egal ob früher oder später.
    Ich sehe es so, wer mit der Öffentlichkeit Arbeitet und sein Geld damit machen will, muss mit Kritik rechnen, egal ob er nun Sänger, Schauspieler, Profi-Sportler oder ein Verein ist. Dafür werden die meisten auch fürstlich entlohnt, mehr als xy, der im Hinterzimmer am PC sitzt.


    Beiträge über Sponsoren, die nicht genannt werden wollen oder dürfen, sind unsinnig.