Beiträge von Zwaisaitl

    War da nicht was mit "eingestellten Aktivitäten" solange die Maske im Stadion verpflichtend ist?

    Ich hatte die Möglichkeit, mit den Beteiligten des gestrigen Zeitungsartikels zu sprechen. Der Mann, um den es ging, arbeitet in den Werkstätten und hat eine geistige Behinderung. Deshalb ist er nicht geschäftsfähig und hat für finanzielle Dinge einen Vormund. Er hat deshalb auch keine EC Karte. Er ist glühender EVL Fan und hat pro Woche eine gewisse Summe Bargeld zur Verfügung, die er für Freizeitaktivitäten nutzen kann. Früher hat er sich an der Abendkasse eine Karte gekauft und danach noch eine Brotzeit im Stadion. Jetzt ist er nicht mehr in der Lage, das Stadion zu besuchen, weil er sich weder Ticket noch Brotzeit kaufen kann. Eine Betreuerin der Werkstätten hat sich an den EVL gewandt und die Geschichte vorgebracht. Die Antwort sei wohl etwas schmallippig gewesen und sinngemäß: „das sind Einzelfälle, da könne man nichts machen“ bzw „das Bezahlsystem steht schon und man werde daran nichts ändern“. Alle Leute heutzutage reden von Inklusion und klar, natürlich gibts Rampen und Aufzüge für Rollstuhlfahrer, aber es gibt eben auch geistig behinderte Menschen. An die hat beim Stadionbau keiner gedacht. Es wurde der Inklusionsbeauftragte der Stadt auch nicht beim Stadionumbau mit einbezogen.

    Ich war bisher auch der Meinung, dass die ewig gestrigen Leute sich jetzt halt endlich an das Bezahlen mit der Karte gewöhnen sollen. Nach dem gestrigen Gespräch habe ich aber meine Meinung grundlegend geändert. Es muss alternative Bezahlmöglichkeiten geben. Denn es ist tragisch, dass oben genannter Herr aufgrund seiner Behinderung nicht mehr die Möglichkeit hat, ins Stadion zu gehen.

    Ich verstehe beide Seiten, natürlich sehr schade für den Mann. Allerdings verstehe ich es auch, dass es so einen Aufwand für 1-2 Einzelfälle nicht wert ist (auf Vereinsseite). Da ist es wohl einfacher dem Mann eine Möglichkeit zu bieten seine Brotzeit kaufen zu können, doch leider ist darauf vom Verein niemand eingegangen.

    Ich hab überhaupt kein Problem damit bargeldlos zu bezahlen.
    Bin sogar ein Fan davon, Probleme mit PIN etc. oder Rückerstattung hatte ich auch noch nie. Egal in welchem Stadion oder wo auch immer

    So sind die Landshuter Fans schon immer :pfeif: Gewinnt man 3x in Folge ist die Welt in Ordnung und man träumt von der DEL, verliert man zwei Spiele hintereinander wird auf Spieler eingedroschen und man spielt nächstes jahr OL. :)

    Da der EVL schreibt es gibt freie Platzwahl, werden da sicher nicht alle "bereits Sitzenden" mit Verständnis reagieren.


    Ich würde als Sitzplatz-DK-Besitzer auch ungern um meinen Platz kämpfen müssen.

    Klar, ein paar solche gibts immer. Aber wenn jemand trotz dem Sitzplatz der auf der Karte steht nicht rutscht, muss er schon mit Absicht Ärger wollen ^^


    Edit: Aber ja stimmt, der Satz: Stehplatzdauerkarteninhaber bitten wir, sich auf den nicht vergebenen Sitzplätzen zu verteilen, hätte gereicht.

    Versteh die ganze Aufregung nicht, jeder hier ist doch erwachsen. Ich gehe zu meinem Platz, sitzt jemand dort frag ich ihn ob er nicht ausweichen möchte weil ich hier meine DK habe. Oder falls 3 Plätze weiter einer frei ist sitz ich halt dort. Schwierige Zeiten erfordern nicht immer schwierige Lösungen :prost:. Vielleicht findet jemand sogar ne neue Bekanntschaft 8o

    Servus Leute,

    vielleicht hat sich schon der ein oder andere den DEL-2 Fantasy Manager "Meine6" geholt. Ich habe jedenfalls eine Liga eröffnet und würde mich freuen wenn wir diese voll bekommen.

    Liganame: EV Landshuter
    Liga-ID: s-364
    Passwort: 1948

    Hoffe es findet sich der ein oder andere!

    Draftzeit ist aktuell der kommende Sonntag um 18:00 Uhr.

    Liebe Grüße :prost:

    Zwaisaitl Sympathietabelle zu den Vereinen oder Verein + jeweiliges Umfeld (Fans, etc.)?

    Ja das ist leider das schwierige daran,
    ich bin jetzt grundsätzlich mal rein objektiv vom Verein ausgegangen.
    Wobei ja Fans etc. immer irgendwie mit reinspielen.

    Man kann ja gerne unter der Tabelle anfügen nach welchen Richtlinien man sich orientiert hat :)

    Servus Freunde,

    mich würde es interessieren was euer "Ranking"
    in Sachen Sympathie der anderen DEL-2 Vereine ist:

    Anbei meine Tabelle:

    1. Freiburg

    2. Tölz

    3. Weißwasser

    4. Crimmitschau

    5. Bad Nauheim

    6. Kaufbeuren

    7. Bayreuth

    8. Dresden

    9. Selb

    10. Frankfurt

    11. Heilbronn

    12. Ravensburg

    13. Kassel

    Falls nicht erlaubt, einfach löschen ;)

    Freu mich auf eure Tabellen! :popcorn:

    Mir kommt es vor als wäre das Niveau in der DEL-2 in der unteren Tabellenhälfte seit 2-3 Jahren um einiges schlechter geworden. Wenn ich es vergleiche mit der Aufstiegssaison Oberliga könnte man meinen das damals war besseres Eishockey. Allerdings liegt es vermutlich daran dass es hier einfach deutlich schwieriger ist Pässe anzubringen und befreit aufzuspielen :S

    Ist ja schön für dich, wenn du es nicht nötig hast, kannst ja dann noch 1000.-- an den Nachwuchs spenden.... :)

    Es gibt aber auch Rentner oder welche, die nicht so viel Geld haben und für die es schon eine Investition ist, sich eine DK kaufen weil sie gerne Eishockey schauen.

    Also sollte da schon eine Entschädigung kommen.

    Ist nur meine persönliche Meinung...

    Ich zwinge hier niemanden auf eine Entschädigung zu verzichten. Es ging mir eigentlich darum, dass ich jeden verstehe der Sprade.tv nicht als endgültige Lösung anerkennt. Ebenso verstehe ich jeden der den Teil seines Geldes zurückerstattet haben möchte.

    Ich möchte nur trotz der aktuell desolaten Leistung dem EVL helfen sich durch die (Corona)-krise zu kämpfen. Reich bin ich deswegen sicherlich auch nicht :prost:

    Also ob meine Dauerkarte erstattet wird oder nicht ist mir persönlich egal. Ich würde bei Möglichkeit sowieso auf eine Auszahlung verzichten um den Verein zu unterstützen. Das Problem für mich ist: So sehr ich es liebe Eishockey live zu sehen, aber im TV ist es für mich absolut nichts. Da kämpf ich schon bei Magenta Sport Niveau mit mir... Natürlich ist es eine schöne Entwicklung mit dem ganzen Sprade.TV aber ich verstehe jeden der mit der "Sprade.tv Lösung" unzufrieden wäre. :S

    Da bräuchte man einen Vollzeit Angestellten der für genau solche Dinge zuständig ist. Social Media, Online-Kontakt zu den Fans etc.

    -> Glaub bisher macht das jemand auf 450€ Basis bzw. ehrenamtlich

    Wir hatten letzte Saison "nur" das Glück, mit O´Brien und Power ein Wahnsinns-Duo mit einer unglaublichen Firepower gehabt zu haben. Hätte man stattdessen Hult und Alderson im Kader gehabt wären wir auch letzte Saison vermutlich stockletzter geworden.


    Das mit der auch von mir erhofften Nachrüstung ist jetzt natürlich vielleicht auch ein finanzielles Problem. Bis Ende Dezember gibt´s ja offenbar noch Staatshilfen - und danach?

    Wenn der Abstieg heuer nochmals ausgesetzt werden sollte (was ich auch glaube) wird sich bei uns nichts Großartiges mehr in Bezug auf den Kader tun. Einen neuen Coach braucht man, das sollte klar sein. Einen fünften AL vielleicht noch. Und mit ganz viel Glück noch einen zusätzlichen Deutschen. Die Verletzten werden ja auch nach und nach wieder eingreifen können. Und dann sollte man eigentlich stark genug sein um definitiv nicht Letzter (oder Vorletzter) zu werden.

    Das liegt doch nicht an der Personalie Hult oder Alderson. Mit dem Kader "MUSS" man eigentlich zumindest im Mittelfeld mitspielen. Da passt es einfach an Stellen nicht die von uns wahrscheinlich nie jemand mitbekommen wird.

    hält der aktuelle impfstoff noch? liegt es an mutationen das es jetzt plötzlich heißt des zeug hält nur noch ein halbes jahr?

    sollte man das boostern besser bleiben lassen bis was neues da ist?


    Das sind Fragen die sich mir die letzten Tage stellen.. dir nicht?

    Nö. Ich informiere mich sobald ich Fragen habe.

    PS: Bild, Welt, Focus oder irgendwelche Telegram Gruppen sind dabei nicht hilfreich! :pfeif: