Beiträge von Eishockeyliebhaber

    Die PK's kannst du in der Serie sowieso vergessen.Knappe 2 Min.,jeder gratuliert dem Sieger gibt dem Sieger Coach Recht und sagt das es eine knappe spannende Serie ist. :sleeping:

    Ach die gute alte Zeit,schön das man hier in Deutschland nix vergessen kann bzw. möchte.Fast 40 Jahre her,und es gibt immer noch Leute in beiden Fanlagern die das immer wieder aufwärmen.Geniesst doch einfach eine tolle Serie seid froh das beide Vereine da sind wo sie jetzt spielen und freut euch auf eine gesunde Rivalität und lasst die Vergangenheit sein.Es muss nicht immer alles auf die nächste Generation weitergegeben werden,weil sich daran nix mehr ändert.

    Auf geht's EVL :prost:

    Guten Abend


    Solange Miska fehlt wird Straubing Dietl nicht abstellen, was aber auch verständlich ist …. Also lasst das Straubing gebashe stecken ..


    Gruß aus la

    Hi,

    Miska fehlt ja nicht aufgrund einer Verletzung sondern er wird halt geopfert damit Pokel mit 9 Ausländern spielen kann.Darum nehmen sie Dietl als Backup,weil dem Deggendorfer Jungspund wohl Playoffs nicht zugetraut wird.

    Zum Spiel heute stimme ich zu das die Leistung nicht Playoff tauglich war.Echt schade und die Niederlage an Langmann auszumachen ist nicht fair.Auch Fiesinger hat wohl bei 2-3 Toren nicht gut ausgesehen.

    Problem lag halt auch daran das die Kaufbeurerer nach dem Ausgleich immer die passende Antwort gefunden den hat.

    Aber die Serie ist gottseidank noch nicht zu Ende

    Was soll man dazu noch sagen?

    Das zeigt in meinen Augen wieder deutlich das in Kassel auch nicht alles so super ist wie es von außen betrachtet oft den Anschein macht. Mit den neuen Spielern unnötig Unruhe in den Kader gebracht und jetzt muss der Trainer herhalten. Alles außer die Meisterschaft zählt bei denen nix. Die denken wohl immer noch eine Meisterschaft ist planbar.

    Da muss ich einhaken,das denken sie nicht nur in Kassel,denn auch hier im Forum lese ich zur Genüge was mit dem Kader und/ oder anderem Trainer möglich wäre.Dem ist halt leider nicht so,auch wenn viel Qualität da ist,heisst es noch lange nicht das sie sich als Mannschaft präsentieren. Da gibt es genügend Beispiele,und deshalb sollten alle hier,die meistens alles negativ sehen,froh sein das die Saison so verlaufen ist,nach dem Beginn.Und das Ende ist noch nicht abzusehen.Wichtig ist das man jetzt in den Playoffs die Leistung bringt.Und Kassel hatte schon die letzten Wochen Probleme und nur von ihrem wieder einmal großen Vorsprung gelebt.Das man nun die Reisleine zieht,für mich nachvollziehbar, da sie ja nicht nochmals wie vergangene Saison vorzeitig ausscheiden möchten.Ob es was bringt wird man ja sehen.Ohne eine Glaskugel vor mir zu haben glaube ich aber das der EVL das Halbfinale erreichen müsste.

    Man kann aber ned immer nur die starken Torleute für eine Niederlage verantwortlich machen.Es geht halt steil auf die Playoffs zu und da zeigen sich halt diese Mannschaften/Spieler die wissen auf was es ankommt.Die DEL 2 ist brutal ausgeglichen und es könnten dir nicht einmal 6 Punkte reichen um unter den Top 4 zu bleiben.Ich finde das mit Kassel morgen der leichteste Gegner zur Zeit kommt ohne Druck in der Tabelle aber auch mit keinem guten Ergebnislauf.Regensburg,sowie Bad Nauheim kämpfen da schon,genau wie der EVL um wichtige Punkte.Ist echt wahnsinnig was da in der Tabelle zwischen 4 und 13 noch möglich ist.Deshalb ist das Heimrecht wichtig jedoch wenn man einmal die Ergebnisse der letzten Wochen anschaut im Viertelfinale nicht entscheidend,denn es kann jeder jeden bezwingen,egal ob zu Hause oder auswärts.Ich glaube schon das wir da die eine oder andere Überraschung erleben werden.Du brauchst halt jetzt die volle Kapelle und Spieler die ihre Eier in der Hose haben,mit schön Spielerei wirst du nicht weit kommen.Ich wünsche dem Club für den Rest alles Gute und das die Spieler von Verletzungen verschont bleiben.Und mir persönlich wäre ein Viertelfinalgegner aus Regensburg oder Kaufbeuren egal mit oder ohne Heimrecht zehnmal lieber als nach Bad Nauheim oder Lausitz zu fahren.Also an alle Nörgler,Pessimisten,Schwarzseher hier im Forum genießt doch einfach die geilste Zeit die vor uns steht :prost:

    Etz hör aber auf… und der Kaufbeurer der drei Tore durch die Hosenträger bekommen hat war natürlich Weltklasse…


    Tolles Eishockeyspiel von der ersten bis zur letzten Minute und ein hochverdienter Sieg für uns 👍👍

    Genau so sehe ich das auch ,bis zum 2-1 war Landshut klar überlegen,hätte auch 3-0sein können,im 2.Drittel kriegst du 2 Sonntagsschüsse in die Winkel,meiner Meinung hat Langmann beide Scheiben zu spät gesehen,nach dem Rückstand hat Landshut klar eine Reaktion gezeigt und hätte nach 60 Min. Gewinnen müssen.Torhüter der Kasperl hat zwar 3 Buden durch die Schoner bekommen,dafür aber zigmal 100% rausgeht.

    Ich hab's vor längerer Zeit schon Mal erwähnt,der Zeitpunkt der Suspendierung war letztlich die einzige richtige Entscheidung. Lustlos auf dem Eis keine Tore,dann musst du als Trainer handeln auch falls nötig in andere Reihen aufstellen oder Denkpause geben.Die Mannschaft hat nach der Freistellung Charakter bewiesen.Und warum man mit ihm vor der Saison trotzdem verlängert hat,ja es hätte auch klappen können und einen Pfleger in Topform kann jedes Team gebrauchen.Dumm gelaufen für Spieler und Verein,nur wenn Pfleger den Vertrag absitzt glaube ich kaum das sich ein anderer Verein das mit ihm antun wird.

    Gruß

    Hi,

    Auch von mir ein herzliches Servus an dich,mit der Hoffnung,daß die Beiträge von uns nicht vertauscht werden :D .A Grantler bin ich ned,aber die Dauernörgler und Pessimisten hier drin darf man auch mal die Augen öffnen.Momentan läuft es sportlich ja einigermaßen gut mit der Mannschaft und ich glaube auch trotz der Ausfälle das man in der Tabellenregion 3-6 am Ende landen wird.Zum Thema der Verletzungen sag ich gar nix,weil hier einfach zuviel Quatsch geschrieben wird.

    In diesem Sinne hoffe ich natürlich auf kontroverse Diskussionen :whistling:

    Ganz neutral gefragt : wieviel Becher habt Ihr da denn abgeben wollen ?

    Wegen drei oder vier Becher wird doch da kein so ein Zirkus veranstaltet ?


    Guten Rutsch 🎊

    Hi,es waren 50 Stück,1Drittel davon hat mein Sohn,und da lege ich meine Hand dafür hin auf legalen Weg erworben,den anderen Teil hat im ein bekannter Teenager gegeben.Mit welcher Masche die er bekommen hat weiß ich nicht,gestohlen aus der Tonne mit Sicherheit nicht.Mir gefiel halt nicht das RH und anschließend seine Frau ohne jegliche Faktenlage uns zum spenden der Becher aufgefordert haben.Ein klärendes Gespräch gab es nicht und so stehst du halt zwischen Caterer und Hantschke da und weißt nicht was du machen sollst.Mein Sohn hat ca.15 in die Tonne getan und der Rest wurde abgegeben.Und das es zu dem Thema mehrere Meinungen gibt sehe ich durch den Post.Und nochmals ich verurteile schon wenn sie erschlichen werden,aber die Becher mit der Vermutung einer Spende herzugeben ist für mich dann ein bißchen naiv.Dafür wie gesagt ab in die blaue Tonne.Generell wird mir hier dieses Thema,auch wenn ich den Post gestartet habe,viel zuviel aufgebauscht.Lasst uns doch alle erfreuen an dem momentanen sportlichen Erfolg der Mannschaft.Mein Sohn und alle anderen Kids werden und sollen auch weiterhin nach dem Spiel im Stadion rumlaufen und herrenlose Becher einsammeln dürfen und all die Kritiker schmeißen ihr Leergut als Spende in die Box damit dieses Thema beendet wird. ;)

    Oh Mann,wenn ich das mit dem Post gewusst hätte,jetzt sind wir schon bei der Erziehung.Denkt darüber nach als ihr Kinder wart,wie habt ihr versucht Geld zu bekommen,ja und da lag das Geld noch nicht herum.Ich kann nur von meinem Jungen sagen,der geht nach dem Spiel durch das Stadion spricht niemanden an und stellt sich lieber 10 Min. neben den Becher und wartet und das soll er auch in Zukunft tun.Die,die den Becher spenden wollen,bitte in die Tonne damit (stehen genügend und ohne Umweg in der Halle)und jetzt nicht auf die Jugend schimpfen.Ist halt mit den 2€ lukrativ geworden und wenn ich sehe wieviel Kids nach dem Spiel rumlaufen ist da der eine oder andere dabei der einen anderen Weg einschlägt um an die Becher zu kommen und das verurteile ich natürlich.Aber was ich in einem Post schon geschrieben habe und von Bajuware kritisiert wurde,sollte halt der Verein wenn so auf den Nachwuchs und die Spenden geschaut wird auch seine Jugendspieler,die wahrscheinlich zur Genüge im Spiel sind einmal durch das Stadion laufen lassen und die Fans ansprechen und dann werden sie die Becher auch bekommen.Und ich stelle das in den Raum das nicht jeder Fan den man fragt seinen Becher überhaupt spenden würde.Im Amateurbereich im Fußball klappt es ja auch,gut andere Uhrzeit.

    Und ein Großteil der Zuschauer im Stadion wird es egal sein was nach dem Spiel mit den Bechern passiert,Hauptsache sie müssen sich nicht anstellen.

    Guten Rutsch an Euch nochmals

    Hi,nachdem ich mir durch den Post ein Meinungsbild gemacht habe ist die Aussage von EVLForever wohl die die der Sache am nächsten zutrifft.Jeder der seiner Meinung nach den Becher spenden will sollte das in der Tonne machen.Den anderen Kids sollte man dadurch auf keinen Fall den Spaß nach dem Spiel nehmen um die stehen gelassenen Becher einzusammeln.Mich hat einfach geärgert das hier jemand ohne Fakten zu nennen seine Becher spenden soll wenn gleich ich schon sicher wahr das der eine oder andere vielleicht erschlichen worden ist.Die ganze Sache sollte aber nicht durch den GF geregelt werden müssen.Das kann man auch,wie hier schon angedeutet, von Vereinsseite anders organisieren so das jeder etwas davon hat.Leute,freut euch an dem momentan sportlichen Erfolg der Mannschaft. Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2024 :prost: :popcorn:

    Es geht mir schon auch darum dass Leute sammeln und sich dann selber das Geld einschieben. Man will hier die Schwarz und die Seidls sehen. Der Nachwuchs braucht jeden Euro. Da kann ich die Reaktion des Gf schon verstehen. Warum muss man sich am Pfand anderer bereichern. Ab in die Tonne mit den Bechern.

    Ja,wenn man sie dann nach der Ausbildung auch in der eigenen Mannschaft sehen kann ist gut,aber wenn sie nach der Ausbildung ohne sportliche Perspektive davonziehen und man sie dann gefühlt in der halben Liga bzw höher bei den Gegnern sieht spricht das nicht für den Verein