Beiträge von Moderator

    Wieso? Niemand ist gezwungen aufzusteigen..

    Ich erinnere an die erste Saison OL nach dem Zwangsabstieg aus der DEL…

    Da wurden wir auch Meister und haben verzichtet…

    Ich weiß aber nicht mehr ob es da dann einen Nachrücker gab..


    Aufgrund eines „dreijährigen Aufstiegsverbot“ im Rahmen der KOOP mit München.

    Nachrücker neben Aufsteiger Straubing und DEL-Einstieg Iserlohn waren Bremerhaven und Erding!

    und diese Euphorie gibts natürlich nur bei uns in Landshut . Oh Mei oh Mei.


    Schon mal die anderen Stadien und deren Zahlen genau beobachtet.


    Magst die Standorte/Stadien - außer Rosenheim - mal bitte aufzählen und zwar mit belegbaren Facts !

    Würde mich marketingstrategisch sehr interessieren. Danke 🙏

    Eine Frage zu meinem Beitrag: warum wird meine persönliche Meinung, dass Max Kaltenhauser ein deutlich besserer Trainer als Heiko Vogler ist, mehrfach ohne Rücksprache editiert und somit zensiert (siehe …..)?


    Ich habe Heiko Vogler weder beleidigt, noch diskreditiert. Ich bin ausschließlich der Meinung, dass Max Kaltenhauser als Trainer eine andere Hausnummer als Heiko Vogler ist. Gerne kann ich das anhand von Kriterien begründen, wie meine Meinung zustande kommt. Nur warum darf man das nicht mehr schreiben?


    Hier könnt ihr Euch gerne detailliert über dieses Thema austauschen!

    2. Saison Meisterschaft wär schon der Hammer. Da kommt man gar nicht darüber hinweg mit der Situation und Entwicklung beim EVL zu vergleichen, auch wenn natürlich Meisterschaft nach 2 Jahren nicht der Regelfall ist.


    Ich glaube mich erinnern zu können, dass der EV Landshut diesen Weg auch schon mal im 2. Jahr nach dem Aufstieg genommen hat, nur wurde das Finale gegen Wolfsburg dann verloren!

    Findest du einen Cressey echt so stark? Für mich ist der vergleichbar mit David Zucker. Also von der Spielanlage her… Scoring ist sogar bisschen weniger.


    RedWingsFan

    Wenn sie Stieler auch noch verlängern lach ich mich schief. Der und Zientek waren wirklich eine Enttäuschung.


    28 Jahre

    Deutscher

    39 Punkte beim Absteiger

    78 Strafminuten


    Besser wie Zucker und Stieler!


    Was erwartet man ?

    Brauch ich nicht um zu wissen das der Kader ähnliche Qualität wie der aus dieser Saison haben wird.


    PS: Play Downs sicher nicht aber Platz 4 eben so wenig.


    Ich wage die Prognose, dass man mit dem Kader


    Jesse Koskenkorva verlängert beim EV Landshut - EV Landshut
    Er hat mächtig Eindruck hinterlassen und will in der nächsten Saison noch eine Schippe drauflegen! Der Finne Jesse Koskenkorva hat nach seinem Wechsel zum EVL…
    www.evl.info


    absteigt!

    Ja, nämlich wenn man die "Grundbürgschaft" hinterlegt. Was man bisher noch nie getan hat.

    Mal sehen...

    Eigentlich könnten wir ja seit 2012 schon wieder in der DEL spielen.
    Wobei, ach ja...


    In Österreich sagt man Du bist ja „a Gstopfter“!


    So eine 250.000 Euro Bürgschaft kostet 3 bis 4 Prozent Bereitstellungsgebühr!

    Also rauf zum GF, die 10 Mille werden Dir das doch wert sein, sodass Dein so geliebter Verein endlich an die DEL-Türe klopfen kann und der Herr Hantschke gibt Dir bestimmt zwei Vipkarten für Dein Samaritertum.

    Eigentlich ganz easy 👍👍

    Dann muss man aber auch schon vorher anfangen mit den Entschädigungen. Denn hat ein Verein keine DNL, dann gehen dir gute Spieler schon vor der U17 und richtig gute noch früher und landen dann da wo es zumindest DNL gibt. Und somit hast du keine Chance eine gute U17 zu gekommen und den Aufstieg in die DNL zu schaffen. Ein Teufelskreis aus dem zum Beispiel München nur kommt mittels einer Akademie, die eben diese Spieler anzieht. Hast genügend Kohle dann kann man das eine Jahr ohne DNL eben mit hochkarätigen Turnieren und Spielen abdecken. Genauso macht es Salzburg, die in jüngeren Jahrgängen in Österreich spielen und sich das nötige Niveau mit Turnieren in Schweden und so holen.

    Lass mal alle guten Spieler, dir jetzt zur DNL nach Landshut gewechselt sind, alle nach München gehen, dann spielst nicht mehr um die Meisterschaft mit.


    Den Blödsinn hört man in Landshut auch schon jahrzehntelang !

    Ich versteh das Posting nicht. Bitte noch mehr Punkte und Fragezeichen, vielleicht wirds dann was.



    Oder diese müßige Diakussion bleiben lassen!

    Warum? Es bringt nichts bei dem Verband und den Strukturen.

    Schlussendlich muss man um jeden Proficlub froh sein auch um Bremerhaven oder Straubing

    Und um jeden Club , der Nachwuchsarbeit betreibt.


    Übrigens ist Bremerhaven ein gutes Bespiel, wie man auch mit weniger Geld erfolgreich sein kann.

    Können wir das ganze bitte mit anständigen Beiträgen mit Inhalt füllen?

    Also, da z.B. Echtler als 2000er Jahrgang dieses Jahr in der DEL2 als U23 Spieler eingesetzt und lizenziert war gehe ich in der DEL2 in der Saison 2024/25 davon aus, dass der 2001er Jahrgang dann der letzte U23 Jahrgang ist. Da ich die Durchführungsbestimmung der DEL2 aber natürlich nicht da habe (gibt's für 24/25 ja auch noch nicht denke ich) ist das aber natürlich meine Schlussfolgerung. Wenn du anders lautende Informationen hast, immer raus damit. Ich wäre dann aber auch für eine Quellenangabe sehr dankbar.



    Bitte sehr