Beiträge von Moderator


    Respekt, so ziemlich gut zusammengefasst 👍

    Als Ergänzung zu dem Beschrieben: grundsätzlich tut man sich mit dem Tore schiessen schwer! Warum das so ist ? Fehlende Qualität, Kaltschnäuzigkeit, zu überhastet , von Allem etwas.

    Um auf Deine Einlassungen einzugehen: Für diese Momente zeichnen auch Spieler wie Karboutli, McLellan oder auf bisschen andere Art Jakob Mayenschein und zur Zeit in ice Pageau, der Finne und mit Abstrichen Tonge und auch der „Allesspieler“ Thomas Brandl.

    Viele andere Spieler sind einfach biedere „Role Player“, von denen wird man einfach nicht mehr erwarten können und da nehm ich auch Kornelli nicht aus, wobei der im Grunde „überperformed“ seit vielen Spielen und dem man aber jetzt auch anmerkt , dass da die Körner ausgehen.

    In diese Kategorie „Role Player“ ordnen sich leider auch Stieler und Zucker ein. So leid es mir tut: die Zeit der Beiden neigt sich dem Ende zu und da muss der EVL für nächste Saison schauen, dass man - neben vier neuen Ausländern - jünger, schneller, dynamischer wird.

    Da war Dresden dem EVL gestern überlegen , aber das ist bei diesen Ex-Brockmann Mannschaften ja Nichts Neues.

    Fazit: das Grundgerüst passt, was abgeht sind eben diese zwei, drei Spieler, die das gewisse Etwas ausmachen , siehe Yogan, Bowles, Balinson, Watson etc.

    Ob der Nutzen dann noch so groß ist wenn die beiden in Straubing trainieren und nur zum Spiel nach Landshut kommen 🤔


    Fand das Interview von Valenti schon befremdlich diesbezüglich, dass er in den ganzen 1 1/2 Jahren kein einziges Mal in Landshut trainiert hat 😱


    Die Beiden trainieren schon die Ganze Zeit immer wieder in Straubing mit.


    Und lieber dort , als wenn der liebe Peter John Lee sie zu den Eisbären lockt oder ein ehemaliger Landshuter sie zu der Red Bull Akademie.

    Das wäre der worst case für den EVL.

    Steht doch alles im Text :)

    Seidl und T. Schwarz sind die nächsten Spiele nicht verfügbar (DEB-Nominierung), deshalb hat man Verstärkung gesucht. Verstehe da jetzt die Negativität nicht. Derzeit können wir neue Spieler sehr gut gebrauchen, zudem ist er ja auch ein U-Spieler.


    Vergleichbar mit Ludwig Nirschl in seiner Memminger Zeit und besser im Vergleich zu Niklas Zeilbeck (obwohl der erst 19) ist.

    Das wird spannend wir das mit Aufstieg und Abstieg dann läuft.

    Kommt ja Bad Tölz auch noch dazu mit Geldsorgen.

    Und Bietigheim bin ich nicht soooo sicher ob die irgendwo eine Lizenz bekommen


    Fragen über Fragen


    Es wird spätestens übernächste Saison die DEL3 kommen.

    Und genau das bezweifle ich und viele andere. Aus dem laufenden Spiel heraus haben wir kein System, um hochkarätige Chamcen zu kreieren. Deshalb ist unsere Schusseffizienz so niedrig. Weil wir kein funktionierendes System haben, wie wir zum Abschluss kommen können. Das Ergebnis sind diese halbgaren Abschlüsse aus schlechter Position.

    Bei den Pässen ist es ähnlich. Die auffällig vielen Fehlpässe sind mMn kein Ergebnis schlechter Spieler. Wir haben aber eben kein System und daher keine Ahnung, wo die eigenen Spieler stehen. Das Ergebnis ist dann hier Improvisation. Und diese hat naturgemäß eine hohe Fehlerquote.


    Meine Meinung:

    Wir haben vom Bully weg, aus der statischen Situation viele Mittel, wie wir das Spiel machen wollen. Aber aus der dynamischen Situation des Spielgeschehens fehlt uns in der Offensive jegliche Ordnung, jedes System.


    Ich hab die letzten Monate Spiele in Selb, Rosenheim oder Crimmitschau live in den Stadien gesehen und muss sagen:

    Fast (für jeden Standort) sehr gut beschrieben und nach 3aus4 mit null Toren beim EV Landshut nachvollziehbar.

    Jetzt das kleine Aber: Dir Fehlen halt deine „fast 1 Punkte Durchschnittspieler“ (Karbiutli und McLellan (ok nur .86))und der der 14 Tore Mann Mayenschein, der halt getroffen hat , wenn es eng wird und das bewirkt sehr wohl was in puncto Zusammenspiel (System) einer Mannschaft.

    Interessanterweise hört man diese Diskussion über unattraktive Spielweise - Du nennst es kein System bzw. Viele Fehlpässe - Kreuz und quer durch die Liga sogar bis in die DEL und ein Blick auf die Scorerliste gibt da auch Aufschluss


    DEL2 | Scorer - Statistik
    Scorer
    www.del-2.org


    Jetzt lass mal die drei Regensburger - und auch die hat der EVL zwei Spiele kaltgestellt - und den wahnsinnigen Parker Bowles raus , dann kommst bei vielen Scoren auf einen Wert um die 1 und weniger , Systemfrage?

    Das ist mir persönlich zu einfach gesprungen. Warum ? Weil diese ganzen Jungs so austrainiert sowie läuferisch gut sind, dass dir die Zeit fast nicht mehr bleibt um so Systemmäßig dagegen zu spielen wie Du es gerne hättest .


    Wobei ein Argument von Dir wieder greifen würde in Bezug aus System: wenn zum Beispiel Karboutli (und auch McLellan, obwohl ich ihn nicht abkann) mit seiner Schnelligkeit und Qualität einen Gegenspieler stehenlässt und sich dadurch Räume öffnen, sprich das 1 gegen 1 wird sich weiter durchsetzen und dann müssen die Laufwege stimmen.


    Ich persönlich hab mich verabschiedet von dem schönen Spiel von „damals“ und stell mich auf viele weitere solcher Spiele wie gestern ein , nur gewinnen sollte man diese Spiele halt: würde vieles einfacher machen , vor allem im Umfeld.


    Mit Jesse Koskenkorva hat der EVL endlich mal einen Mittelstürmer der alten Schule verpflichtet.

    Bullystark, guter Skater, rückwärts Bewegung 👍 und er steht da, wo er hingehört: links , rechts, vorm Tor und er macht Brett Cameron eine Klasse besser.

    Sein Zauberpass auf Stieler eine Augenweide 👍


    Wer den beim EVL ausgegraben hat verdient ein großes Kompliment!



    Gesamtpaket : Sundblad, Turnbull, ausdenBirken, Florek ca. 500.000 Euro


    Antwort in eigener Sache zu Deinem Beitrag und im Allgemeinen von kip, Helmut und Moderator


    Aus der Entfernung betrachtet hast Du bestimmt in einigen Punkten Recht.

    Aber von außen betrachtet hat der EVL halt diesen 3-Jahresvertrag an der Backe und den wollte/konnte man, aus welchen Gründen auch immer, nicht auflösen.


    Nur sieht man seit geraumer Zeit , dass sich beim EVL etwas bewegt: Homepage, Internet, sich bei Sponsoren vorstellen (emails), Spieler wurden kurzfristig verpflichtet etc.

    Auch das Sportliche war ansehnlich, obwohl Du mit der Konstanz, die fehlt, einen Punkt hast.

    Ob das aber immer Trainer liegt, da kann man geteilter Meinung sein, da wird jeder User seine subjektive Meinung haben.


    Aber was merklich auffällt, seit Max Brandl sich einbringt, hat man einen guten Schub nach vorne gemacht.

    Man könnte auch sagen: das ist ein Schritt in die Zukunft und nicht zu vergessen, Landshuter Stallgeruch.

    Apropos Landshuter Stallgeruch: es würde uns nicht verwundern, wenn in Bezug auf die sportliche Leitung bald ein weiterer prominenter Name auftaucht, dessen Vertrag am Ende Saison ausläuft!


    Jetzt kurz zu den negativen Facts😀

    - Weiterhin die Schiedsrichter Mikros:man hört fast nichts

    - das man über die Art von Verletzungen bei Spielern nichts bekannt gibt, geschenkt. Aber zumindest einen etwaigen Termin , wann der Spieler wieder zur Verfügung steht, wäre gut.

    - auch über den Stand der Personalie Marco Pfleger könnte man sich erklären, ansonsten muss man halt auf Gerüchte vertrauen wie das aus Dresden. Dort war anscheinend ein Probetraining vereinbart und wurde vom Spieler nicht angenommen (Original-Ton aus Dresden) und diese Dinge schaden beiden Parteien.

    - ein weiterer Kritikpunkt im Sitzplatzbereich: hier solle man die Leute nach einer Drittelpause erst wieder zu den Plätzen lassen, wenn ein Spielunterbruch ist. Ist ja teilweise ein Chaos, was da veranstaltet wird, hier sollte man die Ordner einfach besser schulen.


    Wir wünschen weiterhin eine gute Diskussion in diesem Stil!

    Die ganzen Systemkritiker (wobei die meisten nicht mal wissen welches System gespielt wird) und Vogler ………. sollten sich einfach mal entschuldigen- eine brutale Serie, kann sicher auch mal wieder schlechter laufen, aber im Moment sieht es klar nach Top 6 aus, was ich, als es hier drüber und drunter ging auch prognostiziert hatte - weiter so


    1. Gleich hier weiter mit dem Thema.

    2. Hier muss sich Niemand für irgendetwas entschuldigen!

    Das sind subjektive Meinungen und wenn es über das Ziel hinausgeht wird dementsprechend eingegriffen.

    3. 1-3-1/2-2-1/2-1-2/Trap/Biberfalle/Bärenfalle such Dir ein System aus.