1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Rookie_EVL

Beiträge von Rookie_EVL

• Kader 26/27

• Rookie_EVL
    • 10. Mai 2026 um 14:08
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

Die Mannschaft - was man so hört - die da auf dem Eis stehen soll muss sich vor Bietigheim, Ravensburg oder Rosenheim nicht verstecken … ist ja nicht so, dass da lauter halbblinde rumlaufen

Ich hab ja schon weiter oben geschrieben das das die beste Zusammenstellung seit dem Wiederaufstieg sein wird. Und verstecken müssen wir uns vor gar keinem weil es meinem Meinung nach nicht diese Übermannschaft wie Krefeld gibt. Die anderen schlafen aber auch nicht und haben auch eine super Truppe.
    Und dann sind wir wieder dabei warum Eishockey Spaß macht es geht um Faktoren wie Teamgeist, Moral, Verletzungspech, ….

• Kader 26/27

• Rookie_EVL
    • 10. Mai 2026 um 12:46
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Servus

Und das ist im zu der angesprochenen hohen Erwartungshaltung derselbe Unsinn nur umgekehrt… warum immer dieses hoch und tief…? Warum hat der Evl da nix verloren ..?

Im Gegenteil : der Evl muss wider zu deiner Identität fingen

Starker Torwart plus Dietl

Gute Defensive

Sehr gute Ausländer

Klasse Young Guns

Plus solche Leute auszugraben wie damals davidek, mrazek …👍👍

Und ist man auf einem guten Weg und da geht schon Halbfinale

Lg aus la

Alles anzeigen

Ich hab nix gegen ein Halbfinale.
    Aber bei den Teams um Düsseldorf, Dresden, Kassel, Rosenheim, Ravensburg, Bietigheim ist ein Top 4 Platz schlicht unrealistisch was nicht heißt das es machbar ist.
    Zudem hast mit Regensburg, Crimme und Lausitz noch 3 die von hinten Aufrücken. Das sind 10 Teams (mit uns) die meiner Meinung nach um die Playoffs (inkl. Pre-Playoffs) spielen. Also extrem eng.

• Kader 26/27

• Rookie_EVL
    • 10. Mai 2026 um 12:07

Und wenn man sieht was andere Vereine so machen z.B. Düsseldorf als 5. Konti Kemp bekannt gibt dann haben wir in den Top 4 einfach nichts zu suchen.
    Dennoch glaube ich fest daran das nächste Saison die beste Mannschaft seit dem Wiederaufstieg auf dem Eis steht.
    Das muss doch auch das Ziel sein. Stetige Verbesserung. Gerne auch im Management und der Öffentlichkeitsarbeit.

• Kader 26/27

• Rookie_EVL
    • 9. Mai 2026 um 15:19
    Zitat von Ocin

Ich bezweifle stark, dass Gaus in den Playoffs nicht mehr trainiert hat und nur noch die Spiele gemacht hat.

Sorry meinte nur Scheibengraber und die U Spieler aus der DNL :facepalm:

• Kader 26/27

• Rookie_EVL
    • 9. Mai 2026 um 14:49
    Zitat von Gawasch

Da muss man sehen ob noch platz ist für einen frischen aus der Jugend und wie die Einsatzzeiten sein werden, was mit scheibengraber oder Gaus is, weis man ja auch noch nicht. Tabert wär ebenfalls eine gute möglichkeit ( laut internet ist der in selb nur per Förderlizenz / 37spiele / 18 punkte) und max Oswald wär auch noch da 😅

Die beiden letzt genannten waren letzte Saison schon inoffiziell nicht mehr da.
    Scheibengraber hat in den Playoffs auch nicht mehr mit trainiert.

• Vorbereitung 2026/2027

• Rookie_EVL
    • 8. Mai 2026 um 15:04
    Zitat von BratwurstUltra186

Auch hier grüßt jährlich das Murmeltier 🥱

Anscheinend hat man kein Interesse daran dem Fan mal etwas neues zu bieten 😅

(Außer preislich natürlich)

Das Spiel in Edmonten wird erst bei Bekanntgabe der Verpflichtung von Leon veröffentlicht. :bash:

• Kader 26/27

• Rookie_EVL
    • 7. Mai 2026 um 19:21
    Zitat von ktm

Hoffentlich ein Korskenkova mit deutschem Pass.

49% statt 53% Bully

-12 zu 13 in der +/-

22 statt 23 Punkte

• Gerüchte 26/27

• Rookie_EVL
    • 6. Mai 2026 um 12:00
    Zitat von Probert#24

....kann man in nächster Zeit wieder einmal mit signifikanten News rechnen, oder will man damit bis zur Fussball WM warten, damit man sicher auch im Sommerloch im Gespräch bleibt....:D

Jetzt wartet doch die NHL Playoffs und WM ab. Dann kommen auch die Krache die sich manche wünschen. :prost:

• Gerüchte 26/27

• Rookie_EVL
    • 5. Mai 2026 um 09:41

Also Kornelli wurde mit der gesamten Reihe 3 immer Kritisiert. Auch verständlich. Und jetzt trauern hier ihm nach? 13 Punkte -4 in 49 Spielen.
    Es wurde immer die Centerposition angezweifelt. Jetzt kommen 2-3 neue Center und das passt nicht?
    Sommerpause at its best. :popcorn:

• Nachwuchs 2025/26/27

• Rookie_EVL
    • 4. Mai 2026 um 06:58
    Zitat von Alrun793

Auch ein Gerücht, da nirgends offiziell bestätigt.

Wenn man aber wirklich Sebastian Vogl durch Bailey Görl ersetzt, spricht das auch Bände.

Kein Gerücht

Wird auch Co der DNL

Kann jeder selber seine Meinung haben.

Im Nachwuchs geht’s eben genau so weiter wie eine Etage höher. Das Problem ist auch hier wieder von Oben nach unten. Deswegen ist ganz klar wo Veränderung her muss.
    Immer dran denken die Einzelperson kann wenig dafür jeder von uns würde einen besseren Job annehmen.

• Sponsoren

• Rookie_EVL
    • 3. Mai 2026 um 14:47
    Zitat von Stadionbewohner

Groß zahlt halt jetzt in Ro, dass der Filius übers Eis stolpern darf. Da ging es nie um den EVL....

Aktuell ist er ja auch noch Gesellschafter.

• Gerüchte 26/27

• Rookie_EVL
    • 2. Mai 2026 um 21:28
    Zitat von Cornholio

Hat der Hübl nochmal Bock?^^

Es geht noch Älter.

Pöpperle ^^

Spaß beiseite es wurde doch schon geschrieben das es hier um einen Zweiflaggen Spieler geht.

• Nachwuchs 2025/26/27

• Rookie_EVL
    • 2. Mai 2026 um 17:11
    Zitat von Schmuki

Könnte jetzt noch reichlich andere aufzählen, aus allen möglichen Vereinen, Leden ist nur ein Beispiel, aber ich gebe dir Recht, und trotzdem bekommt er immer wieder Vertrag

Weil er spielerisch locker die DEL2 schaffen würde. Wenn er aber denkt er macht hier als NHL Spieler Winter Urlaub in Deutschland dann wird‘s schwierig.

• Gerüchte 26/27

• Rookie_EVL
    • 2. Mai 2026 um 14:29
    Zitat von Mondkugel2014

Die Flaggen-Farben stimmen, nur anders angeordnet...

Zumindest soweit ich mitbekommen habe.

Einen Franzosen haben wir doch schon im Nachwuchs :P

• Nachwuchs 2025/26/27

• Rookie_EVL
    • 2. Mai 2026 um 11:53
    Zitat von Bajuware

Und wenn ich lese der e.V. konkurriert mit der GmbH, frag ich mich schon wie man auf sowas kommen kann. Die GmbH finanziert den e.V. zum größten Teil. Oder denkst du das lässt sich alles mit Beiträgen finanzieren?

Eben nicht.
    Aber wenn Sponsoren bzw. Geldgeber darauf deutlich hingewiesen werden das ein Sponsoring doch mehr Sinn macht als die Spende an den Nachwuchs dann muss ich mich schon fragen.
    Der e.V. Ist im Vergleich einer der kleinsten Vereine im Umfeld kann man auch nicht verstehen.
    Mir ging es ja nur darum das man eben nicht den Nachwuchs abschreibt sondern weiter daran festhält.

• Nachwuchs 2025/26/27

• Rookie_EVL
    • 2. Mai 2026 um 09:45
    Zitat von Der Lange

Ich hab es schon mal geschrieben. Eine nachwuchsarbeit wie wir sie betreiben macht für einen del2 club eigentlich in der heutigen konstellation keinen sinn für den verein. Ausser dass sie eine art lebensversicherung für einen finanziellen absturz ist, weil man einfach endlos gute spieler auf bayernliga oberliag niveau ausgebildet hat.

Also lassen wir das mit dem Nachwuchs?
    Dann gibts halt nur noch Spieler aus Mannheim Köln und Berlin?
    Es gibt genügend Leite und Sponsoren denen der Nachwuchs wichtig ist und dafür auch gerne bereit sind aber hier arbeitet man einfach nicht entsprechend. Alles was getan wird ist möglichst alles in die GmbH zu stecken.
    Das ist teilweise ein Kampf zwischen DEL2 und e.V. Wehe der Nachwuchs fragt bei einem Sponsor der GmbH an der könnte ja dann sein Budget verringern.

Ernsthaft

Wie siehts denn aktuell im Deutschen Eishockey aus? Die „Goldenen“ Jahre im Stützle, Seider, …. Sind schon wieder rum.

• Gerüchte 26/27

• Rookie_EVL
    • 30. April 2026 um 08:11
    Zitat von Natrash

Interessant ist die Frage was mit Stümpel, Kornelli, Rundqvist und Stieler passiert, wen man als 1. oder 2. Torhüter verpflichtet

Kornelli wurde ja hier schon Gerüchtet. Die 3 anderen? Stümpel solide aber als Ü-Spieler?

Zum Thema Torwart hier brauchen wir eigentlich noch 2 oder eine wirklich gut funktionierende Förderlizenz. Aktuell haben wir nur Dietl mit Wunschlösung Shilin schon gut aber vom Nachwuchs kommt nichts nach dieses Jahr.

• Gerüchte 26/27

• Rookie_EVL
    • 28. April 2026 um 12:27
    Zitat von daMiche

Ich dachte, hier im Forum mal etwas gelesen zu haben, dass sich G. T. oder LAVITA wieder mehr beim Eislaufverein engagieren zu wollen. War wahrscheinlich doch nur eine Ente.

Uwe Krupp und Silber Partner.

• Kader 26/27

• Rookie_EVL
    • 22. April 2026 um 16:51
    Zitat von since1948

Eine Frage: Wie kommst du auf 16 Stürmer? Noch nicht verkündet ist automatisch verlängert oder wie?:/;)

Laut Homepage.

Ich darf ja davon ausgehen das mittlerweile alle Exit Gespräche geführt worden sind und die Entscheidung bei jedem Spieler getroffen wurde ob man weiterhin zusammen arbeiten möchte.

• SB Rosenheim

• Rookie_EVL
    • 22. April 2026 um 14:05

So kann man sich auch das Geld rein holen mit Fiessinger und Groß :pfeif:

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Kader 26/27

da moasda 10. Mai 2026 um 18:23
  • Dauerkarten

mrmichi0 10. Mai 2026 um 11:33
  • Vorbereitung 2026/2027

huelsebein 9. Mai 2026 um 14:24
  • Stadion

EVLForever 8. Mai 2026 um 17:02
  • Gerüchte 26/27

Eishockey_Liebhaber 7. Mai 2026 um 18:31
  1. Impressum