Beiträge von EVLForever

    Ich vermute (hoffe) doch das in den Verträgen gewisse Standards und Verbesserungen dokumentiert worden ist.. Alles andere wäre Laienhaft und das möchte ich mir nicht vorstellen….

    Also werden von den Kameraeinstellungen und den Replais schon einiges verbessert werden, obwohl wir da ja eh schon einsame Spitze sind….!!!

    Wird dann hauptsächlich um andere Standorte gehen… Nauheim, Krefeld um nur 2 zu nennen…

    Die Kommentatoren-Legende Fritz von Thurn und Taxis bei Premiere nicht zu vergessen!


    War nicht auch ein gewisser Sammi Drechsel vom BR Fernsehen nicht auch bei so manchen Spielberichten involviert…. Und hat der nicht gerne kein gutes Haar am EVL gelassen???

    Müsste so Ende der 70 bis Anfang der 80er gewesen sein…

    Weil da immer Straubing als Glorreiches Beispiel genannt wird….

    Die hatten halt auch das Glück das es noch keinen Abstieg gab…

    Wie oft wären die in den Anfangsjahren abgestiegen??? 2x???? 3x??? Öfter???

    Und so konnten sich so halt Jahr für Jahr immer besser integrieren und etwas aufbauen.

    Die Zeit haben die aufsteigenden Vereine halt nicht, die müssen halt von 0 auf 100 gehen.

    Da muss jetzt in der DEL2 schon alles passen, Sponsoring, (LOGEN!!) Gesellschafter, eine halbwegs DEL taugliche Mannschaft (Zeitfaktor) usw. usw…

    Meiner Meinung nach ist es wesentlich schwieriger geworden sich in der DEL zu etablieren…

    Lieber noch 5-X Jahre DEL2 als überhast und unvorbereitet Aufzusteigen????

    Das soll jetzt den Trainer in keiner Weise diskreditieren..aber…

    Vielleicht hat der sportliche Leiter von Regensburg die besseren Kontakte zu den Spielervermittlern?

    Oder das Scouting ist besser?

    Wie sonst kann man einen Booth Nachverpflichten?

    Hatten wir ja früher auch mal… Ich erinnere an

    Craig Laughlin….!!!

    Irgendeinen Grund muss ja vorhanden sein???

    Und das im 2 Jahr nach Aufstieg….

    Sicher gehört Glück auch dazu….

    hehe. Dachte ich nur. Fakt: Gleiche Presse wie letztes Jahr und nichts verändert in der Saison. Reflektiert man sich ja jetzt dann oder? Wen holt man dafür - bin gespannt.

    Sven Ottke, Henry Maske, Axel Schulz, Athur Abraham….!!!!

    Der Joke musste jetzt sein…😂👍👍

    Ne, warten wir mal ab, zum Maulen ist dann noch genug Zeit…

    Dann holen wir wieder Leute, von denen man die Rolle erhofft, es aber nicht ableisten können.

    Kann man sich nach der zweiten Lektion in Sache Playoff-Härte kaum leisten…

    Wenns jetzt nicht reagierst ist sowieso Hopfen und Malz verloren…

    Aber da gibts sicherlich noch andere als die Lattas oder diesen Calce….

    Und mit Zitterbart und Mayenschein hätten wir normalerweise schon mal 2….

    Die hoffentlich nächste Saison von Verletzungen verschont bleiben…

    Also… der EVL schwimmt dann also nur so im Geld… da macht es nix aus teure Spieler versauern zu lassen… Das glaube ich genauso wie an den Osterhasen 😂😂😂

    Warum hinterlegt man dann keine Bürgschaft??? Nicht das man Aufsteigen muss, aber für die Zuschauer / und Dauerkartenverkauf wäre das ein Zeichen das sich nur Positiv auswirken kann.

    Aber mit 3 AL starten… weil man ja wusste das man Nachverpflichtungen tätigen muss??? Und nochmals… weil man im Geld schwimmt???

    Ironie aus…

    Wir sind doch hier nicht bei Red Bull….

    Morgen in der EHN hat Herr Vogler im Bezug auf fehlende Härte Bezug, speziell in den Playoffs, genommen


    Vogler: "Absolut. Aber wenn du einen Jakob Mayenschein, einen John Rogl oder auch einen Nick Pageau während der Saison verlierst, einen Luca Zitterbart dann in Spiel 2, sind das Spieler, die dir mit ihrer körperlichen Präsenz fehlen. Der ein oder andere, bei dem wir der Meinung waren, der könnte das, hat es dann nicht so umsetzen können. Eishockey in den Playoffs ist einfach anders als Hauptrunden-Eishockey."

    Sorry, das lasse ich nicht gelten…

    Zitterbart wurde Nachverpflichtet, wenn es keine Ausfälle in der Verteidigung gegeben hätte.. wäre er wahrscheinlich frühestens nächstes Jahr bei uns aufgeschlagen…

    Pageau als körperlich harten Spieler zu bezeichnen halte ich sehr gewagt….. das habe ich bei ihm diese Saison noch nicht gesehen..??

    Bleibt Rogl… ok das der Ausgefallen ist kreide ich keinen an… aber was ist mit dem Rest????

    Da wäre einzig noch Drothen der anfangs mit körperlicher Präsenz aufgefallen ist… und plötzlich stark nachgelassen hat.

    Da wirft sich mir die Frage auf… auf Anordnung oder warum????

    Den hätte ich auf Oswald angesetzt, auf biegen und brechen…,

    Also das rumgejammere alles ist Schuld nur ich nicht… das tut weh… und ärgert mich mehr als das ausscheiden…

    Um das allein geht‘s doch gar nicht, ob ich das Gehalt an eine oder zwei Personen zahle ist Jacke wie Hose…

    Aber dann muss er sich dann ohne wenn und aber auch der gesamten sportlichen Verantwortung stellen und nicht im Nachhinein kommunizieren das es da nicht gepasst hat und dort auch nicht….

    Dann müsste er klare Kante zeigen und auch seine eigene Personalpolitik zur Disposition stellen… und diese, seine eigenen… Fehlentscheidungen klar benennen und auch die volle Verantwortung übernehmen…

    Leider duckt er sichtbar gerade weg… und das macht es nicht einfacher für ihn….

    Cameron --> Dresden (Quelle: EHN)

    Wäre schade… weil… da wird’s mit der deutschen Staatsbürgerschaft wahrscheinlich Ruck zuck gehen….

    Die sind da eher auf Bremerhavener Schiene…😉

    Obwohl ich bleib dabei… hätte ihn auch als AL gerne weiter bei uns gesehen…😉

    Mei! Nochher is ma immer gschaider.

    Im ersten Jahr in Bayern den glei mit Geld zua Scheissn is hoid a so a Sach.

    Ohne unseren Gesellschafter und Geschäftsführer zu nahe treten zu wollen…

    Wenn man die Posts von einigen Usern zu Grunde legt hat man das aber anscheinend bei MP und HV doch getan….

    Wobei ich das bei MP als deutschen Topstürmer noch eher verstanden habe…

    Sollte das der Wahrheit entsprechen…

    Verstehe ich das bei einem Anfängertrainer aber dann überhaupt nicht…

    Da hätte man beim Gehalt dann genauso stur bleiben sollen wie dem Spieler…. der bewiesen hat das er es kann….

    Nur meine Meinung…

    Es wäre mal interessant wie Marco mit den nachverpflichteten Spielern funktioniert hätte, ein Koskenkorva hätte ihm sicherlich gut getan…

    Es ist vermutlich wirtschaftlich sinnvoller sich einen kader zu bauen, der so um den 6- 10 Platz mit spielt.

    Damit hast du dann im Prinzip mit den Voraussetzungen bei uns, die beste Zukunftsperspektive.


    Ob das den Fans dauerhaft in landshut reicht, kann ich nicht einschätzen.

    Momentan ist man sicherlich noch froh das man der OL entkommen ist und dementsprechend ist auch die Zuschauerresonanz recht ordentlich…

    Ob das in ein paar Jahren für viel noch ausreichend ist stellt sich dann heraus.

    Leider sind solche „Events“ zur Zeit bei vielen „hipp“ und in ein paar Jahren kann das wieder „out“ sein!!??

    Landshut war doch lange in Bundesliga 1 und der DEL verankert, das es mal auch von den Verantwortlichen und Sponsoren abhängig ist…. Das muss jedem Klar sein…

    Aus meiner Sicht wäre es schon sinnvoll mal die Bürgschaft zu hinterlegen, aber ein Aufstieg ist deshalb nicht zwingend nötig und sowieso nicht Planbar… da muss mehr passen als gute AL…

    Das ganze Team, damit meine ich Trainer, Geschäftsleitung, Team und Sponsoren muss eine homogene Gemeinschaft bilden…

    Aber allein die Möglichkeit allein würde eventuell noch mehr Zuschauer und Sponsern anlocken… und Perspektiven aufzeigen wie es zu finanzieren wäre!!??

    Da mal 1, 2 Spieler zum Tryout zu holen wäre sicher interessant, das haben wir ja früher auch schon öfter gehabt…

    Wäre vielleicht auch billiger als blind zu invertieren und später wieder Nachverpflichtungen zu tätigen…???

    Naja, immerhin war Cameron trotz schlechter 1 Saisonhälfte unser bester Torschütze, kämpferisch sowieso ein Vorbild…

    Jetzt zu den genannten noch Doremus oder Yogan oder Garlent… dann passt schon???