Beiträge von Roischuafahrer

    Mayenschein spielt diese Saison nicht mehr. Echt schade, ich mag seinen Einsatz und er hatte echt einen guten Lauf.

    Ist das schon sicher?

    Falls ja, werde ich seine Präsenz im gegnerischen Slot samt verkürzter Zündschnur vermissen.

    Mal eine Frage zu den Statistiken. Hier ( https://del-2.org/stats/scorer…=139&club=27&report=shots ) wird auch der GWS = Game winning shot aufgeführt. Zusätzlich gibt es ja auch noch die GWG = Game winning goals.


    Was ist also der GWS?


    Um euch mein Kopfkino zu veranschaulichen, hier ein paar Beispiele. Der Einfachheit halber lasse ich immer #42 schiessen und #18 alles andere machen.


    1) 1:0 Sieg, Tor durch One-timer von der Blauen: jeweils 1 Punkt GwG und 1 Punkt GWS für #42

    2) 1:0 Sieg, Tor durch Abstauber, Rebound. 0P GWS für #42, 1P für GWG für #18

    3) 1:0 Sieg durch Tip in, Abfälschen: 1P GWS für #42, 1P GWG für #18 -> ? oder kein GWS hier?


    Ich frag mich, ob dieser Wert (GWS) für irgendwas zu gebrauchen ist. Interessiert es wirklich, ob das GWG durch einen Schuss gefallen ist?

    Danke für Eure Gedanken vorab.


    Ach ja, wenn sich jemand so wie ich manchmal durch die Abkürzungen quält, dem sei hiermit geholfen:

    Ice hockey statistics - Wikipedia

    Steht da auch drin, dass damals, nachdem er nach München gewechselt hatte, ein paar Burschen mit Landshut-Trikot bei einem Heimspiel in der Münchner Halle ein Transparent mit "Fedra, Du Judas" gegenüber den Spielerbänken ausgerollt haben?

    Die Gästefans haben daraufhin 5 Minuten lang "Ohne Landshut wär hier gar nichts los" gesungen.

    Wir wurden freundlich bestimmt von Ordnern gebeten, das Ding weg zu machen. Rausgeschmissen haben sie uns nicht. ^^

    Und die haben wir bisher genutzt. Klar kann man das Ding auch noch verlieren, aber das ist es erhobenen Hauptes. Fetten Respekt

    Sich selber zitieren, wenn man seine Meinung ändert ^^ Find ich gut, das mit Humor zu nehmen.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum man bei einem Eishockeyspiel alle fünf Minuten was schreiben und eine Prognose abgeben muss, vor allem im ersten Drittel...


    Tonge wieder Bombe heute, die kurze Bank bisher noch nicht zu spüren. Ich hoffe die ziehen durch und bleiben stabil.


    Was ist eigentlich mit Stadionsprecherikone Christian? Hat der Urlaub? Meine Frau vermisst ihn schon, Kollege Roderer hat eine angenehme Stimme, aber sie vermisst die Power in den Ansagen ^^

    Gute neue Jahr!

    Was mir in den letzten Spielen aufgefallen ist, dass der Tonge eine Übersicht hat was auf dem Eis passiert. Er dreht auch mal ab um neu aufzubauen, bringt gewisse Ruhe ins Spiel. Das gefällt mir persönlich sehr gut. Unsere Abwehr steht eigentlich sehr stabil. Fehler passieren hüben wie drüben...sonst würden keine Tore fallen. Das wär doch langweilig.

    Bis bald am Freitag im Stadion. :prost:

    Das hab ich mir auch gedacht. Und, dass das "Abdrehen" noch keiner gewohnt ist. Manchmal wirkt der Rest etwas überrascht, wenn die Scheibe dann nicht an der Bande entlang oder diagonal nach vorn geht. Mir kommt der Tonge wie der Override zur aktuellen Spielidee vor. Ich hoffe, der steckt die anderen damit an. Teilweise funktionierts ja echt schon gut.

    Defensiv sind die Burschen gut austrainiert, das sitzt recht stabil, jetzt könnte man mal ans andere Ende schauen.

    [...]Zunächst verwies uns der Kioskmitarbeiter auf die andere Seite zu seinem Chef [...]

    Was ist denn eigentlich Dein Punkt in diesem Post? Nach diesem Satz hast Du mich verloren, auch wenn ich es drei Mal lese.

    Warst Du mit Deinen Kindern dort und wolltet 10 Becher auf einmal abgeben? Hast Du selber zwei Handvoll Becher gesammelt und bist die nicht losgeworden?

    Ich sehe das auch eher so, dass der Tonge nur deswegen gerade jetzt gekommen ist, weil man für Pfleger eine "Lösung" gefunden hat.


    Angeblich war die Weiterverpflichtung vom #47er auch auf Wunsch eines/mehrerer Gesellschafter/s erfolgt. Was hat denn den jetzt plötzlich zum Sinneswandel veranlasst? Der hat vielleicht auch ein wenig Zweifel an seinem "Investment".


    Schade ist es auf jeden Fall.

    Alex Tonge Bewerbungsvideo. Viel Spaß! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    „Wir waren schon im Sommer mit Alex Tonge in Kontakt, haben uns dann aber zunächst dazu entschieden, mit drei Ausländern in die Saison zu gehen."

    Dann scheint der Alex Tonge der AL im Schubladen gewesen zu sein, der von HV damals angesprochen wurde.


    Mich würde es freuen, wenn er zündet, und noch besser würde ich es finden, wenn er die Kollegen um sich herum besser macht. Ich hoffe, dass mit ihm eine stabile Reihenaufstellung gefunden wird, die in sich passt.


    Oder anders gesagt: dass es wieder regelmäßig mehr Spaß macht, zuzuschauen :)

    Meine Frage kommt ja daher, weil ich das mit den Transferfristen noch nicht ganz verstanden habe. Eine kurze Internetrecherche definiert Mitte Februar als Transferschluss.


    Das heißt also, dass nur ab dem 15. Februar bis zum Ende der laufenden Saison keine Transfers gemacht werden dürfen. Von Ende der aktuellen Saison bis zum 15. Februar des Folgejahres aber jederzeit.

    Stimmt das so?

    Wenn sie keinen Bock mehr auf ihn haben wieso gewinnt man das auswärts alles? Dann müsste man es da auch mal zeigen. Nur so könnte man ihn wirklich los werden.

    Nein das mit dem keinen Bock auf Vogler glaube ich langsam nicht mehr.

    Das muss zuhause ein mentales Problem sein oder man hat Angst Fehler zu machen und dann passiert sowas wie gestern wieder.

    Eine steile These dazu.


    Wenn man auswärts auch schlecht spielt, verärgert man nur die Fans, die mehrere 100 km mitgefahren sind. Wenn Du zu Hause schlecht spielst, hast Du ein ganzes Stadion voll, das sich bemerkbar machen könnte. Dann kriegt das Ding Schwung.

    Auswärts ist die Projektion einer möglichen Zukunft, daheim könnte das der Spiegel der Kabine sein.


    Wenn das so wäre, ist das natürlich zweischneidig. Ohne konsequent schlechte Leistung bleibt der Effekt wahrscheinlich gering.


    So oder so finde ich es grad extrem spannend, was da passiert. Es gibt Spiele, da kann man hinterher sagen, "Des is hoid Eishockey!". So ein Spiel wie gestern aber hab ich noch nicht erlebt. Da fällt mir nix mehr ein dazu.

    Wie man in einem Drittel fünf Tore schießen kann und in den zwei anderen den Gegner so derart einladen kann, bleibt mir ein Rätsel.

    Mittlerweile überwiegt bei mir das Staunen über diese extreme (Mannschafts-)Dynamik dem Ärger über die Art und Weise. Mittlerweile kommt mir das Eishockey schauen vor, als ob ich eine Soap verfolgen würde.

    "Dahoam is dahoam" aus der Fanatec-Arena.


    Wenn das so weitergeht, macht ein Saisonziel mit den Plätzen 7-10 total Sinn. Ansonsten würden wir mit Heimrecht in die Playoffs starten.