Beiträge von Glanzhuter

    Wenn der Hype bei uns vorbei ist und wir permanent abgeschossen werden aufgrund von mangelnder Kaderqualität haben wir wieder unsere 2000 Zuschauer oder weniger.


    Meine Milchmädchenrechnung:


    Etat (+neue Sponsoren)

    - steigende Kaderkosten sonst Katastrophe

    - ausbleibende Zuschauer


    = Katastrophe aka Insolvenz / Abstieg


    Alternativ ohne Mehrkosten:


    Aufstieg into Abstieg = sportlich von vorne anfangen da Kader auseinander bricht


    Also ich lehne mich ausm Fenster das es ungefähr so ablaufen wird. Bin aber absoluter Laie und lese mir gerne einen qualifizierten / informativen Post falls jemand etwas mehr Qualität liefern kann.


    Will auch gar nicht alles und jede Meinung als Falsch darstellen, mir gehts vor allem um einen gesunden EVL an dem ich Spass haben kann, nix wär mir lieber als 1. DEL zu spielen.

    Also keine Ambitionen weil man scheitern könnte? Wegen einem Negativbeispiel?

    Schwenningen, Bremerhaven und Frankfurt.... Kassel wird (hoffentlich) auch nicht verzichten

    Andere Basis bei den Vereinen.


    Zitat


    Die Steelers sollten mehr als ein warnendes Beispiel sein wenn man mit aller Gewalt in die DEL will und sich dann dort übernimmt, wieder absteigt und die DEL2 komplett unterschätzt.

    Das hier ist der springende Punkt, ich bin da zwar genau der Meinung von Master of Desaster und since1948 sowie ein paar andere vorab gesagt:


    Auf Biegen und Brechen in den nächsten 1-2 Jahren den Aufstieg forcieren is einfach Unsinn. Lieber 5-10 Jahre konstant oben mitspielen. EVL stark machen als Verein, bei uns is lang nich alles grün ... vor allem nicht wenn man in die 1. Liga schaut. Sponsorentechnisch schauts auch nich so gut aus dass man 1. DEL stemmen kann.


    Das ist es was die meisten nicht als Argument zulassen. Nein unbedingt Ambition morgen schon DEL.

    Bitte ... einfach ... nicht. Wenn morgen der Ismaik vor der Haustür steht würden einige trotz jeder Redflag die DEL Lizenz nehmen - was soll schon schief gehen.

    Du würdest aber sicher erst einmal abchecken ob du das zeitlich und vor allem fachlich zusätzlich zu deinem normalen Job überhaupt hinbekommst oder?

    Ja und nein, Peterprinzip.


    Peter-Prinzip – Wikipedia


    Von aussen siehts so aus und ich stimme ebenso zu. Ob dann alles wirklich so ist, muss man mal stehen lassen da man ja nich jeden Kram der im Hintergrund abläuft kennt, obwohl wir ja einige Insider hier haben.

    meinst du den hier ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bzw hier als cut


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geh ich mit, den Korskenkova würd ich nich als 1. wahl sehen, aber is mein favorit beim behalten.


    Skated gut UND is wirklich guter Bully. Das wäre in der 2. Reihe n wahnsinns gewinn.

    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele hochtalentierte Eishockeymanager wir im Fan Umfeld in Landshut haben. Kein Wunder, dass da die Verantwortlichen so alt aussehen.


    Schade, dass wir uns durch den verpassten Einzug ins Halbfinale die Schlaumeier Analysen nicht ersparen konnten.

    ich bin auch erstaunt wie lange es gedauert hat bis jemand kommt und sich darüber beschwert?

    Fehlt nur noch das Argument "spiel du doch erstmal auf diesem Niveau"


    Was bringt dir den ein Forum wenn man nich bischen phantasieren und rumspinnen darf? Solange es nicht unfair disrespektlicher ist, doch vollkommen ok seine Gedanken auszuschreiben.

    Die Reihe hat glaub ich uns allen gut gefallen.


    Wo ich lachen musste der Drothen isn richtiger Wadenbeißer, der geht erstmal zur Sicherheit nochmal drauf und zwar ausnahmslos. Und in den Playoffs auch n paar schöne Offensive gefahren, hat sich richtig reingefunden. Fand den am Anfang ganz gut als Ergänzung, aber inzwischen gefällt er mir sogar als Verlängerung.

    Hab mir auch grad das Spiel RGB vs RVT angeschaut der Herr und der Booth machen einfach alles richtig.


    Selbst Rosenheim hat mit Duke nen Knipser.


    edit und ps:


    mir is klar dass da auch noch andere Spieler dabei sind RGB hat ja noch den Yogan, aber genau dewegen auch so gut abgeliefert die Saison, selbst wenn der eine mal nen Scheiss Tag hat ist einfach noch einer da der die Buden macht.


    Bei uns wars bissl Kornelli (Stieler zähl ich net) in den Playoffs. McLellan mal kurz paar Lichtmomente. Kharboutli am Anfang der Saison, aber nich als Knipser sondern als Arbeiter der im Slot rumgurkt.

    Sind aber eher so kleine Strohfeuer gewesen anstatt konstante Goalgetter.


    Ich will auch gar nich die Leistung oder sonst was schlechter reden, sondern konstruktiv WO MUSS MAN WIRKLICH NACHLEGEN sollte das Ziel sein

    Also das muss man fast zitieren:


    "Die Saison mit nem Happy End abgeschlossen und dann noch zu sagen juhu der Brückner is am Ende zurück?"


    Wie kommt man auf son Unsinn ... immerhin hat ers geschafft fast noch die Fans zu loben "tolle Stimmung im Stadion"


    Wenn man sich die Zusammenfassung nochmal anschaut sieht der EVL echt schlecht aus mit den Fehlern die gemacht wurden, das ging im Stadion n bischen unter bei mir.

    Was meinste mit figurbedingt?


    1,90 auf 93 kg?


    Hat da Langmann aber dann auch :)

    Was soll man dazu auch groß sagen, damals wie heute (meiner Meinung nach damals schlimmer) am Ende n dämliches Verhalten, dass eigentlich jeder normaldenkende Mensch verurteilen kann.


    Bischen Verständnis wenn einem der Gaul beim Kontaktsportart durchgeht ist schon drin, aber wenn jemand vorsätzlich bzw in Kauf zu nehmen dass er sich verletzt ist das allerletzte.


    Danke fürs teilen hat mich amüsiert, mehr sag ich dazu net ... dieses "ja ihr seids genauso schlimm" rechtfertigt nix und macht auch nix besser oder schlechter und ist sowieso komplett sinnlos. Vor allem ist das hier die völlig falsche Adresse im EVL Forum.


    Der Post im Spieltagethread hatte für mich persönlich nur eine Message:

    "Witziger Artikel zur Vergangenheit mit dem ESVK"


    Da gings nie darum ne Diffamierung vorzunehmen.


    Ich würd sagen wir einigen uns auf a paar gute Spiele in den Playoffs und weil du bei uns im Forum bist sag ich ma ihr habts im Viertelfinale gut gespielt aber hat halt dann net gereicht ;)

    Er meint den einen Scorerpunkt im Schnitt pro Spiel, den Kharboutli vor seiner Verletzung gemacht hat.


    Denke mal das ist eine Anspielung auf einen User der vor zwei Wochen geschrieben hat "er vermisse Kharboutli, der von Coast zu Coast rennt, am Tor vorbei schießt und dann genervt ohne Backchecking auf die Bank fährt".

    der hier

    Welchen Punkt in dem Spiel meinst du jetzt ?

    Ich habe Keinen gesehen.

    hab mir einen Spass erlaubt


    dazu 3:1 anschauen. Schon a Gauner der #18, kann aber sagt der Kommentator der Schlittschuh von Schütz war dran. Das klingt jetzt richtig dumm, aber iwie is es doch an Kharboutli sein Tor :D


    DEL2 | EV Landshut vs. ESV Kaufbeuren - 13.03.2024 19:30 Uhr
    Spieldetails zum SpielEV Landshut vs. ESV Kaufbeuren - 13.03.2024 19:30 Uhr
    www.del-2.org

    Die Bürgschaft sollte unbedingt hinterlegt werden. Zur Not spielt man hald eine Saison oben dann wieder eine unten, usw.

    Des wäre mir tatsächlich lieber als Meister zu werden und dann nicht aufsteigen zu können.

    So einfach ist das nicht ... wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Auf/Abstiege immer mit mehreren Problemen auch aus finanzieller Sicht behaftet.


    Zb ausbleibende Zuschauer, wenn man nur abgeschossen wird, weil man den Kader 1:1 übernimmt.

    Gleichzeitig aber durch die kurzfristigen Verträge man entsprechende Spieler ersetzen muss die auf 1 Jahresverträgen hängen, bzw neue holen muss die für mehr Geld DEL spielen wollen/werden usw.

    Steigste ab, hast wieder nen zu teuren Kader, Spieler laufen dir weg usw


    Deine Annahme beruht, so liest sich, dass für mich auf einem homogenen EVL der so viele Variablen ausblendet, die mit dem Aufstieg zusammenhängen, die nur in einer Simulation stattfinden.


    Man möge mich schelten, wenn ich komplett falsch liege.


    Ich bin bei TBL -> Schön in der DEL 2 immer vorne mitspielen evtl. auch mal ne Meisterschaft mitnehmen, sich etablieren und wenn man wirklich so weit sein sollte auch finanziell (das wird für Landshut denke ich nie mehr passieren, ohne das jemand wie die Ösi Plörre mit reingeht, was wiederum zu 99 % nie passieren wird).