Beiträge von Moderator

    Na komm, das bringt die Diskussion doch so richtig nach vorn. Von der Seite hat hier noch niemand auf das Thema geschaut. Danke, Herr Schnellsch. Man möchte auf den Pokal und den Daumen nach oben auf einmal klicken.


    GF Finanzen : Herr Hantschke

    Trainer: Herr Brockmann, Herr Raita, Herr Poss

    Sportlicher Direktor: Herr Ehrenberger, Herr Abstreiter (T. Oder P.), Herr Schütz, Herr Schan,

    Viel verheerender in dem Interview ist , wie Herr Vogler seinen Spieler in einem öffentlichen Statement betitelt!

    Entschuldigen Sie Herr Vogler: Pflegi geht gar nicht , sowas zeugt von Respektlosigkeit gegenüber dem Spieler. Sie sind da nicht auf dem Eis oder in der Kabine!

    Meine ernsthafte Hoffnung: Irgendein Verein nimmt uns Pfleger nur für dieses Jahr mit Gehaltssplitting ab. Im Sommer holen wir einen neuen Trainer und Pfleger erfüllt unter diesem seinen Vertrag für die Saison 2024/25.


    Weiden und Herr Rumrich 👍 da ist das Geld vorhanden

    Nein, so ist es nicht in der Arbeitswelt. In professionellen Unternehmen geht der, der keine Leistung zeigt. Unabhängig davon, ob er unter der Woche besoffen ist oder nicht. Und wenn 2 keine Leistung zeigen, dann gehen beide oder keiner. Unabhängig vom Lebenswandel.

    In schlecht geführten Unternehmen geht der, den der Chef nicht mag. Da werden gezielt Leute rausgemobbt, die der Chef nicht mag oder als Bedrohung wahrnimmt.

    Zu welcher Art Unternehmen der EVL geworden ist kannst du dir am Beispiel McLellan/Pfleger überlegen...


    Ok 👌

    Nur noch ein Wort:

    Grundsätzlich kommt es gut geführten Unternehmen zu so einer Situation gar nicht !

    Da bist Du bei der ersten Eskapade spätestens bei der Zweiten - vor allem in Bezug auf Alkohol - schon weg. Da kommt es gar nicht soweit, heißt warum hat sich der EVL das Ganze überhaupt so lange angesehen? Hier beginnt nämlich die Unprofessionalität im Club schon!


    Trotzdem danke für gut geführte Diskussion👍

    Und welche?

    Sein Lebenswandel kanns ja nicht sein. Der war bei guten Stats kein Problem. Also darf er bei nachlassende Stats (im Vergleich zu McLellan) auch nicht ausschlaggebend sein. Andernfalls hätte man ihn schon vorher freistellen müssen.

    Bleibt noch die Kabine. Da ist Pfleger beliebt. Also auch kein Grund.

    Am Ende bleibt: Pfleger musste gehen weil der Trainer nicht mit ihm kann. McLellan bleibt, weil er mit dem Trainer kann. Professionalität sieht halt ganz anders aus.


    Das kann man nochmal und nochmal kritisieren, aber so ist es einfach in der „bösen“ Arbeitswelt!

    Willkommen 🙏

    Würde mich auch interessieren...


    So wurde viel schon gesagt und zwar vieles was stimmt. Defensive ist deutlich stärker als im Vorjahr. 2 Tore kannst in Regensburg bekommen. Das Empty Net zähle ich nicht. Aber nach vorne geht einfach zu wenig.

    McLellan ist für mich auch ein riesen Totalausfall und das schon seit Mitte letzter Saison. Vielleicht wird unserem Zauberer ja gerade diese Personalie doch zum Verhängnis.

    Aber wenn man McLellan (zurecht) kritisiert muss man sagen das Pfleger eben genauso war. Eigentlich gehören beide rausgeschmissen.


    Wenn man es nur auf die sportliche Ebene reduziert , ja!


    „Leider“ kann man Herrn McLellan halt nur sportliche Erfolglosigkeit vorwerfen und ihn eventuell auf die Tribüne setzen, wenn Alternativen vorhanden wären.

    Bei Herrn Pfleger kommen (auch wenn das Manche anders sehen) bei fehlendem Scoring noch andere Kriterien hinzu!

    Ja das System Vogler, dass kein System ist.

    Bestimmt ganz was neues für ihn Eishockey ohne System zu spielen. Das kann dauern bis er das verinnerlicht hat.

    :popcorn: :pfeif: ;)


    Gruß Hightower


    System hin - System her High Tower

    Defensiv ist das schon vollkommen in Ordnung


    Was wirklich abgeht ist ein Top AL-Center, der wie Yogan die Mannschaft mitzieht !


    Und hier beginnt meine persönliche Kritik an Herrn Vogler: Seine Nibelungentreue zu Tyson McLellan, der völlig außer Form da rumfährt und alles durcheinanderbringt.


    Man kann Herrn Pfleger rauswerfen, aber dann hätte auf der anderen Seite gestern schon ein AL-Center Kaliber Sahir Gill oder Andrew Yogan auf der Matte stehen müssen, Denn mit dieser Personalie steht und fällt das offensive Spiel bzw. das Überzahlspiel des EV Landshut und solange brauchst auch nicht über ein System sprechen.


    Fazit: kommt so ein Kaliber ist man eine Top4 Mannschaft , kommt er nicht bald, wirst weiter zwischen 6 und 10 rumhauen, für 11-14 ist die Mannschaft samt ihrem Zauberer an der Bande zu gut und das darf aber nicht der Anspruch sein.

    Das ergaenze ich mit folgender These: waere der Spieler denn unter einem anderen Trainer genauso ineffektiv?


    Jeder vernünftige Arbeitgeber hätte (nach dem Vorbereitungsfiasko) den Spieler schon längst hochkantig rausgeschmissen!

    Dann wäre es zu der ineffektiv Hypothese gar nicht gekommen.


    Schlussendlich war doch das Ganze jetzt genauso abzusehen wie es jetzt kommen wird und es wäre nicht verwunderlich, wenn die Mannschaft samt Trainer jetzt näher zusammenrückt!

    Warum: jetzt ist das Pfleger Alibi weg.

    Ich stelle - nur unter sportlichen Gesichtspunkten - mal folgende Frage in den Raum:


    wäre der Trainer unter den Fans nicht so unbeliebt, wäre dann die Stimmung (unter den gegebenen Umständen und dem aktuellen Wissen) genauso pro Spieler ?