Beiträge von Glanzhuter

    Wenn der Hype bei uns vorbei ist und wir permanent abgeschossen werden aufgrund von mangelnder Kaderqualität haben wir wieder unsere 2000 Zuschauer oder weniger.


    Meine Milchmädchenrechnung:


    Etat (+neue Sponsoren)

    - steigende Kaderkosten sonst Katastrophe

    - ausbleibende Zuschauer


    = Katastrophe aka Insolvenz / Abstieg


    Alternativ ohne Mehrkosten:


    Aufstieg into Abstieg = sportlich von vorne anfangen da Kader auseinander bricht


    Also ich lehne mich ausm Fenster das es ungefähr so ablaufen wird. Bin aber absoluter Laie und lese mir gerne einen qualifizierten / informativen Post falls jemand etwas mehr Qualität liefern kann.


    Will auch gar nicht alles und jede Meinung als Falsch darstellen, mir gehts vor allem um einen gesunden EVL an dem ich Spass haben kann, nix wär mir lieber als 1. DEL zu spielen.

    Also keine Ambitionen weil man scheitern könnte? Wegen einem Negativbeispiel?

    Schwenningen, Bremerhaven und Frankfurt.... Kassel wird (hoffentlich) auch nicht verzichten

    Andere Basis bei den Vereinen.


    Zitat


    Die Steelers sollten mehr als ein warnendes Beispiel sein wenn man mit aller Gewalt in die DEL will und sich dann dort übernimmt, wieder absteigt und die DEL2 komplett unterschätzt.

    Das hier ist der springende Punkt, ich bin da zwar genau der Meinung von Master of Desaster und since1948 sowie ein paar andere vorab gesagt:


    Auf Biegen und Brechen in den nächsten 1-2 Jahren den Aufstieg forcieren is einfach Unsinn. Lieber 5-10 Jahre konstant oben mitspielen. EVL stark machen als Verein, bei uns is lang nich alles grün ... vor allem nicht wenn man in die 1. Liga schaut. Sponsorentechnisch schauts auch nich so gut aus dass man 1. DEL stemmen kann.


    Das ist es was die meisten nicht als Argument zulassen. Nein unbedingt Ambition morgen schon DEL.