Beiträge von andrea80796

    lagacè freigesprochen, esvk griagt a geldstrafe. find i richtig so

    Ja, es muss auch wieder weitergehen. Lagace hat sicher was dabei gelernt. Vom ESVK hätte ich mir gewünscht, den betreffenden Fan, der dort ja sicher bekannt ist (oder zumindest leicht zu ermitteln), zumindest für den Rest der Saison mit Stadionverbot zu belegen. Das wäre ein echtes Zeichen gewesen, an den EVL und die eigenen Fans.

    Halbfinale 1984 Spiel 3. Der ESVK führt nach 2 Spielen 2:0 und dann kommt´s vor dem Spiel in LA zu einem "Stromausfall". Im Dunkeln haben der Bernie und der Butzi wohl gegenüber den beiden Tschechen Martinec und Stastny ihre Schläger geschwungen. Im Laufe des Spiels hat Joe Wasserek Didi Hegen so provoziert, dass der sich auch zu einem Foul hinreißen ließ, so dass er auch nicht mehr am Spiel teilnehmen durfte. Ohne die drei Topstürmer war der ESVK chancenlos und der EVL zog in´s Finale ein.


    Ich hoff, ich hab´s korrekt (kurz) wiedergegeben. Bin Jahrgang 83, aber sowas weiß man doch ;) bzw. da ein Spieler ein Teil meiner Familie war, war / ist KF immer ein heißes Thema.


    Der ESVK wollte sogar für Spiel vier keine Karten an Landshuter Fans verkaufen, aber ein Füssener und Augsburger Fanclub haben dann doch Karten besorgt.

    Bei diesem Spiel vier war ich dabei. Es wurde gross angekündigt in den Medien, dass EVL Fans ausgesperrt wären. Es gelang dann den Anhängern eines Nachbarvereins, die das nicht in Ordnung fanden, ein kleines Kartenkontingent zu erwerben und es dem EVL zur Verfügung zu stellen. Von der Grieserwiese fuhren ein paar Busse. Da war echt was los in der Halle, als wir eingezogen sind. Und gewonnen haben wir dann auch noch.

    Es wäre alles gar nicht so schrecklich, wenn wir nicht schon letztes WE auf ähnliche Weise 3 Punkte verschenkt hätten... und dann noch dümmlich gefeiert, nachdem zuhause ein 4-Tore Vorsprung verspielt wurde.
    Ich glaube langsam, es liegt auch am Konditionstraining. Es kann einem doch nicht jedes Spiel nach 40 Minuten derartig die Luft ausgehen.

    1punkt mitgenommen. 2 wäre schön gewesen. Für mich eins der besten Spiele der Saison. Man hat allein an Sebastian gesehen wie motiviert wir waren. Aber Kaufbeuren ist nicht umsonst 2ter. Das mit der Fahne geht natürlich gar nicht. Falls der Spieler es wirklich nicht gewusst hat was draufsteht, glaub Kaufbeuren hat auch viele einheimische. Ist ganz was anderes als früher mit vogl.sch Rosenheim. Versteh auch den Hass nicht von Kaufbeuren. Ist halt so das wir der evl sind. Bleibt auch so

    War doch schon in den 80ern so. Komischerweise immer mehr von denen aus als von uns. In KB gab es immer tonnenweise Pöbeleien und Handgreiflichkeiten.
    Das Spiel heute hätten wir nur mit einer erstklassigen Torwartleistung gewonnen. Die hatten wir leider wieder mal nicht.


    War das Saisonziel nicht das Erreichen der Playoffs? Freilich spielt die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten. Aber die kurze Zeit an der Tabellenspitze hat die Maßstäbe schon stark verschoben...
    Mit welchen Trainer kann man denn die Herren Profis noch erreichen?
    Der altbayerische Choleriker konnte es nicht.
    Der nette schwedische Eishockey-Flüsterer auch nicht.

    Jetzt hat man den jugendlichen Dynamiker, das geht auch nicht.
    Das Problem liegt offenbar woanders.

    Vogler hat seine Aufgabe sehr gut gemacht, als Leif mit seinem Latein am Ende war.
    Er verdient zumindest Respekt, auch wenn er jetzt glücklos agiert.
    Ich finde es nur noch traurig, wie er hier dauernd auf persönlicher Ebene abgewatscht wird.
    Der Mann versucht sein Bestes. Es mag nicht genug sein. Aber ihn deshalb so durch den Dreck zu ziehen, ist unserer Stadt nicht würdig.

    Schon ein bisschen schade, dass es so enden musste. Aber die tollen Erinnerungen bleiben, und so ist eben der (Profi)Sport. Herzlichen Dank für sechs unvergessliche Jahre! Hoffentlich gibt es bald ein Wiedersehen, und das in rot und weiß.

    Du bist einfach nur ein Gschaftelhuber! Misst hier Leute an Kriterien, die du festlegst, kennst aber wie oben geschrieben noch nicht mal die Hintergründe und Zusammenhänge.

    Ich tue jetzt bestimmt einigen Unrecht, aber genau wegen so Gschaftlern wie dir haben die Wirtschaftsingenieure einen - sagen wir mal vorbelasteten - Ruf.


    Vergleiche doch mal die Reaktionen von A.K. und L.C. in Situationen, wo es nicht lief. Während A.K. sturr bei seinen Reihen und "System" blieb, versucht L.C. wenigsten mal etwas zu ändern. Ob es klapp oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber versucht die Änderung zumindest.

    Was haben wir damals bei A.K. im Stadion geschrien, als mal wieder keine Auszeit nach dem 3. Gegentreffer in Folge genommen wurde. Oder er einfach nie seine Reihen umstellen wollte bzw. seine Reihen immer in der gleichen Reihenfolge aufs Eis schickte - unabhängig der aktuellen Situation. Ich bin heilfroh, dass L.C. hier durchaus auch während dem Spiel reagiert.

    Der Erfolg spricht ja auch fuer sich!

    Mag sein, dass wir momentan nicht reingehören (was ich bezweifle), das ist aber irrelevant, weil es keinen sportlichen Absteiger gibt.

    Die andere Sache ist die: Die Klasse zu halten, ist einfacher als aufzusteigen!!! Wenn der EVL freiwillig in die Oberliga geht, dann war's das mit höherklassigem Eishockey für die nächsten zehn Jahre. Da hätte man sich dann auch das Stadion sparen können.

    Stadion allein tut's nicht. Vision und Perspektive waeren noetig.