Beiträge von Roischuafahrer

    "Geschäftsführer Ralf Hantschke und EVL-Cheftrainer Heiko Vogler haben den Fans insgesamt 200 Liter Freibier von Erdinger gespendet!"


    Steht auf der offiziellen Webseite im Bericht über den Sonderzug.

    Gilt das als Versöhnungsangebot? Habt ihr Sonderzugfahrer das direkt mitbekommen?


    Stimmungsvolle Sonderzug-Fahrt nach Bad Nauheim - EV Landshut
    Von dieser Fahrt wird man in Landshuter Fankreisen noch lange reden! Insgesamt 400 Fans machten sich am vergangenen Sonntag per Sonderzug auf den Weg zum…
    www.evl.info

    So schauts exakt aus. Es wird auch wieder schlechter laufen, dann geht das grantln wieder los.

    So ist nun mal die Mentalität hier in Niederbayern. Wichtig ist dann fair miteinander umzugehen

    und nicht unter die Gürtellinie zu schlagen. Für den Moment:

    Respekt ans Trainergespann und das Team :thumbup: :thumbup:

    Ja eh, deswegen soiad ma des a amoi guad sei lassn.

    Ein Lösungsvorschlag, inspiriert durch die Geschichte:


    Als Gang nach Fanatec bezeichnet man den Bitt- und Bußgang des baden-württembergischen Trainers Heiko V. im März 2024 zu den Fans des EVL in der Burg Fanatec, wo diese sich als Gäste der EVL Spielbetrieb-GmbH aufhielten. Dies war notwendig geworden, nachdem Heiko V. im Zuge seiner Auseinandersetzung mit den Fans exkommuniziert worden war. Gemäß zeitgenössischen Quellen soll der Trainer drei Tage lang vor den Toren der Burg um die Wiederaufnahme in die Gemeinschaft gefleht haben. Schließlich gewährten ihm die Fans Einlass und erteilten ihm die Absolution. Der Bußgang war ein Höhepunkt eines Streits zwischen dem Trainer und den Fans um das Verhältnis von weltlicher und geistlicher Macht und um die Rolle des EVL. In der späteren Geschichtsschreibung gab und gibt es eine Tendenz zur Überhöhung der Ereignisse, während die Zeitgenossen dem Bußgang im Vergleich zur vorangegangenen Bannung des Königs eher geringe Bedeutung beimaßen.


    Kommt Euch die Geschichte bekannt vor?

    Wäre das eine Lösung?


    Im Ernst: Letztlich ist die Geschichte zwischen Trainer und Fans wie der Kern unseres Sports. Auf dem Eis innerhalb der 60 Minuten Zeitbox geht's auch mal recht robust zu, man trifft sich im Vollkontakt an der Bande, haut sich auf's Maul, hinterher gibt man sich die Hand.

    Mir scheint, als ob sich in der HV-Fans-Story nicht die Hand gegeben wird, weil man drüber streitet, wer "zuerst" gecheckt hat. Aber hey, ist das wichtig?

    Wir alle sehen, was das Trainerteam grad abliefert, bzw. wie die Mannschaft aktuell funktioniert - nämlich wirklich als Mannschaft.

    Zwischen den Jungs und den Coaches war in der Kabine, im Training, usw. anscheinend schon immer mehr, als es von außen erkennbar war.

    Defense und Forecheck waren vom Start weg sehr gut, jetzt kommt das ansehnlichere Kombinationsspiel nach vorne und das Toreschießen dazu.

    Meine These dazu: mit der Verpflichtung von Tonge, dann Koskenkorva und Zitterbart, kamen offensive Möglichkeiten und Ideen in die Mannschaft, die das dann wahrscheinlich auch eingefordert hat, zu spielen. Dem hat der Trainer statt gegeben und das Bestehende mit den neuen Ideen zusammengebracht. Das rechne ich ihm hoch an und genau das erwarte ich von einem Trainer.

    Und das schreibe ich nicht, weil wir 4. sind. Ich möchte sehen, das sich was entwickelt, dass man auf neue Situationen reagieren kann, und das ist die letzten Wochen passiert. Dass wir uns auch noch selbst dafür belohnen... umso besser.


    Zum Anfang zurück: wie schaut eine Versöhnung bzw. Neuanfang praktisch aus?

    Heiko Vogler und Sebastian Osterloh gehen nach dem Spiel übers Eis, beklatschen die Fans, und die skandieren deren Namen?

    Da sieht man mal, wie prekär das für die Jungs oft ist. Wir wollen Verstärkung, und was da alles praktisch dranhängt, geht ja an uns vorbei. Ich hoffe der findet bald eine sonst rentiert sich das nicht mehr.

    Ja hoffentlich geht die Saison noch lange, hab über 150€ aufm Sprade Konto 🙈

    Same here.


    Wenn man den Artikel so liest, mag der Quantensprung vielleicht auf den ein oder anderen Standort zutreffen, für Landshut wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern. Evtl. gibts mehr Interviews außen rum.

    Bin auch mal gespannt, ob der Quantensprung auch beim Preis pro Spiel stattfindet, ob man überhaupt Spiele noch einzeln buchen kann usw.

    "Die Entscheidung, den Partner zu wechseln, fiel nicht leicht, aber letztendlich war das Gesamtpaket von Sportdeutschland.TV ausschlaggebend." -> Das wird sich ja irgendwie refinanzieren müssen.


    Spannend auch, wie viel mehr Geld dadurch bei den Vereinen ankommt. Evtl. hebt das das Niveau der Liga auch noch mal an und stabilisiert die Vereine wirtschaftlich.

    Meine 50 Cent ins Wünsch-Dir-Was-Töpfchen.

    Ich hätte gern den Zerressen nächstes Jahr bei uns.


    Zerressen/Rogl

    Schwarz/Zitterbart

    Pageau/Bergman


    Die Qualitäten der jeweiligen Reihen könnt ihr Euch selber denken :)

    Evtl. ersetze Zerressen durch Pfaffenguth, obwohl ich glaube, der würde sich lieber alle Zähne ziehen lassen bevor er für Landshut spielt.

    Steht doch sogar im Zitat von Richard Alpert drin… der kanns nicht sein.


    Übrigens, hab gerade die PK angehört😂 Laut dem Trainer von Ravensburg war das von seiner Mannschaft das schlechteste Spiel was er überhaupt in dieser Liga gesehen hat … Da is dem Vogler die Kinnlade runtergefallen als der das gesagt hat. Er wollts noch als tolles Spiel verkaufen😂

    Das finde ich respektlos. Er hätte auch sagen können, "Landshut hat heute unser Aufbauspiel sehr gut gestört und im eigenen Drittel mit vollem Einsatz um jede Scheibe gekämpft. Wir haben da heute kein Rezept dagegen gefunden, daran müssen wir arbeiten".

    Pauschal die eigenen Leute und damit auch den Gegner schlechtreden ist natürlich einfacher. Wahrscheinlich hats ihm auch noch sauber gestunken, dass sie nicht drei Punkte mitgenommen haben.

    Gratulation ans Team!

    Verdient die Punkte zu Hause gehalten.


    Ich hab heute ein sehr unterhaltsames, intensives Spiel gesehen, mit zwei Mannschaften, die Defensiv und im Forecheck solide gearbeitet haben. Das dritte Drittel hat uns zurückgebracht, spitzen Leistung vom ganzen Team. Da war kein schlechter dabei heute.

    Und ja, es ist ein komischer Zufall, dass der Benni Zientek heute Man of the match geworden ist, aber ich wollte für den schon länger mal ein Lanze brechen.

    Der wurde in meinen Augen nie als die große Scoringkanone geholt, sondern als Arbeiter, wo immer er gebraucht wird. Am Mann, provozierend, zerstörend, im Dienst der Mannschaft. Und das macht er ganz gut. Alles andere ist reine Zugabe, und von der liefert er auch immer wieder ab. Ich sehe in dem Jungen eine unspektakuläre, aber sehr zweckmäßige Verpflichtung. Birdie hats ja auch gesagt heute: der Pitbull.


    Das beste am heutigen Spiel waren der Roderer Felix und der Vogl Basti. Infotainment vom feinsten. Die ganze Zeit neben dem Spiel her gequatscht, und nicht eine Sekunde genervt. Das schaffen andere Kommentatoren-Teams nicht mal ein Minute. Hut ab. Von solchen Gästen gerne mehr und öfter. Heute hab ich was über Eishockey gelernt, glaube, einen Einblick in die Mannschaft bekommen zu haben, und wurde on und off ice bestens unterhalten.

    Selten waren die neun Euro für Sprade besser investiert. Vielen Dank auch dafür!

    Die ganzen Systemkritiker (wobei die meisten nicht mal wissen welches System gespielt wird) und Vogler ………. sollten sich einfach mal entschuldigen- eine brutale Serie, kann sicher auch mal wieder schlechter laufen, aber im Moment sieht es klar nach Top 6 aus, was ich, als es hier drüber und drunter ging auch prognostiziert hatte - weiter so

    Die Systemfrage - naja, schau Dir doch die ersten beiden Tore von gestern an. Das ist mal schön zu Ende kombiniert, und das kommt jetzt wieder öfter. Ich glaub, recht viel mehr wollten die meisten hier auch gar nicht. Einfach nur, dass das Scheibe-an-der-Bande-rumschieben vorne aufhört und man mehr Eishockey zum Anschauen spielt.

    Ich bin dabei, dass das Forechecking sehr gut ist und das Spiel der anderen überwiegend ge-/zerstört wird mit unserer defensiven Spielweise. Kassel tat sich unglaublich schwer im ersten und letzten Drittel. Was mM nach gefehlt hat, war das Umschalten als Mannschaft.

    Oft lief nach einem Scheibengewinn bloß einer oder zwei aufs andere Tor (auch weil nach langem Defensivkampf alle zum Wechseln gehen), und wenn sie mal zu dritt sind, stehen sie oft so zueinander, dass die Scheibe wieder nur tief gehen kann. Das will doch auf Dauer keiner sehen.

    Wenn sie aber mal zu dritt in halbwegs passender Formation nach vorne kommen und es konsequent aufs Tor zu Ende kombinieren, dann sieht man ja, dass sie es können.

    Und das ist das attraktive Eishockey, das sich glaub ich viele lang zurück gewünscht haben. Dazu kommt noch, dass es einfach souveräner und vor allem "gewollt" aussieht, wenn man seine Tore so macht. Vorn ackern, an der Bande rumstochern, Scheibe aufs Tor und irgendwer steht zufällig richtig und macht das Ding kann mal als Variante spielen. Diese Tore zählen genauso viel, klar, ist aber nicht schön anzuschauen und wirkt, Zitat ausm Forum, wie "Weiherhockey".

    Die aktuelle Tendenz darf ruhig bleiben.


    Moderator Bitte tu mir einen Gefallen: Sätze enden in der Regel mit einem Punkt. ;) Wir verstehen es auch so.