Beiträge von Lukacs66

    Gab auch keine Meldung, dass Groß einen Profivertrag bekommen hat, anders als bei Seidl und T. Schwarz.

    Groß spielt DNL und hat eine Förderlizenz für Passau, wie auch Till Michel, Henry Homann und Simon Seidl.

    Und die haben natürlich auch alle am Sonntag gespielt. Sag mal! Scheinbar hat keiner von euch den mal spielen sehen sondern redet hier nur unwissend mit. Zumal der nicht mal alter Jahrgang ist und es viele andere in der DNL deutlich bessere gäbe. Aber wen wundert das noch.

    Endstand 9:3

    erschreckend schwach. Fand das nur ich so? Naja das Ergebnis würde es eigentlich so und so aufn Punkt bringen.


    Jetzt sind auch die DEB & BEV Kader da.

    Auch hier erschreckend. In manchen Jahrgängen kein einziger mehr auf den Listen zu finden.

    Wer hat denn da über Jahre gepennt und die Mißstände nicht erkannt? Da kann man nur hoffen man hat jetzt die richtigen Köpfe getauscht. Ich denke nicht. Hauptsache die Kohle passt. Aber das ist ja gleich wieder bashing.

    Is des jetzt no der Kader 2023/24 oder für manche der „ich rechne mit alles und jedem ab“ Thread? Aktuell und die letzten Jahre betreffend.


    Seid‘s ma ned bös, aber lasst doch den Kas! Da steht a viel Blödsinn. Kann man ohne irgendwelche offizielle Eiszeit einfach mal froh sei über einen wirklich sehr ansehnlichen Kader? Für mich sogar der Beste seit Jahren. Weil ausgeglichen stark besetzt. Gerade im wichtigen deutschen Sektor.


    Jeder Externe schüttelt doch da zurecht mit dem Kopf über diese Luxusprobleme.

    Mag alles sein. Nur nicht unter diesem Trainer.

    Aber hoffen kann man ja.

    Ich sehe jetzt schon wieder die „Mund abputzen. Sonntag gehts weiter“, „Müssen sich erst einspielen. Ab Weihnachten zählts“, „Trainer raus“, „Verkorkste Saison… nächstes Jahr dann“ Kommentare. 😛

    Schau mal, wie viele Landshuter bei dem aktuellen internationalen Turnier der U18 Nationalmannschaft sind. So schlecht wird die Qualität da nicht sein bei uns

    Off topic. Sollte verschoben werden.


    jetzt habe ich mich mal schlau gemacht. U18 sind Jahrgänge 2006. Da steht Landshut eigentlich nicht so schlecht da blickt man auf den aktuellen U18 Kader. Aktuelle Niederlagenserie mal außen vor gelassen.


    Hingegen darunter wird’s wohl zappen duster. Jahrgang 2007 sei keiner bei der Nationalmannschaft und 2008 wohl nur 1 und da lediglich in der Vorauswahl.


    Diese Zahlen kommen aus 1. Hand und das war mal wohl auch früher anders. Da stellte Landshut meist 1-2 Blöcke.

    Es wurde hier geschrieben, unser Nachwuchs habe nicht das entsprechende Niveau. Das bezog sich auf unsere DEL2 Mannschaft. Ist jetzt Deine Argumentation, wenn man zwar zu den besten Spielern der Nation gehört, aber nicht gegen internationale Top Nationen bestehen kann, ist man auch zu schwach, um in der DEL2 Einsätze zu bekommen?

    Definitiv nein. Das gesamte Deutsche Eishockey hat im Unterbau Problemchen. Diese werden jetzt leider wieder sichtbar und oben dann von den Spielern im Ausland gebügelt. Siehe letzte WM. Da darf man sich nicht täuschen lassen. U18 Abstieg ist ein erneutes Alarmzeichen. Genau wie ein 2:5 der DNL in Regensburg.

    Wie schon einige geschrieben haben, haben es die Jungen aber hier nicht grad leicht. Und das liegt am Trainer und dem Konzept EVL u17-DNL-Erste.

    Da wirkt Regensburg zb grad spritziger.

    Unabhängig davon, dass ich auch gespannt bin was da noch kommt.

    Aber was bewegt dich hier: Bist Du Fan, Sympathisant, Elternteil oder jemand der bewusst hier "Feuer" legt.

    Mich würden deine Beweggründe mal interessieren

    Fan & Sympathisant. 🎃

    Fürn Marketing technischen sportlichen Leiter für Nachwuchs und GmbH fehlt mir leider das Kleingeld mich fachlich aufzudrängen. Spaß bei Seite.

    Findest du man ist bei Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit seit Jahren gut aufgestellt? Findest du daran arbeitet man? Erweckt es bei dir den Eindruck es schert sich einer was wir hier denken / wünschen ?

    Wer so Sätze von „Marketing“ vor Wochen raushaut sollte auch liefern. Ob man liefert wird man noch sehen. Langmann kann’s zeitlich nicht sein, Mitchell ebenso ne Ente. Brandl? 👏

    Na dann hat das böse, unwissende Umfeld vom Pertuch vor Wochen wohl nicht so unrecht gehabt wenn sie ihm einen Wechsel angeraten hätten sollte der Langmann jetzt doch noch kommen. Böse Menschen gibts schon. Glaubt man ja kaum.

    Mir persönlich wärs bei ihm egal. Der Junge ist die wortwörtliche Fahne im Wind, mal so mal so. Da nehme ich jetzt mal keine Rücksicht aufs Alter, er will ja schließlich auch als Erwachsener behandelt werden.


    Pertuch DNL + OL, Dietl Nr 1. und Vogl Nr. 2 - wenn Langmann kommt Vogl zu seinem Bruder nach Passau, fertig.

    Und das glaubst du jetzt genau wem? Den Verantwortlichen des EVL, seinen Eltern, oder einen Deiner Eisdielen Freunden? Gewagte Worte.

    Evl gega crimme mind. 3.500

    Regnschburg gegan Evl voil zum Auftakt

    Mitte September soll’s noch Tage mit knapp 30 Grad tagsüber gegeben haben. Gegen Crimme werden schon die 2500 schwer werden.


    Hab mir noch immer keinen Stehplatz DK gekauft und werde das erstmal auch nicht tun. Wegfall 2er Heimspiele und man hört nix was man da anbietet. Nein Danke!

    Was ich allerdings nicht verstehe ist das bei einem möglichen Torhüterduo Vogl/Langmann ein Aufschrei durchs Land geht. Das ist unsinnig und ein Schlag für Dietl und Pertuch... Das mag ja richtig sein, ABER bei Gracnar schrien die meisten das man den unbedingt halten muss. Bei Gracnar wäre es den meisten egal gewesen was mit Pertuch und Dietl ist.

    Wenn man Langmann zu einem guten Preis bekommen kann dann sollte man diese Chance unbedingt wahrnehmen.

    Mit dem kleinen, aber sehr feinen Unterschied, daß man wohl dem Pertuch vor seiner diesjährigen Verlängerung nicht gesagt hat, daß man wohl noch ein Angebot für einen weiteren Torwart abgeben wird. Klar wusste man das mit Bayreuth wohl noch nicht, aber sollte man ihm Einsatzgarantie bei der Ersten gegeben haben, wäre es ne Kopfnuss.

    Das meint man wohl mit fatal. Und das zurecht.

    Leider wohl nicht, da wir lt. Trainer, den 4. AL holen, wenn die Saison bereits läuft...warum auch immer

    … oder weil befürchtet wird man brauche die AL Stelle doch wieder für einen Goalie. Die Variante pfiffen die eingeweihten Dach Spatzen des hiesigen Zehrplatzes am vergangenen Samstag.

    Wie kommst Du darauf das er seine Spieler verloren hat?

    Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Die haben sich trotz Niederlagenserie rein gehängt und auch in den Play Offs haben sie für den Trainer gespielt.

    Bestes Beispiel Kharboutli der wollte vor Weihnachten noch weg und hat jetzt beim selben Trainer verlängert.

    Kleiner Fakt am Rande dazu:

    Klickt man sich mal durch die Bilder seiner Hochzeit die so überall öffentlich waren dann tauchen da nicht grad viele Spieler auf. Bei einem Team welches hinterm Coach steht solls schon durchaus welche gegeben haben die da Spalier gestanden haben.

    Hört man sich auf den Tribünen so bei den Aktuellen um, sehen das einige Spieler genauso spannend wie wir User hier drinnen, was bis Weihnachten passiert.

    Im Tribünentraining sind aber einige schon gut in Landshut angekommen. 🍻