Beiträge von gar_nia_ned_44

    Frage: Wo arbeiten sie im Nachwuchs zusammen? Gar nicht. Sie arbeiten in der Förderung von Talenten zusammen, aber nicht direkt im Nachwuchs.

    Und, wenn Du anführst, dass das zu wenig ist, was Straubing leistet. Dann bitte mal einen konkreten Vorschlag, was fehlt.

    Und mal ne bescheidene Frage, was trägt Landshut zur Kooperation bei?

    Straubing lässt Landshuter Spieler mittrainieren. Auch im Sommer. Sie zahlen Spieler und stellen sie Landshut zur Verfügung.

    Ob man jetzt Straubing mag oder nicht, dieses ewige Gebashe nervt. Keiner denkt mal an die Spieler, die vielleicht froh sind, wenn sie zum Kooperationspartner nicht mehrere hunderte Kilometer auf ihre eigenen Kosten fahren müssen. Und ja, letztes Jahr hat ein Großteil der Straubinger Spieler keine Entschädigung für die Fahrten bekommen oder nur gelegentlich.

    Kooperation hat man im übrigen auch mit Passau, vielleicht sollte man nicht immer nur nach Straubing sehen....

    Weil?

    Erfolgreicher Kooperationspartner heißt auch mal einfacher Eiszeit für die Förderlizenz Spieler und somit Förderung.

    Naja, die Verantwortlichen haben sich hald die Jahre seit dem DEL2 Aufstieg nicht gerade Vertrauen was die Kaderzusammenstellung betrifft erarbeitet. Ich rede bewusst von der Kaderzusammenstellung, nicht vom wirtschaftlichen Bereich.

    Gibts in der DEL2 viele Beispiele, die aus Ihren Möglichkeiten wesentlich mehr rausholen. Natürlich kann man jetzt wieder mit Krefeld und Dresden kommen, aber die Liste derer, die aus ihren Möglichkeiten wesentlich mehr rausholen und besser arbeiten ist schon erheblich länger.


    Allerdings würde ich jetzt nicht gleich meckern, weil Koskenkorva als Reihe 2 Center schon eine sehr ordentliche Verpflichtung ist. Sollte er als Toplinecenter eingeplant sein, kann man leider wiedermal nur den Kopf schütteln. Mich kotzt z.B. die Weiterverpflichtung von Zientek wesentlich mehr an, weil der Typ hat für das was er als DEL Rückkehrer kosten wird nämlich garnichts geleistet.

    Interessanter wird sein, mit welchen Spielertypen man das Scoring verbessern will, wenn man das denn vor hat. Kann mir nämlich auch gut vorstellen, dass der Vogler wieder nur Arbeiter haben will. Mit Zientek und Koskenkorva hat er ja schonmal seine "Systemspieler" verlängert...

    Dem Vogler müsste man einen kompetenten sportlichen Leiter vor die Nase setzen, damit die Kaderzusammenstellung homogener wird und nicht von Sympathie und Antipathie geprägt ist.

    Ich bin gespannt wann es der letzte versteht.Vogler duldet niemanden neben sich. Er will das alleinge Sagen im sportlichen Bereich. Es ist seine Show! Auch die Co Trainer Wahl ganz berechnend getroffen, der hält brav die Füße still. Und seinen vorigen sportlichem Leiter Kammerer hat er gezielt auf die Seite geräumt. Das ist Heiko Vogler!

    Ich bin der festen Meinung, dass Heiko Vogler als Trainer dazugelernt hat und auch zusammen mit Osterloh ein gutes Trainergespann darstellt.

    Aber er sollte sich nur auf diesen Job konzentrieren müssen und sonst nix.

    Daher bitte unbedingt ihn entlasten und einen sportlichen Leiter einstellen, der sich auch nur um diesen Part kümmert.

    So kommen wir unseren Zielen auch scho ein Stück näher.

    Das will ein Heiko Vogler doch gar nicht, dass einer über ihm sitzt. Deswegen hat er ja einen Kammerer erfolgreich abgesägt, damit er der Alleinherscher ist. Heiko Vogler kann alles. :rambo:

    Gerüchte um Neuzugänge:


    Elsner: Wäre sowohl ein Upgrade zu Zientek

    Also wenn du einen Elsner holst, hätte man einen Pfleger nicht rausekeln müssen. Elsner ist nicht weniger "speziell" als ein Pfleger und billiger sicher auch nicht wirklich. Und meines Wissens steht ja ein Pfleger immer noch auf der Gehaltsliste des EVL 😉, dass haben sie sich sicherlich auch anders vorgestellt. :prost:

    Ist euch schon mal aufgefallen, dass Blacky deutlich weniger Eiszeit als Rogl bekommt.

    Letzte Spielstatistik über 5 min weniger - hoffentlich wird er nicht als nächstes kalt gestellt.

    Aber mei Rogl war auf HV‘s Junggesellenabschied 🤷🏻‍♂️

    Ist Rogl nicht sogar sein Trauzeuge ....?

    Sehr starker Beitrag, du bringst es auf dem Punkt!

    Du bist ja echt die größte Lachnummer ;( :facepalm:  :bash: but...you made my day :prost: :attention:

    Jeder vernünftige Arbeitgeber hätte (nach dem Vorbereitungsfiasko) den Spieler schon längst hochkantig rausgeschmissen!

    Dann wäre es zu der ineffektiv Hypothese gar nicht gekommen.


    Schlussendlich war doch das Ganze jetzt genauso abzusehen wie es jetzt kommen wird und es wäre nicht verwunderlich, wenn die Mannschaft samt Trainer jetzt näher zusammenrückt!

    Warum: jetzt ist das Pfleger Alibi weg.

    ....dann hätte man aber den Trainer schon x-mal zuvor rausschmeissen müssen, wegen fehlenden sportlichen Erfolgs....bevor man über die Personalie Pfleger im Ansatz erst nachdenkt!